nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich versuche deine Settings auch mal Deathmo ma gucken wie hoch die temp dann geht..

also start bei 65 grad und prozentual ansteigen so das bei 75 grad 100% lüfter ist.

Die settings hast du mit 1.06V bei 702/1566?

Jo mit Voltage Factory und Rivatuner eingestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Btw.:

Unter XtremeSystems hab ich gelesen, dass die SinglePCB GTX 295 ja Extra 1.06V VCore haben soll - das erklärt auch, warum ohne (Software / HW) VMod teils über 700 MHz drin sind ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mal bei zotac anfragen was ich machen kann wenn die gaka extrem heiß wird..

evtl bieten sie mir ja nen austauschgerät an, wenn das dann soga noch ne single pcb ist wäre das sehr angenehm..
 
ich werde mal bei zotac anfragen was ich machen kann wenn die gaka extrem heiß wird..

evtl bieten sie mir ja nen austauschgerät an, wenn das dann soga noch ne single pcb ist wäre das sehr angenehm..

Würde ich auch vor schlagen singel PCB und gut ist :coolblue:
 
Könnte mal ein Single-PCB Besitzer einen GPU-Z Screen unter Last posten? Das mit den 1,06V interessiert mich nun...
 
Unter GPU-Z wird kaum was angezeigt, sei es nun an Temperaturen oder an Spannungen.
Muss wohl noch auf GPU-Z 0.3.5 warten...
 
Was wird da alles angezeigt?
Benutzte zur Zeit Evga Precision Tool, aber hier werden mir die Temperaturen der Spannungswandler etc. auch nicht angezeigt.
 
ok mach ich mom .

Habs instaliert und wo ist das genau


 
Zuletzt bearbeitet:
HW Monitoring -> Setup -> Plugins -> VT1130.dll -> Dann wieder unter Setup -> GPU0 oder GPU1 Voltage Regulator Output

Leider ist das Plugin, wie ich bei der Beschreibung gelesen habe, auf Volterra SpaWas zugeschnitten (daher auch der Name VTxxxx.dll), also ich fürchte, dass man mit einer SinglePCB nach Aktivieren des Plugins leider nichts angezeigt bekommt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine neuere Version von GPU-Z / RT wird es wohl ermöglichen, per Software was auszulesen - Auszug aus einem Review der Single PCB Karte:


Cons:

...
* Voltage control circuitry does not support software control


Somit ist es also nur auf 2 Arten möglich - wie schon von PoWeRs erwähnt - den Messpunkt finden, was imho wahrscheinlich eine Demontage
des Kühlers erfordert oder das BIOS auslesen -> auf NiBiTor 5.3 warten.
 
Also ich bin jetz mal runter mit den Taktraten und der SPannung. Bei 1.04 Vcore (stanni) und 650/1440/1150 erreiche ich in einer bestimmten extrem situation in crysis auch 100 grad. Lüfter lüft dabei seit 91 grad auf 100%. Meint ihr dort liegt wirklich langsam ein defekt der Karte vor? Selbst wenn ich mit komplett stanni karte spiele erreiche ich in crysis auch ne temp von 96-98 grad weil dann der lüfter ja auch net auf voller leistung läuft.

Settings habe ich

Alles very high.
1920x1200
kein AA
kein AF..
 
Moin, test doch mal die BIOSe, die ich dir geschickt hab - am besten einfach mal das mit Standardtakt , undervolting auf 1.01V und aggressiven Lüftereinstellungen.

Wenn du damit auch 100°C erreichst - am besten RMA einleiten.
 
du meinst dein undervolting bios?

also ich habe bis jetz keinen gesehen der niht in der lage war die karte mit mindestens 650 mhz core zu betreiben und dabei mit der temp in einem normalen rahmen zu bleiben.

Ich verusche heute abend mal dein undervolting bios und guck ma was ich dann für ne temp habe. wenn ich auch so in der ecke ist wie deine wirds wohl einfach an den sommerlichen temperaturen liegen.. am airflow is eig nix mehr zu rütteln das das besser wird... ist halt nur nen kleiner midi tower lian li pc 60 fw..
 
Genau - das undervolting BIOS @ default Taktraten mit der empfohlenen Lüftersteuerung von Deathmo - wenn du damit immer noch kritische Temps hast, würd ich die RMA einleiten.


E: Ein bissl OT:

Mist, die Kombination aus SuperTalent SSD mit 1711er FW (war gleich drauf) und Win 7 x64 RC scheint doch net so stabil zu laufen - mehrere BSODs.
Mit dem ältesten Wiederherstellungspunkt läufts aber noch stabil.

Mal sehen, eventuell kann ein Downgrade auf FW 1571 abhilfe schaffen - von Win 7 hät ich auch lieber eine RTM.
Nun ja, mal sehen - es kommt ja schon Ende Oktober. Eventuell hol ich mir dann die SB Version von Ultimate x64,
würd aber am liebsten noch etwas warten - Win 7 SP1 wär optimal. Aber das wird sicher auch erst Ende 2010 kommen.

Ich denk mal, die Final ist noch ein wenig zuverlässiger als die RC Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
edge, könntest du vieleicht mal meine settings ausprobieren und gucken was bei dir für ne temp dabei weggkommt? dann BIOS mit 1.05 V und 670/1476/1215 oder halt dasmit stanni vcore und 650/1440/1150.

wenn du so ziehmlich die selben temps hast weiss ich wenigstens das meine karte diesbezüglich keine defekte hat..
 
Könnt ich später mal machen, ja.

Müsst dann halt noch Warhead installieren.

E: Cryostasis (PhysX) sollte eigentlich auch reichen - hm, braucht doch nicht ganz soviel Leistung.
Aber Clear Sky frisst in etwa dasselbe wie Warhead - das könnte ich auch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, ich kann dir dann auch nen savegames schicken wo du gerade in der eislandschaft bist, dort wird die karte auch sehr sehr heiß.

biste so gegen 17.30 zu erreichen im ICQ ?
 
Wahrscheinlich schon ! ;)

E: Bei den 684 MHz haste aber noch nicht die Lüftereinstellung mit ab 75°C = 100% oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 670 hatte ich auch nur die lüfterstueuerung mit start bei 68 und 100% bei 85 grad.
 
Mist, die Kombination aus SuperTalent SSD mit 1711er FW (war gleich drauf) und Win 7 x64 RC scheint doch net so stabil zu laufen - mehrere BSODs.
Mit dem ältesten Wiederherstellungspunkt läufts aber noch stabil.

Na da bin ich ja mal gespannt, meine SuperTalent ist heute auch gekommen. Hab aber immo keine Zeit die einzubauen. Vielleicht heute abend. Will auch gleich Win7 drauf zwiebeln... du machst mir echt Hoffnung :-|
 
@ Dennisx8r: Ich hätte schon, aber ich glaub die ganze Sache muss aus zweierlei Gründen verschoben werden.

1. Eben wieder den ersten BSOD (DRIVER IHQL LESS OR NET EQUAL) im ältesten Herstellerspunkt, wo es erst über 1 Std. problemlos mit lief gehabt.

2. Mit 2 GB RAM kann man Crysis WH @ Gamer oder Enthusiast wohl eh ziemlich vergessen - 4 GB streiken mal wieder. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

..in meinem Kopf qualmt es momentan. Ich kämpfe gerade mit dem Gedanken mir ein Quad-SLI zuzulegen. Also eine 295`er mit WaKü besitze ich ja schon, aber so eine 2`te auf dem CF sieht doch bestimmt auch schnuckelig aus.

Nun aber meine Frage, als erstes, hat das einer hier im Fred und kann mal Erfahrungsbericht schreiben. Ich habe nämlich bis jetzt nur gehört, das es nicht so gut skalieren soll und man lieber 3x285 nehmen sollte.

Axxo, ich daddel in 1920x1200, also sollte die Frage auch geklärt sein, ob mein TFT ausreicht. Ist natürlich zu klein, aber ich habe lieber, bevor ich brauche.

Ich wäre echt um einige Erfahrungsberichte sehr erfreut, damit ich mich für oder gegen Quad-Sli entscheiden kann.

grtz
 
Moin,

3ullit und RoughNeck haben Quad-SLI:

Ich such gerade mal einen passenden Comment von 3ullit über das Skalieren:


3ullit schrieb:
Es skaliert recht gut, doch ist es erschreckend wie wenig Spiele tatsächlich ein Profil abbekommen haben, oft rechnen wirklich nur 2 GPUs, und Ichglaube wenn tatsächlich mal alle vier rennen dann limitiert doch tatsächlich der Prozessor...

Was man aber definitiv sagen kann ist, dass die Mikroruckler mit dem 185er einen extremen Sprung nach vorne gemacht haben, diese gerne gezeigt Plane bei Vantage flimmert als man sie das erste Mal sieht nur noch direkt hinter dem Bootsflügel und als die Dame weg fährt flimmert sie auch nur minimal.

In Spielen ist es bei extrem schnellen Bewegungen zwar provozierbar jedoch für mich keinesfalls störend, habe gerne auch einmal zwei oder drei Stunden gespielt.

Auf was Ich noch gespannt bin ist was bei meiner „kleinen“ Problematik heraus kommt, wobei der Support durch eVGA hier sehr zu loben ist. Herr Seifert ist wahrlich bemüht mir zu helfen und er versucht es durch Tests die Ich selbst durchführen kann, er bot mir aber auch schon an die Karten einfach einzuschicken.
Momentan ist aber erst mal das Board weg da das einen Defekt hatte, und Ich bin am überlegen ob Ich so lange nicht die Karten auch einschicken soll.


Edit: 64xQMSAA rockt


Hier noch 2 Tests mit GTX 295 Quad SLi und co. :


guru3d:

http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-295-quad-sli-gaming-test/

Fazit: Recht zufrieden mit GTX 295 Quad-SLI und der Skalierung !


CB:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_3-way-sli_quad-sli_crossfire_x/

Fazit: Nicht zufrieden mit GTX 295 Quad-SLI und der Skalierung !


:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, du mal wieder....danke dir..

Also die berichte kannte ich schon, deshalb ist ja meine skepsis ja so hoch.
Es ist ja nicht so, das ich mit der Leistung von einer GTX295 unzufrieden bin, aber ich möchte ja eben ab und an mal was neues testen. Und die neue Grafikgeneration von nVidia wird wohl oder übel noch auf sich warten müssen.

Aber irgentwie ist es so wie ich gedacht habe, es gibt pro und es gibt natürlich auch contra.

Am besten wäre, wenn ich es testen könnte und dann selber entscheiden könnte, ob oder ob ich es nicht mache.

Ich habe eigentlich, selbst mit nur einer, absolut nie Mikroruckler war genommen. Von daher hatte ich nie Probleme. Aber, wenn ich bei Games keinen FPS vorteil habe, wovon ich eigentlich immer ausgegangen bin, dann nützt es ja eigentlich nichts.

Hmm...ich denke, ich grübel mal weiter und gucke mal was ich im Anschluss mache. Oder einfach warten auf die neue Generation und dann vernünftigen SLI fahren.. ;=)

grtz und danke..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh