nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, laut diversen Aussagen klappt das in ein paar Spielen während es bei anderen beim alten bleibt.

Aber wünschenswert wäre es schon.

wo haste das denn her....zeig mal...
entweder geht oder geht nett...der Treiber oder das Profil unterscheidet nicht von Spiel zu Spiel, da hätte NV viel zu tun, bei den 2-4 Spielen die es nur gibt....
 
Aber die preise sind find eich noch astronomisch^^ da würde ich noch ne wochen warten dann tut sich doch hoffentlich noch was.
 
es sollte aber auch dringen in den 1. post mit übernommen werden, dass die Karte im load 61,5 db hat, was nochmal lauter als eine x2 ist.....da ist ne Wakü ja schon fast zwang wenn man die ertragen möchte^^

Hallo!

Ich besitze einen Asus 8800GTX, wenn ich in RiverTuner nachsehe läuft sie auf 60% und ist unhörbar. Hör ich eher den Papst 4412/f2gll
oder auch den NOISEBLOCKER (BSF-XE1).

Wenn ich sie OC , Kerntakt 648MHz stell ich den Lüfter auch auf 100%
und ist ziemlich Hörbar (lautester teil im pc)

Hab zwar im gesucht - ob ich welche angaben finde zur 8800GTX wieviel dB die hat, bin aber nicht fündig geworden.

Was sagt ihr??
Ist die GTX 295 lauter wie die 8800GTX, sagen wir beide von ASUS!
Weil die 61dB sind ja dreimal so laut wie meine Gehäuselüfter:kotz:

mfg
fipsi1
 
427€ ---> klick mich

Aber war doch klar das das Fanboy geflame direkt wieder losgeht... Ich finds recht lustig wie sich leute über so en sch***** aufregen :lol:
 
Komisch die tests unterscheiden sich schon ein bisschen:hmm:

Hier liegt die 295er vorne u zeigt nicht so einen einbruch

 
Zuletzt bearbeitet:
flöttes Kerlchen das Treiberlein :d 2xAA

ohne OC Bremse :d gehen da auch 4xAA

"Hier liegt die 295er vorne u zeigt nicht so einen einbruch"
Da brauchste auch nett drüber nachdenken..kann auch nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scully,bestell dir einfach die beiden karten und kuck was duz selbst sagst so benches von cumputerbase und konsorten sagen oft nich die wahrheit aus,zumindest nich zu 100%,bin ma gespannt was du dann sagen wist.
 
OK, ich werde eine 285 mit vmod unter WaKü und KoKü testen :coolblue:

So 1000MHz ROP und 2400MHz Shader wäre ja der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm naja.. so der knaller is die karte aber jetzt doch net geworden!!!
 
Wo bleibt es denn bitte beim alten hast du dafür fundierte Berichte,wenn ja zeige sie mir doch:d

Wünschenswert wäre es für ati das in den griff zu bekommen das stimmt allerdings:)

PCGH schrieb:
Bezüglich des Mikroruckelns verhält sich die Geforce GTX 295 relativ zurückhaltend. Eine generelle Entwarnung können wir nicht aussprechen, in vielen uns getesteten Spielen ist das berüchtigte Stocken jedoch so unauffällig, dass man darüber hinwegsehen kann. In Race Driver Grid gelang es uns zu keiner Zeit, fühlbares Mikoruckeln zu provozieren - selbst bei (unspielbaren) 20 Fps liefert die Karte eine subjektiv saubere Frameverteilung. Das bestätigen unsere Nachmessungen mit Fraps. In Crysis (DX10, Very High) ist die Lage ähnlich: Das Stocken wird erst unter 30 Fps fühlbar. Dem gegenüber stehen Left 4 Dead (dt.) und Call of Duty 5, die - abhängig von Framerate und Einstellungen - deutlich spürbares Mikroruckeln aufweisen. In L4D fühlen sich 50 angezeigte Fps an wie 30 Fps auf einer Single-GPU. Bei CoD: WaW ist es nicht ganz so schlimm, hier gleichen 40 Fps auf der GTX 295 etwa 30 auf einer GTX 280. Nicht jeder Mensch nimmt Mikroruckeln ohne Hinweis wahr, es kommt auf die individuelle Sensorik an

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...t_der_finalen_Nvidia-Dual-Grafikkarte/?page=3

Bitteschön.
 
Naja man kann sagen gleichauf, aber NV kam auch ein halbes Jahr später ausm Pot, von daher schon erbärmlich was die da aufbieten :rolleyes:

fassen wir mal zusammen:

+Etwas mehr Leistung (mehr konnte man auch gar nie erwarten, wie so hab ich schon vor Monaten hier mal geschrieben)
+Deutlich weniger Verbrauch (bis zu 100Watt!!!!)
+Cuda
+PhysX
+SLI
+Treiber
+AA-Modi
+HQAF
+OC potential scheint extrem gut zu sein, sind Info von über 800MHz mit WaKü im Umlauf und da sieht die X2 kein Land mehr...

Und was hat die X2 jetzt noch zu bieten? Eigentlich gar nichts mehr, ausser vieleicht die Leistung unter 8xAA das aber auf NV Karten kein Mensch verwendet...

und keiner soll mir jetzt mit dem Preis kommen, einer der es wirklich nötig hat bei 400.- auf ein paar Euro zuschauen hat glaub bei solchen Karten nichts zu suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt dann wohl leider wirklich:(

Nv bietet da wohl einige vorteile gegenüber ati,wenn ich nur an PhysX denken,noch nutzt es zwa kaum ein spiel wirklich aus,aber wer weiß was bald ist.

Und die treiber finde ich auch viel besser als bei Ati.

Und wenn die karte dann noch bis zu 100 watt wenier verbraucht spricht das halt nicht für ati.

Ich möchte nochmal betonen das ich kein ati/nvidia fanboy bin,aber die nackten daten sagen dies aus:(
 
warum zum Teufel hat CB denn 1920x1200 weggelassen??? Will mir doch keiner erzählen, dass man keinen 24" auftreiben kann :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh