nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Edgecrusher: Danke. Dann werd ich mir evtl. doch so ein Monster zulegen. Habe folgendes System:

Intel Q9450 (@3.2Ghz)
4GB RAM (800Mhz)
...

Hoffe, das wird der GTX 295 gerecht. Leider "nur" ein 22 zoll Syncmaster 223B. Aber mit 8 fach AA wird sich die GTX 295 hoffentlich trotzdem nicht langweilen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, dass pass schon mit dem Sys, hab selbst nur 22" - richtig lohnt zwar 24 - 26", aber damals waren die halt noch verdammt teuer - darum hab ich mir 22" geholt.

E: Also die Karte selbst ist etwa 28 cm lang, aber die PCIe Stromadapter werden ja auf der Vorderseite angeschlossen - also nicht hinten Richtung HDDs wie früher - das spart auch ein paar cm Platz.

http://www.computerbase.de/bildstrecke/20350/8/



Kannst ja, bevor die die Karte eventuell kaufst, den CB Test lesen, falls nicht schon getan:

http://www.computerbase.de/artikel/..._nvidia_geforce_gtx_295/#abschnitt_einleitung


Hier - der HWLuxx Test:

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=675


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
hö? eben hat die Asus noch 430,-€ gekostet und nun 467,-€ ---- was geht denn jetzt ab??? Die Palit hat den 425er Kurs beibehalten.
So, habe immernoch mein Problem wie zuvor....
Eigendlich hatte ich mir gedacht wieder ne 2. 4870 1GB reinzusetzen. Jetzt wo der jüngste Treiber ein internes CF vorraussetzt um seine Leistung freizusetzen, sehe ich schon wieder von meinem Vorhaben ab. Jtzt möchte ich mich zwischen der x2 und der gtx 295 entscheiden....X2 für günstige 355,-€ oder ne 295 für günstigstenfalls 425,-€
 
Logo - werden die Teils teuer - so auch mit meiner Zotac geschehen - angerufen, dann wurd mir gesagt 489€ (auf der HP stand noch 469 €) - erst ein paar Reloads später (sicher 1 Minute), war es dann dort auch auf 489€ gestiegen, was ich aber ohne zu zucken bezahlt habe....ich musste sie haben, mein schatzzzz ! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich für ne 4870x2 Gainward Rampage entschieden, die ich Gestern für 370€ inkl. gekauft habe. Die Kühlung soll auch gut sein. Unter Last soll die Laut sein, aber da habe ich kein Problem mit. Power kann sich Hören lassen.
 
Tja - wollte sie erst am Montag nach der Arbeit abholen, aber mir wurde gesagt, dass bis dahin eventuell alles an GTX 295 ausverkauft sein könnte -
und atm sind dort auch nur noch die Zotac und Palit zu haben.

Dann hab ich mich umentschlossen und nach Absprache (mit meinem Nachbarn) gestern um 17:30 Uhr noch mal angerufen und nachgefragt,
ob es möglich sei, die Bestellung schon gestern abend abzuholen - 1 Std. Wartezeit inkl. Änderung des Auftrags ! :asthanos:

Bin dann zusammen mit nem Kumpel, der auch noch was wolle (X-Fi Titanium PCIe) nach Linden gefahren - so um 20:00 Uhr war der PC dann an. :coolblue:



So sorry,ich hab grad gelernt wie man was Zitiert^^

Man um 20 uhr uhr noch,die leute müssen auch denken du hastn schaden lol

Und biste jetzt so zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann eher 3x GTX 285, weil 3x GTX 295 bringt nichts ;)
 
wenn ihr nicht lieb seid, steck ich mir noch son Mörderteil :d dazu.....
ob datt Cobal dann noch tuen tut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo - ich glaub dieses Quad SLi Sys skalliert nicht so schlecht ! :fresse:


Aber als default bzw. OC bis WaKü ist normales SLi bzw. 3 - way SLi deutlich vorzuziehen.

Bei guru3D hatten sie mit 2 x GTX 295 & i7 XE965 @ 3.8 GHz (oder so) höchstens + % 40 fps gegenüber einer 295 - oft weniger und teils sogar weniger fps als mit einer GTX 295 ! :rolleyes:


Also imho lohnt es selbst für absolute Freaks nicht - zumindest, wenn diese nur zocken wollen (abseits CUDA und so).


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
So sorry,ich hab grad gelernt wie man was Zitiert^^

Man um 20 uhr uhr noch,die leute müssen auch denken du hastn schaden lol

Und biste jetzt so zufrieden?

Wieso 20:00 Uhr ? wir waren um 19:15 Uhr da (und um kurz vor 20 Uhr wieder daheim - die schieben dort bis 21:00 Uhr musst du wissen -
aber stimmt schon - sooo viel los war dort nicht mehr
- wir konnten quasi einmal durch maschieren ! :cool:

An für sich - ja ! :d

Gut, die extremeren Sachen wie Crysis WH muss ich später auch noch testen - hab ich atm nicht hier.


E: Mist - Doppelpost, da hab ich mich wohl zu früh drauf verlassen, dass in der Zeit noch jemand postet. :)


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist das, lohnen für so ein oder ähnliches sys, lohnt immo eh nett...aber die Gier nach watt neuem.. :d
an deiner Stelle hätt ich mir sowieso noch ne 280er dazu gesteckt, gerade mit dem i7 geht SLI wie Schmitz Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, 3 way - GTX 285 SLi lohnt absolut nicht (wenn man schon drei x oc'ed GTX 280 hat), aber ich glaube, hier sind wir in einem Bereich, wo Geld und Vernunft keine Rolle spielt ! :fresse:

so ist das, lohnen für so ein oder ähnliches sys, lohnt immo eh nett...aber die Gier nach watt neuem.. :d
an deiner Stelle hätt ich mir sowieso noch ne 280er dazu gesteckt, gerade mit dem i7 geht SLI wie Schmitz Katze.

Das kann ich durch Benches von CB bestätigen - i7 + (3 way) SLi rockt !!! :shot:

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zuppi
Hatte vorher drei Mal SLI und die leistung in Spielen war nich so der Brüller. Gut, ist schon lange her.
2x6800Ultra
2x7800GTX
2x7900GTX
Möchte jetzt nur noch eine haben. kein SLI oder CF. 2x4870er hatte ich auch noch. Das war kein Rechner mehr, sondern nen Backofen.
Und für SLI müsste ich mir noch ein Neues Netzteil kaufen. Hab noch den Enermax Liberty 620W.
 
Zuletzt bearbeitet:
X2 ist CF..... stell mal AI aus wenn du die Karte hast.....dann läuft noch eine GPU..ATI Treiberschrott.

@scully1234
wie laufen deine Karten>16-8-8 oder 16-16-4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen !

Heute morgen kam meine auch :)

Hab 427€ bezahlt für die Palit/Xpertvision. Zur Laustärke: Die Karte ist schon gut laut original, also deutlich zu hören auch mit geschlossenem Gehäuse. Aber das empfindet ja jeder anders.

Aber die Kühlung ist so gut das man sie ohne Probleme mit RT auf 25% runterregeln kann und dann ist sie nichtmehr zu hören und die Temps sind immernoch voll i.o. (siehe Pic)



Werd jetzt mal Games usw. installieren und dann mal paar Benchmarks durchjagen. Melde mich dann nochmal (wenn erwünscht?).

Achso, bei mir hat der Tip von zuppi für nHancer geholfen, hab ich auf True gesetzt und schon waren die SLI-Einstellungen da bei nHancer, Danke zuppi !

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@psycho: Ok, das mit dem "Ruhigstellen" bei idle beruhigt:-) Wie empfindest du die Lautstärke beim spielen im Vergleich zu anderen Karten(z.B. Crysis)? Auf wieviele rpm dreht dann der Lüfter etwa hoch?
 
@psycho: Ok, das mit dem "Ruhigstellen" bei idle beruhigt:-) Wie empfindest du die Lautstärke beim spielen im Vergleich zu anderen Karten(z.B. Crysis)? Auf wieviele rpm dreht dann der Lüfter etwa hoch?

Ja ich hab mir selber ein Profil bei Rivatuner gemacht, hab das atm so eingstellt das der ziemlich schnell hochdreht (mit dementsprechender Lautstärke), hab aber eh dann Headset auf deswegen interessiert es mich nicht so. Könnte den Lüfter aber noch ein ganzes Stück runterregelen. Also mir ruhig Surfen ist mit der Standardregelung im 2D Modus nit, nervt schon ganz schön... gezockt hab ich noch nicht ;) Bin grad Vantage und Co. am installiern....

Tut se doch von allein, oder etwa nicht?

Jup. 300/600/100 im 2D (GPU/Shader(RAM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh