nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir die scallierung an nahe 80 prozent zu ner 260er bei einigen benches:banana:

Bei einigen sogar nahe der 90er marke oder trüber fantastisch

...und das ohne Final Treiber ! :hail:

E: Wobei ich in Sachen Performane erst mal keine größeren Sprünge erwarte (gut, vll. bei Behebung einiger "Bugs"),
aber ansonsten waren die nV Beta ja auch immer recht gut dabei.

Ist aber prima, dass sie so gut skaliert - wenn die Ergebnisse durch die Bank in 1920 x 1200 schon so gut sind, können sie bei mir (@ 1680x1050) nur noch besser sein ! :bigok:


Nun denn - ich entferne mich mal so langsam vom Screen....

gn8 allerseits - man sieht sich morgen ! :d


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Da GTA IV soweit ich das sehe sich einzig und allein an dem zur Verfügung stehenden Speicher pro Chip wohlgemerkt stört, ist eine Graka mit mehr speicher pro Chip auf jedenfall die Karte, auf der man die Sichtweite höher stellen kann.

Mit 1024MB sind hier 100% auf mittleren Details und 44% auf hohen Details möglich.

Zumindest war das meine Beobachtung in einem System mit einer HD4870 und einem E8600.

mfG
Satan
 
Boa, jetzt noch nen Preis von 400euro und ich würd se kaufen :fire:
 
nice nice, Dualkarten sind einfach toll :bigok:

:

Naja bis jetzt wahren die nie toll,wenn man da noch an die 7er reihe denkt:rolleyes:

Aber wenn sich die benches bestätigen werd ich wuschig:d

Müsste dann auch mal jemand mit ner alten 7er dualkarte probieren ob die dann auch so gut scalliert mit dem treiber

Schade das Stalker CS unter den 1920er Benches fehlt, komischerweise bei 2560 dabei ist :hmm:

:

Wer will schon mit der karte noch in 1920er auflösung spielen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinste das?

Ich hab bei 7950GX2 nur noch schlechte bis gar keine Skalierung in Erinnerung.

Aber eig. hast du Recht,
die 3870X2 war Scheiße ->MR
die 9800GX2 zu heiß
eigentlich is die 4870X2 erst ne gute Dualkarte und jetzt kommt die 295 also schon 2 und damit Plural = Dualkarten sind/werden toll ^^

Ich geh schlafen, is glaub ich besser für heute.


Wer will schon mit der karte noch in 1920er auflösung spielen

Menschen ohne Beamer oder Monsterfernseher :fresse:

Wofür braucht man eigentlich 2560*x? Tripplemonitoring? (ist ernst gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
"doppelpost"

omg ich sollte wirklich schlafen gehen, ich hab mich grad selbst gequotet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür braucht man eigentlich 2560*x? Tripplemonitoring? (ist ernst gemeint)
Zum Arbeiten natürlich! Ausserdem ist eine derartige Auflösung auch eine gute Rechtfertigung für so eine Hammerkarte :fresse:

Einmal werden wir noch wach ... gn8! :wink:
 
Ja für Grafikarbeiten und so is klar aber hier wurden ja zig Games gebencht.
Hatten die da nen 40"er dran?

Gute Nacht
 
Weiß nicht wie es bei dir ist aber bei mir ist die Uhr noch nicht auf 15 :d
 
Naja bis jetzt wahren die nie toll,wenn man da noch an die 7er reihe denkt:rolleyes:

Aber wenn sich die benches bestätigen werd ich wuschig:d

Müsste dann auch mal jemand mit ner alten 7er dualkarte probieren ob die dann auch so gut scalliert mit dem treiber



Wer will schon mit der karte noch in 1920er auflösung spielen:fresse:


Ja - das stimmt - meine die 7900 / 7950 GX2 hätte aus der 2. GPU maximal + 40% Leistung rausholen können - dieser Wert wurde nun sehr oft verdoppelt (teils sogar noch besser).


Ja - es gibt Leute, die in 1920er Auflösung oder gar darunter spielen werden - mich (@ 1680 x 1050) ! :fresse:


Es hat aber auch was gutes, dass die Karte dafür atm ein wenig overpowered zu sein scheint - sie wird länger ihre Leistung als eine GTX 280 / 285 bringen und somit brauch ich mir länger erstmal keine neue GraKa zu holen (selbst wenn ich nicht mehr die neusten Sachen auf max. spielen könnte, hät ich immer noch meine Konsolen - und ich finde, für so eine veraltete Hardware im Vergleich zum PC - vor allem halt die GPUs - sieht es noch sehr ordentlich aus).





By the Way: ASUS ENGTX295:

57458402nx3.jpg




Tests von der GTX 295 sind ja ab heute um 15:00 Uhr erlaubt - die NDA der GTX 285 fällt aber erst ein paar Tage später - man will sich mehr Aufmerksamkeit sichern. :d



MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - man wird sehen, um wieviel % man durch optimierte Treiber wird zulegen können und ob die Bugs (massive Einbrüche - etwa in Crysis WH @ 2560 trotz eigentlich noch genug VRAM -> unter 4 fps statt ~ 15 fps der HD 4870 X2) einigermaßen behoben werden konnten.

Quad - SLi wär die Krönung ! :)





Hier Performancerating GTX 280 @ 285 vs. GTX 260 (216) und co.

http://www.computerbase.de/artikel/...force_gtx_285/10/#abschnitt_performancerating


Macht unter dem Strich so + 20% fps für die GTX 285 in 1680x1050 mit bis zu 8xAA !

Musst du wissen, ob sich das lohnt.

Zu kaufen wirds sie eventuell schon am 09.01. geben, eventuell auch erst bis zum 15.01.


Ist ja eigentlich der falsche Thread hier....



Bei weiteren Fragen bitte hier gucken und posten:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=569056


MfG
Edge

hör doch auf mit dem test..schaus dir doch mal an, mit und ohne AA.....
 
Schau dir die scallierung an nahe 80 prozent zu ner 260er bei einigen benches:banana:

Bei einigen sogar nahe der 90er marke oder trüber phantastisch

Wieder mal mein HÄ???? :d
hats euch die Augen verkleistert oder seid ihr über Nacht zu Kleinkindern geworden?
Die anderen Karten x2..
oder die 295 :2
so an und ab denk ich ich bin wirklich im Kindergarten.
 
Wieder mal mein HÄ???? :d
hats euch die Augen verkleistert oder seid ihr über Nacht zu Kleinkindern geworden?
Die anderen Karten x2..
oder die 295 :2
so an und ab denk ich ich bin wirklich im Kindergarten.

Schau dir mal die 260er daneben an in dem test,und die 295er ist nunmal ne doppel 260er richtig:)

Dann sag mir mal was du da rausbekommst in prozent zuppi:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
eben ne doppelte, dann sollte mal den Ball flach haben und die "doppelte" mit nem SLI oder CF vergleichen!
Punkt und fertig!
zb. Crysis 295-63.59
260-35.75x2=.....
und dann kannste dir das selbst ausrechnen.

Das wäre die erste Doppelwopperkarte die besser skaliert als zwei einzelne...wers glaubt wird seelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben ne doppelte, dann sollte mal den Ball flach haben und die "doppelte" mit nem SLI oder CF vergleichen!
Punkt und fertig!
zb. Crysis 295-63.59
260-35.75x2=.....
und dann kannste dir das selbst ausrechnen.

Es geht hier nicht um die scallierung zwischen sli u doppelkarte sondern zwischen der doppelkarte u ner einfachen u das ist nunmal schon beachtlich bei durchschnittlich 80%:)
 
Das ist dummes Zeug, da man das nicht vergleichen kann!
Ich vergleich auch keinen Käfer mit nem Porsche nur weil beides Autos sind.
 
ich habs... 71.50 :fresse: ... dank dem Quännchen "mehr" was die 295 hat gegenüber der normalen 260 ;)
 
Du meinst also dass es ein Grund des "niedrigen" VRAMs ist?

Nun ja - auch wenn sich diese Art von Einbrüchen nicht durch einen neuen Treiber ausbügeln lassen, sondern direkt von der Architektur samt VRAM - Ausstattung abhängig sind - braucht es mich in 1680x1050 nicht zu interessieren - und wir alle wissen, dass da Games wie Crysis zum Glück eher (negative) Ausnahmefälle sind.


Nun ja - Leistung einer Single Karte ~ x 2 ist bei einem Dual - Modell nicht zwangsläufig selbstverständlich und bedurfte im Laufe der Zeit schon einigen Feintunings.


Wie auch die Skallierung von SLi im Laufer der Zeit deutlich verbessert wurde. ;)


MfG
Edge
 
Das ist dummes Zeug, da man das nicht vergleichen kann!
Ich vergleich auch keinen Käfer mit nem Porsche nur weil beides Autos sind.


Es geht nicht um den vergleich sondern wie gut die doppelkarte scalliert herr schick mir ein zeichen:hail::hail::d

Nochmal nicht vergleich sondern scallierung

Nochmal nicht vergleich sondern scallierung

Nochmal nicht vergleich sondern scallierung


Jetzt verstanden zuppi:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh