nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also sagste 2 einzlene sind besser ? (wie erwartet eigentlich)

Und sind beide GPUs mit 16x16 angebunden oder mit 8x8 ?

Wenn es 16x16 sind will ich gern mal wissen warum die in hohen Auflösung so untergeht gegen die X2, bei 2x 260er ist das ja nicht so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kann man sagen für GTA IV taugt die GTX 295 nicht wirklich. Dann lieber eine 280GTX oder 285GTX für das Game!

Hust - also ich hab einen Kumpel mit XFX GTX 260 Black Edition (666 MHz -> so schnell wie GTX 280 etwa) und er spielt es in 1680x1050 und Conf Tweaking auf maximum - flüssig.

Also wird es mit der GTX 295 und je 240 Shader Units erst recht gut laufen - mindestens mal mit 40 fps - geschätzt. Also schicken auch "nur" 896 MB VRAM. ;)


Ich zitier mich gerade nochmal:

E: Auch die 150 / 300 / 100 MHz laufen stabil - ist halt die Frage, ob es der GPU auf Dauer was ausmacht, wenn ein so großer Taktunterschied zwischen 2D / 3D besteht ? :confused:




MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein warum sollte ;)

Ist schon alles okay kann nichts passieren :wink:
 
Wie ist das?
Auch die 150 / 300 / 100 MHz laufen stabil - ist halt die Frage, ob es der GPU auf Dauer was ausmacht, wenn ein so großer Taktunterschied zwischen 2D / 3D besteht ?
Muss ich in Rivertuner runtertakten,oder?

Wenn ich z.B ein Spiel starte Taktet sie automatisch wieder hoch, auf Standardtakt.
 
Mh , hab Karte wieder storniert :fresse:

Baue lieber was richtiges -> 2x 280GTX sind unterwegs.

Da ATI und Nvidia jetzt hier gleich auf liegen bringt mir das nix :d
 
Mh , hab Karte wieder storniert :fresse:

Baue lieber was richtiges -> 2x 280GTX sind unterwegs.

Da ATI und Nvidia jetzt hier gleich auf liegen bringt mir das nix :d

2 Neue GTX280 und ein Nehalem System. Das wird Teuer.
Habe mal in deinem Profil geschaut, wie hast du deine 4870X2 so hoch bekommen bei dem Benchmark 3DMark06?

Ist denn der Unterschied groß zwischen den i7 System und den Normalen Quad Core bei Benchmark?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei gleichem Takt hat der I7 etwas mehr Punkte bei 3Dmark aber sonst kaum, Allerdings skaliert der i7 besser wenn der Takt erhöht wird ;)
 
Wenn man einen i7 mit SLI/CF befeuert, hast du bei gleichem Takt gegenüber einem Yorkie 20-50% mehr Fps, selbst mit FSAA/AF.

cYa
 
X2 = CF. So richtig groß ist der Unterschied aber erst mit 3-Way-SLI oder Quad-CF, da bricht der i7 Vorsprung erst in 2.560 ein, da hier die Grafiklast einfach zu hoch ist.

cYa
 


oha....

werd mal F2 insten und benchen

wenn ich noch die XFI, TomTom, Drucker ans laufen bekommen werd ich mich mal weiter damit rumärgern
 
Wenn man einen i7 mit SLI/CF befeuert, hast du bei gleichem Takt gegenüber einem Yorkie 20-50% mehr Fps, selbst mit FSAA/AF.

cYa

Im Vanatge vieleicht, in Spielen merkt man wenig bis garnichts davon (noch nicht) eh das soweit ist haben eh schon alle nen i7 oder was neueres drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
I7 920@4,1ghz 295GTX 650/1450/1188


I7 920@4,1ghz 4870 1gb CF 790/950
das erste ist XP deshalb so hohe werte(leider keine 3d mark mehr von 1920*1200)
 
Zuletzt bearbeitet:
@derguru
hast du noch von deinen ATIs die Werte?


Gruß
 
Wie ist das?

Muss ich in Rivertuner runtertakten,oder?

Wenn ich z.B ein Spiel starte Taktet sie automatisch wieder hoch, auf Standardtakt.

Jo genau - kannste im RT runtertakten, danach geht sie wie p$YcHo schon sagte wieder hoch.

Du kannst allerdings auch, was ich jetzt auch mal gemacht habe noch Profile anlegen, wo du dann für 2D und 3D unterschiedliche Lüftergeschwindigkeiten hast, die sich automatisch ändern, wenn man nach 3D oder 2D wechselt.

Hab bei mir nun 30% Drehzahl für 2D und die besagten 41% in 3D - ist so schon deutlich leiser als immer mit 41%.



Ist hier in der FAQ sehr gut beschrieben, das ganze.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=528358



MfG
Edge
 
Im Vanatge vieleicht, in Spielen merkt man wenig bis garnichts davon (noch nicht) eh das soweit ist haben eh schon alle nen i7 oder was neueres drin.
Grid, GTA4, FC2, WiC u.a. ... reicht das nicht?

cYa
 
Dann bin ich mal gespannt, mach mal paar Benches und ich benche gegen 4Ghz Corei7 vs 4GHz Q9550 und ich wette das es max bei 5 FPS ca bleibt wo der Corei7 schneller ist ;)
EIn Thread wäre cool darüber hier is scheiss weil gehört hier nicht hin^^
 
Schau in die neue Printed :wink:

Der i7 skaliert viel besser mit steigendem Takt und grade MultiGpu rennt damit richtig gut ;)
 
ich kann die x2 gegenbenchen aber 4ghz packe ich nicht ;)
 
Ich erst nächste Woche, weil ich einen 4870x2 bekomme. Mit 4,2Ghz ;-)

@LeFrog99
Hatte dich gefragt wie du die X2 so hoch übertaktet hast. Mit Luft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh