nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke das sind nur Lockangebote und die Kunden davon abzuhalten, bei der Konkurrenz (ATI) zu kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übrigens ist die Gigabyte GTX 295 bei einem Distributor tatsächlich für ca. 320.- Euro zu bekommen!!!

MSI GTX 285 für 250.- :love:

Aber alles nicht lieferbar, die Preise sind ja mehr als krank!

Uiui, .. das ist nicht leicht für AMD wenn nVidia UND Intel die Preise so extrem runtersetzt. :fire:
 
ach leute das ihr so ein mist auch noch alle glaubt,natürlich sind das fehler.die 295gtx wird sich so bei 400 euro einpendeln,die 285gtx bei 300 euro,hier wird wieder zuviel geträumt;)
 
ach leute das ihr so ein mist auch noch alle glaubt,natürlich sind das fehler.die 295gtx wird sich so bei 400 euro einpendeln,die 285gtx bei 300 euro,hier wird wieder zuviel geträumt;)

Wenn CB einen Artikel drüber schreibt, kann es hier aber wenigstens erwähnt werden, oder? ;)
 
Fehler? ich weis nicht so recht...

übrigens sind meine Preise nicht aus Deutschland, also müsste der "Fehler" schon etwas grösser sein wenn schon in verschidenen Länder die Preise so tief sind.
 
Naja, denke die Leute die die Preise bestimmen, sind zumindest EU-weit dafür eingesetzt. Daher ist das für mich weniger ein Grund zur Hoffnung...
 
wolte damit auch nur sagen das es ganz sicher kein Fehler ist sonder wenn die Preise wirklich nicht stimmen pure absicht ist ;)

Aber ich halte die Preise für realistisch, meine Angaben von oben sind ja auch ohne MwSt und ohne Marge der Händler...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ziemlich schnuppe aus welchem land deine preise stammen,sie stammen aber garantiert von der gigabyte und mehr muß man zu dieser träumerei nicht mehr sagen.
der fehler geht anscheinend schon von gigabyte aus,die haben sich einfach bei der ersten zahl vertan.mach daraus eine 4 und schon ist realistisch.
 
Die MSI sind ja auch so billig und wie schon gesagt die Preise stimmen schon...

Ich kann ja sonst mal dem Distributor anrufen und lass mir die Preise bestätigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt die msi sind auch so billig :stupid:und durch ein anruf haste noch lange nicht den endpreis.

komisch das die msi bei geizhals europaweit erst bei 450 euro anfangen,aber wat solls ich muß ja keinen aufwecken das kommt von ganz alleine;)

http://geizhals.at/eu/a394242.html
 
Die MSI sind ja auch so billig und wie schon gesagt die Preise stimmen schon...

Ich kann ja sonst mal dem Distributor anrufen und lass mir die Preise bestätigen ;)


Wenn die Karten nicht lieferbar sind ist der Preis doch völlig schnuppe.

Wenn ich eine 295 kaufen möchte sollte sie schon lieferbar sein.:fresse:
 
Glaube nicht so recht, dass die Preise stimmen.

Das sind ja Preise wo gerade eine 285 sich tummelt. Da ist irgendwo der Wurm drin.

NV will sich ja das Geschäft nicht kaputt machen.
 
Ursache ist ein fehlerhaft eingestellter Artikel beim Distributor "Ingram Micro". Man kann das bei den hier gelisteten Händlern sehr einfach nachvollziehen, da sie meist sogar die Artikelnr. von IM verwenden.
 
Ich hab am Wochenende eine 295GTX bei edv-wasmeier.de für 349,- bestellt. Lieferung am 20.01. Gerade habe ich eine Email bekommen:

Sehr geehrter Herr *****,



leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Hersteller soeben das Angebot storniert hat und uns mit der Lieferung im Stich gelassen hat. Der Hersteller hat die Grafikkarte mit dieser Seriennummer vor dessen Auslieferung als "Ausprodukt" gekennzeichnet, diese nie geliefert und bietet die gleiche Karte nun für über 100€ teurer unter einer anderen Hersteller Nr. wieder an.

Nachdem wir uns beim Hersteller über eine solche Vorgehensweise beschwert haben, bekamen wir nun für alle diejenigen, die wie Sie eine solche Bestellung ausgeführt haben, ein neues Angebot das unter den jetzt aktuellen Preis ist, leider aber nicht mehr um den Preis wie es uns zuvor versprochen wurde. Dieser Preis liegt bei 335.-€ zzgl. MwSt , Versand und Nachnahmegebühr.

Es tut uns leid das wir leider diese Karte für diesen Preis nicht liefern können, aber wir geben die Karte nahezu für unseren Einkaufspreis an Sie weiter. Geben Sie uns bitte bescheid ob Sie die Lieferung deshalb trotzdem noch wünschen oder die Bestellung stornieren wollen.

Etwas komisch formuliert:fresse: Das heißt ich könnte die Karte für 399,- bekommen....
 
Kann das BITTE mal einer von euch endlich TESTEN und mir ne Rückinfo geben?

Da ich mit dem Everest Entwickler via ICQ seid Jahren in Kontakt stehe hat dieser mir eben eine neue Ultimate Edition zur Verfügung gestellt die ein falsch auslsen der GPU Temperaturen der GTX 295 fixt

Vergleicht die Temps mit eurer jetzigen Everst Version und dann mit dieser hier


http://www.lavalys.com/beta/everestultimate_build_1618_ys6cdku1jbr.zip



berichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Karte ist da und schon eingebaut. Jetzt noch den Treiber drüber und fertig. Sollte ich vorher den alten löschen oder geht das ohne?
 
Hab meine nun auch eingebaut...schön :-)
Komm auf P20591 Punkte....praktisch mehr als Verdoppelt.

Bin happy damit ....lautstärke geht grad noch unter idle...bei last gibts nen kleinen fön aber bin einiges gewohnt.....teile mein computerzimmer mit der waschmaschine ;-)

Da haben 1400rpm ganz andere Lautstärken
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel habt ihr die 295 im 2d getaktet und wieviel bei Lüfter.Habt ihr das profil mit der rivatuner anleitung erstellt?und bei 3d wieviel % bei lüfter geben?Hab laut everest zurzeit bei standard idle takt zwischen 45-50 grad.
 
Wie viele punkte habt ihr mit dem 3Dmark06??
Ich habe mit meiner ENGTX295 nur 22000marks mit einem Q9650@4GHz.

Bei Games ist sie superschnell. Crysis(1.21) 4fach AA , alles auf sehr hoch läuft flüssig, was mit der GTX280 nicht ging.



System und Taktraten wie in der Signatur...

Wieviel habt ihr die 295 im 2d getaktet und wieviel bei Lüfter.Habt ihr das profil mit der rivatuner anleitung erstellt?und bei 3d wieviel % bei lüfter geben?Hab laut everest zurzeit bei standard idle takt zwischen 45-50 grad.

2D Takt 200/400/100 bei 25% Lüfter (macht im Idle um die 5°C maximal aus, atm 52°C im Idle). Hab mir selber ein Lüfterprofil gemacht, ab 65°C dreht der Lüfter langsam hoch und hält die Karte dann auf ~78-80°C konstant...
 
Zuletzt bearbeitet:
@*****

probier mal den Vantage performance @ default

würde mich mal interessieren was die 295 da macht.

20k mache ich im 06`er.
 
hab heute die 9600gt der gtx295 als Unterstützung für PhysX zur Seite gestellt
nur hab ich jetzt im 3D Mark Vantage statt 25.000 nur noch 21.000 Punkte?!?!

Wie ist denn das möglich?
Bekommt sie vielleicht nicht genug Strom?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh