nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo gab es beim nHancer nich eine Möglichkeit die SLI Einstellungen zu aktivieren auch wenn ja bei der 295 ne Einzelkarte am Start ist?

MfG Andreas
 
spielt von euch keiner GRID, dass man mir meine Frage nicht beantwortet ?

Das Spiel finde ich eigendlich geil und mit einer MSI OC 4870 1gb mit installiertem high Performance MOD und höchsten Qualitätseinstellungen bringe ich die Karte dermaßen zum Kotzen...das ist nicht mehr feierlich...vielleicht mag ja mal einer mit der GTX295 @ 1920x1200 testen. Mit DOF sieht bei ATI einfach matschig aus...ohne DOF hingegen schon deutlich besser, aber nun kommen Texturflimmern ins Spiel^^

hö?

Mit einer Karte ruckelt garnicht mit Crossfire hab ich immer so 140 -200 FPS bei 1920x1080 8xAA 16xAF + Ultra MOD also muss an was anderem liegen bei dir, was für ne CPU hast du ?

ohne CF


mit CF

PS: ich Spiele das in Vista 64 Bit

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:


wollt ich nur mal wissen, weil halt paar rum ningeln das jetzt mit dem neuen Treiber das Game besser rennt und vorher schlecht.

Geht SLI im Spiel (ohne nhancer) ?

Wie sind deine FPS in 1920x1080 8xQ AA 16xAF ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns installieren wenn du magst... Welchen High Performance MOD meinst du? Steigert der die Bildqualität (Texturen,etc.). Soll ich dann alles bis anschlag hochdrehen in 1920x1200? AA? Helf mir nochmal grad was DOF ist :d

ja gerne :) schraub mal alles hoch was geht und / oder teste wie es noch flüssig läuft. Wenn du magst kannste ein paar screens machen damit ich die Bildqualität vergleichen kann im Gegensatz zur ATI.

DOF sind Dateien aus dem MOD...es gibt einen Ordner "mit DOF" und einmal "ohne DOF"
Die Ordner CarsUH und mitDOF in den Gridordner Kopieren und ersetzen.
Ich habe auch mal ohneDOF getestet, da sieht bei mir die Grafik gleich besser aus.

der Mod steigert so ziehmlich alles.
hier ist der Mod. In der Read me Datei findest du die genauen änderungen.

PCGH UltraQuality Mod Bericht

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

hö?

Mit einer Karte ruckelt garnicht mit Crossfire hab ich immer so 140 -200 FPS bei 1920x1080 8xAA 16xAF + Ultra MOD also muss an was anderem liegen bei dir, was für ne CPU hast du ?

q66 @ 3gig ....hatte seit dem Rumgefrimmel irgendwie Grafikfehler :hmm: ...letztendlich auch in anderen Games
OS ist vista32...hatte aber keine Lust das OS (vista64) vor meinem Umzug neu drauf zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze beide eigentlich, 32 und 64 Bit auf dem 32 Bit rennt es auch sehr gut musst dir igrendwas zerlegt haben Treiber oder Spiel :/
 
wenn kann es nur am Treiber liegen, da ich nicht davon ausgehe das was an der Karte ist aber trotzdem Grafikschwächen habe die ich vorher bei anderen Games nicht hatte^^

vielleicht testet psyco ja trotzdem ;)
 
wollt ich nur mal wissen, weil halt paar rum ningeln das jetzt mit dem neuen Treiber das Game besser rennt und vorher schlecht.

Geht SLI im Spiel (ohne nhancer) ?

Wie sind deine FPS in 1920x1080 8xQ AA 16xAF ?

ehrlich gesagt habe ich das gar nicht getestet ob es mit sli läuft weil es eh schon mit genug fps läuft.

ohne nhancer lass ich eh nie laufen deshalb weis ich auch nicht ob es ohne auch geht.

ich spiele auf 1920*1200 16xS/16HQAF so mit 40-60fps ,jedenfalls genug.
 
jo so rennt es bei mir auch 40-60 FPS mit einer Karte CF geht net auch nicht mit exe renaming.


PS: guru, Grinseman will GRID mit 8xAA + 24x Edge Detect zocken und wundert sich das es ruckelt :fresse: (er hat nur 1 Karte^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
jo so rennt es bei mir auch 40-60 FPS mit einer Karte CF geht net auch nicht mit exe renaming.


PS: guru, Grinseman will GRID mit 8xAA + 24x Edge Detect zocken und wundert sich das es ruckelt :fresse: (er hat nur 1 Karte^^ )

hihi,der grinseman;)

so sieht es mit edge 24AA aus,einfach genial aber mit einer karte kannste abschminken.mit 2*4870 1gb karten spielt man so im 50fps bereich,mit einer kannste dir ja dann denken wieviel;)

Maximale Bildqualität
1920*1200 24AA Edge Detect/Adaptive Qualtity/16AF


apropo Mirrors Edge macht fun bis jetzt jedenfalls,mal was anderes:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, fast richtig....ich habe dir geschrieben, dass ich damit die Karte in die Knie gebracht habe, jedoch habe ich dir auch geschrieben, dass dies nicht meine normalen Spielesettings sind. Mich interessierte eben die Bildquali. ATIquali kenne ich ja und dazu wollte ich halt nen Vergleich mit der GTX295 und vielleicht auch eine ähnlich vergleichbare einstellung und die pfs die die gtx da schafft^^ dass sie besser performt ist klar...noch ist eine Karte drinne...muss aber noch bis zum 1. warten...dann entscheide ich zwischen GTX295 oder ner 2. 4870

nu habe ich trotzdem irgendwie mit anderen Games Probleme...schon restart gemacht, aber immernoch nicht weg :hmm:


@guru...ist das mit dem ultraMod v14?
 
Zuletzt bearbeitet:
24x AA ;)
gibts im ATI Treibermenü ... (nicht zurücksteinigen :fresse:) was ist vergleichbar bei nVidia?
 
24x AA ;)
gibts im ATI Treibermenü ... (nicht zurücksteinigen :fresse:) was ist vergleichbar bei nVidia?

eigentlich ist es nicht vergleichbar aber eventuelle mit 32Q.ist aber echt nicht vergleichbar.

hier ein zitat von CB:
Auf den ATi-Karten ist zudem der Edge-Detection-Filter einen Versuch wert. Eine bessere Geometrie-Kantenglättung gibt es auch bei Nvidia nicht und die Performance bricht meistens nicht ins Bodenlose ein. 12xAA arbeitet aber nicht immer fehlerfrei, sodass es passieren kann, dass die Qualität bei manchen Kanten nicht besser als mit 4xMSAA ist. 24xAA hat dieses Manko nicht mehr, läuft dafür aber langsamer.
 
hömm? guru waren das alte Bilder? du hast doch die gtx drinne, oder?
wenn das Game im CF bei den settings mit ca 50 fps rennt -(welche minfps???) wird auch CF mit dem qualitymod weiter einbrechen...verstehe aber nicht ganz warum zocker dann so unglaublich hohe fps mit dem ultraMod hat :hmm:
jetzt interessiert mich der Vergleich um so mehr zur GTX

€dit:@zocker haste mitDOF oder ohneDOF??? Im direkten Vergleich sieht es bei mir weitaus "matschiger" aus...auch mit "ohneDOF" ...wie kommt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sehr gerne mit der 295 gtx grid zum laufen bringen aber ich habe ein seltsamen fehler,beim lade screen bleibt der hängen und lädt immer weiter und weiter.
das hat mit karte selbst nichts zutun weil ich das in den wochen auch mit den ati karten hatte.
 
wolltest du neuinstallieren, oder nur starten?? vielleicht haste ne Gamedatei geschrottet und versuchst es mit ner Neuinstallation. Savegames kannste dir doch in nen anderen Ordner ziehen.
 
ich habe alles versucht,auch schon neu installiert und dann sogar mal die demo runtergeladen aber immer der selbe mist der bleibt bei mir hier stehen.es ist kein absturz sondern der lädt sich ein wolf.

 
seltsam :(
ich denke ich werde jetzt mal den Matratzenhorchdienst antreten, n8
 
Also Fallout läuft wieder total beschissen. Auf 1920x1080 genauso schlecht wie auf 1680x1050.

Am besten savegame sichern und neu installieren. Weiß mir nicht mehr anders zu helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh