nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mit 24/7 OC schaffe ich es dass mein System bei CPU + GPU Volllast 510W zieht.
Q9650 @ 4200
GTX280 @ 775/1566/2600

Und da zieht die 295 schon noch etwas mehr.

Hallo,

geh man davon aus, dass Dein NT bei 510W als Maximalleistung 80% der Nennleistung liefert. Damit du das stabil bekommst, brauchst Du also Minimum ein NT mit Nennleistung 640 Watt, besser mehr mit Reserve und im besten Fall ein NT mit geringer Verlustleistung (unter 20%).

Gruß,
Cb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha?

Aber wenn der Händler die Karte so listet muss er sie doch auch um das Geld rausgeben, oder nicht?

Ist die karte denn dort verfügbar?

Wohl eher nicht:coolblue:

Solange du sie noch nicht erwerben kannst kann der händler auch 100euro als phantasiepreis listen.

Hallo,

geh man davon aus, dass Dein NT bei 510W als Maximalleistung 80% der Nennleistung liefert. Damit du das stabil bekommst, brauchst Du also Minimum ein NT mit Nennleistung 640 Watt, besser mehr mit Reserve und im besten Fall ein NT mit geringer Verlustleistung (unter 20%).

Gruß,
Cb

Das ist schlichtweg falsch bei renomierten netzteilherstellern(enermax z.B) ist die nennleistung auch die leistung die das netzteil effektiv liefern kann,dort ist der wirkungsgrad von 80% oder was auch immer das NT hat schon mit eingerechnet.

Nur unseriöse billignetzteilhersteller geben die nennleistung ohne den eingerechneten wirkungsgrsad an:)

Zuletzt bearbeitet:
@ fusi

Die Angebote über Geizhals oder den Shop selbst sind eine sog. "invitatio ad offerendum" also eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. Dieses Angebot (des Kunden) ist nicht bindend für den Shop. Erst wenn der Shop auch zustimmt, kommt ein (schuldrechtlicher) Kaufvertrag zustande.

Edit: z.B. bei KM kommt ein KV erst zustande, wenn diese liefern...also eine zeitliche Verlagerung nach hinten.

Aus einer normalen Falscheinpreisung kann der Kunde also in der Regel keine Vorteile ziehen. Schau ruhig mal in die AGB der einschlägigen Versender.
------------------------------

Ja ein Video zur Lautstärke würde mich auch interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
Keiner was zur Lautstärke parat? :confused:

siehe erste seite..
Ich hab das Teil seit heute und hab grad ein ganz anderes Problem..
Ich spiel mehr oder weniger aktiv Supreme Commander und seit dem ich die graka gewechselt hab, freezed mir mein PC wärend des spielens sehr oft.
Zwar hatte ich das vorher mit meinem double 8800gtx gespann auch ab und zu, aber lange nicht so häufig... außerdem hab ich manchmal extreme Grafikfehler, ala' alle farben umgekehrt und solche Späße.. Wenn ich das Spiel dann minimiere und anschließend wieder maximiere siehts wieder normal aus..
3dmurks und so weiter läuft ohne Fehler durch, hab auch schon Crysis und fallout 3 angetestet, das sieht soweit ganz gut aus. Aber wetten würde ich noch nicht drauf, dazu hab ichs noch nicht lange genug gespielt..
Was könnte das sein? Ich hab den aktuellsten Treiber und mein Xp is auch up2date.. Physics habe ich an und aus getestet, ohne unterschied..

Zuletzt bearbeitet:
ich stelle hier nochmal meine Frage... weiß jemand der SLi-Jünger, ob es möglich ist, Quad Sli (2xGTX295) und eine zusätzliche Karte für Physik in Betrieb zu nehmen? Mich interessiert hier eher, ob das von den Treibern her geht, weniger der praktische Nutzen.

Den phys x treiber gibt es auch abgekoppelt als einzelner treiber,dann müsste die 3. karte wie damals ne reine ageia karte funktionieren.Sollte also gehen:)
Aber normalerweisse muss es auch mit dem nforce treiber gehen wenn du sie als phys x anwählst

Hier mit dem Board ist es schon möglich GTX295-SLI+GTX295 für PhysX zu betreiben.

Preview ist von Shamino.
-->http://vr-zone.com/articles/evga-x58-sli-classified-preview/6361-1.html?doc=6361

Shamino. schrieb:
In other words, 3-way SLI @ Full x16 Bandwidth per slot or 3-way SLI @ x16x16x8 with x8 VGA dedicated PhysX or GTX295 Quad SLI @ x16x16 + GTX 295 dedicated PhysX @ x16

Oder
Shamino. schrieb:
Above you see it housing a Creative X-Fi PCIE1x Audio Card, 3 x GTXes in 3-way SLI and a 9800GT for dedicated PhySX.

Overkill :xmas:

1a.jpg

Auf XS hat er schon auf dem Bord n Core-I7 965@5GHz und GTX295 Quad-SLI, alles unter Liquid Nitrogen ans Limit gequält.
Die Karten liefen 1000/2000/1270 Mhz.
Ein Test wurde mit einer Karte sogar mit 1098/2196/1296 Mhz gefahren dabei wurden im 3DMark01 Nature Test 1800FP/s erreicht.

-->http://www.xtremesystems.org/Forums/showthread.php?t=213807

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand eine Test irgendwo gesehen wo ein Quad Sli also 2x GTX295 gegen 3x GTX280 o. 3x GTX285 an tritt?
Ich würde gerne sehen wie das rockt!
Bin am überlegen ob ich mir sowas mal baue ich kann mich nur noch nicht entscheiden ob ein Quad oder Trible.

Hat schon jemand eine Test irgendwo gesehen wo ein Quad Sli also 2x GTX295 gegen 3x GTX280 o. 3x GTX285 an tritt?
Bin am überlegen ob ich mir sowas mal baue ich kann mich nur noch nicht entscheiden ob ein Quad oder Trible.

Ja, aber nur Vantage bei Guru3D.

extra physikkarten sollen es do ni mehr bringen bzw ne graka die das alleine macht..die benches die ich gesehen hab sahen so aus das wenn ne potente karte das allen macht sie schneller war...

http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-285-review--3way-sli/22

Above you can see the GPU score measured in "P" (performance) mode for the graphics adapters included in there. And yes I was surprised to see 3-way GTX 285 to be faster than GTX 295 in (Quad) SLI as well. It's possible though, due to the higher clocks on the GTX 285 + additional framebuffer it has. We double checked the test and ran it twice.

Was die Lautstärke betrifft kann ich gerne mal heute gegen Nachmittag/Abend ein kurzes Video machen. Auch wenn ich der Meinung bin das es auf einem Video nur schlecht rüber kommt.

Sollte es bis dahin noch keiner gemacht haben.

Ist der 181.20 am besten?

Was die Lautstärke betrifft kann ich gerne mal heute gegen Nachmittag/Abend ein kurzes Video machen. Auch wenn ich der Meinung bin das es auf einem Video nur schlecht rüber kommt.

Sollte es bis dahin noch keiner gemacht haben.

Ist der 181.20 am besten?

Der Treiber ist super habe ihn auch drauf bringt sogar ein paar Frames mehr.

mhh, niemand ne idee woran das liegen könnte? muss ich neben dem treiber noch irgendwas wichtiges instalieren? physix is ja beim treiber dabei oder??

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Lautstärke. Mein PC ist allerdings insgesamt nicht der leiseste.
Das Gehäuse ist so klein. Da muss ordentlich Luft durch sonst wird das MB zu heiß.

Hab von Standard bis 100% Lüfterdrehzahl aufgenommen. Dann wieder auf 41% zurück. Damit hat sie jetzt im idl 56°.

http://de.youtube.com/watch?v=zBo4ec9apPY

Tu mir mal einen Gefallen und teste den 3Dmark06 durch!
Stelle dabei die höchste Auflösung ein, 8AA Qualitätsstufe 2 und 16AF und stell die Wiederholung auf mindestens 5mal ein und teste ShaderModel 2 und 3 durch!

Ich bekomme immer irgendwann einen BS, ich stell nachher ein Bild davon rein.

Ok, gerade hab ich nochmal zum testen meine beiden 8800gtx verbaut, ich lass mal 3dmurks mit einer, beiden, und nachher mit der 295 laufen, ich stell dann bilder dazu rein. vorher will ich aber nochmal ausgiebig supcom testen um sicher zu sein, dass es an der neuen graka liegt..

Also bei mir läuft der 3dmark06 durch ohne Probleme. Allerdings auf Standard, hab keine Vollversion. Dafür war bei der Graka jetzt Vantage dabei, da werde ich später eh mal testen.

bs in einem benchmark können darauf hinweisen, dass die graka zu wenig saft bekommt..

Wenn dieses setup mal keine thermischen probleme bekommt,dann weiss ich nicht wo die die luft herholen:stupid::d

Möchte gerne mal die chiptemperatur sehen nach einer stunde vantage im loop:lol::lol:

Sieht zwar hardcore aus,ist aber leider nicht applikationstauglich:)

Zuletzt bearbeitet:
SLI ist aktiv aber ich habe mit der 295 weniger Punkte im 06er als mit einer 260er.

Komisch, irgendwo ist da der Wurm drin.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Gut ich hatte mit Quad auf 4300mhz und 260er OC 21560P
Mit der 295er sind es mit Quad 3,8ghz und Graka Standard nur 19700P

Macht im dem Fall der CPU Takt und das Graka übertakten soviel aus?

Edit: Das war aber unter XP. Der Schnelltest jetzt war ja unter Vista. Das mach ja auch wieder was aus.

Edit: Das war aber unter XP. Der Schnelltest jetzt war ja unter Vista. Das mach ja auch wieder was aus.

Der 06er 3d mark ist extrem cpu limitierend da nützt dir die schnellste graka nix u bringt dir auch nicht mehr punkte ein,wenn die cpu zu schwach ist:coolblue:

Und ja auch ein core i7 würde da limitieren

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hau ich mal meine XP Benchplatte rein und schau mal was geht wenn die CPU auch auf 4,3ghz läuft.

Erst mal muss ich aber ausloten was die 295er an Takt verträgt.

671/1451/1150 sind kein Problem

Halten sich microruckler in grenzen mit neuem driver?

mit 3,8ghz quad hab ich gestern auch gebenched und hatte knapp 21k punkte.

dass beim 3dmark06 die cpu limitiert liegt daran, weil ihr alle standardeinstellungen fahrt, wenn mal die auflösung + filter hochgeschraubt sind, limitiert die graka.

ich hab jetz gard wieder die gtx 295 verbaut, hab vorher ca 2st supcom mit meinen gtx'en gespielt, ohne absturz.. hab grad nochmal den treiber komplett deinstalliert und frisch draufgemacht, jetz mach ich mal nen 3dmark06 loop auf höchsten einstellungen und teste das teil mal auf stabilität.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh