nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der GT212 kommt ja noch, G200 in 40nm und das Wahrscheinlich im Q2 2009

Da werden wir dann die nächste GX2 sehen, wetten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte nur mal bis eine Karte kommt die 2048 MB hat, oder wiso wird bei GTA 4 gesagt das man die Maximale Grafikeinstellung erst mit der nächsten Hardwaregereration spielen soll, und dann kommt auch nur wieder 896 MB ich verstehe das irgentwie nicht.

gta4 ist nicht alles und für die restlichen spiele reichen sogar die 512mb meiner 4870 (meist) LOCKER ;)
 
Wiso bringen die nicht gleich eine mit 2 GB, dann würden die aber umsatz machen, dann Crysis mit 16x AA und Mster Config und dem Rygel seine das wärs. Ich sage das auch nur weil ich noch kein Crysis getestet habe nur warhead mit der Karte. Oder mal zurückdenken....doch es lief sogar mit 8xaa und den dingern vollkommen flüssig, also Humbuck. Ich kauf mir erst wieder eine wenn die 2GB Vram hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. soo ganz kann mich das Ding nicht überzeugen.. ich denk ich steck lieber ne 2. 260er rein, ist ähnlich schnell aber ich kann die vorhandenen Wakühler weiternutzen und hab nicht das Gepfriemel mit nem Dual-Wakühler... und das Gewarte bis mal einer kommt.

Aber sonst ne feine Karte, v.a. für P35/X38 und P45X48 Besitzer!
 
Der GT212 kommt ja noch, G200 in 40nm und das Wahrscheinlich im Q2 2009

Da werden wir dann die nächste GX2 sehen, wetten?

Natürlich, der Kram muß doch unters Volk..siehste doch hier....nix macht klug... :d
Ich werds mir verkneifen bis Ende nächsten Jahres, die haben schon genug Aufgußkohle von mir.....außer ATI haut früher eine raus mit anständigen Treibern.


Wiso bringen die nicht gleich eine mit 2 GB, dann würden die aber umsatz machen, dann Crysis mit 16x AA und Mster Config und dem Rygel seine das wärs. Ich sage das auch nur weil ich noch kein Crysis getestet habe nur warhead mit der Karte.

Du hast doch ne X2, irgendwie versteh ich dich nicht....

16xAA...und Crysis ..schon klar... eigendlich wäre ich dafür das alles von Crytek verschwindet, das endlich mal wieder normalität einkehrt.
 
Dann ebend 1792MB...im endeffect stehen da ja wieder nur 896 MB. Also sinnlos für die die nicht so eine schnelle karte haben vielleicht empfehlenswert zum aufrüsten, aber ich warte lieber bis das nächste Hammerding kommt. Das mit Crysis war ja auch nur so ein beispiel das scheiss spiel hab ich 10 mal durch ich kenne jede stelle in und auswendig ehrlich wer spielt das schon noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
na endlich :bigok:

dann ebend 1792MB..... dann hätteste aber immer noch nicht 3583...und die Karte würde nen halben Meter aus dem Gehäuse schauen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ebend 1792MB...im endeffect stehen da ja wieder nur 896 MB. Also sinnlos für die die nicht so eine schnelle karte haben vielleicht empfehlenswert zum aufrüsten, aber ich warte lieber bis das nächste Hammerding kommt. das mit Crysis war ja auch nur so ein beispiel das scheiss spiel hab ich 10 mal durch ich kenne jede stelle in und auswendig ehrlich wer spielt das schon noch.

Jeder Bencher! Derzeit gibt es eben nix besseres in Sachen Grafikauslastung!:motz:
 
Ja dann viel Spass beim 100 zten mal über die Insel laufen und nach 4 Std fertig durch.

So ging es mir nämlich, aber sorry für OT zurück zur GTX 295 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo und immer wieder bei jeder "neuen" Generation muß mal feststellen das es eigenlich gar keine gibt......obwohl, wir hangeln uns so langsam mit 2 Karten und 4xAA + edgeAA :d auf 30 FPS :lol:
 
Crysis und Warhead sind ja aber auch Ausnahmen...

Wer spielt das Spiel heute schon noch "wirklich" ?

Meißt nimmt man das Spiel um zu testen ob die neue Hardware taugt ;)
 
genau das ist ja das prob...mit allen heutigen Karten kannste alles spielen ohne Ach und Weh....und durch diesen Crytek Schrott sind im grunde alle Sch...ße....ab und an hab ich das Gefühl die haben alle einen Deal untereinander, alleine der I7 hat mir schon einige FPS zusätzlich gebracht...die stecken alle unter einer Decke...inkl.der WakÜ Hersteller..Drecksbande :d
 
genau das ist ja das prob...mit allen heutigen Karten kannste alles spielen ohne Ach und Weh....und durch diesen Crytek Schrott sind im grunde alle Sch...ße....ab und an hab ich das Gefühl die haben alle einen Deal untereinander, alleine der I7 hat mir schon einige FPS zusätzlich gebracht...die stecken alle unter einer Decke...inkl.der WakÜ Hersteller..Drecksbande :d

Alles Humbuck wer eine gute Karte hat mit 896 oder 1 GB der brauch nicht zu wechseln, es sei den man will mit der GTX 295 Quad Sli wers braucht bitteschön Weihnachten gibts ja sowiso Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte braucht kein Doppel-Gb an Speicher. Wer die offiziellen Benches anschaut sieht, dass zB unter 1920er Resu die Karte noch zulegt. Also kann der Speicher nicht der Flaschenhals sein.
Bleibt natürlich noch die Spieletitel abzuwarten, die nV nicht offiziell supportet um ein Gesamtbild zu bekommen.
 
....außer ATI haut früher eine raus mit anständigen Treibern.

Du hast doch ne X2, irgendwie versteh ich dich nicht....

16xAA...und Crysis ..schon klar... eigendlich wäre ich dafür das alles von Crytek verschwindet, das endlich mal wieder normalität einkehrt.

was gibts denn daran nicht zu verstehen?
man hat derzeit als ATI user einfach die Faxen dicke vom Treibermüll.
Der 8.10 war ja noch in Ordnung...man kann ja nichtmal mehr seine 4 Gig nutzen ohne einen Konflikt mit dem Grakatreiber zu bekommen^^
Ich habe keine Lust mehr mein Sys wieder neu aufsetzen zu müssen, nur weil ATI murks gemacht hat^^Wenn mal wieder was anständiges in Sachen Treiber kommt macht ATI ohnehin wieder Mist :grrr:
 
Ich habe keinerlei Probleme mit Atitreibern gehabt!

Im Gegenteil, der 8.12er ist sogar sehr gut! :)
 
Mann sollte aber immer den vorhergehenden Treiber löschen, das muss ich zmindest so machen, von daher hast du vollkommen recht Grinsemann.

Ausserdem mit meiner Karte blödes Flackern in GTA 4, nur wenn ich auf 1 GPU umschalte ist das weg von daher sinnlos GTA 4 mit der X2.

Sorry das war aber jetzt der letzte OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout 3 performs faster on the Radeon HD 4870 X2 at 2560x1600 with 8X AA and the highest in-game settings. Crysis: Warhead performs faster on the Radeon HD 4870 X2 at 1920x1200 with 8X AA. See a pattern? When you really start to crank up the settings, a high resolution plus a high AA setting like 8X AA, the 4870 X2 is pulling ahead. This shows some kind of possible memory bottleneck with the GTX 295.
http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTU5OSw3LCxoZW50aHVzaWFzdA==

Tja, war klar dass die GTX 295 langsamer ist wenn man abseits von Nvidias Richtlinie geht :coolblue:
 
Selbst als Nvidiafanboy (ich greife keinen an, bzw schaue keinen an *g*)
sollte man sich freuen, dass Ati sehr gute, konkurrenzfähige Produkte dieses Jahr auf den Markt gebracht hat!

Ansonsten würde die 280 GTX heute wohl immernoch 450+€ kosten ;)

Ich finde es sehr gut, wie es momentan läuft, so müssen sich die (leider nur 2) großen Hersteller immer schön weitersteigern und können nicht einfach Preis zu hoch ansetzen, bzw. künstlich oben halten. (wie es Nvidia wohl zu Beginn der G200er Reihe machen wollte).
 
Finde die Leistung sehr gut.Der Preis wird aber bestimmt das problem werden.Kann mir kaum vortsellen das sich die Karte gut verkaufen wird wenn man eine 4870 X2 schon für 200 Euro (bald) billeger bekommen wird.
 
was heißt da künstlich hoch halten....schau dir mal die dicke GPU auf der 280/260 an, die kostet eben.
 
NV muss ja schon einen ordentlichen Puffer noch drinnen gehabt haben. Ansonsten hätten sie die Preise einer 280 GTX nicht einfach mal um 100€ senken können, oder ?

Und die machen sicherlich keine Verluste, ansonsten hätte man sich wohl etwas mehr beeilt mit den 55nm Shrinks.
 
NV muss ja schon einen ordentlichen Puffer noch drinnen gehabt haben. Ansonsten hätten sie die Preise einer 280 GTX nicht einfach mal um 100€ senken können, oder ?

Und die machen sicherlich keine Verluste, ansonsten hätte man sich wohl etwas mehr beeilt mit den 55nm Shrinks.

Klar machen die im gegensatz zu ati verluste.Der chip ist ja doppelt so groß-:fresse:

PS:deswegen kann amd auch bald Kinderleicht mit ein preisdruck reagieren.Mall gucken was dann mehr gekauft wird wenn man eine 4870 X2 für 200 Euro weniger bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
NV muss ja schon einen ordentlichen Puffer noch drinnen gehabt haben. Ansonsten hätten sie die Preise einer 280 GTX nicht einfach mal um 100€ senken können, oder ?

Und die machen sicherlich keine Verluste, ansonsten hätte man sich wohl etwas mehr beeilt mit den 55nm Shrinks.
den verlust hat man am aktienmarkt beobahten können :teufel:
vorziehen von shrinks ist nicht so einfach, weil es zeitliche verträge gibt mit den chipproduzierenden firmen.

ich kann mich noch erinnern als die amd64 single prozis 180€ gekostet haben und 1 monat später 35€ :fire:

@Dominator18
AMD braucht dringend kohle
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nicht der eklatante Geräuschpegel gewesen wäre hätte ich jetzt auch 1-2 Stück davon drinne...habe aber meine Wakü verkauft. Ausserdem rechnet sich die Leistung der Karte dann nimmer wenn ich 2 GPU-Waküler verbaue. 200,- - 260,-€ nur damit man´s silent hat ist mir dann auch zuviel. Mit der Scythe slim Lösung bin ich soweit zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh