nVidia GeForce GTX 480 + FAQ - Bei Fragen bitte die erste Seite lesen!!! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein 480er sli (egal ob mit 2 oder 3 karten) würde ich persönlich nur mit wakü realisieren, ansonsten wird man taub und wenn es im sommer mal 30 grad im zimmer hat überhitzt sowieso alles.

Soweit ich weiß sind die ATI 48XX Karten teilweiße über 100° gekommen also so heiß wie Fermi bzw heißer und ich kenne genug leute die von denen gleich zwei im CF betreiben und denen ist keine Karte im Sommer gestorben
 
Soweit ich weiß sind die ATI 48XX Karten teilweiße über 100° gekommen also so heiß wie Fermi bzw heißer und ich kenne genug leute die von denen gleich zwei im CF betreiben und denen ist keine Karte im Sommer gestorben

reicht ja schon wenn die karte throttled oder es abstürze gibt.

naja, wir werden sehen im sommer.
 
Warum meinen manche immer das WoW kein Hardware lastiges Spiel sei...

Ich hatte ne 5870 und bei 1980x1200 volle details gibt es immer wieder derbste Frame drops.

Klar liegen die Max Frame Raten bei 400 fps ... allerdings gingen die in derben situationen manchmal bis auf 0 runter.
 
Das stimmt überhaupt nicht...

bei mir geht die cpu auslasung nie über 40 % mit meinem quad.
 
das stimmt auch nicht...

seit dem vor letzten patch unterstützt es mehrkern cpus man muss es nur in der config selbst eintragen.
 
Naja fakt is das die gtx 480/470 eine viel bessere Geometrie leistung bietet als die 5870er.

Dies spiegelt sich bei Spielen mit DX11 und Tesselation wieder.

Damit ist es nvidia gelungen ein Produkt auf den Markt zu bringen das von der Leistung her das Potential hat mehrere Jahre konstant gute Leistung in DX11 games zu bieten.

Leider wird es auf grund der schwächen nicht dazu kommen das diese Karte lange auf dem Markt bleibt. Nvidia muss nun biss Mitte bzw Ende des Jahres ein Refresh des Boards bringen das die Übel beseitigt.

Für alle die sich jedoch nur alle 3 Jahre eine Grafikkarte kaufen dürfte die neue Geforce hingegen die beste Karte darstellen da Sie wohl zunehmend an Leistung gewinnen wird. Vorallem wenn dann nur noch dx11 spiele eintrudeln.

Alle die jede Generation ihre Karte wechseln sollten zu ATI greifen da sie momentan die meiste Leistung pro Watt und Euro raus hollt und in einem Jahr sowieso wieder ausgetauscht wird.

Ich werde einen zwischen schritt wagen und mir eine 470 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Informierst Du Dich eigentlich vorher oder blubberst Du nur so vor Dich hin?
Du kannst WoW zuweisen welche Kerne es benutzen soll, mehr als gleichzeitig 2 werden es aber nie.

Und das manuelle Eintragen ist schon seit 3.3.2 nicht mehr nötig

http://www.wowwiki.com/Patch_3.3.2
"Patch 3.3.2 (2010-01-02):
Manually adjusting this cvar is no longer needed unless you're trying to run the game on specific cores.
It is now uncapped so it will run on whatever core your OS deems as fit
."

Also informier Dich erstmal bevor Du hier son einen Mist absonderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Informierst Du Dich eigentlich vorher oder blubberst Du nur so vor Dich hin?
Du kannst WoW zuweisen welche Kerne es benutzen soll, mehr als gleichzeitig 2 werden es aber nie.

Und das manuelle Eintragen ist schon seit 3.3.2 nicht mehr nötig

Patch 3.3.2 - WoWWiki - Your guide to the World of Warcraft
"Patch 3.3.2 (2010-01-02):
Manually adjusting this cvar is no longer needed unless you're trying to run the game on specific cores.
It is now uncapped so it will run on whatever core your OS deems as fit
."

Also informier Dich erstmal bevor Du hier son einen Mist absonderst.



Das funktioniert nur bei 2 kerner mit der auto erkennung.

Guck mal hier nette news:
Patch 3.3.2: Mittwoch ist Patchday – World of WarCraft – Die WoW Fanseite – wow.gamona.de

oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Battlefield = Grakaleistung , hier wird über die Kern zuweisung bei der CPU und Patches diskutiert. ;)

Nicht das Thema ganz einfach. :wink:

Noch dazu wird es in Games immer stellen mit Framedrops geben , bei WoW fällt es nur auch sehr stark auf wenn Gegenden zum Teil mit 400 FPS laufen.

So ist das nunmal in Games.
 
naja genau das ist das thema.

Ich erhoffe mir mit ner Geforce 4xx endlich wieder stabilere Bildraten. Mehr Min FPS in allen games eben.
und wie gesagt ich denke das in einem halben jahr nvidia die 470 auf 5870 niveau gebraucht hat.
nvidia bringt ja fast jeden monat 3 beta treiber oder so.

Die 480 wird auch noch sehr derbe an leistung gewinnen ist allerdings ein Refresh kandidat.
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr ATI wird schlafen.Die werden ihrte Treiber auch weiter verbessern.Konnte man damals bei der GTX 260 vs 4870 sehen.Erst war die GTX 260 überlegen.Und nun ist der Vorsprung derbe geschmolzen
 
und wie gesagt ich denke das in einem halben jahr nvidia die 470 auf 5870 niveau gebraucht hat.

Ab Herbst gibt es von ATI eine neue Serie.

Die 480 wird auch noch sehr derbe an leistung gewinnen ist allerdings ein Refresh kandidat.

das ist mit dem aktuellen Chips nicht möglich, 93-96°C Temperaturen und 120-150 Watt mehr Stromverbrauch bei 15% mehrleistung zur 5870 . Wenn Nvidia hier die Leistung erhöhen will steigt sofort der Stromverbauch und die Temperaturen gehen über 110°C hoch, ein Refresh in 40nm wird nicht viel bringen, die Misgeburt ist noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsst jetzt nicht, wo ich sonst fragen sollte:

Gibt einen Benchmark von den Nvidias mit dem Spiel Arma 2?
 
Ja, im PCGH Test gibts sogar Frameverlaufsdiagramme. Bei Avg. Fps ist die GTX470 etwas langsamer als die HD5870 und die GTX480 etwas schneller, bei min Fps zieht die GTX470 mit der HD5870 gleich und die GTX480 ist deutlich schneller.
 

Anhänge

  • ARMA_16.jpg
    ARMA_16.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 109
  • ARMA_19.jpg
    ARMA_19.jpg
    24 KB · Aufrufe: 99
  • ARMA_251.jpg
    ARMA_251.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 94
gtx480 3-fach Sli... bei einem Heavy-Metal-Konzert direkt vor den Boxen zu stehen dürfte noch leise sein im Vergleich dazu :fresse:
Video zur Wärmeentwicklung bei gtx480 3-fach Sli:
YouTube - Nvidia GeForce GTX 480 3-Way SLI Review

Ab Herbst gibt es von ATI eine neue Serie.

das ist mit dem aktuellen Chips nicht möglich, 93-96°C Temperaturen und 120-150 Watt mehr Stromverbrauch bei 15% mehrleistung zur 5870 . Wenn Nvidia hier die Leistung erhöhen will steigt sofort der Stromverbauch und die Temperaturen gehen über 110°C hoch, ein Refresh in 40nm wird nicht viel bringen, die Mißgeburt ist noch vorhanden.
Eben, da läßt sich nichts mehr rausholen :shake:
Die 96°C unter Last sind zudem im offenen Aufbau und bei gerade erst beginnenden Frühlingstemperaturen. Im geschlossenen Gehäuse und bei Sommertemperaturen werden die noch höher :shot:
Das Problem dabei ist, daß es ab 105°C zur Kernverlangsamung kommt, und die Leistung bricht damit dann stark ein.
 
die Temps sollen mit guter WaKü mind. 30°C runter gehen.
 
die Temps sollen mit guter WaKü mind. 30°C runter gehen.

d.h. um die 70°C ? quelle ? erscheint mir noch etwas warm... meine hd4890 heizt ca wie die gtx480 wenn max oc, und die gpu temp kommt mit meinem litewakü komplett auf max 52°C bei 25°C raum temperatur...

hmmhmm

blos ist der chip der hd4890 nicht so groß wie der gtx480
 
Laut EVGA kommt ihre wassergekühlte GTX480 auf 50°C und der Wasserkühler ist nicht gerade der Beste (hängt natürlich auch vom Radiator und der Lüfterdrehzahl ab). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Delta zu Wassertemp wäre interessanter... - wobei eines ist klar, mit Wakü wird es bei der 4XX keine Probleme geben und deswegen ist sie ( so wie sie ist ) nur so vertretbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh