nVidia GeForce GTX 480 + FAQ - Bei Fragen bitte die erste Seite lesen!!! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau, die Chipausbeute ist so schlecht und daher ein Verlustgeschäft. Wusste man natürlich vorher nicht?! Wenn's wirklich so kommt glaub ich eher, dass Nvidia die Reaktionen aufm Markt wahrgenommen hat und dies ein inoffizielles Eingeständnis ist, welchen Rückschrittsmüll sie da produziert haben. Das ganze wird dann nur als netter Vorwand benutzt.

Allerdings glaub ich nicht, dass es keine 2. Charge geben wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine gute Frage das würde mich auch interessieren, wen es 2 Jahre Gewährleistung gibt, sollten die die Karte austauschen, da der Fehler (Temperatur) schon beim kauf bestanden hat (Theoretisch).
Wen es 2 Jahre Garantie gibt, dan bekommst zu 100% neue, solange es kein Eigenverschulden wahr.

Die gesetzliche Gewährleistung ist aber nicht seitens des Herstellers für den Kunden, sondern vom Händler für den Kunden. Sprich der Händler ist da erstmal in der pflicht.

Ebenso ist eine Garantie idR nicht gleich einer Gewährleistung.

Dazu kommt die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Wenns ganz dumm kommt, kannst du nicht nachweisen, das das Problem schon seit Kauf bestanden hat. Die Temperaturen sind ja nicht so das Problem. Vor allem, weil die Lüftersteuerung ja durchaus noch Luft nach oben hat ;)
IdR läuft sowas aber meist sowieso auf Kullanz durch den Händler ab... Von daher. Man bekommt dann entweder den aktuellen Wert erstattet, oder ein gleichwertiges Produkt. Vllt auch das gleiche Produkt, aber es scheint schon unwarscheinlich, das es noch neue GF100er Karten nach 1,5 Jahren gibt ;)
 
Neues BIOS für Geforce GTX 480

Legitreviews bekam von Nvidia ein neues Bios für die Geforce GTX 480.
So hat das neue Bios die Version 70.00.18.00.01 die alte 70.00.10.00.01.

Bei der neuen Bios Version wurden kleinere fehler behoben, so auch ein Hitze fehler wenn 2 Monitore angeschlossen sind.

Alle in den handel kommenden GPUs werden das neue BIOS haben!

Ausserdem Informiert Nvidia das die neue GPU-Z Version Fehlerhaft sei. Die 0.4.0. Version von GPU-Z liest Falsche Daten aus und kann auf einigen Boards Abstürtze verursachen, man hofft auf ein Update was die Fehler behebt.

GeForce GTX 480 Gets a BIOS Update and Cooks an Egg - Trying To Solve The Temp Issues - Legit Reviews
 
Ich denke die erste Rutsche GTX480 soll in den ersten 6 Tagen (12. April) auf den Markt kommen. Sprich die Vorbesteller kriegen eine Karte mit alten BIOS und erst die nächsten Lieferungen haben dann die neue BIOS Version?
 
Das neue BIOS wird aber nochmal überarbeitet - Grund (immer noch 84°C mit dem 70.00.18er bei Dual-Monitoring im Idle):

We relayed this information on to NVIDIA and they informed us that our dual monitor idle temp problem will be solved by another new VBIOS that will be released this week that will ramp up the fan speed starting in the 70s instead of the 80s.

P.S.: Die News ist schon etwas älter, vom letzten Mittwoch - wurde auch schon im 480er Sammelthread geposted (afaik).

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:32 ----------

Ich denke die erste Rutsche GTX480 soll in den ersten 6 Tagen (12. April) auf den Markt kommen. Sprich die Vorbesteller kriegen eine Karte mit alten BIOS und erst die nächsten Lieferungen haben dann die neue BIOS Version?

Angeblich soll der Verkaufsstart darum verzögert worden sein und die Karten dann das aktuellste BIOS drauf haben...wie gesagt, angeblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
We relayed this information on to NVIDIA and they informed us that our dual monitor idle temp problem will be solved by another new VBIOS that will be released this week that will ramp up the fan speed
Das ist ja eine ganz tolle Lösung, da wird die Temperatur einfach nach unten gedrückt, indem man den Lüfter noch schneller laufen läßt, ist ja noch nicht laut genug :lol:
Da werden sich die Leute aber sehr über das neue Bios freuen :fresse:

NVIDIA GeForce GTX 480 Lautstärke-Demonstration (2/3) - Furmark-Last vs. Boeing-747 Insane Takeoff!! by VJ nVidia Bring the Noise | YouTube Doubler | Mashup Helper
 
Die sollen die Karten gefälligst verschicken und über ihre Homepage ein Flash-Tool und das entsprechende BIOS samt Flash-Anleitung für die Neulinge bereitstellen. :)
 
Glaube nicht das die auf allen GTX480 neues Bios aufspielen, dann müssten die ja die Verpackungen wieder öffnen usw, das tut sich keiner an.
Denke die erste Welle GTX 480 wird das alte Bios haben.
 
Hab den Thread "Neues BIOS für Geforce GTX 480" mal hier reingeschoben und ein paar Beiträge entfernt :wink:
 
Hier gibt es einen interessanten Vergleich für alle die, die immer wieder behaupten, Fermi wird erst mit zukünftigen DirectX Titeln seine Stärken zeigen. Metro 2033 läuft zwar schneller, man kann aber eine deutlich bessere Bildqualität bei der Radeon erkennen. Hat man hier für nVidia Bildqualität zugunsten höherer FPS geopfert? Just Cause 2 (reines DirectX 10/11 Spiel) hingegen läuft sogar auf der HD 5870 schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Metro 2033 ist bereits "geklärt".
Ich habe mich bereits bei 3DC und PCGH dazu geäußert:
y33H@ schrieb:
Wenn ich auf meiner GTX280 von AAA auf 4x MSAA umschalte, blurt das Bild. Mit der HD5850 ist dies auch der Fall. [...] Bei mir blurts bei beiden IHVs mit AAA nicht *Schulter zuck* OK, ich habe keine GF100 da - allerdings ist's mir beim Benchen nicht aufgefallen, dass es beim Fermi mit AAA blurt. Morgen mal nachschauen
Wenn, dann blurt GF100 mit AAA und mit 4x MSAA. GTX200 und HD5k definitiv nur mit 4x MSAA, mit AAA ist alles scharf. Fermi liegt aber gerade mit 4x MSAA weiter vor der HD5870, mit AAA ist der Abstand geringer. Mehr Fps scheinen die sich also nicht zu "erschummeln", sofern das mit dem Blur bei AAA tatsächlich auftritt.
Und HardOPC:
What started out looking like it could have been a tasty issue turns out to be a non-starter. No Quake / Quack issue here. It is not a hardware problem, it is not a driver problem, and it is definitely not NVIDIA trying to cheat and boost framerates by diminishing image quality. It is an application bug and the developer is aware of it and working on it. A resolution should land whenever the game’s next patch lands, which NVIDIA estimates at "about 2 weeks or so."
Und zum Thema Just Cause 2 bemühe ich mal Guru3D:



Im Übrigen frage ich mich, wer den Unfug von wegen Just Cause 2 und DX11 in die Welt gesetzt hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Ursprung bei dieser Garantiegeschichte liegt wo anders. Ich habe mal versucht rauszufinden wo die Garantiepflichten in den USA liegen und dort scheint es üblich 1 Jahr Garantie zu leisten.

xfx hat zb auf die G200 Chips standardmäßig ein Jahr Garantie gegeben, bei Aufpreis mehr. Zotac dagegen 2 Jahre und 5 mit Aufpreis.

Rauszufinden was NV für die alten Chips gegeben hat ist so gut für unmöglich, aber man kann bezweifeln das es mehr als 1 Jahr war.

nochmal zotac hat nie 5jahre garantie gegeben...immer nur gewährleistung,das ist ein riesengroßer unterschied zu garantie!
 
Das Thema Metro 2033 ist bereits "geklärt".
Also "geklärt" würde ich das nicht nennen. Warten wir doch erstmal Patches ab. Die TWIMTBP "Bugs" kennen wir ja. :rolleyes:

Und zum Thema Just Cause 2 bemühe ich mal Guru3D
Tja, und Xbitlabs sagt etwas anderes. Und da dieser Test aktueller ist, halte ich mich erstmal daran. ;)

Im Übrigen frage ich mich, wer den Unfug von wegen Just Cause 2 und DX11 in die Welt gesetzt hat ...
Welchen Unfug? Just Cause 2 setzt DirectX 10 voraus, DirectX 9 und Windows XP sind also aussen vor, und unterstützt zusätzlich DirectX 11, soweit mir bekannt ist.
 
@ mr.dude

Aktueller? Das ändert nichts - für JC2 gibt es bisher iirc keinen Patch ;-)

Und ja, Unfug. JC2 setzt DX10 voraus, aber es unterstützt kein DX11. Der Zwang zu DX10 ist zudem nur "politisch", nicht technisch. Leider.
Die TWIMTBP "Bugs" kennen wir ja.
AC sah mit DX10.1 viel besser aus, ja.
 
Nö gibt keine dx11 effekte in dem game.. dx10.1 wird unterstützt so viel ich mitbekommen hab (AA).

#lame#
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Unfug? Just Cause 2 setzt DirectX 10 voraus, DirectX 9 und Windows XP sind also aussen vor, und unterstützt zusätzlich DirectX 11, soweit mir bekannt ist.

Ach und auf der Xbox läuft das Ganze dann auch in DX10? :fresse: Aber wer braucht schon Fakten, dafür gibt es schließlich Vorurteile. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr das nvidia durch treiber updates noch mehr an leistung bei den 480er/470er karten entfesseln wird?

Gerade die Vantage Scores schrecken mich als 3DMark Bencher ein wenig ab.

Als WoW Spieler hingegen machen mich die WoW Benchmarks der PCGames Hardware richtig an.... Da ist selbst die 470er schneller als ne 5870.
 
meint ihr das nvidia durch treiber updates noch mehr an leistung bei den 480er/470er karten entfesseln wird?

Gerade die Vantage Scores schrecken mich als 3DMark Bencher ein wenig ab.

Als WoW Spieler hingegen machen mich die WoW Benchmarks der PCGames Hardware richtig an.... Da ist selbst die 470er schneller als ne 5870.


Auf WoW kann man sich doch eh keinen reiben, weils sowieso nicht gut aussieht und Vantage kann man nicht spielen^^
 
joa wenn man allerdings wow spielt dann bringt einem die leistung in raids schon was...

und auf vantage kann man sich hingegen wiederrum einen reiben...

also zurück zur frage... denkt ihr das da noch potential für vantage drin steckt?
 
ja keine ahnung ich hatte ne 5870 und die hat immer probleme bei den zauber effekten wie dieser frostnebel gehabt... da ging die frame rate gerne auch mal auf 20 fps runter...

vielleicht n spezielles problem mit der ati performance... wer weis...
 
ja keine ahnung ich hatte ne 5870 und die hat immer probleme bei den zauber effekten wie dieser frostnebel gehabt... da ging die frame rate gerne auch mal auf 20 fps runter...

vielleicht n spezielles problem mit der ati performance... wer weis...

nein. ich weiß nicht an was es liegt, aber es liegt nicht an der grafikkarte.
 
naja leute... wie gesagt die ati karten haben halt die eigenschaft das es sehr große frame drops geben kann...

da erhoffe ich mir mit den nvidia karten ne deutliche besserung...
einfach ne stabilere min fps lage und keine so großen einbrüche...

obwohl ich auch sehr mit der 470 lieb äugele... die hat wenigstens ne etwas niedrigere lautstärke... soll etwa gleich mit der der 5870 sein.

mit treiber updates sehe ich die 470 dann gegen mitte des zykluses noch an der 5870 vorbei ziehen.

man muss bedenken. fermi ist ne komplett neue achitektur. bedenkt wie sehr man die leistung der 8800er karten mit regelmäßigen treiber updates steigern konnte.
 
Als WoW Spieler hingegen machen mich die WoW Benchmarks der PCGames Hardware richtig an.... Da ist selbst die 470er schneller als ne 5870.

eh wow und 4x0 GTX, also nicht spatzen mit kanonen schießen :shot:
naja Treiber bei NV haben noch nie son Leistungszuwachs wie bei dem 10.3 Catalyst der Fall war. Ich lasse mich aber eines besseren belehren :banana:
 
Wenn ich mir den bench so anschaue,sieht man wie gut die 5850 und 5870 sind.Na klar teilweise bringen die nvidia Karten mehr,aber Far Cry 2 , Hawk usw sind halt Nvidia Optimiert.
 

der hat noch keine von den karten in den händen gehabt, aber will damit gleich mal ein 3er sli sys bauen. ich glaub der hat keine ahnung von der wärmeentwicklung von den karten, sollte sich wirklich ein dummer finden der so eine kiste kauft (was ich nicht glaube) wird er dem wahrscheinlich kleinlaut sagen müssen, daß es thermisch mit den originalkühlern nicht geht ein 3er sli aufzubauen, weil die mittlere karte wahrscheinlich schon idle 80 grad hat :lol:

vor allem guckt mal was der bisher verkauft hat

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=sa.grob&ftab=FeedbackAsSeller

und jetzt sowas

http://shop.ebay.de/sa.grob/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=25

ist klar :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 3-Way SLI mit ner GTX480 könnt ich mir schon vorstellen, sinn hatts jedoch nur mit enm ordentlichen

Case
Kühler ( evt Wakü ? )

Aber wen jemand schon drei gtx480 kauft dem sollte dan
Lautstärke
Stromverbrauch
ziemlich egal sein

Ok und was der ebay verkäufer für nen Müll schreibt ist nimmer schön

19 Ghz
4800mb Vram
Jeder mit etwas hausverstand kauft sowas ned..
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 480er sli (egal ob mit 2 oder 3 karten) würde ich persönlich nur mit wakü realisieren, ansonsten wird man taub und wenn es im sommer mal 30 grad im zimmer hat überhitzt sowieso alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh