nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ zuppi: woher hast du die info dass sli schneller als gx2 ist? und natürlich machen die zusätzlichen cores was aus :stupid: aber deine taktraten gleichen das evtl etwas aus.
übrigens hab ich mit 2 x 8800gts512 @ sli und 2x 4870 512 @ crossfire MR und deutlich, sogar bei >30fps, v.a. cod4 multiplayer macht sogar bei 125fps MR. (cat 8.12 )

weiterhin solltes du deine provokative art ein wenig ändern? du schaffst es immer leute zu provozieren, zu beleidigen und bla... wenn du älter als 14bist, wirst du das sicherlich einsehen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 295 ist 5-15% schneller als ein GTX 260 216SP SLI System :rolleyes:

Aber nur bei gleichem Takt :d


Ok...bei einem 30"er -.-
Kein Argument!

EDIT///Kann es sein, dass diese Karte wieder SUPERlaut wird?
Gugt die mal an!

nö, aber schweineheiß, muß man wieder ausziehen, Lüfter von hinten nach vorne, bringt 25 Grad weniger und das Mobo kockelt dir nett weg :d
 
weiterhin solltes du deine provokative art ein wenig ändern? du schaffst es immer leute zu provozieren, zu beleidigen und bla... wenn du älter als 14bist, wirst du das sicherlich einsehen ;)

Sehr witzig!
Weiterhin hast du recht von wegen MR! Aber für das Geld einer CF oder SLI bekommt man sowieso eine GTX280 ;)!
 
Boah zuppi was kapierst du eigentlich nicht ? ist mir schon klar das deine OC'ten Karten schneller sind. Wow was ein Wunder :wall:

Natürlich rede ich die ganze Zeit von gleichem Takt. :wall:

Ich nehme trotzdem mal an das man die Karte mindestens ebenso gut übertakten kann durch den kleineren Fertigungsprozess. Die Shader machen natürlich was aus. Oder was meinste warum die sonst drauf sind ? :hmm:

Und was soll die Frage ob die neue untertaktet ist ? Die haben dieselben Taktraten ? Also 192 vs. 216.
 
@ zuppi: woher hast du die info dass sli schneller als gx2 ist? und natürlich machen die zusätzlichen cores was aus :stupid: aber deine taktraten gleichen das evtl etwas aus.
übrigens hab ich mit 2 x 8800gts512 @ sli und 2x 4870 512 @ crossfire MR und deutlich, sogar bei >30fps, v.a. cod4 multiplayer macht sogar bei 125fps MR. (cat 8.12 )

weiterhin solltes du deine provokative art ein wenig ändern? du schaffst es immer leute zu provozieren, zu beleidigen und bla... wenn du älter als 14bist, wirst du das sicherlich einsehen ;)


Du hast noch gefehlt...
Auch du wirst und gleich erklären wo das was ausmacht und wie es sich bemerkbar macht...

Und als ich 14 war hast du noch als Milch im Schaufenster gestanden...
und alles hätteste dir erspaaren können denn mit SLI ist einfach nur quatsch was du da von dir gibst.
Und der Vergleich zwei G90 oder 92 mit 4870ern..... OHA

Wie alt bist du eigendlich?
 
Kann bitte jemand das "erste unabhängige Benchmarks" aus dem Titel nehmen und es wieder einfügen wenn das zutrifft. Bei den aktuellen "Tests" wurden von Nvidia nämlich mal wieder die Spiele vorgeschrieben (nur eines war frei wählbar).

Ich bezweifle nicht dass die GTX295 deutlich schneller als die HD4870X2 ist, es geht mir darum, dass angebliche Journalisten Kompromisse eingehen um als erste Test zu haben und damit eben nicht mehr als Journalisten arbeiten sondern als PR-Leute.
 
Du hast noch gefehlt...
Auch du wirst und gleich erklären wo das was ausmacht und wie es sich bemerkbar macht...

Und als ich 14 war hast du noch als Milch im Schaufenster gestanden...
und alles hätteste dir erspaaren können denn mit SLI ist einfach nur quatsch was du da von dir gibst.
Und der Vergleich zwei G90 oder 92 mit 4870ern..... OHA

Wie alt bist du eigendlich?

das war so klar, wieder aggressiv, sagmal, hast du freunde? irgendwelche leiden? minderwertigkeitskomplexe? du nervst!
wenn du angeblich so alt bist, dann benimm dich auch so!
ich vergleiche 2x g92 mit 2x 4870 nicht von den fps, sondern MR aber um das zu verstehen muss man schon lesen können.
 
Boah zuppi was kapierst du eigentlich nicht ? ist mir schon klar das deine OC'ten Karten schneller sind. Wow was ein Wunder :wall:

Natürlich rede ich die ganze Zeit von gleichem Takt. :wall:

Ich nehme trotzdem mal an das man die Karte mindestens ebenso gut übertakten kann durch den kleineren Fertigungsprozess. Die Shader machen natürlich was aus. Oder was meinste warum die sonst drauf sind ? :hmm:

Und was soll die Frage ob die neue untertaktet ist ? Die haben dieselben Taktraten ? Also 192 vs. 216.


Ja ich rede auch vom gleichen Takt :d (allso ist die 216er untertaktet worden oder die "alte" OCed worden)
Und warte immer noch auf die Erklärung was und wo es schneller macht inGame und in Benches mit mehr als 216.
 
Ist das jetzt alles Ironie oder was? Kannste mir mal erklären warum dann eine 280GTX 30% schneller ist als eine 260GTX??? Durch Voodoo???
Nein wahrscheinlich durch die 25MHZ mehr Takt gell, da geht die ab wie ein Zäpfchen:drool::rolleyes:
 
wo 30%, in was für einer Auflösung und durch was, jetzt warte ich schon auf 3 Antworten.
schau mal in den I7 Fred das ist ein Vergleich 280er und 260er Sli....

Hier haben so einige das prob mitreden zu müssen und vom Tuten und Blasen keine Ahnung zu haben, das ist das Eigendliche prob hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
sie ist auch ein renner wenn sie um die 450 bis 500 kommt ^^
wie groß der abstand wird ist noch unklar aber ziemlich sicher die beste karte der welt ;)
 
dürften sich die Herren mal bitte beruhigen ?!!? - DANKE

also scheinen sich die Gemüter doch schon zu trennen ob es lohnenswert sei von ATI zu nVidia zuwechseln.
Entschuldigung für meine Unwissenheit, aber was hat es sich mit dem Mobo-kochen auf sich? Und vorallem warum bleibt der Lüffie trotzdem "leise"? Was nennt ihr leise? Yate Loon @ 800 finde ich leise.
 
dürften sich die Herren mal bitte beruhigen ?!!? - DANKE

also scheinen sich die Gemüter doch schon zu trennen ob es lohnenswert sei von ATI zu nVidia zuwechseln.
Entschuldigung für meine Unwissenheit, aber was hat es sich mit dem Mobo-kochen auf sich? Und vorallem warum bleibt der Lüffie trotzdem "leise"? Was nennt ihr leise? Yate Loon @ 800 finde ich leise.
 
Kann bitte jemand das "erste unabhängige Benchmarks" aus dem Titel nehmen und es wieder einfügen wenn das zutrifft. Bei den aktuellen "Tests" wurden von Nvidia nämlich mal wieder die Spiele vorgeschrieben (nur eines war frei wählbar).

Ich bezweifle nicht dass die GTX295 deutlich schneller als die HD4870X2 ist, es geht mir darum, dass angebliche Journalisten Kompromisse eingehen um als erste Test zu haben und damit eben nicht mehr als Journalisten arbeiten sondern als PR-Leute.


cry me a river!

seltsamerweise waren alle ATI Boys geil, als die 4870 X2 in Unreal 3 Engine Games die 280 outperformte, nun ist das nicht ok?

kanns nicht mehr lesen... 280 > 4870 und 295 > 4870 X2, wo ist das Problem?
 
dürften sich die Herren mal bitte beruhigen ?!!? - DANKE

also scheinen sich die Gemüter doch schon zu trennen ob es lohnenswert sei von ATI zu nVidia zuwechseln.
Entschuldigung für meine Unwissenheit, aber was hat es sich mit dem Mobo-kochen auf sich? Und vorallem warum bleibt der Lüffie trotzdem "leise"? Was nennt ihr leise? Yate Loon @ 800 finde ich leise.

Wenn du das schwarze Plastikkleid nicht abschraubst bläst sie die heiße Luft gnadenlos auf die NB.
 
Den Deckel ab nen Lüfter dahinter und gut ist, anders machts mit Luft keine Sinn, hatte mir der alten GX2 irre Grade auf der NB und für die WAKÜ Leute, ich glaube nicht das da schnell ein Kühler kommt, wenn die Platine genau so verändert wurde wie die Single Karten in 55 ansonsten könnte sogar der alte passen.
 
Kann bitte jemand das "erste unabhängige Benchmarks" aus dem Titel nehmen und es wieder einfügen wenn das zutrifft.

Wiso .. die Tests wurden doch unabhängig von nv durchgeführt - die Spiele sind halt ausgesucht .. ja meinegüte - das sind doch sowiso die Spiele die aktuell für Benchmarks verwendet werden

das Problem bei den 9800GX2 Wakühler ist die RAM- Anordnung bei der 295er

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, unabhängig heißt eben nicht von der Firma ausgesucht, das ist nämlich abhängig. Ich kann auch 5 Spiele aussuchen wo die HD4870 die GTX260 total deklassiert. Der Test ist dann zwar nicht falsch, aber eben auch nicht unabhängig.
 
wein nicht soviel wombat, der Phenom geht auch mit noch mehr Wasser nicht weiter zu overclocken... was erwartest? das IRGENDEIN Spiel die 4870X2 vor der 295 sieht, damit ihr euch aufs ATI Logo einen scherbeln könnt ? man kanns echt übertreiben, die Performance ist offensichtlich
 
Den Deckel ab nen Lüfter dahinter und gut ist, anders machts mit Luft keine Sinn, hatte mir der alten GX2 irre Grade auf der NB und für die WAKÜ Leute, ich glaube nicht das da schnell ein Kühler kommt, wenn die Platine genau so verändert wurde wie die Single Karten in 55 ansonsten könnte sogar der alte passen.

ja, hatte sie mir nochmal genau angeschaut bevor ich poste...scheint ja nur auf der Vorder und Rückseite mit je 2 Schrauben befestigt zu sein....

habe auch bei meinem jetzigen Verbund nen Lüffie auf die Karten gehalten... auch nicht davor, sondern seitlich zu den Slotschlitzen blasend.

Auf wieviel Grad müsste ich mich bei NV jetzt einstellen?
 
cry me a river!

seltsamerweise waren alle ATI Boys geil, als die 4870 X2 in Unreal 3 Engine Games die 280 outperformte, nun ist das nicht ok?

kanns nicht mehr lesen... 280 > 4870 und 295 > 4870 X2, wo ist das Problem?
wein nicht soviel wombat, der Phenom geht auch mit noch mehr Wasser nicht weiter zu overclocken... was erwartest? das IRGENDEIN Spiel die 4870X2 vor der 295 sieht, damit ihr euch aufs ATI Logo einen scherbeln könnt ? man kanns echt übertreiben, die Performance ist offensichtlich

Manchmal würde ich echt am liebsten ausrasten! Es geht mir hier weder um die Performance, sondern um den Begriff unabhängig. Bevor du also ganz cool anfängst hier rum zu trollen und meine Postings nicht liest geh lieber in den Wald.

Ich habe sogar geschrieben dass die GTX295 natürlich schneller als die HD870X2 ist, und du kommst mir mit dem dummen Gelabere von dir?

Lese mein Posting, denke nach und schreibe dann, wo ist das Problem?

Ich glaube du hast ein echtes Problem, geh mal lieber zum Arzt! Man echt, ich glaube ich werde zu alt für den Scheiß, ist ja wie in der Hauptschule!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mein Gott, das Ding ist schneller als ne X2, findet euch damit ab! Ob die Spiele nun ausgesucht sind, oder nicht!
Es wird im Q1 09 ein 4870 Nachfolger kommen und q2 die 5000er Serie, da wird es wieder ATI sein, die an der Spitze stehen, so geht es doch nun schon lange, mit Ausnahme der langen Zeit der 8800er!

Ich werde bis April oder Mai warten und dann schauen welche die schnellste Karte ist. Die landet dann in meinem Rechner. Welche Vorteile hat denn die GTX295 derzeit?
Derzeit gibt es kein Spiel, das sie aber nicht die 4870x2 flüssig darstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
die neue hat aber 240 Freigeschaltet daher ist es eher ne untertaktete GTX 280 find ich :d

abwarten und Kaffe Trinken mein ATI ausflug hat mir für dieses Jahr gereicht CF is nixx für mich
 
löblich Nvidia!! Hab zwar seit ich einen PC hab, Nvidia Grafikkarten verbaut (bis auf meinen Office-Rechner, der hat eine Onboard ATI HD3200 drin), aber meine derzeitige 8800GTX sollte noch bis Ende nächsten Jahres völlig ausreichend sein. Wenn ATi (und sicherlich auch Nvidia irgendwann) auf 40nm oder gar 32nm geschwenkt hat und DX11 integriert ist, dann werde ich mir einen Umstieg/Neukauf überlegen.
 
die neue hat aber 240 Freigeschaltet daher ist es eher ne untertaktete GTX 280 find ich :d

mal langsam,die hat nicht nur weniger takt sondern auch weniger ram und speicherbandbreite.daszu kommt eine anbindung von pci-e 8fach im sli.sie tendiert viel mehr zur 260gtx² als zur 280gtx von der leistung her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh