nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
computerbase testet mit einem ollen 775 quad und guru mit i7 .... da i7 besser skalliert im multi berreich ... ist es klar das dan sli bzw quad sli evt sin macht. aber quad sli ist eh nur zum benchen wo brauch man den soviel leistung ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
najas in zeiten wo die neuen vor der tür stehen lohnt sich das HABEN nicht der sin darin, den gibts nicht
 
Nunja, das ist ja eben meine Überlegung. Ob es sich 1. lohnt wegen dem ganzen skalieren. und 2. wie lange man ca. noch warten muss auf die neuen..

Und ich liebe eben die Abwechslung, naja...ich denke ich spare und warte auf die erste Evga von der neuen Generation...
 
@Edgecrusher86
Die Tests im Netzt wegen Quad SLI kannst so ziemlich alle vergessen. Da wird weder auf Spezielle AA Modi noch auf sonst irgendwas eingegangen was Quad SLI effizienter machen kann.

Noch dazu sind die Tests schon älter und bei den Treibern hat sich einiges getan. Ich habe das Tool nHancer drauf und mit dem kannst schon sehr viel anstellen und ohne nHancer kannst gleich wieder eine GTX 295 raus nehmen.

@NoiseKiLLeR
Klar macht es jetzt wenig oder gar keinen Sinn. Ist halt eine Spielerei jenseits der Vernunft. Und das neueste muss man ja nicht immer kaufen.
 
Du hast auch Quad-SLI...sag mal, bist zufrieden..?? Auf was für Auflösung spielst denn...?? Und vorallem nimmst du direkte Mikroruckler war..?? Desweiteren bist im Allgemeinen damit zufrieden..??
 
@RomeoJ

Ja ich habe auch Quad SLI und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Zocke in 1920 x 1200 und mein Phenom II bekommt das echt gut gehändelt.
Mickroruckler kannst künstlich je nach Engine schon erzeugen, aber so tief kommst in der Regel nicht.

Z.B. die Half Life 2 Engine, alles was unter 60FPS ist wird schon richtig ruckelig, aber komm mal so tief runter.
Ist alles halb so schlimm, auch der Mauslag ist mir noch nicht aufgefallen.

Bin da noch am Games durchtesten, aber ja ich kann ich sagen ich bin zufrieden.
 
Endlich mal eine positive Bewertung vone inem Quad-SLI...habe besten dank...meien Auflösung wäre ja auch 1920x1200...und ich denke einfach nur an die brachiale Kraft der 4 Herzen...:rolleyes:

EDIT://

axxo..als CPU habe ich Xeon oder eine i7 (schwankt sehr immer), aber immer mit 4,2 oder höher für den 24/7... ;=)
 
@Edgecrusher86
Die Tests im Netzt wegen Quad SLI kannst so ziemlich alle vergessen. Da wird weder auf Spezielle AA Modi noch auf sonst irgendwas eingegangen was Quad SLI effizienter machen kann.

Noch dazu sind die Tests schon älter und bei den Treibern hat sich einiges getan. Ich habe das Tool nHancer drauf und mit dem kannst schon sehr viel anstellen und ohne nHancer kannst gleich wieder eine GTX 295 raus nehmen.

@NoiseKiLLeR
Klar macht es jetzt wenig oder gar keinen Sinn. Ist halt eine Spielerei jenseits der Vernunft. Und das neueste muss man ja nicht immer kaufen.

Mich würde mal ein Vantage Run von dir interesieren. :coolblue:
Und ich habe übrigens Win 7 Ultimate 64 Bit RTM drauf. und kann sagen, das einige Kompatibilitäts Probleme die ich mit dem RC noch hatte mit der RTM Version verschwunden sind.
 
Stimmt natürlich schon, dass Multi GPU Lösungen auf einem i7 System deutlich besser skalieren als auf einem Core 2 Quad (auch wenn dieser, siehe CB Test @ 4 GHz betrieben wird).

Von daher ist der guru3D Artikel nicht so schlecht - bis auf die Tatsache, dass er schon älter ist (180er Treiber Generation) und nicht auf nHancer eingegangen wird.


E: Hm, stimmt, die Kompatibilitätsprobleme beim RC und die damit einher gehende Fragerei, ob was trotzdem ausgeführt werden soll nerven echt - ich glaub der RC wird bei mir auch nicht all zu lang drauf bleiben ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem stell dich drauf ein am Anfang viel mit nHancer zu testen. Ist ja nicht so als würde alles reibungslos funktionieren.

@Deathmo

Also mit meinen 24/7 Phenom auf 3,6GHZ, Karten @ Stock komm ich im Vantage Performance ohne PhysX auf 21498. Mit PhysX sind es knappe 28k.
Mit der Extrme Einstellung sind es 15398.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm fällt überhaupt nicht auf, ist aber sehr wichtig. Nvidia hat wie schon erwähnt bei den 4 Way SLI Profilen sehr gespart oder einfach so wie sie gerade aufgelegt waren vergeben.
Wolfenstein hat eins :lol:, aber braucht z.B keins.

Das Tool ist dann auch sehr wichtig, wenn kein AA von Haus aus geht z.B. bei Gothic 3 und Konsorten.
 
aha..ich habe das nun das Erste mal genutzt bei Wolfenstein..aber da ist man eh auf 60fps limitiert...und das qsaa hat in meinen Augen kaum ein Unterschied gebracht..

NAja..mal gucken, was meine Finanzlage sagt... ;=)..
 
Trotzdem stell dich drauf ein am Anfang viel mit nHancer zu testen. Ist ja nicht so als würde alles reibungslos funktionieren.

@Deathmo

Also mit meinen 24/7 Phenom auf 3,6GHZ, Karten @ Stock komm ich im Vantage Performance ohne PhysX auf 21498. Mit PhysX sind es knappe 28k.
Mit der Extrme Einstellung sind es 15398.

Also ich komme bei 4,25 GHZ mit Karte wie Sig auf knapp 26000k

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:17 ----------


Was bedeutet denn das X vor den Punkten??
Es gibt doch schon seit dem 6.08 zum Download. Technet Abo.
 
Was bedeutet denn das X vor den Punkten??
X(treme) steht für mehr Auflösung (1920x1200), mehr AA, mehr AF und ein paar andere Sachen sind auch höher eingetellt.
darunter kommt H(igh) (1680x1050), darunter dann P(erformance) (1280x1024) und dann noch E(ntry)


ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
X(treme) steht für mehr Auflösung (1920x1200), mehr AA, mehr AF und ein paar andere Sachen sind auch höher eingetellt.
darunter kommt H(igh) (1680x1050), darunter dann P(erformance) (1280x1024) und dann noch E(ntry)


ciao Tom

Danke.
Hatte zuerst gedacht das wäre die lateinische 10 , aber das wären ein bisl viele Punkte dann. :coolblue:
 
RoughNeck

Wieviel FpS hast du in Crysis max Einstellungen??

crysis1920x1200veryhig1i4x.jpg


Denke mal das kann sich sehen lassen.
In Games ist ja der Phenom II nicht so unterlegen wie in Benches :d

@Deathmo

Hast du jetzt auch Quad SLI?
Hatte eigentlich "3ullit" gemeint, aber du kannst ja machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow - also miminum ~ 30 fps in Crysis @ 1920x1200 und Very High mit 8xQ - ich glaub solche Werte werden erst mit ner GTX 380 Standard ! :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:08 ----------

Vor allem max. 75 fps ! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathmo, Ich weiß nur das man Win7 die Vollversion über MSDN-AA schon bekommt, da habe Ich meins auch her, aber da bieten sie leider nur das Professional an... Hättest du mir einen Link?

Roughneck, das Ergebnis ist ohne PhysX, mit PhysX sieht es anders aus.
 
Das auf jeden Fall - aber ich würde eine GTX 380 bevorzugen, wobei ich mal denke, dass GTX 295 Quad SLI mehr fps als GTX 380 @ default liefern wird - aber hier kann man ja auch noch die Taktschraube drehen, gut bei Quad-SLI auch ! :shot:

Schade, dass es noch keine G300 Benches gibt - ja noch nicht mal welche von ATi, die ja am 10.09. vorgestellt werden sollen ! :(
 
Ich denke Ende 2009 wird es nur ein Paperlaunch (im November oder Dezember) mit genug Samples für die Presse zwecks Tests gegen die HD 5000 Serie geben.

Mit einer breiten Verfügbarkeit rechne ich erst in Q1 / 2010 !


Alles, was ich aus Gerüchten über den G300 weiß ist folgendes:

40nm Fertigungsprozess
512 Bit SI @ GDDR5 (1.0 oder 1.1 GHz -> 256 GB/s oder 281.6 GB/s Speicherdurchsatz !)
~ 700 MHz ROP Takt, geschätzt
~ 2.4 Mrd. Transistoren
~ 500 - 530 mm² DIE Size
~ theor. Rechenleistung von 2.x ~ 3 TFlops
diverse Optimierungen in der Architektur, etwa bei der Shadereffizienz oder VRAM Management (hoffentlich auch an der 8xAA Performance -> damit man auf ATi level kommt)


Also wenn man die Daten so sieht, sollte eine GTX 380 ~ 25% schneller als eine GTX 295 default sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Daten habe ich auch gelesen, quasie doppelt so schnell wie die alte GTX280...;=)..

Das ja noch echt eine lange zeit bis 1.Q 2010...da muss noch wa sbpassieren bei mir bis dahin. Danke dir..
 
Deathmo, Ich weiß nur das man Win7 die Vollversion über MSDN-AA schon bekommt, da habe Ich meins auch her, aber da bieten sie leider nur das Professional an... Hättest du mir einen Link?

Roughneck, das Ergebnis ist ohne PhysX, mit PhysX sieht es anders aus.

Geht leider nicht.


Zitat " Brandon LeBlanc, Marketing-Chef von Windows, hat in seinem Blog mitgeteilt, dass die finale Version von Windows 7 ab dem 06. August 2009 für Entwickler und IT-Profis mit einem TechNet-Abonnement als Download zur Verfügung steht.

Dieses Datum gilt auch für unabhängige Hardware- und Softwareanbieter. Teilnehmer an Microsofts Partnerprogramm erhalten Windows 7 ab dem 16. August 2009 "

Zitat Ende


Ich wollte damit nur sagen, das man es bekommen kann.
Über Freunde, oder wenn man ganz böse ist auch im INet , wenn du verstehst was ich meine :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh