nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch klar,ich dachte im nhancer denn dort gibts den reiter nicht für sli.

vielleicht gehts damit LostDJ?


Ja, ist bei mir auch so. Nur die Leistung von der GTX 260² zur GTX 295 ist in GTA4 nicht gestiegen. Es geht erstmal nur um dieses Spiel in Verbindung mit dieser GraKa ;)

€: Bin jetzt wech :) Schönen Abend euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile hab ich im 3D Mark Vantage beim GPU Score wieder die Punktezahl wie zuvor.
Nur mit 9600GT für PhysX sinds beim CPU Score 11.000 Punkte weniger, als zuvor ohne 9600GT und nur mit GTX295.

Jemand ne Idee wieso? Oder liegts am Test an sich? Dass die Phsikberechnung der CPU Tests nun teilweise an die 9600GT weitergegeben wird?
 


System und Taktraten wie in der Signatur...



2D Takt 200/400/100 bei 25% Lüfter (macht im Idle um die 5°C maximal aus, atm 52°C im Idle). Hab mir selber ein Lüfterprofil gemacht, ab 65°C dreht der Lüfter langsam hoch und hält die Karte dann auf ~78-80°C konstant...

Kannst du mir sagen wie du das gemacht hast mit nur einem profil?Bekomms ned hin samt anleitung nicht aber da sinds ja 2 profile.Möchte auch nur eins.
 
Unsere BenchBros's @kabauterman haben die 295er ausgepresst wie eine zitrone unter Luftkühlung!! wohlgemerkt:)




Das ergebniss ist ohne phys x:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere BenchBros's @kabauterman haben die 295er ausgepresst wie eine zitrone unter Luftkühlung!! wohlgemerkt:)




Das ergebniss ist ohne phys x:bigok:

Alter schwede ... da muss ich doch glatt morgen noch bisschen probieren ^^ Mal schauen was bei meiner drin ist...

Weißt du ob die die Spannung dafür angehoben haben (geh ich mal von aus, weil warum sollte man sonst nen Poti anlöten ^^) und wenn ja wieviel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben da schon ordentlich saft gegeben so zirka 1,27volt schätze ich,aber der luftkühler scheint das wegzukühlen:bigok:

Hmm, is nur die Frage mit welchem Laustärkepegel :fresse: Man meint dann bestimmt se hätten einem nen Fluplatz ins Zimmer gebaut ^^ Gibts schon ne angepasste Version von NiBitor für die GTX295? Haste da was gehört?

Die 295er hat dann bestimmt auch 2 BIOS(e) oder? Die man dann beide flashen muss... Weil wollte meine Rivatuner Lüftersteuerung auf die Karte an sich flashen (vielleicht auch die Spannung bisschen anheben ^^)...

Gruss
 
Hallo,

waren 1,28V oder sowas in der Richtung :)
bei 1,3V gibts wohl ne OVP..... ich bin dran und versuche die auszuschalten...

Hat wer ne Ahnung, wo man nen längeres Bridgekabel herbekommen kann?
Das originale ist zu kurz, um die Karte umzuklappen.... einfach verlängern wird ohne weiteres nicht gehen. Ist es das gleiche wie bei der GX2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

waren 1,28V oder sowas in der Richtung :)
bei 1,3V gibts wohl ne OVP..... ich bin dran und versuche die auszuschalten...

Hat wer ne Ahnung, wo man nen längeres Bridgekabel herbekommen kann?
Das originale ist zu kurz, um die Karte umzuklappen.... einfach verlängern wird ohne weiteres nicht gehen. Ist es das gleiche wie bei der GX2?

Hier ist ein bild von der 295er im aufgeklappten zustand,wenn dir das weiterhilft:)



Ginge nicht eventuell eines von nem asus sli board:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie haben sie die Spannungen angehoben? Mit einem Biosflash oder einem Hardwaremodifikation???
Kann man das Bios wie bei der GTX280 ganz easy flashen oder hat die Karte 2 Bios(e)???

So hoch (1,3V) geht nur mit ner Hardwaremodifikation (Poti). Übers BIOS warscheinlich nur bis so 1,18V (maximal). Bin mir da aber nicht so sicher. Das mit den evtl. 2 BIOS würde mich auch interessieren...
 
naja n monat werd ich eh noch warten das der preis n bissen nachgelassen hat...


Was die NT Frage angeht...das Problem ist, dass das Liberty nur 384W auf combined 12 Volt hat (480W bei 500W NT sind heute normal). Jede Rail geht einzeln bis 22 A, max. wohl 25A. Zusammen belastet liegt die Leistung aber eben darunter. Bei deinem OC an den verbauten Teilen und der zu erwartenden 295, liegt die Last bei etwa 420W aus der Dose. Das sind rund 350 am NT. Damit sollte es eigentlich fertig werden. Kommt es zu Abstürzen, liegt eine Railüberlastung nahe. Aber das solltest Du einfach dann testen, wenn es soweit ist.
 
Glaub ich eher nicht.... normale SLI Brücken haben nen anderen Stecker. Auch sind da keine zwei Stecker vorhanden, wie man gut auf deinem Bild sehen kann.

uns fällt schon was ein, wenn noch jemand ne brauchbare Idee hat.... immer her damit.

es geht um die Verlängerung dieses Kabels:
untitledvgda8tsa.png
 
Glaub ich eher nicht.... normale SLI Brücken haben nen anderen Stecker. Auch sind da keine zwei Stecker vorhanden, wie man gut auf deinem Bild sehen kann.

uns fällt schon was ein, wenn noch jemand ne brauchbare Idee hat.... immer her damit.

es geht um die Verlängerung dieses Kabels:
untitledvgda8tsa.png

Vielleicht hat froggi noch nen geistesblitz in der richtung:d
 
nen normales SLI Kabel scheint die gleiche Belegung zu haben, ist ja auch nix anderes, eben nur nen anderer Stecker.... nur wie lötet man so ein scheiss dünnes Kabel.... da werde ich mir mal ein altes SLI Kabel nehmen und testen wie das geht :)
 
nen normales SLI Kabel scheint die gleiche Belegung zu haben, ist ja auch nix anderes, eben nur nen anderer Stecker.... nur wie lötet man so ein scheiss dünnes Kabel.... da werde ich mir mal ein altes SLI Kabel nehmen und testen wie das geht :)

Das verlöten wird wohl ne lebensaufgabe werden:fresse:

Habt ihr schonmal bei einen der grakahersteller angefragt vielleicht könnenn die euch ja ein etwas modifiziertes längeres u identisches bridgekabel zukommen lassen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch nen anständiges Netztteil für 3 Karten und den i7...darf nicht zulang sein (wird unten verbaut>Pumpe) haste ne Idee?
 
Jungs ich brauche eure Hilfe...

Unzwar verhält sich meine 295er sehr komisch... ich versuchs mal verständlich zu erklären:

Wenn ich Furmark Fullscreen in 1920x1200 mit 16xAA laufen lass ist alles kein Problem, ~30min und maximal 80°C. Jetzt wollt ich aus Spaß den in 1600x1200 rennen lassen im Window-Mode (um den Tempverlauf zu sehen) aber dann schießt sich mein System mit nem BSOD ab mit nv....sys müsste ich genau nachgucken.

Hab hier noch ne XFX BE liegen und hab die eben mal eingebaut und das selbe nochmal probiert... mit der keine Probleme, auch nicht da wo sich mit der 295er das System verabschiedet.

Vantage im Loop und Crysis 20mal im Loop auch kein Ding, jetzt hatte ich letztes mal das sich der Anzeigetreiber zurückgesetzt hat (unten rechts das gelbe Dreieck...) nachdem ich 1 1/2 Stunden CoH ohne Probleme gezockt hab und dann nur das Spiel beendet hab und ein neues aufgemacht hab (nach 10min ...exe funktioniert nichtmehr und Treiber zurückgesetzt).

Meint ihr das liegt am Treiber oder hat meine 295er nen knacks weg? System neumachen hat keine Verbesserung gebracht, OCing raus (auch CPU) macht auch keinen Unterschied...

Sehr komisch das ganze... Jemand ne Idee? Zuppi und Scully was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Furmark kannste als Test eh vergessen, außer um mal kurz die temps zu überprüfen, werden dort überhaupt beide GPUs warm oder nur eine?

Ansonsten gehts vieleicht im Fenstermodus nicht weil die Auflösung nicht mehr paßt.

Kannste den Crysis "spielen" 1/2 + ohne nen Absturz?
 
Ja werden beide warm (GPU1 ~74°C und GPU2 ~80°C). Wegen Auflösung könnt sein aber warum gehts dann mit der 260er ?

Crysis (Warhead, dürfte ja egal sein, oder?) hatte ich den Benchmark in 1920x1200 alles max + 4AA ca. 35min rennen (ich glaub 21 oder 22 Loops) und lief alles ohne Mucken auch mal so 45min gezockt. Die Tage noch FarCry2 ne Stunde auch ohne mucken.

Kommt auch selten vor und dann auch nicht reproduzierbar (außer im Furmark)...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann vergiß den dusseligen Furmark.
Wenns inGame noch hin und wieder abkackt kannste ja mal den shader was zurücksetzen obs dann weg ist.

Oder auch der CPU und Ram mal mehr vc und v geben, wenns nen blauen gibt.
Wenn das im prime stabil ist sollte man immer 1-2 Stufen höher gehen mit der vc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab manchmal den Eindruck, manche Leute kaufen sich den Kram nur um im Furmark und Dummark möglichst lang rüber zu kommen, kann mich ja täuschen aber irgendwie. :fresse:
Macht doch mal was sinnvollen mit den Dingern, zB folden für euer Folding Team
Egal, kann mir als P3d cruncher eigentlich nur recht sein. :asthanos:
 
Hab manchmal den Eindruck, manche Leute kaufen sich den Kram nur um im Furmark und Dummark möglichst lang rüber zu kommen, kann mich ja täuschen aber irgendwie. :fresse:
Macht doch mal was sinnvollen mit den Dingern, zB folden für euer Folding Team
Egal, kann mir als P3d cruncher eigentlich nur recht sein. :asthanos:

Furmark war wie gesagt nur um kurz max temps auszuloten und 3dmurks nur weil alles danach geschrien haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh