nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ist mir persönlich ein wenig zu warm. Hoffe mal das es bald einen Kühler für die gibt, so traut man sich ja kaum die Werte auch nur ein wenig zu erhöhen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hier mal mein Ergebniss, eher nicht auf die Punkte schauen sondern eher auf was die KArte für Taktraten läuft @ Air



Der Shader hat bei meinen nächsten Bensches nicht mal bei 1720 dicht gemacht.. da geht noch ein wenig mehr. Nur wie man auf dem Bild sieht hat mein CPU heute nicht mitgespielt bei den Tmeps... ich bete das es nochmal -6 Grad bekommt...

Am geilsten ist aber das die Karte bei 1720 Shader nicht dicht macht... das is echt wahnsinn... bin neugierig wie weit das geht....

Nett nett, ... 40k beim nächsten Rum, ... und dann noch Extreme.
Wie viel C° hattest du im Zimmer?

Viele werden jetzt sagen, das bringt doch nix, wegen niedriger Temp, aber so kann man mal ganz gut testen in welche Richtung es mit WaKü geht ...



Naja, ist mir persönlich ein wenig zu warm. Hoffe mal das es bald einen Kühler für die gibt, so traut man sich ja kaum die Werte auch nur ein wenig zu erhöhen.

Wenn dann nur WaKü, ... Luftkühler wird es da nicht geben.
 
Moin hab eben meine zotac 295 bekommen. Ist schon geil das Teil aber leider sehr laut. Hoffe die Wakü Kühler kommen bald...
 
@ OlliverM84

So jetzt kann ich mal detailiert schildern was da gestern abgelaufen ist...

Zuerst mal zur Volterhöhung auf 1,15...

Der CoreTakt war bis 790 total stabil... dann hatte ich die ersten Bildfehler

Den Shadertakt hab ich auf 1720 getrieben und da war noch immer nicht Schluss... keine Ahnung wann der dicht macht....:fresse: werd ich aber auch noch herrausfinden

Die Mems hatte ich auf 1270 bis die ersten Bildfehler kamen...

Fazit: Ich hatte noch NIEMALS eine Grafikkarte die solches Übertaktungspotenzial hatte, das is echt extremst... und wenn man bedenkt das die Shader auf 1720 ohne probs und Bildfehler liefen, ist das meiner Meinung nach Wahnsinn... ich bin echt noch immer hin und weg....

Jetzt zu den Umgebungstemps:

Die lagen gestern bei 4 Grad... also 10 Grad mehr als bei meinem 38k run.. deutlich spürbar am cpu... leider, das ärgert mich jetzt noch, aber dem gehts nächste woche mit LN2 an den Kragen... bin neugierig was da dann raus kommt.

Wakü:

Ich denke wenn dier Freezer für die 295 rauskommt, sind sicher Taktraten von 800/1750/1300 drinnen bei winterlichen Temps wohlgemerkt... ich weiss das is ein wenig realitätsfremd, aber was soll ich machen ich wills nun halt mal wissen

Aber ich denke mit 750 / 1700 / 1230 kommt jede Wassergekühlte 295er zurecht die mit 1,15 V betrieben wird...

675 / 1550 / 1200 ohne Volterhöhung, denke ich. das sind aber nur Vermutungen aus den Erfahrungen die ich in den letzten Tagen gesammelt habe.

Die Volterhöhung hat deutliche Wirkung gezeigt, vor allem bei den Shadern.

Ich möcht mich auch auf diesem Wege nochmal bei OLLIVERM84 und SCULLY recht herzlichst bedanken...

Aber das war nicht das Ende meiner Testserie :d aber für diese Woche reichts glaub ich...

greetz
 
das macht mir echt mut. meine geht im moment bis 670 1500 1300 unter luft. hoffe das die unter wasser mit 1,15 auch so geht. echt heftig.

PS. hab gerade meinen Wasserkühler bei Aquacomputer bestellt. 130 euro echt ein teurer spaß
 
Ich möcht mich auch auf diesem Wege nochmal bei OLLIVERM84 und SCULLY recht herzlichst bedanken...

Aber das war nicht das Ende meiner Testserie :d aber für diese Woche reichts glaub ich...

greetz

Schöne Ergebnisse, ... da kann man sich ungefähr denken was mit Wakü geht.

Geholfen haben wir doch gern, oder SCULLY1234?
 
das macht mir echt mut. meine geht im moment bis 670 1500 1300 unter luft. hoffe das die unter wasser mit 1,15 auch so geht. echt heftig.

PS. hab gerade meinen Wasserkühler bei Aquacomputer bestellt. 130 euro echt ein teurer spaß

hab ich mir gleich auch bestellt,preis geht eigentlich habe sogar mit mehr gerechnet gehabt.:d
 
meint ihr ich kann ne MSI GTX295 nehmen? kein bock mehr zu warten :P
 
Kannste sicher nehmen wobei ich von MSI absolut nichts mehr kaufe.
Ist aber jetzt ne subjektive Meinung.
 
meien MSi x600xt läuft immernoch deswegen :P
Aber will Asus Aber Lieferzeit 1 Woche +

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So hab Umbestellt jetzt ist aus der Asus ne GTX295 von XFX geworden :)
Die Asus hatet 467,17 gekostet die XFX 470,99 da hat mir dir doch glatt gesagt das die mir das Verrechnet und die übrigen 4 euro erlässt oO
Hardwareversand.de sehr kulant Oo
Spätestens Samstag is alles da :) *FREU*
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eigentlich ist es doch egal von wem die Karte ist oder?
 
ja aber wer will schon ne Point of View wenn er ne XFX haben kann^^ und mir gehts ja darum das ich endlich mein neuen Rechner haben will -.- Seit Donnerstag warte ich drauf aber die Asus ist ne Lieferbar gewesen :P
 
naja ich bin mit Zotac sehr zufrieden. Also die Karte wird bei mir immer lauter bin so froh wenn die Wakü drauf ist
 
heuet passiert ja ma garnichts^^ naja muss ich nen 8 jahre alten pc benchen mit na geforce v9520 magic
 
mal ne dumme frage wieviel Punkte bei 3d06 sollte ich ungefähr haben?
 
okay dann werd ich mal testen...
 
Hab mich mal etwas informiert. Also von Zotac soll wohl keine mit Wakü kommen.
Gibt auch keine Garantie mehr bei Kühlerwechsel. Vielleicht hätte ich doch die Evga nehmen sollen.
Ob man das so rückbauen kann das es niemandem auffällt?

Das Getöse bei offenem Gehäuse 1m neben mir macht krank. Hauptproblem sind bei mir aber eher die Temperaturen im Gehäuse.
 
Irgendwie is beim Benchen auf Vista was schief geganegen :P Kein bootbares Betriebssystem gefunden.
Am Samstag präsentier ich meien Benchmarks
 
weiss einer von euch ob eine erhöhung des pci-e takts etwas bringt ? könnte ja sein, dass die bandbreite ein wenig limitiert. und ist ein vmod per bios möglich ?
 
Geholfen haben wir doch gern, oder SCULLY1234?

Genau:)

Ausserdem proffitieren wir doch auch von solchen tests:d

Jetzt weiss ich wenigstens schon ungefähr was mit den karten unter wasser gehen wird mit dem volt mod:banana:

Jetzt muss nur noch Rico:wink: die kühler fertig gefeilt haben u dann kann es losgehen:wink:

Ergo die 295er geht mit volterhöhung genau so gut wie ne 285er im takt,wasserkühlung natürlich vorrausgesetzt:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat XFX eigentlich ein Übertaktungstool beigelegt? Weiß das jmd ?Wenn nich werd ich ma mit Rivatuner am samstag gucken was geht
 
weiss einer von euch ob eine erhöhung des pci-e takts etwas bringt ? könnte ja sein, dass die bandbreite ein wenig limitiert. und ist ein vmod per bios möglich ?
Glaube persönlich nicht daran das die takterhöhung bei pcie 2.0x16 slots irgendwelche spürbaren performancesteigerungen bringt.

Ein 2.0 slot wird noch nicht zum flaschenhals bei der karte:)

Ja es ist ein v mod per bios bis 1,15volt möglich aber das hättest du eigentlich lesen müssen auf den letzten seiten:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh