NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist wohl dein NT wohl zu schwach auf +12V.
2 x 460er @ OC @ 1.2V brauchen da schon so einiges.

Ist schon gant gut getaktet, dein System. ;)

Sowas a la Antec TruePower Quattro 1200W, CoolerMaster Pro Gold 1200W, Corsair AX1200 oder Enermax Revolution 85+ 1250W mit
je mehr oder weniger um die 100A auf +12V ist genau das Richtige für solche extremen MGPU-Konfigs bei den Taktraten. ;)

mfg
Edge

is klar,

das kann nich sein das es an meinen NT liegt, den es reicht schon wenn ich die Regler auf 1,2V stelle im 2D, dann bleibt gleich alles stehen und ich muß mit reset Knopf neustarten. mit 1,187V gehts ja ohne probleme.
 
Hallo Zusammen,

Kann jemand bitte, meine Sparkle GTX460 Bios auf folgende Werte einstellen:


GPU Spannung= 1 Volt
GPU clock: 850 MHz
Shader clock: 1700 MHz
Memory clock: 2100 MHz

MFG Speed1980
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
@Flitzepiepe:
Glaube auch nicht , dass es an deinem Netzteil liegt , dass du nicht auf 1,2v stellen kannst , aber ob dus glaubst oder nicht , dein Netzteil ist für deine Hardware ziemlich knapp bemessen ;)
Aber du musst du spannung ja auch nicht unbedingt auf 1,2v stellen , tut der Karte ja nicht gut ;)

@Speed1980: Bitteschön.
 

Anhänge

  • GF104.zip
    43,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
das is klar das ihr das nicht auf dauer gut tut, wollte nur mal probieren ob sich ab 1,2V noch was tut an der Taktschraube :)

mein Wasser hat 20°C, denke mal zum benchen reicht das locker für die karten. gehen ja auch nicht höher als 40°C beim benchen.

mein NT wollte ich eh mal wechseln, aber dazu später :d
 
Momentan rennt auf meiner PoV GTX 470 das Bios: 70.00.21.00.03 vom 26.3.2010. (ein wenig modded was die Spannungen angeht).

Gibt es mittlerweile für diese Grafikkarte ein besseres Bios?

Für den GF104 gibts ja mittlerweile sogar über den Editor von orbmu2k eine Lüftersteuerung (Zumindest untere/obere Schranke) - gibts irgendwo soetwas auch für die GF100? Die 30% Minspeed würde ich zumindest gerne mal ändern - das geht leider nicht via Afterburner...
 
Nein, das 21er ist nach wie vor Stand der Dinge bei den 480/470/465ern (soweit ich weiß - da müsste sich aber auch nichts geändert haben).

Eine anpassbaren Range in Sachen Lüftersteuerung oder weitere Einstellmöglichkeiten (per BIOS) für die GF100 basierenden Karten gibt es noch nicht -
die Jungs bei mkvtech.net arbeitet nach eigenen Aussagen an einer Lüftersteuerung für die Fermi-Karten,
kann aber sicher noch ein paar Monate ins Land ziehen, bis da was kommt.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die BIOS Version bei allen gleich ist (GTX 470) ist es doch eigentlich egal von welchem Hersteller man das nimmt, oder?
 
An für sich ja - hier und da gibts halt Versionen mit etwas Werks-OC, aber sonst bleibt es sich beim 21er BIOS gleich, wenn Referenztaktraten gesetzt sind. ;)
In der Regel ist dort bei den meisten Boardpartnern ja auch NV als Vendor eingetragen.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir schon fast, da ich eh das MSI Afterburner nutze, Interessieren mich die Takt und Lüfter Settings im BIOS nicht wirklich.
 
480er

Tach Leuts, habe wie die meisten User das BIOS 70.00.21.00.02 geflasht.
Die dynamische Lüftersteuer regelt für mich aber immer noch zu spät hoch.

Ist es möglich das EVGA BIOS 70.00.21.00.82 auf ne Gainward zu flashen?
Wollt test´n ob die Lüfter anders geregelt werden.
Device und Board ID sind doch gleich bis auf den Subventor. Statt Nvidia (10DE) ist´s dann EVGA (3842) :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass mit dem EVGA BIOS die Lüftersteuerung verändert wurde.
Flashen kannst du das BIOS natürlich - ja, der Subvendor ändert sich dann - kann man aber auch mit NiBiTor anpassen. ;)

Probiere es doch mal mit der Lüftersteuerung von MSI Afterburner - zumindest die neuste Version startet nun auch bei Win 7 x64 mit, ohne das man nachhelfen muss:



Hab eben mal die neuste Beta getestet und 50% als Minimum übernommen - die Karte läuft dann gleich nach dem Booten mit der Drehzahl. ;)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter hatte die 460er Sparkle mit Referenzkühler @ 70% (Maximum mit dem BIOS) @ 1.212V zwecks Benchen stabil betrieben :fresse: - es geht schon.
Als NT war glaub ich ein Corsair HX520 im Einsatz - aber das System war ingesamt nicht so übertaktet.

Nun ja - so gesund ist sowas ja eh nicht auf die Dauer und man sollte doch am besten eine gute WaKü für derlei Versuche haben. :)

Aber im SLI wird bei OC in deinen Taktregionen das NT halt schon übelst belastet und das 750W Coba Nitrox bietet auch "nur" je 18A auf den +12V Schienen -
1.212V sind da sicherlich einfach zuviel für das NT (auch z.B. Mayk-Freak ist das System (CoolerMaster 1000W NT) mehrmals resetet, als er mit 1GHz+ an
der 480er @ 1.26V (via Afterburner 1.6.0 Beta 6 Extreme) oder so einen Vantage Run fahren wollte - GPU-Z hat glaub ich um die 100A @ Load angezeigt ! :fresse:). ;)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja nicht mal vantage starten, schon bei übernehmen der 3D spannung bleibt alles stehen
 
Das ist natürlich schon krass, aber wenn dein System sonst stabil läuft, bleibt ja eigentlich nur das NT über als "Fehlerquelle".

Nun ja, am besten wir kommen :btt:, sonst wird es noch ein NT-Thread. :fresse:

mfg
Edge
 
Habs auch mal kurz getestet im idle , da gehn auch 1,2v , also liegt an dir.

Mit der neuen Version vom FBE geht der Lüfter bei mir jetzt auch bis 100 ;)
 
Ich habe auch schon ein gemoddetes F2er BIOS von Gigabyte drauf, das von 30% bis 100% geht. Wirklich super.

Hier mal die beiden Steuerungsverläufe der Gigabyte BIOS-Versionen.

 
so hab jetzt mal die 2. Karte raus gezocken und nur mit einer pobiert, bleibt gleich, sobald auf apply drück bleibt alles hängen, gibt es vieleicht noch nen anderes bios außer das hier aus dem Forum für die Sonic Platinum ?

oder vieleicht könnte mir mal mein originales freischalten.

einfach die zip endung löschen.
 

Anhänge

  • GF104.bin.zip
    59 KB · Aufrufe: 55
Klar , hier.

Wobei , wenn du die Sonic Platinum hast kanns wirklich an den Bauteilen liegen. Ist aj auch ein eigenes PCB , vielleicht hat man da bei den Bauteilen mal wieder gespart und die machen halt bei dir nur 1,18 mit .
 

Anhänge

  • GF104.zip
    43 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hey könnte vllt. jemand mein BIOS folgendermaßen bearbeiten.(Palit GTX470 Ref@ Wakü)

- Vcore unlocken
- 2D @ 0,8V (<-- oder ist das zu wenig?)
- 3D @ 0,8375V( <-- Hier auch, reicht das?)
- LAST @ 1V - 1,0875V

Last Clock-Rates: 850/1700/2000

Und sonst alles was wichtig wäre, falls es da was gibt ...
Wäre echt super wenn das jemand machen könnte...
 

Anhänge

  • GF100.zip
    45,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ähm , wie wärs wenn du das erstmal mit dem Nvidia Inspector testest , bevor ich dir das Bios so modifiziere .
 
Ich suche das Orginal Bios der EVGA GeForce GTX 470 Hydro Copper FTW ! Hat es jemand !

Danke in vorraus
 
attachment.php


ciao Tom
 

Anhänge

  • Zotac GTX 460 max Volt DonBanana.PNG
    Zotac GTX 460 max Volt DonBanana.PNG
    18,9 KB · Aufrufe: 341
  • Zotac GF104_max.zip
    43,9 KB · Aufrufe: 56
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh