nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht hier nicht um die scallierung zwischen sli u doppelkarte sondern zwischen der doppelkarte u ner einfachen u das ist nunmal schon beachtlich bei durchschnittlich 80%:)

Das finde ich auch - wir alle wissen ja, dass normales SLi bis jetzt deutlich besser skalliert hat als eine Dual GPU - von daher ist dies imho schon ein großer Erfolg ! :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo :d
und dann spielen wir mal weiter, meine alten Gurken laufen 780/1620/1250 wenns dann sein muß........zwar mit Wasser und nicht mit nem schiller :d
Und ich glaube kaum das der Doppelwopper mit Luft auch nur im Entferndesten da ran kommt...ich weiß von was ich Rede...wenn ich so an meine Brandblase denke beim Fingertest an der alten GX2 :d

Aber es ist ja was neues .....und deshalb das nonplusultra mal wieder.....zwei 285 werden das Ding sowas von versägen das hat die Welt noch nicht gesehen :d

@Edgecrusher86

ja und?
was hebt die ihr denn das Ding in den Himmel als wenn NV das Rad neu erfunden hätte?
Das sind "zwei" GPUs und das kann man nicht mit einer vergleichen, auch wenn die zusammengepappt sind...und es "eine" Karte ist..ist es eine Karte..?
Die X2 ist zb. ist eine.....wenn mans aus PCB reduzieren möchte, weils gerade mal wieder in den Kram paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo :d
und dann spielen wir mal weiter, meine alten Gurken laufen 780/1620/1250 wenns dann sein muß........zwar mit Wasser und nicht mit nem schiller :d
Und ich glaube kaum das der Doppelwopper mit Luft auch nur im Entferndesten da ran kommt...ich weiß von was ich Rede...wenn ich so an meine Brandblase denke beim Fingertest an der alten GX2 :d

Und dann spielen wir mal weiter:d

Du hast aber auch nicht die möglichkeit mit den 285ern quad sli zu betreiben u nun:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir 2x Asus Top 260 GTXler drin, ist 1x 295GTX dann genau so schnell wie die beiden 260 Gtxler? :rolleyes:
 
Dann sind das 4 GPUs und die kanste dann mit 2x X2 vergleichen..viel Spaß beim Weinen :d

Aber ist ja auch egal...mir gehts nur auf den Sack, wenn mal Gott und die Welt bekloppt macht mit ner Karte die im Grunde absolut nix neues und schnelleres ist, was es vergleichbar seid Monaten zu kaufen gibt.

Und wenn man der Meinung ist in Game lohnen 2 miniFPS mehr für 150 Ocken mehr, bitte schön...

Für Leute ohne X58 ist es ne Alternative zu ATI wenn man die nicht leiden mag, aber sonst auch nix.

@scully1234
mit nem, entschuldige bitte, Schwachsinns "P" Test verballere ich keinen Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde gerade für leute "mit" nem X58, X48, X38 Board ist die Karte ne Alternative, da man ja sonst nur auf ATI hängt.
Für mich wars das jetzt erstmal...ich bleibe beim CF und schaue wieder mal rein wenns mitte bis ende des Jahres was Anständiges gibt.
 
Und welches setup wird da wohl deiner meinung nach besser performen zuppi:)
hab ihr noch ne "X" Wert gefunden, weis allerdings gar nicht mehr wie die karten da gelaufen sind


die X2 wetten? :d
Auch bei euren +37.... was weiß ich, muß man sich nur die GraKa Werte ansehen......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde gerade für leute "mit" nem X58 (,..)Board ist die Karte ne Alternative, da man ja sonst nur auf ATI hängt.

Öhm - der X58 beherrscht doch beides - (3 - way oder Quad) SLi & CF (X).

Jo - mit allen anderen Intel Chipsätzen, einschließlich P45 und P35 ist es so - deswegen werd ich mir die GTX 295 holen - derzeit die beste Alternative für ein non SLi Board in etwa die Leistung eines GT206 SLi Systems (non OC) zu erreichen.

@ Zuppi: Darum geht es mir auch - ich will die Karte im Vergleich zu GTX 260 / 280 / 285 SLi nicht in den Himmel heben, wohl aber im Vergleich zur 9800 GX2 ! :cool:

Natürlich lassen sich die Single GT206 - Karten deutlich besser übertakten, keine Frage - ich tippe mal auf ~ 800 MHz mit WaKü (wobei das ja schon ein paar 65nm GTX 280 schaffen - Vmod denke ich mal).


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich mache keinen "P" und auch keinen "normalen" im "06er" da die zweite GPU da vor sich hinpennt und von daher völliger Quatsch.
Und zwei 280er rauch ich sowas von in der Pfeife.


@Edgecrusher86
wenn du mit den ATI Treibern klar kommst...würd ich mir ganz klar ne X2 kaufen.
Auch wenn ich mich da zum xten male wiederhole die X2 ist das nonplusultra zu Zeit da rütteln auch kein Fanbrillen was drann, mit der Karte kannste an dem 12 cat so spielen wie mit eine Single, wenn ich da an mein SLI denke könnt ich heulen das sind Welten in Richtung MR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm

Dachte nur bei einer GTX 295 steht halt kein SLI Enabled da. Gut kann ich mich auch irren, aber der Score ist ganz schön wenig. Wenn man bedenkt das da PhysX läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine einzige GTX 295 @ OC samt Phenom II 940 @ 3.7 GHz - nicht mehr und nicht weniger. :cool:


Hm

Dachte nur bei einer GTX 295 steht halt kein SLI Enabled da.

Doch doch, die 2 PCBs sind ja auch intern über eine Kabelbrücke verbunden, wie man hier sehen kann.

42726855bb3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm

Dachte nur bei einer GTX 295 steht halt kein SLI Enabled da. Gut kann ich mich auch irren, aber der Score ist ganz schön wenig. Wenn man bedenkt das da PhysX läuft.

Wenig für 2 x 260er karten wieso:confused:

Sicherlich wäre da mit nem Core I7 mehr drin gewesen,aber ich finde das ergebniss geht voll i.O bei dem setup:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
macht eh kaum einen Unterschied mit oder ohne<>man sollte sich mal angewöhnen bei den Ergebnissen auf die Graka Werte zu schauen, kann man im 280er OC Fred schön sehen...
 
Ich find das auch nicht wenig...Echt krass...Eine Karte....2 Chips das die so viel Power hat.
Ich denke 2 von denen werden es werden....etwas später ein I7 sytem...freu :love:

Echt schade das die neuen Grakas nicht mehr den Kühlkörper auf der Rückseite haben. Sieht schöner aus in nem Rechner mit Fenster. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt - SLi hat auf den Gesamtscore in allen 3d Marks kaum auswirkungen gezeigt - vielleicht wenn man nur auf den GPU - Score guckt, aber ansonsten nicht.

Deshalb finde ich Ingame - Benches deutlich aussagekräftiger ! :d
 
Jo - mit Quad SLi und 185 Beta - wobei das reine Augenwischerei ist - was soll denn damit bitte flüssig laufen (@ High versteht sich) ?!

2 , 3 Jahre alte Games ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
laut nem Insider Test, nein nicht von hier, soll "Q" und "SLI" auf nem i7 und Windows 7 skalieren wie die Hölle.. und die MS Nasen lassen nur 2.5 Millionen Downloads morgen zu....das gibt Mord und Totschlag :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh