NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe es gerade mal drauf gemacht, bis jetzt kann ich nicht meckern, Lüftersteuerung scheint auch zu funktionieren, das Vibrieren ist immer noch da, als wenn die beiden Lüfter nicht richtig festgeschraubt wären.:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mal jemand schauen, ob es das gleiche Bios ist, das bereits zum download angeboten wurde.
 
E: Sorry - hatte damals ein Fehler gemacht, als ich das neuste Palit BIOS für die Sonic Platinum erhalten habe, da der Editor den GDDR Takt,
genau wie bei dem Gainward GS GLH BIOS heute was falsches im BIOS angezeigt wurde in Sachen Taktraten


http://www.hardwareluxx.de/community/15034497-post802.html

Ich denke mal, dass wenn dort 1800 MHz statt normal 2000 MHz stehen, dann sollte es hinkommen, wenn man für die Sonic 1600 MHz setzt...
...das sollte dann wohl 1800 MHz sein.

Sorry, dass ich das nicht nachtesten kann, aber die 2000 MHz bzw. 1800 MHz zuletzt, waren doch etwas zu viel des Guten. :fresse:

Leider wusste ich damals noch nichts davon.

mfg
edge
 
Zuletzt bearbeitet:
IS the same as bios i posted?Look like is same date and version.I use this bios unlocked to 0.962V.Only problem is at my clock 803mhz=0.987V when go to 3d low instead of 0.912V wich is default go to 0.962V.
My voltage are next 0.987V full speed,0.962V-405mhz(low3d) and 0.875V 2D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei dann sicher noch was kommt, wenn es gestern aus Taiwan hieß, dass man das BIOS überarbeitet.

Auf jeden Fall war es imho doch sicherer das BIOS erstmal runterzunehmen.

mfg
Edge
 
Das mit dem Speichertakt ist kein "Auslesefehler", so stehts im BIOS.

Es kann aber durchaus sein dass beim Flashen die "preserved settings" wieder eingreifen.

Intressant wäre dazu nach dem Flash nochmal ein Dump des BIOS.
 
Alles klar - dann ist auch die BIOS Nr., wie sie dort steht minimal eine andere -> siehe bei Gainward GPU-Z & Inspector vs. BIOS im Editor.

Also hier hab hier einen Bekannten, der mir das Gainward BIOS gab - er würde es sich nun nochmal draufflashen -> mit freigeschaltetem Max. Table Voltage.

Er könnte nach dem Flashen ja nochmal dumpen.

mfg
Edge
 
Edge,why voltage for 3d LOW is same as full load?0.962V and default is 0.912.
Maybe gigabyte change something in this bios,because with old if i overclok ,voltage for 3dlow stay same as 0.912V.
I almost forgot,with old bios(0F)i have freeze with mozilla,with new bios freeze mozilla disappear
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannungen kommen mir bei dem BIOS 70.04.13.00.01 von Gigabyte auch komisch vor. Ich habe jetzt vier Performance Level:

P12 50/101/135 0,875V

P8 405/810/324 0,912V

P3 405/810/1800 1,025V

P0 715/1430/1800 1,025V

Meine Karte hatte unter Last immer schon 1,025V, das ist Serie. Soll das im P0 auch so sein? Das sollte doch mit deutlich weniger gehen.
 
That's a good question.
I set 0.962V only for Full Load and Idle / Low-3D for P03 -> Dual-Display, while the rest is set @ default voltages
(0.912V für P08 -> Low 3D @ 1 Display and 0.875V for P12 -> Idle @ 1 Display).

Hm..seems to be that this BIOS wasn't only a test-bios at all, but I think it was safer to don't publish it before something official from Gigabyte will be released and maybe even to avoid damage or at least errors. I didn't know that new retail cards would come out with this BIOS now.

Well, Gigabyte said that they are working on a new BIOS so this one should be better than the one from today.

Best regards
Edge



@ Orbmu2k: Also nachdem das Gainward BIOS erneut gedumped wurde (nach dem Flash des unlocked BIOS), hat sich an den 1800 MHz nicht viel getan:

1z12d.png


Hier nochmal als Anhang, das freigeschaltete Gainward GS GLH BIOS:

E: Kommando zurück -> es hat sich etwas geändert, obwohl die Taktraten nun im Editor identisch zu vor dem Flash waren,
ist der reale GDDR5-Wert nun identisch zu dem Wert im BIOS (vor dem Flash -> 1800 vor dem Flash statt 2000 wird zu 1800 real nach dem Flash).
Dann muss man dort wohl auch auf 2000 MHz einstellen -> für danach 2000 MHz GDDR5 (real 1000 MHz). :fresse:


Der Beweis:



:fresse:

So ->

hier nun im Editor 2000 eingestellt....

gainwardglhjerp.png


....nach dem Flashen:



:shot:

Fazit: Man muss dann für 2000 MHz effektiv nach dem Flashen nach dem allerersten Dumpen des Ursprungs-BIOS auch von den GDDR-Takt von 1800 auf 2000 erhöhen. ;)


Hier der Dump, nachdem Flashen (im Editor wurde nun 2000 vor dem Flashen eingestellt):


3yf0f.png


mfg
Edge
 

Anhänge

  • GF104.zip
    43,1 KB · Aufrufe: 95
  • Gainward GTX 460 GS GLH fixed GDDR5-Takt - freigeschaltet.zip
    45 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Atzeb if you dont overclock put bios 70.04.0F.00.01 because this undervolt very well.At leat 0.912V or 0.925V you have stable at 715mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute ich habe eine GTX460 von Zotac

Spannungen

2d 0.875
2d 0.912
3d 0.962

die KArte hat ein Std PCB Layout so wie orginal Nvidia nur anderes Kühlsystem, was zu laut ist 40 % dreht der im Idle und im MSI Afterburner kann ich diesen nicht runter drehen 40 oder maximal 70 liegt das am Bios ? welches bios könnte ich flashen für eine anständige Lüftersteuerung?
 
Aktuell kann man mit keinem Bios die Karten unter 40% regeln
 
Werd ich gleich so hochladen, dass es mit dem GDDR-Takt wieder passt. ;)

Auch die unveränderte Version...wobei den GDDR-Takt müsste ich verändern, weil du sonst nach dem Flash nur 1800 MHz statt 2000 MHz hättest. :)

mfg
Edge
 
Aktuell kann man mit keinem Bios die Karten unter 40% regeln

Das muss doch zu fixxen gehen die Karten sind fast alle zu laut besonders meine Zotac, könnte sich jemand dem Problem annehmen ?

Meine Karte macht mein HTPC unerträglich laut ;-) beim Review zwar gelesen das die nicht leise sind aber per BIos oder Software konnte man immer regeln natürlich nicht bei dieser oO echt merkwürdig.
 
Hier also die gefixten neuen Gainward & Palit BIOSe.




Gainward BIOS-P/N@N6773 - GS GLH, Standard und freigeschaltet:

Gainward GTX 460 GS GLH - Standard:

gf104umnz.png


Gainward GTX 460 GS GLH - freigeschaltet:

gf104mm25.png


DOWNLOAD: Gainward GTX 460 GS GLH BIOS-P-N@N6773.rar ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...




Gainward BIOS-P/N@N6763 - GS, Standard und freigeschaltet:


Gainward GTX 460 GS - Standard:

gf1041e5r.png


Gainward GTX 460 GS - freigeschaltet:

gf1043hsq.png


DOWNLOAD: http://uploaded.to/file/buz2wl




Palit BIOS-P/N@N6755 - Sonic Platinum und Sonic, Standard und freigeschaltet:


Palit GTX 460 Sonic Platinum - Standard:

gf1045v7c.png



Palit GTX 460 Sonic Platinum - freigeschaltet:

gf104rw18.png


DOWNLOAD: Palit GTX 460 Sonic Platinum BIOS-P-N@N6755.rar ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...



Palit GTX 460 Sonic - Standard:

gf10497x3.png



Palit GTX 460 Sonic - freigeschaltet:

gf104970b.png


DOWNLOAD: Palit GTX 460 Sonic BIOS-P-N@N6755.rar ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...


mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
servus, hab ein kleines "problem": wenn ich mir von der gainward-hp das "neue" bios lade, dann bekomme ich jeweils (bei beiden meiner gtx 460 gs) die meldung, dass nichts aktualisiert werden muss. allerdings unterscheiden sich die beiden bios voneinander. die eine biosversion lautet 70.04.0F.00.01, die andere 70.04.13.00.01. welches ist denn nun das aktuellere?
hab mal beide angehängt... kannst du mir vielleicht das aktuellere freischalten (also bzgl. spannungserhöhung)?
vielen dank schonmal!
 

Anhänge

  • Gainward_GTX460_GS.zip
    89,3 KB · Aufrufe: 75
Also das muss 70.04.13.00.01 sollte wohl das neuste sein P/N@N6773 - das hat mir gestern ein Bekannter geschickt
(die Gainward GTX 460 GS GLH hat er sich an dem Tag gekauft)

Das Datum im BIOS ist der 15.07.10.

Ich vergleich das mal.

E: Das 70.04.0F.00.01 P/N@N6737 ist vom 05.07.10. ;)

E2: Die BIOSe oben stammen je von der Gainward GS GLH sowie Sonic Platinum und sind nur in Sachen Taktraten angepasst. :d

Danke jedenfalls für das neuste GS BIOS P/N@N6763, das vom 14.07.10. datiert.


Ich uppe hier nochmal das neuste Gainward GTX GS BIOS und auch oben - Standard und freigeschaltet. ;)

gf1041e5r.png


gf1043hsq.png


DOWNLOAD: http://ul.to/buz2wl


mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke schonmal dafür! :)
dann werd ich mir das von oben mal ziehn und flashen...

edit: hab noch nen kleinen unterschied entdeckt in der bios-file, die du hochgeladen hast und in meiner: deine: 70...G0, meine 70...01. unterschied?! oO

edit2: alles klar, vielen dank! :)

edit3: das flashen hat prima geklappt. nur ist das sys direkt abgeschmiert, als ich ohne takterhöhung mal auf die maximale voltzahl switchen wollte. ließ sich nicht mehr reanimieren. erst mit cmos-clr. das war ein schock! :d was ist laut geläufiger meinung eine noch vertretbare voltzahl mit dem gainward-stock-kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte & Danke nochmal fürs neuste GS-BIOS. :d
Ist bei den 460ern ja irgendwie wie Kraut und Rüben mit den ganzen BIOS-Updates. :fresse:

Kein Unterschied - das steht so im BIOS bei den neueren Gainward & Palit BIOSen. ;)

Geflasht werden dir die Tools dann in Win kein .G0 mehr anzeigen.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
kein problem, ich hab ja zu danken! ;)
in der tat wird in win am ende kein g0, sondern 13 angezeigt.
 
Ach diese BIOS mit P03 sind für MultiMonitor der absolute mist:
Nach update auf das neuste Gainward GS Bios kann ich nun nicht einmal mehr von Hand untertakten/undervolten (es springt immer auf Full bzw. dieses lächerliche untertakten ohne untervolten im P03 Modus!!)...

soll ich einfach wieder das alte BIOS drauf tun und wieder von Hand untertakten?

€dit: und die Karte ist IDLE 11°C wärmer... unnötig...
werde nun wieder das alte BIOS drauf tun ;)

Falls es jemand braucht; Im Anhang das alte GTX460GS (Gainward) Bios (6737) sowohl standard als auch unlocked (jap, auch ich habe das Fermi BIOS Tool erhalten)...

Hersteller: Gainward
Edition: Golden Sample (GS)
Modell: GTX 460
Mods: Standard u. Unlocked
 
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller: Gainward
Edititon: Standard
Modell: GTX 480

P0 Default Shader Clock: 1401 Mhz
P0 Default Memory Clock: 1848 Mhz
P0 Default VCore: 1.038V

P12 Default Shader Clock: 101 Mhz
P12 Default Memory Clock: 135 Mhz
P12 Default VCore: 0.963V
 
@Edgecrusher86,

Wegen dem Bios von der Gigabyte GTX460, die V. vom 14.7. ist wohl F2 und doch von Gigabyte,

wurde ohne ein Info draufgemacht, wusste keiner hier in D das die schon eine neuere veröffentlicht hatten.

Es kommt aber noch eine neuere in den nächsten Tagen.

Sorry für das durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh