nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seh ich auch so ^^
Meien GTX295 kommt aber erst wenn se wieder auf Lager is -.-

so hab eben ne e_mail von hardwareversand bekommen.
Mir wird Angeboten die GTX295 von MSI zu nehmen anstatt die von Asus. Wegen der Lieferbarkeit. Wie würdet ihr entscheiden? Am 22 könnte ich auch die XFX Variante wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
wie sieht es eigentlich mit Microrucklern bei der Karte aus?

Bin am überlegen mir evtl eine neue Grafikkarte zu kaufen und bin mir halt noch nicht ganz sicher, wobei mir die 295GTX ansich schon gut gefällt.

Gruß
Alex
 
naja sie wurden weniger, das war ja einer der Argumente seitens NVIDIA, aber ganz verschwunden sind sie nicht.. zumindest bei mir mit dem 181.11 Beta... aber ic hdenke nicht das die MR jemals aufhören werden weil einfach ein weg ist.

Man bedenke das 1 gtx295 intern über sli verbunden ist, hängt man eine 2te 295er dazu die per sli gkoppelt ist, und selbst nochmal per sli gekoppelt ist, entstehen da schon einige wege, ich seh das so das es technisch unmöglich ist das ganz weg zu bekommen da immer zur gleichen Zeit 4 Bilder in 4 verschiedenen Speichern sein müssen, sicher spielt sich das im ns wenn nicht sogar im ps Bereich ab.... aber die Bilder müssen wege über leiterbahnen gehn und da vergeht halt mal Zeit...

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch n 800watt nt macht probleme wenn es die stromstärke nicht liefern kann auf der 12volt schiene:)

Ampere sind mindestens genauso wichtig wie die erforderliche watt zahl:bigok:

schau mal bei Guru3d vorbei da muss ich mir keine Sorgen machen :asthanos:

zur not liegt hier noch en Thermaltake 1200er *gg
 
Ihr wollt wohl ALLE Eure GTX 295 schrotten oder wie...
Wenn Euch die Leistung nicht reicht kauft doch lieber 2x HD4870 1GB, die gehen besser ab und sollen zudem auch stets LEISE UND KÜHL sein, wie meine HD4870 1GB von Sapphire...
Oder warum taktet ihr Eure GTX 295 so hoch und bekommt das Freeze und Treiberprobleme und die teure Karte geht dann schon über den Jordan...
Die 10-15% bringen dies auch nicht wenn dann die Karte überhitzt bzw.euch gar abraucht. Ist aber Eure Sache, wollte dies nur mal ansprechen.

@derguru
Ebendo ist beim Call of Juarez wohl was schief gelaufen... :confused:
Meine HD4870 1GB Schafft in 1920x1200 4xAA 16AF ingame eingestellt
Min 12,6 Max. 75,4 Average 37,2 Fps
Da dürfte wohl das SLI nicht funktionieren bei der GTX 295 oder was anderen limitieren und dies gar in 1280x1024.
 
ich werde meine nur leicht OC´n
d.h 600/1296/1050 das reicht mir von daher kein Risiko
die anderen machen es halt Hobby mässig und solche Aktivitäten kosten halt ;)
 
Ihr wollt wohl ALLE Eure GTX 295 schrotten oder wie...
Wenn Euch die Leistung nicht reicht kauft doch lieber 2x HD4870 1GB, die gehen besser ab und sollen zudem auch stets LEISE UND KÜHL sein, wie meine HD4870 1GB von Sapphire...
Oder warum taktet ihr Eure GTX 295 so hoch und bekommt das Freeze und Treiberprobleme und die teure Karte geht dann schon über den Jordan...
Die 10-15% bringen dies auch nicht wenn dann die Karte überhitzt bzw.euch gar abraucht. Ist aber Eure Sache, wollte dies nur mal ansprechen.

.
Meinst du die user die hier übertakten,wüssten nicht was sie tun:fresse:
Ich denke die leute die hier übertakten haben schon ein "bisschen" vorkentnisse in der richtung,sollte man jedenfals davon ausgehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein "klein" wenig an Kenntinisse sind schon vorhanden, in 5 oder 6 JAhren bleibt schon einiges hängen..... umsonst steh ich nicht schon 5 Stunden in der kälte....

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
kommen um ca. 22 - 22:15, hab leideretwas probs mit dem cpu... ich hoffe das der run durchgeht... bitte um ein wenig Gelduld ;) grad heute ises das erste mal nach 2 Wochen wieder mal "warm" bei uns..

greetz
 
@derguru
Ebendo ist beim Call of Juarez wohl was schief gelaufen... :confused:
Meine HD4870 1GB Schafft in 1920x1200 4xAA 16AF ingame eingestellt
Min 12,6 Max. 75,4 Average 37,2 Fps
Da dürfte wohl das SLI nicht funktionieren bei der GTX 295 oder was anderen limitieren und dies gar in 1280x1024.

Bernie,wart ich male es auf,vielleicht klingelts dann;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr wirklich, es lohnt sich noch auf den GTX 295 zu aufzuspringen? Meine GTX 280 hat sich gestern verabschiedet :kotz: und nun ist die Frage, ob eine kleine oder nochmal ein Tier reinkommt...
 
Nun, dies übersah ich ganz. Sorry!:hail:
Poste nun meine Werte in 1920x1200 4xSS AA und Werte wie bei dir eingestellt:
min: 7,3
max: 32,1
Average:21,5

Mach mal bitte dasselbe, aber in der hohen Auflösung um den Vergleich zu haben, wenngleich nicht gut spielbar bei mir ist.
 
so hier mal mein Ergebniss, eher nicht auf die Punkte schauen sondern eher auf was die KArte für Taktraten läuft @ Air



Der Shader hat bei meinen nächsten Bensches nicht mal bei 1720 dicht gemacht.. da geht noch ein wenig mehr. Nur wie man auf dem Bild sieht hat mein CPU heute nicht mitgespielt bei den Tmeps... ich bete das es nochmal -6 Grad bekommt...

Am geilsten ist aber das die Karte bei 1720 Shader nicht dicht macht... das is echt wahnsinn... bin neugierig wie weit das geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
dein air hat bloß mit air nicht mehr viel am hut;)

aber gute ergebnisse,so wie ich in etwa.

da die skalierung nicht gerade toll ist mach doch mal den benchmark unter X extreme.
so dürfte die skalierung weitaus besser sein,die 18k solltest du knacken können.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar aber stell dir vor da hats minus grade, das war heute bei 4 Grad... xtreme mach ich morgen... ich bin fix und foxi...

mit den Graden vom letzten mal wären die 40k gefallen, der shice cpu... das ärgert mich so dermassen....

greetz
 
Das ist definitiv der nvidia treiber der sich da verabschiedet laut dem error code 0x00000116.Hast du den WHQL !! treiber frisch aufgesetzt?

Oder nutzt du einen beta treiber?

Alle anderen updates wie servicepack1 für vista u neueste chipsatztreiber hast du hoffentlich auch installiert:hmm:

Jup, hab sogar Vista neu gemacht mit SP1 und allen Updates natürlich mit allen aktuellen Treibern (181.20)... Keine Ahnung woran das liegen soll. Hab schon alles auf Standard gestelt (Graka und CPU), bringt aber nix. Sehr komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinsemann
ich hab nochmal bei CB geschaut. Die DVI-Anschlüsse kann man wohl weiterhin mit Hilfe eines Adapters als HDMI-Anschluss benutzen.

Aber der fest verbaute HDMI-Anschluss ist wohl tatsächlich mit Platine 2 verbunden.

ciao Tom

:grrr::motz::fire::wall:

was soll denn son Mist?!!?
Das müsste dann eigendlich irgendwo beschrieben stehen^^
Zuerst dachte ich :hail::banana: geil sogar mit HDMI und jetzt stellt sich raus, dass es nur ein Plazebo ist...unverschämtheit finde ich das.

Wo ich schonmal dabei bin...
Mein Adapter ist ein ziehmlicher Kotzbrocken und wollte mir mit dem Plazebo HDMI einen neuen sparen^^
Sollte ich doch besser gleich ein DVI auf HDMI Kabel nehmen, oder gibts auch qualitativ sehr gute Adapter ? 3m Kabel würden reichen...kosten glaube ich aber immernoch so um die 40,-€...TIPS ?

€dit:warum ist das nichtmal in irgend einem Test erwähnt worden...das wäre mir direkt aufgefallen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:grrr::motz::fire::wall:

was soll denn son Mist?!!?
Das müsste dann eigendlich irgendwo beschrieben stehen^^
Zuerst dachte ich :hail::banana: geil sogar mit HDMI und jetzt stellt sich raus, dass es nur ein Plazebo ist...unverschämtheit finde ich das.

Warum mist?Was macht man den meistens mit der HDMI schnittstelle ich denke zum grossteil video schauen u da finde ich es sogar gut das nur eine GPU belastet wird das spart strom.Für alle rechenintensiven aufgaben hast du immer noch die 2 anderen anschlüsse:)
 
Kann mir mal jemand sagen was bei welcher Karte beiliegt ?

Bei Zotac ist es Grid, 3dmark Vantage advanced und ein HDMI Kabel+ den üblichen Kabelkram. Für 427€ eigentlich ok. Auch wenn ich lieber 370€ ohne Zeugs gezahlt hätte. ;)

Bei Asus nix gescheitest. Soll wieder irgendein Mauspad sein oder so.

Den Rest musste googeln, hab ich auch gemacht nur nicht viel gefunden.
 
Auf ner Zotac kannst aber nach 3 Stunden Crysis Eier kochen. Hatte da 88 und 90 Grad bei normaltakt der Graka.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh