NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar, weißt du vllt auch woran es liegen kann das ich ab und zu beim Kalt Start ganz kurz streifen habe aufm Monitor, ist da irgendwo die Spannung zu schwach?

Das hört sich aber nicht gut an!
Würde auch sagen zu wenig Spannung, warten wir mal was die Pro's dazu sagen ;)

Aber Du hast jetzt kein modifiziertes Bios aufgespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt ja nicht ständig vor, nur ganz selten.
 
So ein Verhalten hatte ich auch einmal mit dem 258.69 Beta, seitdem der 259.09er Dev - Treiber drauf ist nicht mehr. Ein Bekannter mit ebenfalls 2 x 465 @ 470 hatte es mit dem 258.96 Beta auch (zumindest) einmal. Gut, bei unseren BIOSen laufen P08/P12 @ 0.825V, aber das rennt an für sich stabil.

Das kannst du mal probieren, die PhysX SW gibt es dann wie gesagt separat.

Wenn es sonst diesen Fehler nicht gibt und das System auch nicht freezt oder ähnlich, liegt es sicher nicht an deiner P00/P03 Voltage. Zumindest die GTX 200er sind ja immer mit Low-3D gebootet und dort hast du ja eh die Standardwerte.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du kannst ja einfach mal ein wenig mit den Taktraten spielen, wie oben beschrieben. Im schlimmsten Fall wird der Anzeigetreiber wiederhergestellt. :d

Aber auch so mit 756 MHz läuft die 480er top, das stimmt. ;)

mfg
Edge
 
So ein Verhalten hatte ich auch einmal mit dem 258.69 Beta, seitdem der 259.09er Dev - Treiber drauf ist nicht mehr. Ein Bekannter mit ebenfalls 2 x 465 @ 470 hatte es mit dem 258.96 Beta auch (zumindest) einmal. Gut, bei unseren BIOSen laufen P08/P12 @ 0.825V, aber das rennt an für sich stabil.

Das kannst du mal probieren, die PhysX SW gibt es dann wie gesagt separat.

Wenn es sonst diesen Fehler nicht gibt und das System auch nicht freezt oder ähnlich, liegt es sicher nicht an deiner P00/P03 Voltage. Zumindest die GTX 200er sind ja immer mit Low-3D gebootet und dort hast du ja eh die Standardwerte.

mfg
Edge

Kann gut sein das ich dieses Prob mit dem 259.09er Dev - Treiber nicht hatte, der lief zwar auch gut bei mir aber mir fehlten die Spiele Profile und daher hatte ich den wieder entfernt.
 
Hier mal mein Leadtek GTX 460 Bios. Laut Afterburner wird der Lüfter von 20-100% geregelt.
 

Anhänge

  • Leadtek_GF104.zip
    43,3 KB · Aufrufe: 76
Erstmal Danke @ Neo666 für das Hochladen des Leadtek BIOS ! :bigok:

Leadtek WinFast GeForce GTX 460 OC (1GB)
BIOS: 70.04.13.00.1B
Taktraten: 725/1450/1800 MHz
Lüftersteuerung: 20 - 100%

Hier nochmal bebildert - Standard und freigeschaltet:

Standard:

1o21u.png


freigeschaltet:

2o4hg.png


mfg
Edge

P.S.: Ciao, bin dann mal bis Sonntag Nachmittag oder früher Abend weg ! :wink:
 

Anhänge

  • Leadtek GTX 460 1GB - 70.04.13.00.1B - Standard.zip
    45 KB · Aufrufe: 71
  • Leadtek GTX 460 1GB - 70.04.13.00.1B - freigeschaltet.zip
    45 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
danke für das leadtek bios neo !


läuft 1a mit meiner sparkle und die is dadurch endlich leise im idle :)


auch nochmal danke an edge für die hilfestellung !
 
Mit "freigeschaltet" ist das Erhöhen der Max Table Voltage (max. einstellbare Spannung in Inspector und Afterburner) von 1.087V auf 1.212V gemeint, wobei das Maximum nur kurz zum Benchen mit 100% Drehzahl oder noch besser unter WaKü gefahren werden sollte. ;)

@ etakubi - kann ich gleich machen (erstmal was essen), aber im Editor kann man nur die Taktraten und Voltages sehen, sowie halt BIOS Nr., Datum usw., keine Anzahl der Einheiten.

Orbmu2k als Entwickler vielleicht mehr....;)


mfg
Edge

eh mom ich hab jetzt freigeschaltet geflasht und hab keine wasserkühlung soll ich dann schnell lieber wieder standart flashen ?

oder hat man dann nur die möglichkeit ?? sprich optional ??

hab übrigens

Palit GTX 460 Sonic Platinum - freigeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du wieder auf Standard flashen, die Volt Settings oder die Karte selbst?
 
die karte ?? falls es nötig ist ???

hab geguckt das steht 1.0v bei diesen inceptor oder wie das heißt :-)
 
Na was genau wolltest du denn mit deinem Satz sagen?
 
Mit "freigeschaltet" ist das Erhöhen der Max Table Voltage (max. einstellbare Spannung in Inspector und Afterburner) von 1.087V auf 1.212V gemeint, wobei das Maximum nur kurz zum Benchen mit 100% Drehzahl oder noch besser unter WaKü gefahren werden sollte. ;)

Er bezog sich auf das von Edge, aber sei beruhigt so lange Du die Voltage nicht im Afterburner oder ähnlichem Programm einstellst passiert auch nix. Freigeschaltet bedeutet ja nur das man so hohe Spannungen einstellen kann wenn man will, aber es ist nicht von Haus aus eingestellt. ;)

EDIT: Meine Gigabyte Karte kam gestern auch an ... :d
Feine Karte ... hatte zwar arge Probleme beim ersten start, aber danach lief sie. Nur das mit den Bios Files kapier ich noch net so ganz. Aber da werd ich mich mal schlau lesen..... hoff ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint alles zu passen :-)

hab 3d mark vantage durchlaufen lassen passt alles.
und ich hab jetzt bei dualmonitorbetrieb P3 statt P0 deswegen hab ich das hauptsächlich gemacht mit dem flash.
 
Hier mal mein Leadtek GTX 460 Bios. Laut Afterburner wird der Lüfter von 20-100% geregelt.

Danke dir die Steuerrung ist von 25 bis 100 freiwählbar , allerdings ist die Lüftersteuerung zumindest für meine KArte schrott :d die wird dann mega laut bei LAST ,

ich habe im Afterburner selber eine erstellt und lasse den Burner mit windows starten :) ganz zufrieden erstmal
 
alle biose sind jungfräulich:

gainward gs 460 1024.
palit sonic 460 1024.

@flashking
weisst du wieso ein bios p3 states hat und andere nicht?
einfach willkür der hersteller?
 

Anhänge

  • Gw460gs1024.zip
    43,9 KB · Aufrufe: 51
  • palitsc1024.zip
    43,7 KB · Aufrufe: 57
Einige Hersteller hielten es wohl für nicht nötig, das einzubauen, oder?
Hat nämlich auch Nachteile.
Bei 2 Monitoren kann mans gleich auf P0 lassen. Der P3 State spart keinen Dreck.
Richtig sparen tut man mit Manuellen 100/405/200 @ 0.91V.
Und wenn jemand nur einen Monitor hat, darf man den P3 State sowieso grad wieder vergessen ;)
 
@ Basco:

Das liegt dann einfach daran, dass das eine BIOS älter ist als das andere.
Bei neueren Versionen haben sowohl Palit, als auch Gainward den P3 - State.

Auch Gigabyte zieht diesbezüglich nun nach - evtl. hat man diesen nur aus Zeitgründen weggelassen - das kann ich nicht genau sagen.

Jedenfalls ist der P3-State bei den 460ern schon mehr oder weniger Standard, manche ziehen halt erst per BIOS-Update nach.

Wieso manche Boardpartner den P03 weggelassen haben, weiß ich auch nicht - ein wenig wird es im Vergleich zu P00 schon einsparen, auch wenn dies beim identisch hohen GDDR5 nicht viel ausmacht, wie naibaf7 schon anmerkte. ;)

Das stimmt wohl, dass man mit einer manuellen Anpassung - etwa mit per Inspector modifizierten P03 - samt Shortcut hier deutlich mehr in Sachen Verbrauch optimieren kann.

Aber das stimmt - mit nur 1 Monitor braucht man sich darum eh keine Gedanken machen. ;)

mfg
Edge
 
Gigabyte BIOS vom 2010-07-14 und meine Erfahrungen

Ich wollte mich an dieser stelle bei Euch allen bedanken.

Seit der Ver. 70.04.13.00.01 vom 2010-07-14 habe ich einen neuen Modi bekommen.
Vlt. kann mir einer mal genauer sagen was es damit auf sich hat.

Ich verwende hier eine Gigabyte mit "vmod-freischaltung". Vmod bringt bei nicht wirklich viel ab 93°C komme ich in die OCP der Karte. Leute die eine Wasserkühlung verwenden werden mit Sicherheit höhere Werte erreichen.

Meine Werte:
850 MHz GPU / 1700 S / 4200 MHz VRAM @ 1.050 V bei 87°C (Raum 26.3°C) bei nun möglichen 100% Lüfter (beim alten BIOS ging nur 70% FAN)


Vlt. schreibt einer von Euch mal seine Erfolge hier ins Forum. Danke.
Anbei noch paar Bilder.

cu pichi

PS: Die Gigabyte hat VRM-Kühler.
 

Anhänge

  • 5capture_08082010_135857.png
    5capture_08082010_135857.png
    130 KB · Aufrufe: 76
  • NVIDIA X Server Settings_001.png
    NVIDIA X Server Settings_001.png
    20,8 KB · Aufrufe: 87
  • NVIDIA X Server Settings_001_altes_bios.png
    NVIDIA X Server Settings_001_altes_bios.png
    24,1 KB · Aufrufe: 84
  • NVIDIA X Server Settings_002.png
    NVIDIA X Server Settings_002.png
    19,4 KB · Aufrufe: 83
Falls es jemand haben möchte und falls es noch nicht hier drinnen ist ^^

Sparkle 1GB Bios Original (Lüfter 40-70) und 987mv
Sparkle 1GB Bios Mod mit 1050mv und 850/1000 und Voltage freigeschaltet.
 

Anhänge

  • SparkleORI.zip
    43,2 KB · Aufrufe: 71
  • SparkleMOD.zip
    43,1 KB · Aufrufe: 74
gibt es schon ne möglichkeit die bios von ner 460 selbst zu editieren? würde wenn möglich bei mir gern die gpu-spannung senken und evtl den shadertakt unabhängig vom core übertakten oder ist das gar nicht möglich?
 
@ pichi76: Willkommen im Forum ! :wink:

Die zusätzliche Taktdomäne tritt nur bei Dual-Monitoring in Kraft.
Zuvor lief damit die Karte noch auf Volllast -> 715/1430/1800 MHz,
nun mit 405/810/1800 MHz @ Idle & Low 3D.

@ User48: Die Spannung kannste unter Last auch mit Inspector oder Afterburner senken - bzw. hier erstmal die Stabilität testen.
Auch etwas OC wird mit Undervolting drin sein. Also ich könnte dir dann ein BIOS erstellen. Kann sein, dass Orbmu2k dir per PN auch den Link
gibt für den Editor - länger biste ja schon dabei (könnte auch sein, dass er dies aus zeitlichen Gründen eingestellt hat).
Ansonsten würd ich dir halt ein BIOS editieren, kein Problem. Teste aber vorher wie gesagt, was möglich ist und auch stabil läuft.

Core & Shadertakt sind weiterhin linked - da kann man nichts unabhägig editieren.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke @ Neo666 für das Hochladen des Leadtek BIOS ! :bigok:

Hallo Edge,

kannst du mir bitte das Standard-Leadtek Bios aus Post #969 umschreiben zu:
800/2000 mit 0.950 V?

Habe eine Sparkle 460 1024MB. Diese läuft mit der genannten Standard-Spannung!!! bei 800/2000 seit 2 Wochen stabil.

Interessant ist für mich beim Leadtek-Bios die Lüftersteuerung bis 20/25%!

Danke schon mal und Grüße :wink:
tween80
 
Da ich grad nichts zu tun habe , mach ich das für dich :wink:
Hab dir die MaxVoltage gleich mitfreigeschaltet.
 

Anhänge

  • tween80.zip
    43,2 KB · Aufrufe: 68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh