nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn nicht der eklatante Geräuschpegel gewesen wäre hätte ich jetzt auch 1-2 Stück davon drinne...habe aber meine Wakü verkauft. Ausserdem rechnet sich die Leistung der Karte dann nimmer wenn ich 2 GPU-Waküler verbaue. 200,- - 260,-€ nur damit man´s silent hat ist mir dann auch zuviel. Mit der Scythe slim Lösung bin ich soweit zufrieden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, war klar dass die GTX 295 langsamer ist wenn man abseits von Nvidias Richtlinie geht :coolblue:

Ich dachte dir geht es nicht um die Leistung....

und das die Karten bei diesen Einstellungen (die nie und nimmer spielbare FPS ergeben...) die 4870X2 mit ihren 1GB schneller sein wird als die GTX 295 mit 896MB und weniger Bandbreite hätte ich dir auch schon vor 1 Monat sagen können, dazu braucht es keine Tests...

In Crysis mit 1920x1200 bei 8AA hat die X2 wohl so ihre 15FPS? lol

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte dir geht es nicht um die Leistung....

und das die Karten bei diesen Einstellungen (die nie und nimmer spielbare FPS ergeben...) die 4870X2 mit ihren 1GB schneller sein wird als die GTX 295 mit 896MB und weniger Bandbreite hätte ich dir auch schon vor 1 Monat sagen können, dazu braucht es keine Tests...

In Crysis mit 1920x1200 bei 8AA hat die X2 wohl so ihre 15FPS? lol

Ach so, 30-40FPS sind nicht spielbar? Wusste ich nicht :rolleyes:

Ich hatte bei der Einstellung 1920x1200 bei 8AA mit mster config und rygel seiner ein sehr flüssiges erlebniss bei Crysis.

Zuletzt bearbeitet:
nö du hattest gar kein AA an, sollen wir die Einstellungen nochmal durchkauen..?
8xAA kannste noch nicht mal mit nem tri 280er oder 2x2X2 in 1680 spielen.

Im Treiber hatte ich ja auch nichts verändert, nur halt im spiel selbst hatte ich 8xAA an mit allen Details, ( beide Configs)

Und es lief flüssig in 1920x1200.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 8xMSAA in Enthusiast und DX10 (= alle Details) samt Rygel und Mster in 1.920 flüssig?! :rolleyes:

Sorry, das ist totaler (!) Bullshit, da kacken auch drei 280er oder zwei X2 auf (unter) 20 Fps ab.

cYa

Bei mir lief es so wie ich geschrieben habe flüssig,

dafür gebe ich Brief und Siegel, ich rede ja von Crysis nicht von Warhead, und das sogar in Dx10.

Zuletzt bearbeitet:
flüssig ist relativ..
hab gerade mal wieder bestädigt bekommen was ich sowieso von Crytek halte..
Crysis vanilla selbe Stelle ca 6 Gegner, 8xAA. 1920x1200
Dx9>lockere 38-50 FPS
DX10>lockere 12 FPS.......
beides mit 16AF, DOF und POM
und mal ganz ehrlich, bei 8xAA in der Auflösung, geb ich nen feuchten auf die DX10 Sachen.
Da gehen sogar 2x2 SSAA in DX9..was soll da besser ausehen?
POM>DX9>autoexec>shader auf 4

Zuletzt bearbeitet:
@ Chris19827

Als obs nen Unterschied machen würde ... zumal vanilla noch lahmer läuft als Warhead. btw was ist bei dir flüssig? Imo über 40 Fps average und keine Drops unter 30.

cYa

chris halt den Ball flach :d
Unter DX9 läuft es ja flüssig haste eh recht...ich hab nicht drann gedacht das die mster unter dx9 läuft.

@y33H@
WH ist viel schlimmer, da ist Crysis ein Schmankerl dagegen wenns um die Performens geht.>DX9 und DX10 bei WH sieht gleich scheiße aus in Vanilla und ist gleich lahmarschig.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel ich hatte kann ich nichtmehr sagen, aber es war Spielbar von den bekannten stellen mal abgesehen, aber sogar an denen hat es mich nicht enttäuscht.

Nochmal Crysis: mster Config final + Rygel Texturupdate, mit 8xaa 1920x1200 in Dx10 alles auf Sehr Hoch bzw. Eigen bei mir flüssig spielbar, ich würde es ja nicht sagen wenn es nicht so wäre.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich dir schon ne Eselsbrücke gebaut..und dann hauste das raus..nenene Jung.

@ zuppi

vanilla-Ice hat mehr gehauen als WH-Ice ... zumindest sagen das die Rivatuner-Logs. Gleiche Settings btw.

cYa

nenen laß mal
"Bochum ik steh auf dir" :d
Ist kein gutes Pflaster für mich.....

vanilla-Ice hat mehr gehauen als WH-Ice ... zumindest sagen das die Rivatuner-Logs. Gleiche Settings btw.

jo das stimmt, dafür sieht es auch in DX10 100x besser aus als in WH.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diesen Ausschnitt hier mit RIESEM Abstand am interessantesten:

Laut Nvidia wird die GeForce GTX 295 bei der nächsten CES im neuen Jahr, das heißt in wenigen Wochen, auf den Markt gebracht. Sie wird € 370 kosten – entsprechend dem Online-Verkaufspreis der Radeon HD 4870 X2 – und am Veröffentlichungstag online zu erwerben sein.

Zuletzt bearbeitet:
sagte ich ja schon teurer als ne X2 geht nicht, da vergammelt sie im Laden, nur die 280er Besitzer sind mal ja wieder richtig angeschissen.

@henniheine
ehe du für das Ding ne WAKÜ bekommst wirst aber alt....

Zuletzt bearbeitet:
370€ zum Release klingt echt super

sagte ich ja schon teurer als ne X2 geht nicht, da vergammelt sie im Laden, nur die 280er Besitzer sind mal ja wieder richtig angeschissen.

Vielleicht zieht AMD jetzt richtig an, und sie senken die Preise von der 70x2 auf 330 Euro und der 50x2 auf 300 Euro.

Derzeit, wie schon geschrieben, fallen die Preise krass von der GTX280. Wobei man da schon ohne MR spielen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh