nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagte ich ja schon teurer als ne X2 geht nicht, da vergammelt sie im Laden, nur die 280er Besitzer sind mal ja wieder richtig angeschissen.

Wieso das denn? Also ich habe mit meiner GTX 280 genug Spaß gehabt. Außerdem ist das doch völlig normal oder? Es wird immer was bessere zu fast demselben Preis geben.

Es war aber auch zu erwarten, dass die HD4870X2 nicht lange auf dem Thron bleibt, was aber nicht heißt, dass die GTX 295 für mich interessant wäre.

1. Es ist ne MultiGPU Karte...
2. GTX 200GX2 würde besser klingen als GTX 295. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meint ihr, wann die Performence der X2/GTX295, auf Single GPU´s erreicht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Rechne zu Release ca. 420-450 Euro und dann vielleicht nach 1-2 Wochen unter die 400 Euro. Die HD4870 x2 wird aber auch schon in der Zwischenzeit um die 300-330Euro liegen und durch den Nachteil der aufwendigen Kühlung und der sehr hohen Temperatur wird NV nicht "mehr" beim Preis draufschlagen können... ---> wie damals die HD4870-er Karten mit ihrem PP Bug, dies wusste ATI und weil man den Problemen nicht Mann wurde, brachte man kein Generelles PowerPlay 2.0+ mehr, daher feilte man am Preis und es schlug ein wie eine BOMBE!
Da wird sich wohl nun auch NV eine Scheibe davon abschneiden wollen, denn die Hitzeentwicklung und die Lautstärke wird das Manko der GTX295 werden und dafür wird der Preis aber heiss, da wird kein Weg vorbei führen!
Oder es wird ein Ladenhüter werden wie die 9800 GX2 damals zu Ihrer Zeit... Und davor fürchtet sich NV mehr als sie zugeben wollen, daher geht man über den Preis bei dieser X²!
Denn die 10-20% Mehrleistung, oder Ausgeglichenheit machen dies bei den bereist HD4870 X² Besitzern sicher nicht wett um einen Wechsel in Betracht zu ziehen.
Alle anderen möchte man wohl ins Fischernetz bekommen!

Fertig, Endlich!

Sehe ich auch so der wird einschlagen wie eine Bombe, wann soll der GT300 den so ca kommen?

Das weiss bestimmt noch keiner kann man nur vermuten.

Zuletzt bearbeitet:
Der kommt garnicht...Jedenfalls nicht 2009 weil Nvidia fertigungsproblemme haben wird weil sie unter druck sind..

Vielleicht gibt es schon zum launch ne 4875 X2.Mall gucken wie lange die GTX 295 die performance krone inne haben wird.Glaube kaum das es lange sein wird.Amd ist jetzt nämlich am drücker.Wer es nicht sieht hat,selbst schuld..
Das die 295 die X2 schlägt war doch schon klar seitdem Nvidia die teurere Karte angekündigt hat.Nvidia konnte diesen schachtzug aber mit sicherheit nicht planen...der ist aus der not entstanden.Deswegen wird auch 2009 AMd oberwasser haben...

Zuletzt bearbeitet:
Der kommt garnicht...Jedenfalls nicht 2009 weil Nvidia fertigungsproblemme haben wird weil sie unter druck sind..

Vielleicht gibt es schon zum launch ne 4875 X2.Mall gucken wie lange die GTX 295 die performance krone inne haben wird.Glaube kaum das es lange sein wird.Amd ist jetzt nämlich am drücker.Wer es nicht sieht hat,selbst schuld..
Das die 295 die X2 schlägt war doch schon klar seitdem Nvidia die teurere Karte angekündigt hat.Nvidia konnte diesen schachtzug aber mit sicherheit nicht planen...der ist aus der not entstanden.Deswegen wird auch 2009 AMd oberwasser haben...

Mall gucken, wann der Schachtzug in den Schacht fährt oder wegen fertigungsproblemmen stehn bleibt.:fresse:

was meint ihr, wann die Performence der X2/GTX295, auf Single GPU´s erreicht werden?

Schätze die Leistung hätte man schon lang erreicht aber Nvidia/ATI und sonstige Hardware Hersteller "melken" ja lieber die PC-Gamer Community und verkraulen damit noch den letzten PC-Only Spieler.

Wär mal wieder Zeit für richtige Grafikkarten die auch wirkliche Leistung bringen für den Preis einer kompletten Konsole...

lol...
Die Zeit der Single-GPU Karten läuft ab, die Zukunft gehört den Multi-GPU Karten.
Warum wohl wird es sonst ein Teil der neuen DX11!?!
Außerdem würden die single-GPU noch komplexer werden müssen, da geht man irgendwann den kostengünstigeren Weg, ähnlich den Multi-CPU's.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat NV sich ja richtig ins Zeuch gelegt bei dem lächerlichen Vorsprung (0-20%) nach einem halben Jahr :fresse:

Die NVs schlagen immer nur deshalb so gut ab weil ihre Shadercore Takte viel höher liegen als die von ATI, warum auch immer. Schade das man bei ATI den Shader Takt nicht seperat anheben kann...

Nur mal ne ganz kleine Frage:

Wenn mal die Karte[n] da sind kann man an den 6er Stecker ein 8er anklemen dann an die Grafikkarte anschliesen.

Und werden die 8er Stecker dabei sein ?

Und was ist das für ein 2er Stecker:
card_powerconnectors.jpg

Dummes Zeug!
Solange ATI mit ihrem AI gemauschel bei OFF >16AF<>auch bei AI ON.. usw. usw. CF nicht aufhört, werden Leute die das geblickt haben keine ATI kaufen oder nicht mehr kaufen, da nützt dir deine Fanbrille überhaupt nichts.

Nur mal ne ganz kleine Frage:

Wenn mal die Karte[n] da sind kann man an den 6er Stecker ein 8er anklemen dann an die Grafikkarte anschliesen.

Und werden die 8er Stecker dabei sein ?

Und was ist das für ein 2er Stecker:

Liegt immer am Hersteller. einige haben andern legen gar nichts bei.
Audio

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Dumme Frage habe eien GTX 280 und ein 19" ^1280 mal 1024, und ein Q9450 @3,2 ghz habe jetzt bei Crysis in DX 10 ca 32 FPS mit eine rDualKarte hätte ich da viel mehr FPS in Crysis? Oder limitiert da die CPU?

In erster Linie limitiert mal dein viel zu kleiner Monitor.

Diese ganzen neuen Grafikkarten sind alle gut geeignet für 24 Zoll Monitore, oder mindestens 22 Zoll.

Wenn man so viel Geld für Grafikkarten ausgibt sollte es nicht an dem Endgerät, auf dem die Bilder dann rauskommen scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
wo bleibt die review von CB, ärger mit nvidia?

Vielleicht "weigern" Sie sich nur, die Kompromisse für einen frühen Test einzugehen ?

Im Prinzip ist es ja auch wurscht. Genug "vorgegebene" Tests gibt es ja jetzt. Da wird sich nicht mehr viel ändern.

Zur Lautstärke und zu den Temperaturen dürfen Sie auch noch nichts sagen, was soll also groß neues kommen ?

Ne, das ist so wohl net möglich. Das ist wohl ein Fehler.

Zu Release schätze ich 500€ nach einigen Wochen dann 450€, ca.

haben wir hellseher unter uns? ich glaub KEINER von uns normalos kann den preis vorhersagen, aber 500€ zur einführung klingt etwas unrealistisch. 370€ ebenfalls... denke etwas in der mitte wird zutreffen aber einfach warten ;)

schön das nvidia auch wieder 2 spurig fährt. allerdings hasse ich das 2pcb design mit nur einer kühlung. das ging bei der 9800gx2 schon in die hose. aber vll. gleichen sie es ja aus mit umdrehung und lautstärke. ;)

die test, naja sind ja auch wieder mal mehr pro nvidia. daher abwarten was sie in einem normalen rechner bringt. was wurde im 180.88 beta alles geändert?

haben wir hellseher unter uns? ich glaub KEINER von uns normalos kann den preis vorhersagen, aber 500€ zur einführung klingt etwas unrealistisch. 370€ ebenfalls... denke etwas in der mitte wird zutreffen aber einfach warten ;)
was klingt dann realistisch herr hellseher? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh