nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechne zu Release ca. 420-450 Euro und dann vielleicht nach 1-2 Wochen unter die 400 Euro. Die HD4870 x2 wird aber auch schon in der Zwischenzeit um die 300-330Euro liegen und durch den Nachteil der aufwendigen Kühlung und der sehr hohen Temperatur wird NV nicht "mehr" beim Preis draufschlagen können... ---> wie damals die HD4870-er Karten mit ihrem PP Bug, dies wusste ATI und weil man den Problemen nicht Mann wurde, brachte man kein Generelles PowerPlay 2.0+ mehr, daher feilte man am Preis und es schlug ein wie eine BOMBE!
Da wird sich wohl nun auch NV eine Scheibe davon abschneiden wollen, denn die Hitzeentwicklung und die Lautstärke wird das Manko der GTX295 werden und dafür wird der Preis aber heiss, da wird kein Weg vorbei führen!
Oder es wird ein Ladenhüter werden wie die 9800 GX2 damals zu Ihrer Zeit... Und davor fürchtet sich NV mehr als sie zugeben wollen, daher geht man über den Preis bei dieser X²!
Denn die 10-20% Mehrleistung, oder Ausgeglichenheit machen dies bei den bereist HD4870 X² Besitzern sicher nicht wett um einen Wechsel in Betracht zu ziehen.
Alle anderen möchte man wohl ins Fischernetz bekommen!

Fertig, Endlich!

Hi,
du erlaubst mir das ich darauf antworte ?

Die X2 wird garantiert keine 300€ kosten. Sie steht momentan bei 390€ und das stabil seit Release. Den Nachteil das dass die Karte shice laut ist und übelst heiß wird hat die X2 auch aber wie ;) da kommste mit ner dual GPU Karte nicht herum. Dass ATI damals bei den 4870er Single Karten das Powerplay nicht gefixt hat liegt einfach am Release, sie mussten die Karten auf den Markt werfen.

Siehe die 4870X2 die hat sich um 4 Wochen verzögert dafür hat sie funktionierendens Powerplay mitgebracht ;)
Was die X2 Besitzer wie mich ehemals aber eventuell zum Wechsel bringen kann ist einfach die Ausgereiftheit von SLI gegenüber CF.

Das war auch der Grund warum ich meine Karte nach 3 Monaten verkauft habe. Es ist leider immer noch so das man CF oft zum "Laufen" überreden muss mit exe renamen oder man manchmal einfach auch im Regen steht bis endlich mal ein neuer Treiber kommt.
Das und wirklich nur das ist ein Argument zum Wechseln, die ATI Treiber die einfach oft Schrott sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Luftkühler interessiert eig niemanden, solangs fix nen Waküblock gibt ;)
 
Also mit Weltwirtschaftskrise, wieder hohem Euro-Kurs, der Konkurrenz durch ATI, usw. glaub ich das mit den 370€ eigentlich schon.
2009 werden sowohl ATI als auch Nvidia um jeden Kunden kämpfen müssen.

P.S ich hab zum Release 367€ für meine X2 bezahlt, also warum sollte das Nvidia ein halbes Jahr später nicht auch können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber nur das eine Angebot von Hardwareversand.

Kurz später dann noch Alternate Zack Zack für 329€ und dann wars das.

Seither NUR teurer. D.h. > 380 €

Allerdings denke ich auch, dass es einen Preiskampf geben könnte. Soweit liegen ja die Karte nicht auseinander. Wäre gut für uns!
 
Hast du zufällig die CLub 3D gekauft cyberpnk ? :fresse:

Edit:

Genau die hab ich auch gekauft bei Hardwareversand :fresse: war für paar Stunden ein falscher Preis drin :d
 
Also mit Weltwirtschaftskrise, wieder hohem Euro-Kurs, der Konkurrenz durch ATI, usw. glaub ich das mit den 370€ eigentlich schon.
2009 werden sowohl ATI als auch Nvidia um jeden Kunden kämpfen müssen.

P.S ich hab zum Release 367€ für meine X2 bezahlt, also warum sollte das Nvidia ein halbes Jahr später nicht auch können?

das glaubst du aber selber nicht oder?
gtx260-> ca. 240€
gtx280-> ca. 350€

4870-> ca. 190€
4870x2-> ca. 400€

merkst du selber was an den preisen bei ati und nv? ich glaube auch das die gtx295 um die 450-500€ kosten wird und aus übersee kannst du schon 1:1 umrechnen.
 
Abwarten und Glühwein saufen ;)
 
Fudzilla hofft das die Karte für um die 500€ auf den Markt kommt :d

Naja Tomshardware kann man eigentlich sowieso nix glauben von daher würd ich wohl auch eher so auf die 450€ -550€ tippen.
 
Das man tomshardware meistens nix glauben kann stimmt schon.
Aber nächstes Jahr wird der weltweite und speziell der US Absatz einbrechen, weil die dann alle weniger Kohle zum ausgeben haben. Um dann hohe Absatzzahlen zu generieren (und hoher Marktanteil wird wichtig wegen Refinanzierung des Unternehmens, Kreditklemme anyone?) müssen die einfach den Preis runterschrauben.
500€ wär im Vergleich zur X2 zu teuer, imho
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal auf die schnelle beide Crysis Teile mit mster und rygel +4xAA (OHNE CRYTEKS EDGE AA) 16AF
mit den zwei 216ern 756/1566/1188
Mit der GX2 kann man sich in Sachen Power nicht verkaufen, wenn einem das Wert ist.
Und da ist Texturstre.noch auf "1" auf "0" kann man da 10FPS draufrechnen.




Die X2 hat da natürlich kein FPSchen weniger, bevor es wieder los geht.Dann allerdings nur mit 8AF...
 
Zuletzt bearbeitet:
das glaubst du aber selber nicht oder?
gtx260-> ca. 240€
gtx280-> ca. 350€

4870-> ca. 190€
4870x2-> ca. 400€

merkst du selber was an den preisen bei ati und nv? ich glaube auch das die gtx295 um die 450-500€ kosten wird und aus übersee kannst du schon 1:1 umrechnen.

gtx260-> ca. 215€
gtx280-> ca. 332€

@zuppi
die palmen könnten ein bisschen AA vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nur mit SSAA besser.....
AA im allgemeinen bei Crysis sieht etwas anders aus,als in jedem anderen Game...
Am besten ist "normales" AA deaktiv. und über die AUTO "edgeAA auf 2.
 
Der Preis der 295 ist ja bekannt nämlich $500.- genau wie die 4870X2 und zu welchem Preis die hier verkauft wird könnt ihr ja selber nachschauen.

Ob der Preis dann tatsächlich so sein wird entscheidet einzig und alleine der Markt, Nachfrage / Verfügbarkeit uns so...
 
wie auch immer der preis der 295 wird,die x² wird sich ca. 100 euro drunter halten.

ich tippe auf 450 euro zum start,eventuell noch deppenaufpreis von 50euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja daran das die 295GTX die X2 abziehen wird , wird es keinen Zweifel geben. Ich werd mal schauen wie Temps, Lautstärke und Stromverbrauch sind, dann wechsel ich vielleicht auch wieder zu den grünen. Vorausgesetzt die bleiben mit den Preisen mal realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer witzig zu sehen.

Als die ATi 4870 X2 rauskam, wurde die wegen dem Stromverbrauch regelrecht geköpft.

Bei der NVidia 295 kein Wort davon. Komisch.
 
@ Night-R

Bitte den Hotlink von deinen Bild im Post #257 entfernen :wink:

und Zuppi, kannst du bitte das Bild aus deinem Quote heraus editieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer witzig zu sehen.

Als die ATi 4870 X2 rauskam, wurde die wegen dem Stromverbrauch regelrecht geköpft.

Bei der NVidia 295 kein Wort davon. Komisch.

laut THG verbraucht die GTX 295 50Watt weniger als die 4870X2 :coolblue:

Verbrauch steht aber noch unter NDA und deswegen wird darüber wohl auch nicht berichtet.
 
Ich finde 3 ganz wichtige Infos fehlen bisher.

Temperatur
Lautstärke
Stromverbrauch

Aber alle 3 Sachen werden erst am 8ten Januar gelüftet.
 
da es sich bei den für die Test zur verfügung gestellte Karten um Muster handelt ist das auch kein Wunder

mfg
 
Der kommt garnicht...Jedenfalls nicht 2009 weil Nvidia fertigungsproblemme haben wird weil sie unter druck sind..

Vielleicht gibt es schon zum launch ne 4875 X2.Mall gucken wie lange die GTX 295 die performance krone inne haben wird.Glaube kaum das es lange sein wird.Amd ist jetzt nämlich am drücker.Wer es nicht sieht hat,selbst schuld..
Das die 295 die X2 schlägt war doch schon klar seitdem Nvidia die teurere Karte angekündigt hat.Nvidia konnte diesen schachtzug aber mit sicherheit nicht planen...der ist aus der not entstanden.Deswegen wird auch 2009 AMd oberwasser haben...

Nimm mal deine rote Fanbrille ab. Das ist ja zum schreien! :haha: Klar, AMD wird nächstes Jahr auch noch die Welt erobern und Intel aufkaufen.
 
Es ist absolut lachhaft wie es hier Fanboys gibt.

Auf beiden Seiten. :)
 
22 zöller:
farcry-16807pmq.jpg
crysis-1680.jpgvtks.jpg


24 zöller:
farcry-1920rmpu.jpg
crysis-1920.jpgjq6x.jpg


1680+1920:
callofduty_1.jpgvsgg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die x2 hält sich gut,wenn man die warhead benchs in dx9 gemacht hätte würde es auch knapp sein.die x² muss sich überhaupt nicht verstecken.würde gerne mal benchs zu stalker cs und grid sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh