NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja - du kannst dann in Afterburner oder Inspector halt mehr als 1.087V als Maximum fahren - maximal 1.212V um genau zu sein.
Aber solche Voltages sind vor allem mit Luftkühlung eh nichts für 24/7 - aber zum Benchen mit deutlich erhöhten Drehzahlen geht es mal kurzzeitig. ;)

E: Ok, dann ohne Freischaltung. :)

Bitte schön:



E: BIOS rausgenommen, da bei 30% das Tachosignal falsch angezeigt wird.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das N6755er hab ich wie gesagt hier - dann nehmen wir das. ;)
Wäre möglich, dass es nun wieder ein neueres BIOS gibt wie bei Gainward der Fall (N6773 sollte bei der GS GLH das neuste sein),
aber ich denke, das hier ist auch i.O.. :)
mfg
Edge

Habe das Bios gestern installiert per Windows...:d

Habe heute Morgen den Default Lüfter wieder angeschraubt,und siehe da die Palit Sonic ist mit 30% nahezu nicht mehr zu hören!!

Nochmal herzlichen Dank an Edgecrusher86 + Orbmu2k:hail::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac gtx 460 1gb

HALLO İCH HABE EİNE ZOTAC GTX 460 1GB UND MÖCHTE

DAS İHR DİE VOLTAGE TABLE FREISCHALTET (ALSO AUF 1.212v) UND DEN LÜFTER AUF:

1)30%-100% 2)30%-90% 3)30%-80% BRİNGT.. NAJA İCH WİLL 3 WEİL İCH NİCHT WEİS WİE LAUT DER LÜFTER

WİRD ALSO SORRY WEGEN DER UNSTANDE.

DANKE İM FORAUS AN ALLEN DİE SİCH HİER UM DİESES FORUM KÜMMERN..

MEİN STANDARD BİOS::

http://www.techpowerup.com/vgabios/79539/Zotac.GTX460.1024.100701.html
 
Zuletzt bearbeitet:
capellepac

warumm wie schreien???? Weil ich grossgeschrieben habe oder was??


mann das war ja echt unnötig von dir
 
Alles groß schreiben musst du nicht unbedingt, das stimmt. ;)

Bitte schön (hab es mal 1.rom (30-100%) bis 3.rom (30 - 80%) genannt):

mfg
Edge
 

Anhänge

  • Zotac GTX 460 1GB (Radiallüfter) - BIOS 70.04.13.00.A0 - freigeschaltet - 30 - 90%.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 56
  • Zotac GTX 460 1GB (Radiallüfter) - BIOS 70.04.13.00.A0 - freigeschaltet - 30 - 100%.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 66
  • Zotac GTX 460 1GB (Radiallüfter) - BIOS 70.04.13.00.A0 - freigeschaltet - 30 - 80%.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
War ja nicht böse gemeint. Nur leider habe ich diese Caps-Neurose.

Dein BIOS wird dir Edge bestimmt heute noch modden.

EDIT: Ha, das nenne ich Koinzidenz!
 
Edgecrusher86: ich danke ihnen für ihre hilfe echt nett von dir

capellepac:null problemo
 
Ich bin es nochmal: das Bios konnte ich per NVFlash flashen, jedoch bei 30% Lüfter zeigt er unter NVInspector falsche Werte bei RPM an. Bei 30-33% zeigt er was von 2200 RPM bis 2900 RPM an, was ja nicht wirklich stimmen kann, da die Karte sehr leise ist.... bei 60% (2400RPM) kann ich sie deutlich hören.

Würde das Bios sonst gern nochmal mit 35-100% Lüfter haben und OC wie oben bzw. gestern schon. ;) Möchte keine Softwarelösung dafür unbedingt einsetzen.

Edit: Danke edge!
 
Zuletzt bearbeitet:
@edge

nochmal als Feedback

die Pov TGT UC Gtx460 1024 (824/1648/2010) läuft @ 1,03 V absolut stabil.

nach einem absoluten Schwitzlauf:

- 60 Minuten GPU Tool => keine Artefakte zu sehen
- 10 Minuten OCCT => keine Errors

@ 1,02 V lief Sie leider nicht OCCT stabil


somit mein Fazit, daß diese KArte absolut stabil läuft mit 1,03 V und die 1,07 default unnötig sind.

vielen dank nochmals an edge , orb2mk u. atzeb
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cryogene: Gern geschehen ! ;)

@ siN07:

Bitte schön:



mfg
Edge
 

Anhänge

  • Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.13.00.01 (F2) @ 800-1600-2000 MHz @ 0.987V, 35 - 100%.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 72
Hi Edgecrusher86, :wink:

kurze Info wegen der Gigabyte GTX460 (1GB) egal ob Bios F1 oder F2 da dürfen nur 35% bis 95% eingetragen werden im Profil

weil unter 35% ein falscher wert angezeigt wird sowie der Lüfter bei (95% = ca. 3540RPM) läuft u. (100% = ca.3360RPM)

das diese bei 100% leiser wird kann man hören also stimmt es das sie dann ca. 200RPM weniger dreht.

Lese hier im Forum das sich die User wundern, dachte dies wäre bekannt,
dieser Bug in der Lüftersteuerung ist wohl schon bekannt bei Gigabyte (China).



Im Anhang sind die BIOSe F1 und F2 sowie Screen vom FermiBiosEditor.
Lüfter sind 35% bis 95% sowie max. Voltage frei bei beiden Versionen.
 

Anhänge

  • gtx460_Bios F1.zip
    43,7 KB · Aufrufe: 56
  • GTX460.jpg
    GTX460.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 65
  • gtx460_F2.jpg
    gtx460_F2.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 61
  • gtx460_Bios F2.zip
    43,9 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant. Vielen Dank SSD Freak. Allerdings sehe ich persönlich gar keine Notwendigkeit, den Lüfter auf 35% zu stellen. Selbst auf 40% ist die Karte sehr leise. Aber ich das Bios mal testen.
 
@ SSD Freak

mein Lüfter läuft tip top bei 26%. Die Anzeige bei GPU Inspector (oder Nvidia Inspector) zeigt jedoch eine 5 stellige Dreh oder Prozentzahl an.

Aber von der Lautstärke her ist es absolut nachvollziehbar.

Die Gigabyte 1gb bei 40% ist zwar nicht laut, aber absolut hörbar. Und wenn Sie auf 26% gedrosselt wird, dann genügt das bei mir Idle absolut. Dabei ist sie immer noch MINIMALST hörbar. Jedoch muss man dafür nahe an den PC. Die Temperatur bleibt immer bei ca. 38 - 48 Grad. Ab 50°C geht die Drehzahl dank Afterburner hoch.

Ein Unterschied ist klar feststellbar (hörbar, nicht mit Drehzahlen belegt).

Ein Nachteil bei so leisen Komponenten: Sobald etwas belastet wird, wird ein anderes Geräusch stärker hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,
ganz kurze frage, ich werde mir nachher wahrscheinlich acuh ne GTX460 kaufen, diese soll leise sein und viel leistung haben.
Dieser shop hier ist vorort, also stehen folgende Karten zur auswahl
-> Kosatek - GTX 460 Suchergebniss

Bei der Zotac AMP! die ich ins Auge gefasst hatte, fällt das übertakten weg.. zudem weiß ich nicht, ob die dort angegebe karte auch die AMP ist.
Ist die GTX460 Mit AMP! / Ohne AMP! baugleich? kann ich die normale mit bios update zu AMP! machen? diese karte reizt mich etwas, da sie nen Referenz design hat und ich evtl ne Komplett Wakü draufsetzen wollte.

Bei der Gainward GTX 460 2GB GS, ist die frage, kann ich die Spannungen der GLH fahren und die 2GB VRAM als Nice too have dazu? oder lieber die 1Gb version der Gainward?

Welche Grafikkarte würdet ihr nach aktuellem stand kaufen? Natürlich soll aufjedenfall ein Custom Bios drauf mit 800 Mhz Core oder ähnlichem.

Gruß Dr4g0n
Danke schonmal
 
gutes bios für Sparkle GTX 460 OC 1GB

Hallihallo,

hat einer von Euch schon ein stabiles bios dieser Karte am laufen?

Also mir ist der Lüfter zu laut-dreht mit 40% im idle- ausserdem sollte die Karte ein bischen weniger Strom verbrauchen-> also stabiles undervolting.

Habt Ihr da ein bios, das man da empfehlen kann?

Wichtig für mich ist absolute Stabilität, deshalb auch kein OC!

Merci

Don
 
Blätter mal einige Seiten zurück. Da gibt es einiges.
 
Hersteller: Palit
Edition: Sonic
Modell: GTX 460 1GB

Stock-BIOS Version 70.04.13.00.01
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44 KB · Aufrufe: 74
Sparkle GTX 465 Bios

Hallo Leute,
hab heute versucht das Original-Bios durch ein Sparkle GTX470 mit nvflash zu ersetzen. Warum um alles in der Welt sagt mir das Programm, dass ich im Besitz einer GTX460 bin und alle anderen Programme (GPU-Z, MSI Afterburner etc.) GTX 465?
 
Edit:
Habe das Bios ausgelesen, wie passe ich jetzt die Max. Spannung an? Im Anhang ist mein Bios ;-) Und mit was flasht man Karten?

Danke euch wie immer:wink:
 

Anhänge

  • GF100.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@ Hardy Hardcore:

Zum Freischalten der Max Table Voltage (das wolltest du ja wohl anscheinend) kannst du z.B. auch den NiBiTor 5.7 nehmen - aber so geht es hier schneller:

10wpw.png


Wie man flasht und was man dafür braucht - siehe meine Signatur (der Guide) - hab da auch in einem Spoiler ein wenig geschrieben,
wie man das BIOS einer GTX 465 / 470 / 480 mit dem frei zugänglichen NiBiTor 5.7 bearbeiten kann und wie man es dann mit NVFlash flasht.
Man kann auch NVWinFlash mit Commandozeile im OS flashen, aber DOS ist doch meiner Meinung nach sicherer - wenn man auf einmal einen BSOD in Win beim flashen hätte - das wär nicht optimal - sowas kann halt unter DOS nicht passieren und es ist auch nicht schwer dies mittels eines Sticks, der bootready gemacht wurde, durchzuführen.
Man muss es halt mal gemacht haben, um es zu lernen. :)

Gut, in dem Rundumpaket, sind halt auch alle möglichen OC- und Monitoring-Tools dabei, die die meisten von euch sicher haben,
aber ich dachte, es schadet nicht - so groß sind die Tools ja auch nicht. :)

mfg
Edge
 

Anhänge

  • GTX 480 - BIOS 70.00.21.00.02 - freigeschaltet.zip
    45,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
@ @Xpit: Du möchtest dann ein neues BIOS mit den Taktraten aufspielen, oder?
Ansonsten wär die Frage wohl im 460er Sammelthread besser aufgehoben. ;)

Teste am besten nochmal, ob die Karte unter GPUTool stabil läuft -> http://www.techpowerup.com/downloads/1383d/GPUTool_CTP1.exe
Am besten erstmal den Stabilitätstest von dort anschmeißen, damit sich die Karte
ein paar Minuten aufwärmen kann und dann die Taktraten mit Afterburner im laufenden Betrieb
übernehmen und am besten halt nochmal so 10 - 15 Min laufen lassen. Furmark ist leider nicht mehr das A und O,
wenn es um das Prüfen der GPU Stabilität @ OC geht. Gut, wäre schon möglich, dass die Karte mit Stock VCore
dort auch die 800/1600/2000 MHz mitmacht - das schaffen einige 460er, aber nicht alle. Aber nochmal Testen ist eh besser. ;)

@ Hardy Hardcore: Bitte - du kannst dann ja die ganzen NiBiTor Settings eh überfliegen und gleich beim Flashen anfangen - bzw. dann erstmal am besten bei der Beschreibung wie man einen USB-Stick bootready macht und die passenden Daten drauf kopiert und dann wie man flasht - also brauchst du die Kurzbeschreibung der 400er Karten mit NiBiTor gar nicht lesen. ;)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mir eine Gigabyte 460 GTX gekauft und eben mal die auf 800/2000/1600/ gestellt mit afterburner. Jetzt habe ich sie ca. 10 Minuten testen lassen ohne fehler ist das so ok?

Bild: gputestd4mv.jpg - abload.de

Auf Seite 51 bzw. ein paar Posts vorher hab ich genau das selbe schon vorgenommen/vornehmen lassen. ;)

Bei mir läuft es bisher stabil. Eine Stunde Mafia 2 - auf max. details, auch APEX High, aber ohne AA @1680x1050 - lief ohne Probleme u.A.. GPUTool Test lief auch mit 72°C @62% etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hab das file wie kann ich es per USB stick flashen oder geht das auch über windows7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mit NVFlash per USBStick gemacht. Im Link steht alles beschrieben. Das mit dem Bios editieren kannste einfach überlesen. ;) Das Biosflash Tool von Gigabyte wollte nicht gehen, da er mir sagt, dass ich das Bios bereits drauf habe. Ist auch etwas "sicherer" unter Dos.
Hauptsache es gibt keine Probleme, wenn du "mein" Biosfile nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh