Bezüglich des Mikroruckelns verhält sich die Geforce GTX 295 relativ zurückhaltend. Eine generelle Entwarnung können wir nicht aussprechen, in vielen uns getesteten Spielen ist das berüchtigte Stocken jedoch so unauffällig, dass man darüber hinwegsehen kann. In Race Driver Grid gelang es uns zu keiner Zeit, fühlbares Mikoruckeln zu provozieren - selbst bei (unspielbaren) 20 Fps liefert die Karte eine subjektiv saubere Frameverteilung. Das bestätigen unsere Nachmessungen mit Fraps. In Crysis (DX10, Very High) ist die Lage ähnlich: Das Stocken wird erst unter 30 Fps fühlbar. Dem gegenüber stehen Left 4 Dead (dt.) und Call of Duty 5, die - abhängig von Framerate und Einstellungen - deutlich spürbares Mikroruckeln aufweisen. In L4D fühlen sich 50 angezeigte Fps an wie 30 Fps auf einer Single-GPU. Bei CoD: WaW ist es nicht ganz so schlimm, hier gleichen 40 Fps auf der GTX 295 etwa 30 auf einer GTX 280. Nicht jeder Mensch nimmt Mikroruckeln ohne Hinweis wahr, es kommt auf die individuelle Sensorik an