nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
22 zöller:


24 zöller:

Wenn es auf 24" (1920x1200) geht bricht die GTX295 ja schon gut ein ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findest du ?

Finde ich eigentlich beim kurzen überschauen nicht.

Von 88 auf 82 und von 80 auf 72 Frames...

Finde nicht, dass das ein "großer Einbruch" ist. Sind ja auch einige mehr Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, bei Warhed ist es mehr...(prozentual)

Bei 1920*1200 mit 4x AA und max. AF

Von 51 auf 43....
 
Das sieht eher so aus als ob die GTX 295 bei 24" sogar noch gegen die X2 nachlegen kann...
 
Wenn es auf 24" (1920x1200) geht bricht die GTX295 ja schon gut ein ^^

?
Dann müßten es meine auch....tun sie aber nicht, weder in WH mit Rygel noch in Oblivion mit allem was zu installieren geht an Mods.

Im übrigen hätt ich sie dann schon gegen 2 280er getauscht.
 
von wo sind die Werte überhaupt?

Also ich finde das die 295 bei 24" sogar weniger einbricht als die X2, habs aber nicht ausgerechnet.

Einzig und allein in Crysis bei 24" und AA kann die X2 etwas auf holen, obwohl ich mich ersthaft frage ob die Werte stimmen, da bricht die X2 nur um 2FPS mit 4AA/8AF gegenüber ohne AA/AF ein? Das kann doch gar nicht sein! :confused:
 
dann gibts also schon 3 versionen der 260 GTX :fresse:
 
Im Prinzip kann man sagen, dass die neue (ganz neue *g*) nichtmehr weit von einer jetzigen Standart - 280 GTX entfernt ist.

Bin mal gespannt wie sie das preislich zu der neuen "285 GTX" (auch wenn sie wie es scheint wohl eher 280 GTX) heißt machen wollen.

Da sind ja dann vielleicht ca. 15 % Leistungsunterschied...

Das kann keine Preisdifferenz von 100€ oder so ausmachen :)
 
der minimale einbruch in warhead kommt zustande weil cf nicht richtig funzt,das sieht toll aus bringt nur nicht viel da die skalierung miserabel ist.



ne nur eine hatte er
Die X2 ist da nie weggebrochen, macht das so einen Unterschied bei 2 Karten im CF?>die ganzen benches da stimmem doch eh hinten und vorne nett..
zu der Zeit gabs leider noch keinen i7

Mach mal das powered by PCT raus zuppi das ist lame :d

NÖ!
DAS ist POWER³

Was ich bei dem Crytek Mist grad wieder mal garnett verstehe, ist das ich mit SLI bei reinem SSAA mehr FPS habe als mit MSAA+TSSAA ...ich seh den Unterschied! Bevor hier einer auf die Idee kommt ich müßte zu Fielmann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzmal völlig OT.

Hast du das komplette Sys. von PCTweaker einstellen und liefern lassen ?

Oder nur CPU oder so gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal deine rote Fanbrille ab. Das ist ja zum schreien! :haha: Klar, AMD wird nächstes Jahr auch noch die Welt erobern und Intel aufkaufen.

Naja das ATI Fertigungstechnisch und technologisch Nvidia vorraus ist, ist ja ganz offensichtlich.

Außerdem hat Nvidia das Problem mit den großen Dieflächen und der hohen Transistorzahl und den damit verbundenen Ausfällen/erhöhten Produktionskosten.

ATi hat 2008 technologisch was hergemacht und nen Chip released der pro Diefläche die mit abstand beste Leistung hat, da wird sich beim GT300 auch nix ändern...

Nvidia knallt seit G80 nur noch mehr Tranisistoren, etc. auf die Karte und die Dies werden größer... daher kommen die Leistungsschübe... mit dieser Taktik/Methode wird man irgendwann stecken bleiben
 
komplett und zwar wenn man nett ist, jaja auch ich kann nett sein :d, testet er dir auch die Grakas ob die was taugen.

Noch nen bissel AA Reklame, vieleicht guggen die ATI Treiber Deppen ja mal rein und entsinnen sich ihrer alten Stärke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl zumindest das "Brett" + "CPU" + "Speicher" das nächste mal da kaufen. Aber das hat noch Zeit. Ich denke (wenn mich nicht die Lust packt) komme ich mit dem Sys (mit wechselnder Graka *g*) das Jahr noch gut klar.

Grakas gehen ja alle recht ähnlich, dass muss nicht sein, finde ich. (von PCTWEAKER)

Kannst mir mal ne PN schreiben, wieviel dich das gekostet hat ? Wenns geht net Insgesamt, sondern ohne Grakas etc..?

Und hast du gefragt ob der dir die 4.2 einstellt oder gab es das da Offiziell ? (weil momenten ist max. 4.0 GHZ)
 
Naja das ATI Fertigungstechnisch und technologisch Nvidia vorraus ist, ist ja ganz offensichtlich.

Außerdem hat Nvidia das Problem mit den großen Dieflächen und der hohen Transistorzahl und den damit verbundenen Ausfällen/erhöhten Produktionskosten.

ATi hat 2008 technologisch was hergemacht und nen Chip released der pro Diefläche die mit abstand beste Leistung hat, da wird sich beim GT300 auch nix ändern...

Nvidia knallt seit G80 nur noch mehr Tranisistoren, etc. auf die Karte und die Dies werden größer... daher kommen die Leistungsschübe... mit dieser Taktik/Methode wird man irgendwann stecken bleiben

Weshalb der GT300 ja eine komplett neue Architektur haben soll...

Du sagst, ATI ist fertigungstechnisch und technologisch weiter entwickelt, doch was bringt das, wenn zu wenig Geld in Werbung für seine eigenen Produkte steckt? Nvidia wird immer noch in vielen Bereichen bevorzugt, denn da wird nicht nur für den Gamer entwickelt.
 
Ich werde wohl zumindest das "Brett" + "CPU" + "Speicher" das nächste mal da kaufen. Aber das hat noch Zeit. Ich denke (wenn mich nicht die Lust packt) komme ich mit dem Sys (mit wechselnder Graka *g*) das Jahr noch gut klar.

Grakas gehen ja alle recht ähnlich, dass muss nicht sein, finde ich. (von PCTWEAKER)

Kannst mir mal ne PN schreiben, wieviel dich das gekostet hat ? Wenns geht net Insgesamt, sondern ohne Grakas etc..?

Und hast du gefragt ob der dir die 4.2 einstellt oder gab es das da Offiziell ? (weil momenten ist max. 4.0 GHZ)
i7>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>da hängt das OC gnadenlos an der Temp, seid dem ich zwei Kreisläufe habe kann mit Turbo auf 4.4 und das mit weniger VC als vorher bei 4 gig....
Dazu werde ich nichts sagen, das mußt du mit ihm regeln, du sagst deine Vorstellungen und er versucht sie hinzubekommen.

Naja das ATI Fertigungstechnisch und technologisch Nvidia vorraus ist, ist ja ganz offensichtlich.

Außerdem hat Nvidia das Problem mit den großen Dieflächen und der hohen Transistorzahl und den damit verbundenen Ausfällen/erhöhten Produktionskosten.

ATi hat 2008 technologisch was hergemacht und nen Chip released der pro Diefläche die mit abstand beste Leistung hat, da wird sich beim GT300 auch nix ändern...

Nvidia knallt seit G80 nur noch mehr Tranisistoren, etc. auf die Karte und die Dies werden größer... daher kommen die Leistungsschübe... mit dieser Taktik/Methode wird man irgendwann stecken bleiben

Völlig wurscht und wenn der schied DI 2x so groß wäre!
Schau dir die Bilder an und du verstehst warum so Leute wie ich immer wieder bei NV landen.




Froggi nett weinen, aber das mußte jetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zuppi

Crysis hat Massen an Alpha-Tests, da ist es normal, dass TSSAA voll reinballert ;)

cYa
 
ja schon aber bei reinem 2x2 SSAA hab ich mehr FPS und da wird alles gnadenlos geglättet.
 
^^ Es sei dir verziehen ;)

Na mal schauen, tuckert bestimmt bald nen grünes Herz wieder. Dank X58 ja freie Wahl :d
 
komplett und zwar wenn man nett ist, jaja auch ich kann nett sein :d, testet er dir auch die Grakas ob die was taugen.

[/url]

Selbst ist der Mann das hat ja nix mehr mit OC'en zu tun :hmm:
Und dafür auch nochn Schweinegel bezahlen.
Hörst dich ja fast wie der xrobberx an.
 
ist doch völliger Quatsch!
warum soll ich mich zuhause hinsetzen und Prime spielen, ich hab sie doch noch alle.
So weiß ich was ich bekommen und gut ist.
Und verschon mich nur mit diesem .....X!

Schweinegeld....aber 5 CPUs kaufen und dann immer noch in die Tischkante beißen...das rechnet sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das sein hast Recht ;)
Ich mags CPU's selber zu testen und "prime zu spielen".

Ich hab das Gefühl nächstes Jahr kommt der Physix Zug langsam ins Rollen.
Eventuell hat NV doch aufs richtige Pferd gesetzt.
 
Also mit Weltwirtschaftskrise, wieder hohem Euro-Kurs, der Konkurrenz durch ATI, usw. glaub ich das mit den 370€ eigentlich schon.
2009 werden sowohl ATI als auch Nvidia um jeden Kunden kämpfen müssen.

P.S ich hab zum Release 367€ für meine X2 bezahlt, also warum sollte das Nvidia ein halbes Jahr später nicht auch können?

WEil die Karte vielleicht doppelt so teuer in der herstellung ist.Denkst du wirklich das Nvidia eine Karten für lau ohne gewinn verkaufen wird?
 
solange es nHancer gibt und SSAA und 16AF 16AF ist und so weiter und so weiter, hat NV immer recht.
Was nützt mir ein kleiner Di und DX 10.1 wenns mit anderm Treiberschrott wieder kaputt gemacht wird.

Ich versteh ATI nicht, das war alles Geschichte bei älteren Karten und bei den Super Teilen, so ein Treiberschrottbeschiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh