nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man arbeiten geht bekommt man Geld dafür.
 
Ich hab gesehen, dass bei CSV die GTX 295 (~ 503€) wohl am 09.01. - also Freitag erwartet wird - ist die Frage, wie es generell aussieht.
 
Schöne Karte auf jeden Fall, ich werde sie gegen meine X2 eintauschen :d

Mal schauen wie es mit Verfügbarkeit und Preisen dann aussieht.
 
Sag mal - du kennst schon alle Benches ?

Wäre es möglich dass wir dir solche Fragen stellen, wo du nur mit Ja oder Nein antwortest ? :fresse:



Jaa...ich weiß..NDA ( :kotz: ) - aber es soll nicht heißen, wir hätten nicht alles versucht. :)

Menno, es ist noch soo lange hin bis 15:00 Uhr. :d


Ich hoffe ja auch mal, dass die GTX 295 zu Release nicht zum Papier - Launch ausufert, was ich aber nicht glaube (und hoffe) - wenn auch die Stückzahlen im Vergleich zur GTX 285 sicher um Einiges niedriger ausfallen werden.


MfG
Edge
 
:fresse: Morgen Leute wirds was geben :d

Die Leistung kennt ihr doch schon ;)
 
In etwa - richtig interessant werden halt nV unabhängige Benches in anderen Games werden und besonders Werte wie Leistungsaufnahme / Temperaturen / Lautstärke des Kühlers / OC Verhalten und vielleicht, wenn möglich, auch ein Leistungsvergleich mit GTX 260 (216) und GTX 280 / 285 SLi. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DON ist ja schon dabei ;) Wird wohl ne lange Nacht.
 
Wechsel von X2 auf die GTX :hmm: oha

Machst du doch nur weil du auch grün bist ^^

Muss ja doch n Zacken schneller sein.
 
und wieviel steigt die leistung von GTX260² wenn ich mir eine GTX285 besorge ? ist das schon lohnenswert ? und wann gibt es die GTX285 zukaufen ?
 
Wenn man arbeiten geht bekommt man Geld dafür.

Ich leiste jede Woche meine 40 Stunden. Trotzdem hab ich auch andere Sachen zu bezahlen, wie Versicherungen, Benzin, Lebensmittel,... wie ihr da hunderte Euro übrig habt ist mir schleierhaft. Außer ihr verdient alle 5 Riesen pro Monat. ^^

Nicht dass ichs euch nicht gönnen würde. :)

Aber ich hole mir wenn dann nur alle zwei Jahre nen neuen PC und das muss reichen.
Und das tuts mir. :coolblue:
 
oha, najut, dann wirds doch nur die 2. 4870 1gb werden.
Die 3-8 fps mehr sind mir der für mich entstehende Aufpreis durch den Umstieg von ca 120,-€ nicht wert. Klar performt die Karte stellenweise gut und Prozentual gesehen ist es einiges, aber ich muss auch die Spielbarkeit bewerten. Dann muss ich halt mit 4xaa anstatt 8x aa zocken.

hä ????
mit 2 4870ern biste 1. kaum langsamer bzw. das dir inGame was abgeht und 8xAA schaffen die so locker wie eine X2 oder die 295 oder SLI 280 etc.
Wobei du auch noch 1 gig VRam hast.....
Ich bin mal auf die AA Einstellungen in dem Test gespannt......was da bei raus kommt.."ich warne schon mal vor, hab noch alle Benches von der X2 :d"
 
wie sieht es eigentlich bei speicherintensiven Spielen aus ala GTA IV? GTX285 vs. GTX295 - die GTX295 hat zwar mehr Rohleistung, aber weniger nutzbaren Speicher für Texturen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA4 blufft, die Angabe im Menü ist crap. Ich habs nach ner halben Stunde in 2.560 @ max. Details nicht über 700 MiB gebracht laut Rivatuner.

cYa
 
In den Benches ist die GPU (XFX 8800GTX XXX, 768MB) bei mir das einzige, was immer voll ausgelastet ist. Ich spiele auch 2560@allmax, aber recht oft lädt es die Texturen nach - Fahrzeug versinkt teilweise in noch geladenen Texturen. Nun frage ich mich mit welcher der beiden Karten dieses Phänomen verschwindet ...
 
Ja - man wird sehen, um wieviel % man durch optimierte Treiber wird zulegen können und ob die Bugs (massive Einbrüche - etwa in Crysis WH @ 2560 trotz eigentlich noch genug VRAM -> unter 4 fps statt ~ 15 fps der HD 4870 X2) einigermaßen behoben werden konnten.

Quad - SLi wär die Krönung ! :)


und wieviel steigt die leistung von GTX260² wenn ich mir eine GTX285 besorge ? ist das schon lohnenswert ? und wann gibt es die GTX285 zukaufen ?


Hier Performancerating GTX 280 @ 285 vs. GTX 260 (216) und co.

http://www.computerbase.de/artikel/...force_gtx_285/10/#abschnitt_performancerating


Macht unter dem Strich so + 20% fps für die GTX 285 in 1680x1050 mit bis zu 8xAA !

Musst du wissen, ob sich das lohnt.

Zu kaufen wirds sie eventuell schon am 09.01. geben, eventuell auch erst bis zum 15.01.


Ist ja eigentlich der falsche Thread hier....



Bei weiteren Fragen bitte hier gucken und posten:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=569056


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh