NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht auch über Windows - ist aber wie schon öfters erwähnt ein bisschen riskanter;
wäre ja theor. möglich, dass genau beim Flash mal ein Bluescreen kommen könnte. :fresse:

Ich persönlich flashe daher immer im DOS - sei es ein MoBo-BIOS-Update oder halt ein Custom-GPU-BIOS.

Wenn du es per Kommandozeile wagen willst - danach sollte man wohl einen Reset durchführen oder so (wie gesagt, nicht meine Baustelle, das Flashen im OS :)) ->
http://uploaded.to/file/9mleut

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyho liebe GTX'ler :)
Hab seit gestern ne GTX460 und bekomme sie auf 845/1690/2004 stabil.
Jetzt zu meiner Frage: Könnte mir orbmu2k seinen heißgeliebten FBE vermachen?
Dann muss ich nicht immer den Afterburner mitlaufen lassen.
Bedanke mich schonmal im Voraus!
 
Du kannst auch hier dein BIOS kriegen - einfach dein BIOS auslesen (GPU-Z 0.4.4, da es mit 0.4.5 dort einen Bug gibt - zumindest unter 7 x64) und uppen.
Dann brauchst du auch kein Afterburner mehr. :)

Je nachdem könnten wir auch einen erweiterten Lüfter-Range anbieten oder noch zusätzlich die freigeschaltete Max. Table Voltage.

Selbst wenn du also den FBE nicht von ihm erhalten könntest, wäre das also nicht so schlimm in Sachen Custom-BIOS. :)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, Max. Table Voltage, keine Ahnung :d
Bisher kannte ich nur Idle und Load Taktung (bei der GTS250 waren keine Spannungsspielchen drin).
Aber ein langsamerer Lüfter wäre cool, der dreht ja im Idle auf 40%.
Ist die Gainward 768er ohne OC.
In jedem Fall aber schonmal Danke!

Hier das File
GF104
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch war denn die VCore bei den 845/1690/2004 MHz?
Die Table Voltage schalt ich mal mit frei - wenn du es nicht brauchst,
musste es ja auch nicht so hoch ( >= 1.087V) stellen, in den Tools.
30% @ Minimum hab ich auch mal gesetzt - dann kannst du z.B. auch mit Afterburner
die Lüftersteuerungskennline überarbeiten. :d

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön:



mfg
Edge
 

Anhänge

  • Gainward GTX 460 768 MB - BIOS 70.04.0B.00.G0 (N6723) @ 845-1690-2004 MHz @ 0.975V, Fan 30 - 100.zip
    45 KB · Aufrufe: 60
@ @Xpit: Du möchtest dann ein neues BIOS mit den Taktraten aufspielen, oder?
Ansonsten wär die Frage wohl im 460er Sammelthread besser aufgehoben. ;)

Teste am besten nochmal, ob die Karte unter GPUTool stabil läuft -> http://www.techpowerup.com/downloads/1383d/GPUTool_CTP1.exe
Am besten erstmal den Stabilitätstest von dort anschmeißen, damit sich die Karte
ein paar Minuten aufwärmen kann und dann die Taktraten mit Afterburner im laufenden Betrieb
übernehmen und am besten halt nochmal so 10 - 15 Min laufen lassen. Furmark ist leider nicht mehr das A und O,
wenn es um das Prüfen der GPU Stabilität @ OC geht. Gut, wäre schon möglich, dass die Karte mit Stock VCore
dort auch die 800/1600/2000 MHz mitmacht - das schaffen einige 460er, aber nicht alle. Aber nochmal Testen ist eh besser. ;)

@ Hardy Hardcore: Bitte - du kannst dann ja die ganzen NiBiTor Settings eh überfliegen und gleich beim Flashen anfangen - bzw. dann erstmal am besten bei der Beschreibung wie man einen USB-Stick bootready macht und die passenden Daten drauf kopiert und dann wie man flasht - also brauchst du die Kurzbeschreibung der 400er Karten mit NiBiTor gar nicht lesen. ;)

mfg
Edge

Läuft alles super mit den einstelungen. ich habe hier ein fertiges bios von dir. hast ja ein für sin gemacht. kann ich das nicht einfach auf ein usb laden. und dan per usb den rechner starten?
 
ich habe 2 Palit 460GTX Sonic Platinum, beim Vcore abfragen hat die 2. Karte mehr Vcore anliegen laut GPUz als die erste, obwohl sie das gleiche Bios haben.

hat einer ne Idee warum das so is ?
 
Ich würde gerne ein Bios haben was viel Leistung hat aber trotzdem Stabil ist.Die Lüftersteuerung mit 30% wäre auch nice.Ich habe eine Zotac GeFORCE GTX 460.Und dieses Bios im moment drauf:
Meine Karte läuft im moment auf
vCore: 987
Core/Shader MHz:850/1700
Memory 2200

Da müsste mach mehr gehen =)


Zotac GTX 460 standard + fan 30%.zip
 

Anhänge

  • Zotac GTX 460 standard + fan 30%.zip
    44,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Mit was hast du denn diese Werte getestet? Mir kommt die Spannung sehr niedrig vor. Lass doch mal OCCT oder wenigstens GPU Tool eine Weile laufen. Die Werte sind schon recht hoch, falls sie aber wirklich stabil sind, könnte man mit mehr Spannung noch etwas rausholen.
 
Hab 50 min Furmark ^^ und 3DMark 06 und Voltage sowie ca.2 stunden Css und 1 stunde Mafia II ^^
 
Sparkle GTX 465

Hallo Leute,
möchte oder kann mir denn niemand ne Antwort geben?

Ich hab gestern versucht das Original-Bios durch ein Sparkle GTX470 mit nvflash zu ersetzen. Warum um alles in der Welt sagt mir das Programm, dass ich im Besitz einer GTX460 bin und alle anderen Programme (GPU-Z, MSI Afterburner etc.) GTX 465?
 
Hello,
I have big request.
Could you modify for me BIOS of Gigabyte GTX460 1GB video card ?
Following values I would like to have written down to the bios:

GPU clock: 910 mhz
Shader clock: 1820 mhz
Memory clock: 2310 mhz
Fan speed: 40-100%
GPU voltage: 1.150 volt

Thanks a lot in advance.
Best regards.

leven.

bios: Bios.rom - download - Darmowy hosting plików

Klik "pobierz" in hosting.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniel9494:

Hier ist ein BIOS für dich, mit den oben genannten Werten. Außerdem ist die Spannung freigeschaltet, so dass du experimentieren kannst. Aber immer schön die Temperaturen im Auge behalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@leven:

Here you go, but be careful with those settings. They are very high and I would recommend water cooling for this.

ATTENTION, THIS BIOS MIGH DAMAGE YOUR CARD!
 

Anhänge

  • Gigabyte GTX 460 OC 1150mV 910-1820-2310 fan 40%.zip
    44,2 KB · Aufrufe: 46
Ich habs mit NVFlash per USBStick gemacht. Im Link steht alles beschrieben. Das mit dem Bios editieren kannste einfach überlesen. ;) Das Biosflash Tool von Gigabyte wollte nicht gehen, da er mir sagt, dass ich das Bios bereits drauf habe. Ist auch etwas "sicherer" unter Dos.
Hauptsache es gibt keine Probleme, wenn du "mein" Biosfile nutzt.

hallo sin kannst du mir nicht deine bios version fertig schiken so das ich die datei nur noch auf ein USB stick laden mus und per neustarte das bios file auf die karte mache?
 
@atzeb

Mit was soll ich die Teamps testen ? am besten ? Und wie weit darf sie gehen ?
 
@Daniel9494:

MSI Afterburner ist eine gute Wahl zum Einstellen und Überwachen. Zum Testen sind FurMark, GPU Tool, OCCT, 3D Mark Vantage und Spiele eine gute Mischung. Da scheiden sich die Geister, was am besten ist. OCCT erzeugt am meisten Last, wird aber von manchen als Overkill angesehen. GPU Tool finde ich gut zum Fehler suchen, beim Spielen entscheidet sich dann entgültig ob es stabil ist.

Das mit der Temperatur ist auch immer so eine Sache, da hat jeder so seine eigene Meinung. Bei meiner GTX 460 finde ich alles über 90°C bei OCCT oder FurMark ungemütlich. Viele Karten steigen aber eh schon vorher aus und machen einen schwarzen Bildschirm.
 
Ja so dein Bios ist irgenwie Fail ^^ habe es drauf und in Furmark nur noch 60 Fps max vorhher 123 .. siehe anhang kannst du es bitte ändern der Takt geht nur noch bis 600 =) ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 49
Ich würde eher mal sagen , deine Karte macht die Taktraten nicht mit und taktet sich runter ^^
Hab das Bios mal runtergeladen und da ist alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was da los ist, das BIOS war ok. Versuch es mal mit diesen, die haben jetzt 1V und 1,025V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide gehen nicht das einzigeste was sich ändert ist der ram takt 220 und die Spannung ... :(

Hab jetzt wieder in Msi 850/1700/2200 0,987 V

und es leuft alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh