nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fallout 3 ist unspielbar. Schwankt zwischen 8 und 20fps. Mit geänderter Config.

Davor waren es min 26pfs. Das nervt mich jetzt schon wieder tierisch.
 
Verdammte S******! Ich hatte grad wärend den Benchens nen Freeze.... Genau so einen, wie ich ihn bei supcom hatte..
am netzteil kanns nicht liegen, mein ram passt auch, ich hab das problem nur mit der neuen karte... garantiefall?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein bequiet NT hat grad den Geist aufgegeben. hoffentlich ist die Hardware heil geblieben - war der belastung durch 2 CPUs und der 295er offenbar nicht gewachsen

mfg
 
Welches Benchprogramm hast du genutzt?
GraKa OCed?

Vllt solltest du mal dein OS neuinstallieren (GraKa nicht wechseln), hab ich auch gemacht und bis jetzt funzt es gut!

3dmark06 mit höchsten einstellungen.. und nein, alles standard-takt. warum soll ich deshalb mein system neu aufsetzen? es geht mit der alten 8800gtx ohne probleme, selbst im sli..

es ist auch kein richtiger freeze.. erst friert die anwendung ein (supcom bzw 3dmark), maus kann ich dann noch bewegen. er eragiert nicht auf tastenkombinationen.. wenn ich dann die maus klicke kommt ein beep vom mainboard und die maus steht auch.. dann hilft nur der reset..

ich verstehs nicht, ich lass seit 20min nen loop laufen und hatte keinen freeze.. das is irgendwie nicht rekonstruierbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige mit dem freeze problem?? wenn nein, dann macht es wahrscheinlich auch garkeinen sinn das teil einzuschicken, weil die verantwotlichen wissen was sie da fabriziert haben..

//jetz seit 40min dauerloop problemlos.. muss das teil warm sein dass es funzt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich es nicht vorausgesagt ^^
Nimmt diesen Driver!!! Alle Driver die man auf der offizielen HP von Nvidia kriegt sind in ordnung,
nur mit den Betadrivern, die man nur bei Guru3D kriegt, könnte es Probleme geben!

Nehme nie andere Treiber als die von der Nvidia hompage.
Verstehe deine Aussage nicht ganz.

Hab mal die orginal config wieder geladen bei Fallout3. Jetzt sind es zumindest 19fps statt 8. Aber immernoch viel zu wenig.


EDIT:

Ach ja, habt ihr auch so ein Vögelchen. Beim Spielen pfeift meine munter ein Lied. Ebenso im 3dmark. Kann man fast mitpfeifen.

piiiiiiiep pip pip piep piiiiiiiep piep............

Wenn es nicht so traurig wäre müsste ich lachen.

Hatte bis jetzt leider noch kein positiven Erlebnis mit der KArte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich schmieß jetzt mal die Benchmarks an. Vielleicht wächst zumindest mein Pipi etwas.
Brauch heute ein Erfolgserlebnis.

Hab mir extra nen 37" Full HD aus der Firma geliehen um am WE im Wohnzimmer mir die Finger wund zu zocken. Aber es läuft ja noch nicht mal auf meinem 22"

Gibt noch einen Fallout patch habe ich gerade gesehen. Mach den mal drauf. + den 181.22
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft fallout3 ganz normal,

mit Highres Texturpatch

1920*1200 16xS+TSSAA/16 HQAF
 
@ Buggyfield

Vielen Dank für das Video...das war für eine erste Einschätzung sehr hilfreich.
 
Ist die Karte bei 41% Lüftergeschwindigkeit so laut.Die ist ja immer wahrnehmbar.Oder läuft da was vehrkehrt?Drehzahl zeigt GPU-Z ca.2000U/min an.:rolleyes:

MfG Andreas
 
also bei mir läuft fallout3 ganz normal,

mit Highres Texturpatch

1920*1200 16xS+TSSAA/16 HQAF

Mit dem neuen Patch und Treiber läuft es jetzt auch. Aber irgendwie nicht rund.
Stürzt auch nach einer Weile ab. Vielleicht habe ich auch irgendwas "kaputtgemodded"

Dachte du behauptest ich hätte irgendwelche inoffiziellen Treiber verwendet.


So, also 701/1511/1202 geht schon mal nicht. Friert beim Vantage nach ein paar Minuten ein.

Der Stromverbauch hat sich übrigends im Vergleich zur 260er garnicht so stark geändert.


Sagt mal, etwas ot, aber Vantage Performance bleibt doch das Gleiche auch wenn er jetzt bei mir durch die Advanced Version noch ein paar feature tests macht oder? Da gibts ja keine Punkte drauf denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir nicht anders max was ich an stabilität hinkriege ist 675/1450,mehr ist wohl nicht drinnen mit dem schwachen vcore.
ne die punkte bleiben so wie es ist, das hat mit den zusatzfeature nichts zutun,die werden zur gesamtpunktzahl nicht mit berechnet.
 
Also ich hab die 295 von Palit und hab ein Gehäuse von Antec(p182) wenn der lüfter bei 41% läuft hört man ein leichtes seuseln und beim spielen dreht sie nie hoch(wie zb.Furmark) durch den sound beim spielen hör ich die Karte garned und ich dreh nicht laut auf.Muss sagen das Antec p182 isoliert ganz gut.

Hab noch ein 25% Lüfter profil für 2D gemacht und da is sie fast unhörbar.Also ich könnt mich echt nicht beschweren über die 295er .Echt tolles Teil
 
Leute ich brauche EURE Hilfeeeeeeeeeeee

Bitte ladet euch die neueste interne Beta Version von Everest Ultimate Edition runter und schaut BITTE unter Sensoren ob ihr die Lüfterdrehzahl eurer GTX 295 sehen könnt
Falls NEIN bitte Rivatuner 2.22 installieren und dort schauen ob ihr die Lüfterdrehzahl seht

Everst hat warscheinlich einen Bug mit der GTX 295 und der Lüfterdrehzahl Anzeige weil bei DanaX und seiner Colorful KEINE Drezhal angezeigt wird und der Everst Entwickler nun sehen will obs bei anderen Karten auch so ist als gegenanzeige daher Rivatuner

Da die neue Everst Version Version 5.0 vor der Türe steht aber erst rauskommt wenn dieser und 2 kleinere Bugs gefixt sind HELFT bitte kurz mit und gebt MIR Rückinfo bitte

Hier die UE Version


http://www.lavalys.com/beta/everestultimate_build_1623_dl4pwofghnb.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die 295 von Palit und hab ein Gehäuse von Antec(p182) wenn der lüfter bei 41% läuft hört man ein leichtes seuseln und beim spielen dreht sie nie hoch(wie zb.Furmark) durch den sound beim spielen hör ich die Karte garned und ich dreh nicht laut auf.Muss sagen das Antec p182 isoliert ganz gut.

Hab noch ein 25% Lüfter profil für 2D gemacht und da is sie fast unhörbar.Also ich könnt mich echt nicht beschweren über die 295er .Echt tolles Teil

Wie hast du das Profil erstellt und geht es von selber in den 3D-Modus?

MfG Andreas
 
spielt von euch keiner GRID, dass man mir meine Frage nicht beantwortet ?

Das Spiel finde ich eigendlich geil und mit einer MSI OC 4870 1gb mit installiertem high Performance MOD und höchsten Qualitätseinstellungen bringe ich die Karte dermaßen zum Kotzen...das ist nicht mehr feierlich...vielleicht mag ja mal einer mit der GTX295 @ 1920x1200 testen. Mit DOF sieht bei ATI einfach matschig aus...ohne DOF hingegen schon deutlich besser, aber nun kommen Texturflimmern ins Spiel^^
 
Grid hatte ich bei der Karte dabei. Werde es wohl morgen auf dem 37" Full HD testen.


Kann mal einer ohne i7 den Vantage laufen lassen. Ich schaffe keine 20k(19450) ohne PPU mit knapp 24k.
 
spielt von euch keiner GRID, dass man mir meine Frage nicht beantwortet ?

Das Spiel finde ich eigendlich geil und mit einer MSI OC 4870 1gb mit installiertem high Performance MOD und höchsten Qualitätseinstellungen bringe ich die Karte dermaßen zum Kotzen...das ist nicht mehr feierlich...vielleicht mag ja mal einer mit der GTX295 @ 1920x1200 testen. Mit DOF sieht bei ATI einfach matschig aus...ohne DOF hingegen schon deutlich besser, aber nun kommen Texturflimmern ins Spiel^^

Ich kanns installieren wenn du magst... Welchen High Performance MOD meinst du? Steigert der die Bildqualität (Texturen,etc.). Soll ich dann alles bis anschlag hochdrehen in 1920x1200? AA? Helf mir nochmal grad was DOF ist :d

Leute ich brauche EURE Hilfeeeeeeeeeeee

Bitte ladet euch die neueste interne Beta Version von Everest Ultimate Edition runter und schaut BITTE unter Sensoren ob ihr die Lüfterdrehzahl eurer GTX 295 sehen könnt
Falls NEIN bitte Rivatuner 2.22 installieren und dort schauen ob ihr die Lüfterdrehzahl seht

Everst hat warscheinlich einen Bug mit der GTX 295 und der Lüfterdrehzahl Anzeige weil bei DanaX und seiner Colorful KEINE Drezhal angezeigt wird und der Everst Entwickler nun sehen will obs bei anderen Karten auch so ist als gegenanzeige daher Rivatuner

Da die neue Everst Version Version 5.0 vor der Türe steht aber erst rauskommt wenn dieser und 2 kleinere Bugs gefixt sind HELFT bitte kurz mit und gebt MIR Rückinfo bitte

Hier die UE Version


http://www.lavalys.com/beta/everestultimate_build_1623_dl4pwofghnb.zip

Bins grad am runterladen von deinem Link. Dann schau ich direkt nach und geb dir bescheid. Bekommst dann gleich ne PN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh