NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@edge kannst du mir noch ein bios machen?

last: 850core/1700shader/2094mem @1,087 + unlock
p8&p12 so lassen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, an dem neuen Palit.BIOS mit P03 hat ich kaum was modiziert (freigeschaltet schon ^^) - die 1.012V und 0.912V sind da default ! ;)

@ glumada: Mach ich ! Bitte:

19h4x.png


mfg
Edge
 

Anhänge

  • Gigabyte GTX 460 - 850-1700-2094 MHz @ 1.087V - freigeschaltet.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @Edge

Bios läuft prima.

Leider bin ich schon bei 1.125V und 850 MHz immer noch nicht stabil zu bekommen. Selbst bei 825 MHz schmiert der Rechner beim Vantage irgendwann in den letzten Szenen ab --> Neustart. Bei 850 passiert das schon eher. Wenn mein kleines Arbeitszimer wieer abgekühlt ist, gebe ich mal noch etwas mehr saft ;-) Aber heute nicht mehr.

@1.1V und 800 / 1600 / 1900 scheint alles perfekt zu laufen, zumindest im Heaven und etlichen Durchläufen...

Heaven 2.0 bescheinigt mir 50.4 FPS
 
@Alfamat:
du solltest vielleicht mal mit GPUTool testen - wird dich schneller zum Ergebnis führen als Benches/Games was Stabilität angeht.
 
ComputerBase wohl eher. ;)

E: Ich hau mal wieder die heute morgen entfernten BIOSe mit Stock P08 und P12 rein.

Sicherer ist das wohl.

E: Done !

Also nicht wundern, wenn darüber jemand nach 0.825V für P08 & P12 gefragt hat und darunter stock angeboten wird. :d


mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich im anderen Thread keine Antwort bekommen habe, frag ich mal hier.
Meine Gigabyte GTX460 1Gb taktet nicht runter, wenn 2 Monitore dran sind. Kann eine Änderung am Bios den Umstand beheben

Hi,
im Bios wohl nicht, habe selber diese GK GTX460 von Gigabyte mit 2 TFT dran, aber man kann sich behelfen auf andere Art.

Was man braucht dazu hat orbmu2k schon lange auf seiner Webseite. :wink:

Auf seiner Webseite findet ihr dieses Tool "NVIDIA Inspector 1.90" dies müßt ihr Euch downloaden.

Was ihr wie machen müßt seht ihr auf den 2 Bildern, hoffe es verständlich genug gemacht zu haben das ihr es nachvollziehen könnt. :)



Für die ganz faulen unter uns noch ein Tipp,
diese Verknüpfung auf dem "Desktop (niedriger Takt)" in den "Autostart" Ordner
verschieben und beim starten des BS taktet sich die Karte direkt runter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dieses "Tearing" ist aber nur minimal. Sieht ähnlich aus, wie wenn man Vsync ausmacht bei games. Für mich kein Grund die Idlespannung wieder auf 0,875 zu erhöhen ;)
 
liegt sicher nicht an der spannung sondern am takt, denn wenn ich bei 3d die idle taktraten einstell und kurz etwas mit 3d starte und beende (dauert es bist zum runtertakten), habe ich es auch
 
Wie gesagt beim Idle Verbrauch tut sich echt wenig:

von 0,962V auf 0,837V (147W/143W)

(wie mit Edge abgestimmt das wir auf Nr.sicher gehen und 0,837V nehmen anstelle 0,825V)

Last:

von 1,063V auf 1,013V (376W/358W) GPU-Tool.

Wegen 1-2 Watt die Stabilität aufs Spiel setzen (wenn man auf 0,825V runter geht) macht ja jetzt wirklich keinen Sinn.

Kann sein das bei einer GTX480 (Referenzmodell) deutlich mehr Strom gespart werden kann - da der Lüfter sich ja gerne bis zu 22W zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update @ Post # 800 und Post # 802:

Hatte beim Sonic Platinum BIOS sicherheiltshalber 1.000V manuell eingesetzt,
da das Basis nicht ganz mit den Taktraten kam - aber vergessen P00 / P03 auf Voltage Entry # 3 zu setzen.


Ist nun gefixed ! ;)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
@Edge

Könntest Du vielleicht (aber auch nur dann wenn Du wirklich Zeit & Lust hast, muss ja auch nicht heute sein)
mein Bios noch auf 0,825V stellen (mit den 1,013V).

Bin da doch irgendwie zu neugierig, würde auch die Vergleichswerte posten :d

Wir Amp! User müssen zwar nicht um die Temps & Lautstärke der Karte kämpfen - aber für die Temepratur im Case muss man alles mögliche tun (die steigt mit der Amp! halt richtig an).

BTW: hinten an der Slotblende der Graka kommt Null Luft raus, im Test stand drinne das darüber die Luft rausgehehen würde...(Lux oder PCGH)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tenchi_Muyo: Ich werd das gleich nachreichen, auch wenn es in der Verbrauchsdifferenz wohl eher ein Tropfen auf dem heißen Stein ist ! ;)

Nun ja - dass hinten keine Luft rauskommt liegt daran, dass ein (Doppel-)Axial- und kein Radiallüfter (siehe NV Referenz 465/470/480er) verbaut ist.
Der meiner Meinung nach einzige Nachteil dieser Konstruktion. Mit einem luftigen Case kann man das aber ganz gut kompensieren, denk ich mal.


E: Done ! ;)

Bitte schön -> http://www.hardwareluxx.de/community/15038372-post836.html ! ;)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Edge! :hail:

Denke auch mit nem luftigen Case (da zähle ich meines mal zu),
ist es neben der FTW (WaKü) die beste Umsetzung der GTX480.

Ist schon Wahnsinn was für Temps abgegeben werden,
habe eben mal ne ganze Zeit den EVGA OC Scanner laufen lassen, der schlägt sogar noch das GPU-Tool im Verbrauch (über 380W@1,013V!)

Als ich wieder in Zimmer kam (Fenster war auf) war der ganze raum "muckelig" warm (Case stand offen)! :fresse:

Hat auch was praktisches...im Winter :xmas:

Edit:

Offenes Case/Zimmer Temp. 23 Grad:

0,837V = ca. 142W (36 Grad)
0,825V = ca. 141W (35 Grad)

Wenn die Karte beim Windows start noch mit 1,013V läuft beträgt die Temperatur 40 Grad, danach pendelt sich die Karte auf die o.g. Temperaturen ein.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob der Mauszeiger etwas ruckeliger läuft wenn man den schnell beim browsen bewegt.

Edit2: hab jetzt mal höhere Spannungen simuliert. Der Mauszeiger bleibt so bzw ist so "ruckelig", auch wenn man über die Lesezeichen im Firefox drüberscrollt ist es so "verzögert" (bei schnellen Bewegungen).
Hätte gedacht es ginge flüssiger...die Webseite CB läuft auch ohne auffälliges Tearing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass es auch auf 0,825V. Auch wenn es nur ein W ist, es ist trotzdem unnötig. Und darauf kommt es an. Ich denke jede Karte läuft etwas anders mit der sehr geringen Spannung, bei mir treten damit zumindest keine Probleme auf :)
 
Pny gtx 470

Hier das BIOS meiner PNY GTX 470 (Standardtaktung):

P0 Default Shader Clock: 1215 MHz
P0 Default Memory Clock: 1674 MHz
P0 Default VCore: 1,0255V

P12 Default Shader Clock: 101 MHz
P12 Default Memory Clock: 135 MHz
P12 Default VCore: 0,875V
 

Anhänge

  • PNY470.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 61
GTX 465 Good Edition

F@H stabil bei 0.975 Volt und 740 Core 1480 Shaderclocks.
 

Anhänge

  • GF100.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 76
  • screenshot-Xv5024.jpg
    screenshot-Xv5024.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 82
I have gigabyte gtx 460 1gb with bios 70.04.0F.00.01 and fans max out 70%.
With new bios 70.04.13.00.01 fans speed up to 100% but i cant find it anywhere.Please if someone has this bio(70.04.13.00.01) to share with us.
 
Hallo, ist es möglich das Bios von der Gigabyte GTX 460 OC zu ändern, das der Lüfter über 70% einzustellen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald kommt meine Sparkle GTX 460 1GB.
Habe im Guide nVidia Karten - BIOS mit NiBiTor editieren und per NVFlash flashen
gelesen, das mit der aktuellen version
- NiBiTor 5.6 (noch kein GTX 465 und GTX 460 Support !)
- NVFlash 5.95.0.1
noch keine GTX 460 geflasht werden kann oder doch ??
Wenn ich also das passende Sparkle GTX 460 Bios habe und es getestet habe auf OC dann kann ich diese NibiTor und NVFlash version nehmen oder ?
 
Dark we need new bios from gigabyte,70.04.13.00.01 have fans at 100%,but nobody seems to have this bios.
 
Try the Zotac one

Version: 70.04.13.00.A0
 

Anhänge

  • ZOTAC.ZIP
    44,1 KB · Aufrufe: 68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh