nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach ist kompliziert,aber liegt definitive nicht an den karten sondern am board.egal das würde jetzt zuweit führen,falls morgen mit der 295tgtx alles rund läuft dann schick ich die beiden wieder nach hause waren eh keine oc wunder,im gegenteil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich versteh die Welt nicht mehr....

PCGH 295 langsamer als x2
Computerbase 295 schneller als x2
3dGuru 295 schneller als x2

was stimmt? Hoffe einige user bekommen das teil bald weil meine is schon unterwegs und zahl ned haufen kohle für kak

Der einzige kak wie du es gerne nennst ist der test von CB:stupid:

In hohen auflösungen nur tests mit 8xaa u nen schnell nachgereichten wunder beta treiber von ati der 20% mehr leistung bringt:rolleyes:

Und keiner der tester fragt sich überhaupt wo auf einmal diese enorme leistungssteigerung herkommt ist ja selbstverständlich das ein treiber die karte 20% schneller macht:lol:

Haben wir da etwa gecheatet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Dural, aber es zeigt auch, dass ATIs Kühler jede Menge mehr leisten muss als nVidias. Wenn nVidia ATIs Kühlsystem hätte, wäre sie sogar "silent", da das Kühlsytem weitaus weniger leisten muss.

Da muss man aber aufpassen, den Verbrauch ist nicht gleich Verlustleistung!
 
ich mach mir da keine gedanken drüber.
ich warte bis die ersten user reviews hier im forum auftauchen. erst dann wird gestritten :d

ich sag ma so ob nun 4870x2 oder gtx 295 is doch suppe. wer nich grad nach bench rekorden jagd is mit jeder vom beiden glücklich.

ma gucken wie der verkauf für nv läuft ati macht die x2 ja preiswerter.

naja abwarten.
 
da der RV770 auch in 55nm gefertigt ist, kann man wohl davon ausgehen, dass dieser eine hohe Verlustleistung hat wenn man sich die Leistungsaufnahme im Vergleich dazu anschaut. Allerdings muss ich auch gestehen, dass die Temps trotzdem noch was höher wie die der GTX295 sind, würde aber trotzdem sagen das ATI da ne (umes vorsichtig auszudrücken) geeignetere Variante verbaut hat.

ma gucken wie der verkauf für nv läuft ati macht die x2 ja preiswerter.
.
ja, und somit auch die Einzelkarten :bigok:

ich warte noch ne Woche, und dann kommt wieder ne 2. 4870 1GB bei mir rein.
Das reicht bis ende des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber war 180.88, extra nochmal für dich....
Der aktuelle Treiber ist 181.20.....
 
Stell dir vor, ich hab anderes zu tun als den ganzen Tag im Luxx zu hängen. Auf ein Bild brauche ich keine Antwort. Les dir einfach mal folgenden Thread durch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=443461

Ergo: No MR = BS!

Wenn das einfach nur simple anpassungen an die games sind so wie es dort behauptet wird,warum bekommt es dann ati nicht hin?

Wir werden sehen ob das problem in zukünftigen spielen wieder auftritt,u diese aussage dort bestand hat:)

Fakt ist das die MR für nvidia karten imO kein problem darstellen punkt!
 
anpassung an Games oder ein Versuch es in Profilen zu ändern geht nicht, wieso muß man sich hier andauernd wiederholen?

Seid wann kann ein Treiber oder ein Profil "vorausschauend sein", man man echt!

Wenn ein Game trotzdem einbricht oder hochrennt <>FPS, dann ist das eben so, und hat nix mit MR zutun, zb. Crysis Eislevel... echt so langsam.
 
Der einzige kak wie du es gerne nennst ist der test von CB:stupid:


Und keiner der tester fragt sich überhaupt wo auf einmal diese enorme leistungssteigerung herkommt ist ja selbstverständlich das ein treiber die karte 20% schneller macht:lol:

Haben wir da etwa gecheatet:)

PCGH hat mit dem 8.12HF (9.1Beta) nachgetestet ;)

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...120_WHQL_vs_HD_4870_X2_mit_812_Hotfix/?page=5

Wundertreiber gibt es nicht? Offenbar doch. Gerade die Crysis-Warhead-Performance ist mit dem neuen Treiber sehr gut. Ohne FSAA rendert die X2 bereits 9 Prozent schneller dank des Catalyst 8.12 Hotfix', mit FSAA sogar satte 41 bis 78 Prozent. Far Cry 2 ist 1 bis 13 Prozent schneller, Stalker Clear Sky 7 bis 20 Prozent. Eine Verschlechterung der Bildqualität konnten wir während den Benchmarks nicht feststellen, diese prüfen zurzeit jedoch noch im Detail. Im Kurztest zeigte sich, dass auch eine HD 4870 vom Treiberupdate profitiert
 
Zuletzt bearbeitet:
anpassung an Games oder ein Versuch es in Profilen zu ändern geht nicht, wieso muß man sich hier andauernd wiederholen?

Seid wann kann ein Treiber oder ein Profil "vorausschauend sein", man man echt!

Wenn ein Game trotzdem einbricht oder hochrennt <>FPS, dann ist das eben so, und hat nix mit MR zutun, zb. Crysis Eislevel... echt so langsam.

Irgend ein grund muss doch gefunden werden zuppi auch wenn er noch so abwegig ist:lol:
 
das mit WH und dem NV Treiber kann ich nicht bestädigen..weder Einbrüche noch Bildfehler...ansonsten isses mir völlig schnuppe ob die nen 9.1 oder nen 9.habmichmalgerne einsetzen.
 
Also bei PCGH haben sie mittlerweile auch mit dem neuen Catalyst- (9.1?) sowie dem 181er Geforce-Treiber nachgetestet.
Das Ergebnis ist recht zwiespältig und ich werd bevor ich mir ne endgültige Meinung bilde mit Sicherheit noch etwas Zeit ins Land ziehen lassen.
Kein Wort zum Verhalten der Microruckler. -.- Wahrscheinlich wie die meisten Tests, die ich bisher gelesen habe, alles mit heisser Nadel gestrickt: Schnell, schnell - hauptsache irgendwas steht online...

EDIT:
Besonders gespannt bin ich auf ne Untersuchung der Bildmodi beim neuen wonder-catalyst. Riecht schon ein bisschen streng, über Monate kitzeln sie kaum 2-3% mehr Leistung aus ihren Treibern und dann just zum release der Konkurrenz bis zu 10%?
Naja für mehr Leistung bin ich immer - wenn ohne "Doping" erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 295 hier hat jedenfalls noch ordentlich Reserve.

700-1509-1200 geht jedenfall schon mal. Wird dann wohl 81-82 Grad Warm bei ca 50% Lüfter.

MR kann ich mit dem aktuellen Treiber beim besten willen nicht feststellen.

Ich denke die Karte wird meine 280iger ersetzen.Macht wirklich einen Klasse Eindruck.
 
Also bei PCGH haben sie mittlerweile auch mit dem neuen Catalyst- (9.1?) sowie dem 181er Geforce-Treiber nachgetestet.
Das Ergebnis ist recht zwiespältig und ich werd bevor ich mir ne endgültige Meinung bilde mit Sicherheit noch etwas Zeit ins Land ziehen lassen.
Kein Wort zum Verhalten der Microruckler. -.- Wahrscheinlich wie die meisten Tests, die ich bisher gelesen habe, alles mit heisser Nadel gestrickt: Schnell, schnell - hauptsache irgendwas steht online...


Wundertreiber gibt es nicht? Offenbar doch. Gerade die Crysis-Warhead-Performance ist mit dem neuen Treiber sehr gut. Ohne FSAA rendert die X2 bereits 9 Prozent schneller dank des Catalyst 8.12 Hotfix', mit FSAA sogar satte 41 bis 78 Prozent. Far Cry 2 ist 1 bis 13 Prozent schneller, Stalker Clear Sky 7 bis 20 Prozent. Eine Verschlechterung der Bildqualität konnten wir während den Benchmarks nicht feststellen, diese prüfen zurzeit jedoch noch im Detail. Im Kurztest zeigte sich, dass auch eine HD 4870 vom Treiberupdate profitiert

Das rote ist wichtig u da bin ich mal auf seriöse ergebnisse gespannt:)

Wie kann ich wie bei cb geschehen nen test raushauen mit nem beta treiber der nichtmal auf leistungscheats überprüft wurde:stupid:

Und 20% leistungssteigerung einfach durch nen neuen treiber zu gewinnen ist mal sowas von daneben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt mir auch eine GTX295 kaufen aber nach den Tests der 4870x2 bin ich total verwirrt. Und die Karte soll ja ab Morgen bis zu 360€ sinken.
Das einzige was für mich die GTX295 ein Plus hat, ist der Stromverbrauch.
 
kauf nach Gefühl...was du nicht weißt macht dich nicht heiß....
meine Kleine verwirrt mich auch andauernd, ich hab mich drann gewöhnt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat wohl tomshardware noch keinen test online:hmm:


Vielleicht nehmen die es mit dem wundertreiber ein bisschen genauer u überprüfen das ding ertmal:)
 
das ist sehr schwer so was zu überprüfen....die Jungs kennen alle Schweineigeleien auf beiden Seiten...oft kommt das erst per Zufall ans Licht, allein mit dem Rendern kannste soviel tricksen was mehr bringt und keiner Sau fällt das auf.

Kommentar aus dem X2 Fred>
"ist mir scheißegal ob die bescheißen, wenn ich s nicht sehe ist mir das wurscht".
...
Warum sollten die Herren sich daran nicht halten....wenns um Kohle geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Der Treiber rockt. Sieht man ja auch bei PCGH und Behardware.

cYa
 
na wenn das mal nicht von ATI so angepeilt war....zumindest von den oberen Etagen. Den Performanceschub gabs also häppchenweise^^.
Das Ding war bestimmt schon zur Beta 8.12 fertig, mussten aber hinsichtlich des kommenden nVidia releases ihre tolle Weihnachtsüberraschung platzen lassen und ne art kastrierten Treiber auf den Markt schmeissen welcher jede menge Ärger verursacht hat.....na da bin ich ja jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen wie sich das kristallisiert.
 
Genau so ist das und nichts anderes zählt im mom....alles ist schön bund und schneller wie vorher....was will man mehr.
 
Warum hat wohl tomshardware noch keinen test online:hmm:


Vielleicht nehmen die es mit dem wundertreiber ein bisschen genauer u überprüfen das ding ertmal:)

also der Treiber bringt nur für die X2 mehr Leistung, für 2 einzelne Karten ändert sich GARNICHTS ;)

Ich denk da wurde entlich mal die Sideport aktiviert bei der Karte dadruch bekommst sie nen ganz gute mehrleistung (denk ich mir mal), also wie gesagt :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11046473&postcount=169
 
das mit der Performancesteigerung bei Einzelkarten habe ich auch gesehen, aber warum funztr das bei dir nicht :hmm: ... vielleicht ein noch unveröffentlichter hotfix bei ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh