nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

so sieht das aus bei mir..
und wenn ich da auf standard benche hab ich 24K
und nun zeig mir deins auf standard mit 28K
und dann kann ja mal Zocker sein standard dazu setzen....

und dann sehen wir den Unterschied zu sm3 (ATI).....denn ich ja habe und ihr nicht....

Manno, prolle doch bitte nicht mit deinem Gurkensystem rum. Ist mehr als peinlich:

 
meinst du weiter als 1,18 V sollt ich nicht gehen oder ??? De Wakü is ja noch nicht drauf... bzw. ich weiss ja noch gar nicht in wie weit ich alles einstellen kann, sitz noch am lappi...

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
1,18 ist max mit nibitor,und ohne wasser solltest du den lüfter schonmal auf 100% stellen;)
 
naja das sowieso... ohne 100 % mach ich gar nix.... die aussentemps noch dazu, da sollt schon einiges noch gehen, weil weiter wie 4,5 GHz kann ich ohne pot leider nicht mit der cpu... also muss die graka herhalten :fresse: evetuell schaff ich die 40k MArke im Vantage.. die hätte ich mir vorgenommen ohne pot....

ja da is ein wenig Spielraum... es wird zwar nicht Welten bringen aber eine Verbesserung sicher

Bin noch immer auf der suche nach dem hard Mod und denke ich habe schon etwas gefunden...

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das sowieso... ohne 100 % mach ich gar nix.... die aussentemps noch dazu, da sollt schon einiges noch gehen, weil weiter wie 4,5 GHz kann ich ohne pot leider nicht mit der cpu... also muss die graka herhalten :fresse: evetuell schaff ich die 40k MArke im Vantage.. die hätte ich mir vorgenommen ohne pot....

greetz

Ohne phys x?:)
 
das denke ich auch... aber wie heissts so schön... alles is machbar.... und ich geb keine Ruhe bis ich das erreicht habe... morgen fahr ich mal zur Linde Gas nach Wien und frag was die so für nen Dewar verlangen zum Ausleihen (2Tage oder so...)

so ich fahr jetzt essen und dann gehts den 295ern an den Kragen :fresse:

greetz
 
naja mit 2*295gtx sollten die 40k aber drinnen sein,an die 30k kommt man ja fast schon mit einer hin.
 
das denke ich auch... aber wie heissts so schön... alles is machbar.... und ich geb keine Ruhe bis ich das erreicht habe... morgen fahr ich mal zur Linde Gas nach Wien und frag was die so für nen Dewar verlangen zum Ausleihen (2Tage oder so...)

so ich fahr jetzt essen und dann gehts den 295ern an den Kragen :fresse:

greetz
da bin ich schon gespannt was die schaffen mit 1,18volt:bigok:

Sollten dann eigentlich mindestens auf augenhöhe einer übertakteten 285er liegen mit dem takt:)

700Mhz sind auf jedenfall drin:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe auch ein paar fragen und anliegen.

Habe mir einen komplett neuen rechner geholt mit folgender hardware.

Board: Asus Rampage II Extreme
CPU: Intel I7-920 mit 2,66Ghz
Graka: Zwei Palit GTX 295 im QuadSLI
RAM: 12GB DDR3 Corsair Dominator
PSU: Bequit 1200 Watt
Case: Thermaltake Armor +

1. Wenn ich ein Game zocke oder Benche, dann geben die Grafikkarten ein merkwürdiges geräusch von sich, so als wenn ein lüfter schleift. Dieses geräuscht passt fast mit den FPS im game zusammen. Also Hohe FPS schnelles Geräusch und niedriege FPS dann wird es langsamer. Was ist das? Ist das normal? Die hotline konnte mir auch nur einschicken der grafikkarten anbieten.

2. Wird die Leistung meiner Grafikkarten durch die CPU beschränkt?

3. Ist es möglich im Windows Betrieb nur eine GPU statt der 4 GPU`s zunutzen. also zwecks stromsparen?

4. Wenn ich im Graka Treiber die PhysX aktiviere. Wird dann nur eine GPU oder gleich die ganze karte als PhysX genutzt? Warum erkenne ich im 3D Mark keine besserung der leistung?

5. Ist es normal das der HDMI port der Graka im SLI nichtmehr ansprechbar ist?

6. Bei den Graka waren so kleine 2 Pin kabel dabei, wofür sind diese?


danke schonmal.
 
So ich habe auch ein paar fragen und anliegen.

Habe mir einen komplett neuen rechner geholt mit folgender hardware.

Board: Asus Rampage II Extreme
CPU: Intel I7-920 mit 2,66Ghz
Graka: Zwei Palit GTX 295 im QuadSLI
RAM: 12GB DDR3 Corsair Dominator
PSU: Bequit 1200 Watt
Case: Thermaltake Armor +

1. Wenn ich ein Game zocke oder Benche, dann geben die Grafikkarten ein merkwürdiges geräusch von sich, so als wenn ein lüfter schleift. Dieses geräuscht passt fast mit den FPS im game zusammen. Also Hohe FPS schnelles Geräusch und niedriege FPS dann wird es langsamer. Was ist das? Ist das normal? Die hotline konnte mir auch nur einschicken der grafikkarten anbieten.

2. Wird die Leistung meiner Grafikkarten durch die CPU beschränkt?

3. Ist es möglich im Windows Betrieb nur eine GPU statt der 4 GPU`s zunutzen. also zwecks stromsparen?

4. Wenn ich im Graka Treiber die PhysX aktiviere. Wird dann nur eine GPU oder gleich die ganze karte als PhysX genutzt? Warum erkenne ich im 3D Mark keine besserung der leistung?

5. Ist es normal das der HDMI port der Graka im SLI nichtmehr ansprechbar ist?

6. Bei den Graka waren so kleine 2 Pin kabel dabei, wofür sind diese?


danke schonmal.

1. ist es ein fiepen dann sind es die transistoren der graka u dieses ist normal

2.das kann sehr gut möglich sein kommt ganz auf die auflösung drauf an u ob die cpu mit standardtakt läuft

3.nein das geht nur mit allen 4 gpus die sich dann im idle aber runtertakten

4.wenn du phys x aktivierst im treiber wird von jedem core etwas zur phys x berechnung abgezwackt

5.es ist im sli nur der primäre hdmi port der ersten graka ansprechbar z. Zt.

6.keine ahnung bild wäre schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Manno, prolle doch bitte nicht mit deinem Gurkensystem rum. Ist mehr als peinlich:


aaahh danke schön für die SM3 Bestädigung die ich ja weiß...die aber bei einigen wohl nicht mit ner NV beim benchen gegeben ist...auf die Antworten warte ich immer noch.

Ach ja peinlich ist manch IQ der hier zum Vorschein kommt.....
 
1. ist es ein fiepen dann sind es die transistoren der graka u dieses ist normal

2.das kann sehr gut möglich sein kommt ganz auf die auflösung drauf an u ob die cpu mit standardtakt läuft

3.nein das geht nur mit allen 4 gpus die sich dann im idle aber runtertakten

4.wenn du phys x aktivierst im treiber wird von jedem core etwas zur phys x berechnung abgezwackt

5.es ist im sli nur der primäre hdmi port der ersten graka ansprechbar z. Zt.

6.keine ahnung bild wäre schön

1. das is kein pfiepen wie man es vom netzteil oder so kennt... das is wie so ein schleifen vom lüfter.

2. die cpu läuft mit standart takt hatte gerade 3d mark Vantage gemacht auf performence und gerade mal 18k punkte... mit Vista 64Bit

3. Muss ich da irgendwas einstellen? weil laut riva tuner laufen die karten im windows betrieb auch im 3D modus.

4. muss ich zum aktivieren neustart machen? der Vantage Physics benchmark läuft nach aktivierung im graka treiber genauso bescheiden wie vorher.

5. welches is der primäre hdmi port? is es die karte mit dem hdmi port im slot 1? der monitor bleibt nur im Standby und keine meldung von windows das es nen neues gerät gibt. auch bios usw... wird nicht angezeigt. hab gerade den bildschirm über nen DVI - HDMI kabel dran. aber anders wäre besser...


6. is geklärt.
 
1. das is kein pfiepen wie man es vom netzteil oder so kennt... das is wie so ein schleifen vom lüfter.

2. die cpu läuft mit standart takt hatte gerade 3d mark Vantage gemacht auf performence und gerade mal 18k punkte... mit Vista 64Bit
oh mein gott das sind ja soviele fragen auf einmal:fresse:

Nehmen wir erstmal die ersten beiden

1.dann scheint wohl einer der beiden lüfter nen schlag zu haben

2.da ist sli nicht aktiv das dort nur 18k rauskommen schau mal im treibermenü nach ob das on ist u ob du auch die sli bridge gekoppelt hast mit beiden grakas
 
oh mein gott das sind ja soviele fragen auf einmal:fresse:

Nehmen wir erstmal die ersten beiden

1.dann scheint wohl einer der beiden lüfter nen schlag zu haben

2.da ist sli nicht aktiv das dort nur 18k rauskommen schau mal im treibermenü nach ob das on ist u ob du auch die sli bridge gekoppelt hast mit beiden grakas

1. das der lüfter nen schlag hat, bezweifel ich stark. wie gesagt es passt genau mit den FPS überein... und ich glaube nicht das die lüfter sich zu den FPS regeln xD

2. die bridge sollte aktiv sein weil nhacer sagt das SLI aktiv ist.
 
Hört doch endlich mal bitte auf mit dem mist,was bringen euch diese gegenseitigen streitereien u sticheleien:rolleyes:
Sag das nicht mir!
Ich muß mir doch das blöde Gelaaber nicht antun.
Ich weiß das die ATIs im SM3 um Welten besser sind, was ich auch schon oft genug geschrieben habe.
Unter anderm bei dem rausgeschnittem Bild von mir.
Deswegen der IQ Hinweis der voll und ganz zutrifft!
 
1. das der lüfter nen schlag hat, bezweifel ich stark. wie gesagt es passt genau mit den FPS überein... und ich glaube nicht das die lüfter sich zu den FPS regeln xD

2. die bridge sollte aktiv sein weil nhacer sagt das SLI aktiv ist.


zu 1. kannst du mal ne aufnahme von dem geräusch machen u es z.B bei you tube einstellen,ist schwer sonst was dazu zu sagen wenn man es nicht hören kann.


2.nhancer sagt auch das sli aktiv ist wenn nur eine 295er im rechner ist da diese beiden platinen der graka intern im sli modus verbunden sind
 
Zuletzt bearbeitet:
aaahh danke schön für die SM3 Bestädigung die ich ja weiß...die aber bei einigen wohl nicht mit ner NV beim benchen gegeben ist...auf die Antworten warte ich immer noch.

Ach ja peinlich ist manch IQ der hier zum Vorschein kommt.....

Ach plappere hier doch nicht von IQ, Du, der sich nen Highendchipsatz zulegt , grossartig einen auf "upTodate" rumkaspert und mit paar GRAKAgurken den grossen Max spielen will.

Nimm Dir ein Beispiel an Scully oder Guru, vielleicht wirst Du dann mal erwachsen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr das es in der nächsten Zeit Preissenkungen bzgl. der GTX295 geben wird ?

Edit: Leute, bitte sachlich&ontopic bleiben
 
zu 1. kannst du mal ne aufnahme von dem geräusch machen u es z.B bei you tube einstellen,ist schwer sonst was dazu zu sagen wenn man es nicht hören kann.


2.nhancer sagt auch das sli aktiv ist wenn nur eine 295er im rechner ist da diese beiden platinen der graka intern im sli modus verbunden sind

wegen dem geräusch werde es mal versuchen, wenn die lüfter dies nicht übertönen.

wegen dem SLI, der is aber auch im nvidia treiber aktiviert....

mir ist gerade ein eventueller engpass eingefallen. habe im moment leider nur ne 200 GB Maxtor IDE Festplatte drin... kann die leistung im benchmark damit zusammen hängen? weil sie die ganze zeit blinkt und anscheinend wärend des benchmarks unter volllast ist.
 
@Scully

730 waren schon ohne volterhöhung drinnen, ich erwarte mir da schon "ein wenig mehr" :fresse:

also ich denke nicht das unter 450 was geht .... die 280er kosten bei uns in Wien immer noch in manchen shops knappe 425 Euro... is aber nur ne Vermutung, keine Feststellung...

greetz
 
mir ist gerade ein eventueller engpass eingefallen. habe im moment leider nur ne 200 GB Maxtor IDE Festplatte drin... kann die leistung im benchmark damit zusammen hängen? weil sie die ganze zeit blinkt und anscheinend wärend des benchmarks unter volllast ist.

nein mit sicherheit ist nicht die festplatte schuld an dem problem:)

Wie hast du denn den treiber installiert?Erst den alten vorher vollständig gecleant u nen neustart gemacht?

Und erst dann den aktuellen!! whql treiber von der nvidia hompage installiert



@Scully

730 waren schon ohne volterhöhung drinnen, ich erwarte mir da schon "ein wenig mehr" :fresse:

greetz


Dann mach hin mit essen ich erwarte ergebnisse mit dem quad gespann:fresse::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr das es in der nächsten Zeit Preissenkungen bzgl. der GTX295 geben wird ?

Edit: Leute, bitte sachlich&ontopic bleiben

Also meine die ich bei Hardwareversand bestellt habe Asus GTX295 hat 467 gekostet jetzt nur noch 448. Ich denkw die bleiben also erstmal auf diesem stand, da das nen Ordentlicher Preis is im Vergleich zur 4870x2 die es davor für knapp 400 gab.
edit: könnte sich aber auch noch ein bisschen nach unten einpendeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh