NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte schön:

&

mfg
Edge
 

Anhänge

  • PoV TGT GTX 460 UC 1GB @ default @ 1.025V, Fanspeed 30 - 70%.zip
    45 KB · Aufrufe: 50
  • PoV TGT GTX 460 UC 1GB @ default @ 1.050V, Fanspeed 30 - 70%.zip
    45 KB · Aufrufe: 52
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Edge:

Ich glaube das mit dem Undervolting ist bei den 460ern ganz einfach. Man kann die Spannung immer nur bis zum nächst niedrigeren P-State senken. Wenn also ein P03 vorhanden ist, geht Undervolting nicht.

Wenn aber kein P03 vorhanden ist, dann kann man mit den Tools bis runter zur Spannung von P08.
 
so werde mal testen :)

danke dir ...bis gleich

jaaaa super (boahh freu mich voll) die einzelnen states werden korrekt gewechselt spannung passt, occt läuft *daumen drücken*

edit1: *lach* schreck bekommen idle 32° statt wie bisher 28° ...*ans hirn klatscht* läuft ja mit 30% :)

edit2: 300 sekunden occt = 2 errors @1,02 V , ist das ok ? ...oder lieber doch höher mit der spannung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner nebeneffekt, Voltage läßt sich jetzt frei konfigurieren :)

habe festgestellt, daß bei 300 sekunden occt erst ab 1,03 fehlerfrei ist, kein unterschied dann mehr zu 1,05

könntest mir vll dann noch (vorsichtig frag) auf basis der 1,02er eine 1,03 V machen, daß wäre dann die finale spannung


nochmal tausend dank :)
 
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand bei Gelegenheit mein Bios der Sparkle 460 GTX 1024MB anpassen auf folgende Werte:

800/2000 MHz
0.950V unter Last (ist Standard, muß wohl nicht verändert werden. Voltage bitte freischalten)
Lüfter: 20% bis 70%

Vielen Dank für die ganze Arbeit, die Ihr euch macht und liebe Grüße
 

Anhänge

  • sparkleo.zip
    43,9 KB · Aufrufe: 138
@ tween80:

Bitte schön:



Argh - wieder zu lahm. :d


E: Gern geschehen ! ;)

Soll jemand mal sagen, hier gäb es zu wenig Auswahl ! :shot:

mfg
Edge
 

Anhänge

  • Sparkle GTX 460 OC 1GB - BIOS 70.04.13.00.02 @ 800-1600-2000 MHz @ 0.950V, freigeschaltet, 20 - .zip
    45,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
:love:

:hail:

LOL, DAS nenne ich mal Service!

:wink:
Grüße

Edit: Hab das von Atzeb gleich mal geteste und läuft 1A
 
Zuletzt bearbeitet:
@Edgecrusher86

ok, with msi afterburn + inspector
it's pass on occt with 1.038 V for VCore
but just set to 1.040V for me

่just waiting for u now eiei
@760-1520-1900 Mhz and unlock
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,

unfortunately there is no 1.04xV, but I will give you these each with 1.037V and 1.050V. ;)

Here you are:

1qghv.png


2ucon.png


greetings
Edge
 

Anhänge

  • GTX 480 - BIOS 70.00.21.00.02 @ 760-1520-1900 MHz @ 1.037V - unlocked Max Table Voltage.zip
    45,9 KB · Aufrufe: 61
  • GTX 480 - BIOS 70.00.21.00.02 @ 760-1520-1900 MHz @ 1.050V - unlocked Max Table Voltage.zip
    45,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
ich streu einfach mal wieder so ein "nettes danke" an die flasher hier rein.

is ja echt ein service,dass man in dieser form heutzutage selten sieht.
 
Was bringt es eigentlich, bei einer GTX460 die Idlespannung noch weiter abzusenken ?
Ist da noch eine Ersparnis feststellbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das bei 2 Karten eine größere Rolle spielen ?
 
Ich denke, auch da wird sich der Unterschied in Grenzen halten, der Verbrauch der 2. Karte, die kein Bild darstellen muss, ist wohl von Haus aus etwas niedriger
(zumindest der Logik nach, ich hab hier leider keine Verbrauchsmessungen vorliegen).

Der Unterschied im Geldbeutel in Sachen Stromrechnung ist bestimmt immer noch marginal.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann kann das so bleiben, bin jetzt bei ca. 130W im Idle mit den 2 GTX'en,
mit der 5870 waren es 10W weniger, dachte, da kann ich jetzt auch noch hin kommen.
 
Hallo,

kennt sich hier jemand mit Folding@Home aus?

Ich hätte da nämlich foglendes Anwendungsszenario, das Raum für Optimierung bieten könnte:
Meine Zotac GTX 460 faltet mit 800MHz Kerntakt. Ich würde sie gern auf 900 oder mehr bringen (GPU-Wakü folgt bald) um mehr Leistung für´s Falten zu haben. Wichtig beim Falten ist der Shadertakt - der Kerntakt kann ruhig deutlich niedriger sein - ist es mit nem angepassten BIOS möglich, Kern und Shader wieder getrennt zu takten?

Wenn sie Idled, dann wäre es schön, wenn ich den Lüfter auf unter 40% drehen könnte, ggf. mit weiterer Spannungsabsenkung.

Ich hänge das BIOS mal mit ran, vielleicht wisst ihr ja meine Wünsche irgendwie umzusetzen.

Viele Grüße
Hypo
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 51
Hallo,

kennt sich hier jemand mit Folding@Home aus?

Ich hätte da nämlich foglendes Anwendungsszenario, das Raum für Optimierung bieten könnte:
Meine Zotac GTX 460 faltet mit 800MHz Kerntakt. Ich würde sie gern auf 900 oder mehr bringen (GPU-Wakü folgt bald) um mehr Leistung für´s Falten zu haben. Wichtig beim Falten ist der Shadertakt - der Kerntakt kann ruhig deutlich niedriger sein - ist es mit nem angepassten BIOS möglich, Kern und Shader wieder getrennt zu takten?

Ich glaube nicht, dass das was wird. Die beiden Werte sind fest aneinander gebunden. Da wird es wohl keinen BIOS-Mod für geben.

Wenn sie Idled, dann wäre es schön, wenn ich den Lüfter auf unter 40% drehen könnte, ggf. mit weiterer Spannungsabsenkung.

Das ist kein Problem, können wir anpassen. Sag welchen Wert und jemand hier ändert dein BIOS. Ich hänge einfach mal eins mit 30% an.
 

Anhänge

  • Zotac GTX 460 standard + fan 30%.zip
    44,1 KB · Aufrufe: 66
Hi und gleich mal danke!

Läuft denn der Lüfter bei 15% noch? Wenn ja, dann hätte ich das gerne oder den Wert, ab dem sie bei offenem Gehäuse fast nicht mehr wahrnehmbar ist.

GPU Takt wäre mit 900MHz erstmal gut, RAM vielleicht auch um 100MHz erhöhen. Was da standardmäßig an Spannungserhöhung (im Idle auch Verringerung möglich?) notwendig ist, weiß ich nicht - aber da habt ihr best. schon Erfahrungswerte oder? :coolblue:

Es ist übrigens diese Zotac.

Gruß
Hypo
 
Bei welcher Prozentzahl der Lüfter der Zotac noch zuverlässig dreht, weiss ich nicht. Ich könnte dir ein BIOS mit sehr niedrigem Wert geben und du testest das dann selber aus.

900MHz halte ich für etwas optimistisch, du solltest die Grenzen deiner Karte selber mit dem MSI Afterburner und Benchmarks (OCCT, GPU Tool) ausloten. Dann können wir ein BIOS mit stabilen Settings erstellen.
 
Okay, das werde ich machen, nachdem die aktuelle Workunit durch ist.
Derzeit macht sie bei 830MHz dicht - ich teste das immer mit dem GPU-Client für F@H. ;)

Gruß
Hypo

____________________________________________________________
Edit: Ich habe jetzt mit Furmark folgende Werte stabil bekommen:

830/1660/2000 @ 0,95v

Ab 840 stürzt er dann ab.

Da mich die Kühlung nervt, werde ich bald einen Wasserkühler kaufen. Ich habe von GPU Taktraten von bis zu 1100MHz gehört - wieviel vcore ist denn noch im Rahmen, ohne dass man die HW zu sehr stresst. F@H ist etwas weniger krass als Furmark. Aber eine Erhöhung wäre schon gut. ;)

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab eine Gigabyte GTX460 - mit F2 Bios denk ich ma? 70.04.13.00.01?

Wär toll wenn mir einer das Bios modden könnte mit folgenden Werten:

Lüftersteuerung auf 30% - 100% statt wie bisher 40% - 100%
P0 - 800/1600/2000

Hab jetzt nicht so die Ahnung, was würde es bringen bei P0 auf 0,875V zu stellen? Nachteile oder Vorteile? Oder sollte ich es so lassen mit der Voltage?

Hatte die Einstellungen mit 0,987V mal mit dem Kombustor getestet und lief bis 70°C und Lüfter @62%.

Und ja, habe mir den Thread so durchgeschaut, bin mir aber trotzdem nicht sicher. :d
 

Anhänge

  • GF104.F2.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 58
Hallo siN07,
also dass die Karte mit den Taktraten noch bei 0.875V stabil läuft,
das wird leider nicht der Fall sein, selbst nicht unter Wasser oder auch
Standard-Taktraten.

Teste die Taktraten am besten nochmal mit dem GPU Tool Stabilitätstest (die Karte erstmal mit Standardtaktraten so für 3 - 5 Minuten aufheitzen lassen und dann das OC am besten wie bisher mittels Tools aktivieren) - das belastet die Karte mehr als Kombustor bzw. Furmark (auf dem Kombustor basiert) und teile dann mit wieviel VCore du dafür benötigst, ohne das Artefakte auftreten.

http://www.techpowerup.com/downloads/1383d/GPUTool_CTP1.exe

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh ich würde es sonst mit der Standardvoltage von 0,987V nehmen. Bei 800MHz GPU Clock, 2000MHz Memory und 1600MHz Shader läuft das bisher Stabil, auch mit dem GPUTool. ;)

Oder sind dort 70°C @63% Fanspeed zu viel oder schlecht? :d
 
Hm, ich glaub für ne 460er ist das schon ein höherer Wert, aber kritisch für die Komponenten ist das nicht -
man muss halt auch sagen, dass die GPUs mit GPUTool schon gut aufheizen - in Games ist es nicht ganz so. ;)

Soll die Max. Table Voltage auch freigeschaltet werden oder nicht?
So zum Benchen oder so? ;)

mfg
Edge
 
Mhh kannste sonst einmal mit und einmal ohne machen? Was würde das eigentlich bringen?

Danke dir schonmal für deine aufgewendete Zeit. :)

Edit: Brauch ich nicht unbedingt. Wenn dann spiele ich eher, als das ich Benche. Gebencht wurde, als der PC neu angeschafft wurde, um ma zu schauen was er denn so bringt.^^ naja....

Edit2: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh