scully1234
Banned
die 4.9er versi ist angekommen ... *freu* mal schaun was man da noch rauszaubern kann
geetz
Bis 1,18volt ist alles möglich,also genügend spielraum
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die 4.9er versi ist angekommen ... *freu* mal schaun was man da noch rauszaubern kann
geetz
meinst du weiter als 1,18 V sollt ich nicht gehen oder ??? De Wakü is ja noch nicht drauf...
greetz
naja das sowieso... ohne 100 % mach ich gar nix.... die aussentemps noch dazu, da sollt schon einiges noch gehen, weil weiter wie 4,5 GHz kann ich ohne pot leider nicht mit der cpu... also muss die graka herhalten evetuell schaff ich die 40k MArke im Vantage.. die hätte ich mir vorgenommen ohne pot....
greetz
nöööö bleibn wir am Boden der Tatsachen ... das geht nur mit dem Pöttchen...
greetz
da bin ich schon gespannt was die schaffen mit 1,18voltdas denke ich auch... aber wie heissts so schön... alles is machbar.... und ich geb keine Ruhe bis ich das erreicht habe... morgen fahr ich mal zur Linde Gas nach Wien und frag was die so für nen Dewar verlangen zum Ausleihen (2Tage oder so...)
so ich fahr jetzt essen und dann gehts den 295ern an den Kragen
greetz
So ich habe auch ein paar fragen und anliegen.
Habe mir einen komplett neuen rechner geholt mit folgender hardware.
Board: Asus Rampage II Extreme
CPU: Intel I7-920 mit 2,66Ghz
Graka: Zwei Palit GTX 295 im QuadSLI
RAM: 12GB DDR3 Corsair Dominator
PSU: Bequit 1200 Watt
Case: Thermaltake Armor +
1. Wenn ich ein Game zocke oder Benche, dann geben die Grafikkarten ein merkwürdiges geräusch von sich, so als wenn ein lüfter schleift. Dieses geräuscht passt fast mit den FPS im game zusammen. Also Hohe FPS schnelles Geräusch und niedriege FPS dann wird es langsamer. Was ist das? Ist das normal? Die hotline konnte mir auch nur einschicken der grafikkarten anbieten.
2. Wird die Leistung meiner Grafikkarten durch die CPU beschränkt?
3. Ist es möglich im Windows Betrieb nur eine GPU statt der 4 GPU`s zunutzen. also zwecks stromsparen?
4. Wenn ich im Graka Treiber die PhysX aktiviere. Wird dann nur eine GPU oder gleich die ganze karte als PhysX genutzt? Warum erkenne ich im 3D Mark keine besserung der leistung?
5. Ist es normal das der HDMI port der Graka im SLI nichtmehr ansprechbar ist?
6. Bei den Graka waren so kleine 2 Pin kabel dabei, wofür sind diese?
danke schonmal.
6. Bei den Graka waren so kleine 2 Pin kabel dabei, wofür sind diese?
1. ist es ein fiepen dann sind es die transistoren der graka u dieses ist normal
2.das kann sehr gut möglich sein kommt ganz auf die auflösung drauf an u ob die cpu mit standardtakt läuft
3.nein das geht nur mit allen 4 gpus die sich dann im idle aber runtertakten
4.wenn du phys x aktivierst im treiber wird von jedem core etwas zur phys x berechnung abgezwackt
5.es ist im sli nur der primäre hdmi port der ersten graka ansprechbar z. Zt.
6.keine ahnung bild wäre schön
oh mein gott das sind ja soviele fragen auf einmal1. das is kein pfiepen wie man es vom netzteil oder so kennt... das is wie so ein schleifen vom lüfter.
2. die cpu läuft mit standart takt hatte gerade 3d mark Vantage gemacht auf performence und gerade mal 18k punkte... mit Vista 64Bit
oh mein gott das sind ja soviele fragen auf einmal
Nehmen wir erstmal die ersten beiden
1.dann scheint wohl einer der beiden lüfter nen schlag zu haben
2.da ist sli nicht aktiv das dort nur 18k rauskommen schau mal im treibermenü nach ob das on ist u ob du auch die sli bridge gekoppelt hast mit beiden grakas
Sag das nicht mir!Hört doch endlich mal bitte auf mit dem mist,was bringen euch diese gegenseitigen streitereien u sticheleien
1. das der lüfter nen schlag hat, bezweifel ich stark. wie gesagt es passt genau mit den FPS überein... und ich glaube nicht das die lüfter sich zu den FPS regeln xD
2. die bridge sollte aktiv sein weil nhacer sagt das SLI aktiv ist.
aaahh danke schön für die SM3 Bestädigung die ich ja weiß...die aber bei einigen wohl nicht mit ner NV beim benchen gegeben ist...auf die Antworten warte ich immer noch.
Ach ja peinlich ist manch IQ der hier zum Vorschein kommt.....
Glaubt ihr das es in der nächsten Zeit Preissenkungen bzgl. der GTX295 geben wird ?
Edit: Leute, bitte sachlich&ontopic bleiben
Kommt wohl ganz auf die preisgestaltung von ati mit ihrer x2 an wie schnell die 295er sinkt im preisGlaubt ihr das es in der nächsten Zeit Preissenkungen bzgl. der GTX295 geben wird ?
zu 1. kannst du mal ne aufnahme von dem geräusch machen u es z.B bei you tube einstellen,ist schwer sonst was dazu zu sagen wenn man es nicht hören kann.
2.nhancer sagt auch das sli aktiv ist wenn nur eine 295er im rechner ist da diese beiden platinen der graka intern im sli modus verbunden sind
mir ist gerade ein eventueller engpass eingefallen. habe im moment leider nur ne 200 GB Maxtor IDE Festplatte drin... kann die leistung im benchmark damit zusammen hängen? weil sie die ganze zeit blinkt und anscheinend wärend des benchmarks unter volllast ist.
@Scully
730 waren schon ohne volterhöhung drinnen, ich erwarte mir da schon "ein wenig mehr"
greetz
Glaubt ihr das es in der nächsten Zeit Preissenkungen bzgl. der GTX295 geben wird ?