nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sollte jemand eine genau 5 minuten gebrauchte evga GTX295 von heute wollen pn an mich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestimmt mehr mit meinem :d Sind ja immerhin 1,2Ghz. Sry für OT aber was für ne V-Core hast du ? Kannst mir ja per PN antworten...

Bei mir steht definitiv als nächstes ein Core i7 auf der "must have" Liste... :d

Ne, ein i7 System brauche ich denke nicht. Lohnt nur wenn man SLI fahren will.
Brauche für 5ghz 1,4Vc und für 5,2Ghz 1,46Vc. Max 5,5Ghz
 
Hallo,

sagt mal die GTX 295 besteht ja aus 2 x GTX 260 55nm, bringen dann 2 x GTX 260 im SLI betrieben die selbe Leistung? Überlege nämlich 2 x GTX 260 zu kaufen da die um einiges leiser seien sollen


Mfg
 
Hallo,

sagt mal die GTX 295 besteht ja aus 2 x GTX 260 55nm, bringen dann 2 x GTX 260 im SLI betrieben die selbe Leistung? Überlege nämlich 2 x GTX 260 zu kaufen da die um einiges leiser seien sollen


Mfg

Die GTX295 hat die vollen 240 Shader wie eine GTX280.

@ Psycho

Ob beide Karten runtertakten siehst du doch in GPUZ sofort :)
Gib dir nen Ruck.

Grüße

Ja takten beide automatisch auf 300/600/100 runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sagt mal die GTX 295 besteht ja aus 2 x GTX 260 55nm, bringen dann 2 x GTX 260 im SLI betrieben die selbe Leistung? Überlege nämlich 2 x GTX 260 zu kaufen da die um einiges leiser seien sollen


Mfg
blubb
ich rauche alles in der Pfeife mit meinen 216ern, 280er SLI mit 4.6 "Q" alles :d
sorry ich freu mich halt über die zwei "Mörderteile :d" sind die ersten Karten die habe die mal was taugen sonst hat ich immer nur Graupen.

@Zocker
laß das doch mit dem 06er...wir wissen doch alle das die ATIs dort im sm die shader anders rechnen...
wenn dann nimm den X Test vom Vantage
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste mal bitte auf "P" durchlaufen lassen? Dann hätt ich nen Vergleich...

Kein Problem...

Performance

vantage_performancetr5e.jpg




Extreme

vantage_extreme4xak.jpg


So ich geh jetzt pennen... Morgen das ganze dann nochmal mit OC :d
 
Fire4Wire hat doch recht. Wenn man bei Games über die 30FPS kommt, merkt man doch in Spielen garnicht ob ein GTX280 oder GTX295 im Rechner steckt. Und die GTX 280 lässt sich sehr gut OC.
 
:confused:

30+ hertz blind oder so?

höchst wahrscheinlich ist das ding dir nur halb abgegeraucht und du suchts hier nur nen dummen; wäre ja nicht das erste mal hier so auf hwluxx...


:confused:

kein wörterbuch konnte mir den schwall an sinnlosen wörtern auch nur annähernd übersetzten; was ist das thema?


Hast du dir mal die forenregeln durchgelesen,seitdem du hier bist?:rolleyes:Ich nehme mal an das du das nicht getan hast,sonst wüstest du,das man user nicht verbal beleidigt,oder anderen einfach was unterstellt:stupid::stupid:

Ach ja und wenn du schon auf der deutschen rechtschreibung einiger user hier rumhackst,solltest du dir erstmal deinen post(siehe rot markiert) richtig durchlesen.Wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen:)

Unglaublich was sich manche hier rausnehmen!!


So und nun zum eigentlichen thema:)

Sind ja schonmal sehr schöne erste benchmarks die da zu sehen sind,nun müsst ihr mir aber mal zeigen was die dinger im overclocking so leisten:bigok:


Ach ja ich warte erst noch mal ab mit der besstellung,bis ich mir ein differenzierteres bild über die 295er machen kann:d

Vor allem muss rico von watercool erstmal passende kühler konstruiert haben sonst läuft da gar nix:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich aus mit dem stromverbrauch,verbraucht die GTX 295 mehr,oder 2 gtx 260 216 55nm?

Also die dann im Sli....
 
Mich würden mal Benchmarks von 1 295 gegen SLI 280 und 2x 295er gegen Tripel SLI 280 interesieren aber find keine.
 
Moin - hier mal mein 3D Mark Vantage Score (PhysX an) - System siehe Sig (alles auf default):



In der nV Profilsteuerung hab ich es mal bei default belassen (nV empfohlene Multi GPU Einstellung).



Mich würden mal Benchmarks von 1 295 gegen SLI 280 und 2x 295er gegen Tripel SLI 280 interesieren aber find keine.


Bei Guru3D gibts zumindest einen Test - mit GTX 260 (216) vs. GTX 295 vs. GTX 295 Quad SLi vs. HD 4870 X2 CrossFire X:

http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-295-quad-sli-gaming-test/


In den meisten Games skalliert GTX 295 Quad SLi gar nicht mal so schlecht,
in einiges Games kaum und ich meinte bei Brothers in Arms HW wär es sogar ein wenig lahmer als eine GTX 295 -
aber es scheint, dass auch 4 way SLi nun insgesamt um einiges besser skallieren würde als damals mit der Ur GX2 (7900 / 7950 GX2).


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Null Problemo...



@zuppi

Was wären den gute Bench-Settings für Vantage?

1920x1200; 4xAA (8xAA?); 16XAF; alles auf Extreme...

thx



:d
jetzt bekommste gleich Zockers Bildchen um die Ohren gehauen :lol:

nö, ICH will das ja nur wissen und nicht allen zeigen das ATI schneller oder langsamer sind.

Im 06er bin ich weit schneller, Vantage ist nicht vergleichbar da NV PhysX schummelt und garnicht fair ist obwohl ich seine P19k auch habe und in Extreme schneller bin aber egal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
thx





nö, ICH will das ja nur wissen und nicht allen zeigen das ATI schneller oder langsamer sind.

Im 06er bin ich weit schneller, Vantage ist nicht vergleichbar da NV PhysX schummelt und garnicht fair ist obwohl ich seine P19k auch habe und in Extreme schneller bin aber egal :d

hatten wir doch schon im 280er OC Fred, macht mit PH noch keine 50 Pünktchen im GraKa test...


@scully1234
ist wohl untergegangen...wie laufen deine Karten?
16-16-4 oder
16-8-8 ?






i7 watt untertaktet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste schon die beiden da oben mit den Einstellungen nutzen.
Im vantage siehste dann gleich im ersten test wenn Bildfehler kommen.
Beim 06er spätestens bei dem rießen Hering>5 test
danach wenns läuft noch ne 1/2 std. crysis dann paßt das.
 
Also reicht das wenn Vantage und 3DMark06 einmal durchlaufen ohne Fehler und dann einfach Crysis Benchmark ne halbe Stunde im Loop... gut dann werd ich das jetzt mal laufen lassen... Bis gleich...
 
weis ich doch :d
deswegen kommen die ja auch nie mit dem Gedöhns an die X2 ran (GPU) da können die 100000 im CPU score haben :d
liegt am shader, da ist bei NV in den Benches nix drinn.
hatte mit der X2 und dem i7 auf 4.2 , 28000 und nen paar zerquetschte im 06er.

Aber wer spielt schon benches :d
 
Zuletzt bearbeitet:
in solchen noob Auflösungen interessiert mich auch kein Bench FULL HD mit 8xAA oder 16xAF ist das was ich wissen will was anderes ist eh alles Bullshit bei solchen Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt Zocker. Full HD ist interessant für mich, weil ich ein 24" TFT habe und nur in 1920x1200 Zocke.

@Zocker
Was macht denn so ne 4870X2 im 3DMark06 in der Auflösung von Psycho 1920x1080 4AA und 16AF mit der GTX295?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zocker
Was macht denn so ne 4870X2 im 3DMark06 in der Auflösung von Psycho 1920x1080 4AA und 16AF mit der GTX295?

also mit 8xAA 16xAF in 1920x1080 204xxx Punkte ca im XP, im Vista 191xx Punkte, in 4xAA interessiert mich nicht doll aber ich lasse mal rennen das Ding kann aber leider nur 1920x1080 ich bin hier auf Montage und hab nur den 22" TFT mit aber zu 1200 kostet auch nicht die Welt so ca 1-2 FPS mehr isses nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh