nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch weglassen der berechnung von texturen z.B die nicht unbedingt sofort ins auge fallen.

Nvidia hat das selbe spielchen auch schon versucht:)

Wie gesagt, ich hab nicht 1 FPS mehr oder weniger mti dem Treiber.

Fackt ist an den Crossfire Profilen ist nichts verändert, die versions der atidumag.dll ist gleich und die ändert sich immer wenn ein neuer Treiber kommt.........
 
nö nix weglassen das fällt auf...kleiner machen weicher rendern etc etc frag mal nen Grafischer watt die alles verstecken können.... :d

Last uns aufhören, bringt doch nix, der Treiber rennt wie Sau und gut ist, wenns irgendwas gibt, wirds schon einer aufdecken, so oder so.
 
na wenn das mal nicht von ATI so angepeilt war....zumindest von den oberen Etagen. Den Performanceschub gabs also häppchenweise^^.
Das Ding war bestimmt schon zur Beta 8.12 fertig, mussten aber hinsichtlich des kommenden nVidia releases ihre tolle Weihnachtsüberraschung platzen lassen und ne art kastrierten Treiber auf den Markt schmeissen welcher jede menge Ärger verursacht hat.....na da bin ich ja jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen wie sich das kristallisiert.

Wenn ich ATI wär, würde ich es auch nicht anders machen. Also ich tendiere jetzt eher zu der 4870x2. Warte die nächste Woche wie sich die Preise entwickeln.
 
AMD versucht gegenzuhalten ist doch klar, Treiberoptimierungen sind gut für uns und ich hoffe fest das die nicht nur beschissen haben. .



.


Du hast recht treiberoptimierungen sind gut aber wenn sie auf kosten der qualität gehen hört der spass auf sowohl bei nvidia als auch bei ati.

Du kaufst ja auch nicht n auto mit lederbestuhlung u bekommst dann in wirklichkeit nur strohsessel eingebaut.

Sowas darf gar nicht erst überhand nehmen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

hab mir das mal angesehen, ich bin kein profi in english aber so wie ich es verstanden hab haben die in 800x600 gebencht oder?

sry ich teste mit 1920x1080 8xAA 16xAF was anderes kommt für mich nicht in frage und in diesen Settings hab ich kein unterschied sehen können und hab mich dabei auf stalker CS, FC2 und crysis konzentriert also keine ahnung was die da haben ich habs nicht....
 
Wenn ich ATI wär, würde ich es auch nicht anders machen. Also ich tendiere jetzt eher zu der 4870x2. Warte die nächste Woche wie sich die Preise entwickeln.

haste den i7 unter Wasser?

@scully1234
so darfste aber nicht schreiben :d du machst es ja zum Fakt.....wenn das mal kein böses Erwachen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
haste den i7 unter Wasser?

@scully1234
so darfste aber nicht schreiben :d du machst es ja zum Fakt.....wenn das mal kein böses Erwachen gibt.

Ja, wieso?

@Zocker
Meinst du, das das mit dem neuen ATI Treiber nicht stimmt. Wenn, dann Spiele ich nur mit der Auflösung 1920x1200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wieso?

@Zocker
Meinst du, das das mit dem neuen ATI Treiber nicht stimmt. Wenn, dann Spiele ich nur mit der Auflösung 1920x1200.


Kannste vergessen die X2 dabei zu hängen....wenn du das vorhast....bei mir wars dann nen zweiter Kreislauf....

mit den Treibern kann doch hier keiner beurteilen, wenn was ist kommt es irgendwann raus...Sideport oder was weiß ich oder einfach nur ne NV Verarsche oder Beschiß...
 
hab mir das mal angesehen, ich bin kein profi in english aber so wie ich es verstanden hab haben die in 800x600 gebencht oder?

sry ich teste mit 1920x1080 8xAA 16xAF was anderes kommt für mich nicht in frage und in diesen Settings hab ich kein unterschied sehen können und hab mich dabei auf stalker CS, FC2 und crysis konzentriert also keine ahnung was die da haben ich habs nicht....

Es geht hier drum->

MD has been able to provide us with a beta version of the forthcoming Catalysts which will now be multithreaded in some DirectX 10 applications. They carry the numbering 8.561.3 and seem to be an optimisation that will be integrated as of Catalyst 9.1.

Die habe die Auflösung genommen um ein gewisses CPU-Limit zu schaffen mit der Single Graka.

Die CPU-Last ist im Treiber ohnehin recht hoch bei M-GPU, daher kommen die großen Sprünge bei der X2 zustande.
 
Ne. Graka kommt nicht unter Wasser, weil ich Sie so oft austausche. Meine GTX280 hab ich Heute verkauft und weiß nicht welche ich mir kaufen soll. Die GTX295 oder ne 4870x2 von Gainward Rampage.

Ist denn keiner Hier, der die GTX295 schon hat und getestet hat wie der Zocker mit den 4870er.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja in dem Fall wohl weniger, mit nem kauf einer X2 machste so oder so nix falsch, da zählt nur das was man Treibermäsig will.

@inzaghi75
ich denke mal du hast nen guten Kopfhörer zum Zocken...ich bin da kirre geworden :d
Im Idle hörste die nett so das sie stört..wenn du das eh gewöhnt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So - hab mich umentschlossen und sie mir eben geholt - so wuschig, wie ich war ! :fresse:

489 € sind zwar net so billig, aber immerhin ist auch GRID dabei. :d

Finde die Karte unter Idle recht leise und unter Load stört sie mich auch net.


Öhm - bin absoluter SLi - Neuling. Im NV Menü stellt man ja für jedes Game ein Profil ein - bei mir war bei Sacred 2 hierfür schon nV - Multi GPU (empfohlen) eingestellt - aber ich hatte "nur" um die 70 fps rum - mit der alten 8800 GTS 1024 waren es meist so 55 fps - greift da SLi vielleicht nicht (sodass vielleicht nur 1 GPU werkelt) oder wird es nicht unterstützt ??? :confused:



Also in den nV Einstellungen ist Multi GPU Modus samt PhysX an und auch die Multi GPU Anzeige (kleiner grüner Würfel links oben im Primär - Monitor) scheint an zu sein.

Fragen über Fragen - aber hier bin ich ja richtig. :d


Ah - im nHancer kann man wohl auch noch die Profile anlegen - da steht es wäre in Sacred 2 aus gewesen, was "nur" 77 fps erklärt.

E: Ah, ok - also muss ich etwa "AFR 1" in der nV Sys Steuerung wählen - die "empfohlene" Einstellung hat es deaktiviert - jetzt zeigt nH auch SLi: Ein an. :)

Danke im Vorraus
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
So - hab mich umentschlossen und sie mir eben geholt - so wuschig, wie ich war ! :fresse:

489 € sind zwar net so billig, aber immerhin ist auch GRID dabei. :d

Finde die Karte unter Idle recht leise und unter Load stört sie mich auch net.


Öhm - bin absoluter SLi - Neuling. Im NV Menü stellt man ja für jedes Game ein Profil ein - bei mir war bei Sacred 2 hierfür schon nV - Multi GPU (empfohlen) eingestellt - aber ich hatte "nur" um die 70 fps rum - mit der alten 8800 GTS 1024 waren es meist so 55 fps - greift da SLi vielleicht nicht (sodass vielleicht nur 1 GPU werkelt) oder wird es nicht unterstützt ??? :confused:

Also in den nV Einstellungen ist Multi GPU Modus samt PhysX an.

Fragen über Fragen - aber hier bin ich ja richtig. :d

Danke im Vorraus
Edge


Sieht das im treibermenü so aus
 
Du stellst garnix ein, das läuft alles auto ab :d wenn die EXE erkannt wird und die wird erkannt :d

nHancer ist ein muß zum abändern der profile zb. G3 Stalker etc mit AA
wenns soweit ist fragen.
Hier kannste dich schon mal etwas einlesen.
http://www.nhancer.com/?language=d

achso er hat sie schon..ja leck mich an de Däsch hier gehts ab :d

so sieht das normal aus>das sind dein "globalen Einstellungen".



Dein Profil>ist alles grau >da deine globalen einstellungen übernommen werden, bis af die festen Bits.


jetzt kommt das geile du kannst es verändern mit wenigen klicks zb 2xSSAA :d
aber nur mit nHancer...
und da kommt der wichtigster Punkt " AA Einstellungen aufwerten" denn mußte anklicken wenn du ingame AA einstellen kannst und da muß auch irgendein Wert eingestellt werden...sonst geht das nicht.
in Game kein AA wird der Haken nicht gesetzt und der Treiber erzwingt deine Einstellung


alles klar :d
Zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
So - hab mich umentschlossen und sie mir eben geholt - so wuschig, wie ich war ! :fresse:

489 € sind zwar net so billig, aber immerhin ist auch GRID dabei. :d

Finde die Karte unter Idle recht leise und unter Load stört sie mich auch net.


Öhm - bin absoluter SLi - Neuling. Im NV Menü stellt man ja für jedes Game ein Profil ein - bei mir war bei Sacred 2 hierfür schon nV - Multi GPU (empfohlen) eingestellt - aber ich hatte "nur" um die 70 fps rum - mit der alten 8800 GTS 1024 waren es meist so 55 fps - greift da SLi vielleicht nicht (sodass vielleicht nur 1 GPU werkelt) oder wird es nicht unterstützt ??? :confused:

Also in den nV Einstellungen ist Multi GPU Modus samt PhysX an und auch die Multi GPU Anzeige (kleiner grüner Würfel links oben im Primär - Monitor) scheint an zu sein.

Fragen über Fragen - aber hier bin ich ja richtig. :d

Danke im Vorraus
Edge

Aber da musst du dir ein 24" LCD holen. Beim 22" hätt auch ne GTX280 gereicht.

Heisst das jetzt im Großen und Ganzen das die Werte der ATI nicht stimmen und die GTX295 viel schneller ist als geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal - jo, ist ja standardmäßig eingestellt - die Sacred 2.exe hatte er auch als Profil - aber erst nachdem ich auf AFR 1 umgestellt habe, sagt mir nHancer SLi sei an.

Nun ja - scheint insgesamt ja sehr easy zu sein - mit den Profilen - dann will ich gleich mal gucken, ob sich bei Sacred 2 was an den fps getan hat.

Jo, 24" wär nett - aber meiner ist net so alt und atm schickt er mir noch völlig - auch wenn ich weiß, dass die 295er dort mit 8x AA "nur" ~ 3.2 x so schnell ist.

MfG
Edge
 
Hat schon jemand was von OC-Versionen der 295er gelesen, bisher habe ich nur welche mit Standardtakt gesehen.
 
Aufgeräumt
Könnt ihr euch bitte NUR auf die GTX 295 beschränken. Wie die Redakteure arbeiten und wie AMD kontern wird, gehört hier schlichtweg nicht rein.

Gruß
:wink:
 
Bitte sagt mir was ich tun soll.

Soll ich mir jetzt die gtx 295 kaufen oder doch lieber auf die nächsten generation im 2.Q 2009 warten:confused:

Durch die benchmarks weiß ich nicht ob die Karte das geld wirklich wert ist.:confused::confused:
 
Bitte sagt mir was ich tun soll.

Soll ich mir jetzt die gtx 295 kaufen oder doch lieber auf die nächsten generation im 2.Q 2009 warten:confused:

Durch die benchmarks weiß ich nicht ob die Karte das geld wirklich wert ist.:confused::confused:


Mir geht es genau so,
wollte mir auch die GTX 295 zulegen, aber der heutige Tag hat mich jetzt auch unschlüssig gemacht.

Auf alle fälle warte ich jetzt bis Februar was mit den Preisen und mit dem nächsten Treiber von nV basiert.

die 8800Gtx ist ja auch nicht so schlecht:d
 
Mal überlegen ... weil nV schon MT ist oder es noch macht?

Nur vom MT allein ist das auch nicht...da stecken noch weitere Optimierungen dahinter. Aber wie ich schonmal schrieb sind die Settings wo der neue Treiber so extrem schneller ist, auch kaum von Belang da nur unspielbare FPS erreicht werden. Ob 11 fps oder 19fps ist Wurstsalat beides nicht spielbar und bestenfalls ein theoretisches Setting.
 
was mir nicht ganz in den kopf geht, warumm dann nicht 4870 CF mit in die Benches genommen wurde wenn eine Einzelkarte vom Treiber nicht profitiert anstatt den Treiberwirrwarr da rein zu bringen...das macht einen vol durcheinander....ich glaube ich gehe besser mal zocken^^
 
Aber wie ich schonmal schrieb sind die Settings wo der neue Treiber so extrem schneller ist, auch kaum von Belang da nur unspielbare FPS erreicht werden.
Schau mal bei PCGH. Da gewinnt die X2 von 22,4 auf 32,1 Fps. Soll Leute geben, die spielen mit 30 Fps ... ich allerdings nicht. Ja, der Sprung idR da, wo die Fps kritisch sind, aber auch bei niedrigeren Settings sind es um die 10% in mehreren Spielen - und das ist doch schon echt was für ein Treiberupdate, oder? :)

cYa
 
Was ist denn hier los kaum will man antworten auf nen beitrag ist der auch schon wieder gecancelt:confused:
Weil es hier um die GTX 295 geht und nicht um irgendwelche ominösen AMD-Treiber-Spekulationen.


Beschränken wir uns einfach auf die neue Doppelkarte und gut ist. Sonst müssen wir uns hier was anderes überlegen... :shake:
 
Weil es hier um die GTX 295 geht und nicht um irgendwelche ominösen AMD-Treiber-Spekulationen.


Beschränken wir uns einfach auf die neue Doppelkarte und gut ist. Sonst müssen wir uns hier was anderes überlegen... :shake:

Die Benchmarks hängen nunmal unmittelbar mit dere 295er zusammen oder wie soll ich das deuten u dazu gehört auch die diskussion über den beta treiber:confused:
 
Schau mal bei PCGH. Da gewinnt die X2 von 22,4 auf 32,1 Fps. Soll Leute geben, die spielen mit 30 Fps ... ich allerdings nicht. Ja, der Sprung idR da, wo die Fps kritisch sind, aber auch bei niedrigeren Settings sind es um die 10% in mehreren Spielen - und das ist doch schon echt was für ein Treiberupdate, oder? :)

30fps ist aber bei MultiGPU schon grenzwertig und das weisst du auch. Natürlich ist das schon ne Hausmarke was der Treiber an Performance herausholt , nur muss man auch sehen was kommt letztlich für den Kunden bei rum? Ich wette das der Treiber bei den weniger bekannten Games die Unterschiede so gering sind, das es kaum der Rede sein wird. Zieht einfach ne Grenze und testet nur spielbare Settings (<30fps komplett herausnehmen) das wäre viel aussagekräftiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh