nVidia GeForce GTX 480 + FAQ - Bei Fragen bitte die erste Seite lesen!!! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe MSI Afterburner installiert gehabt, aber hab wieder gelöscht! Nur den MSI Kumbustor habe ich drin gelassen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• Vantage.Extreme875.jpg
    Vantage.Extreme875.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 75
  • Vergleich gtx280 und gtx480.jpg
    Vergleich gtx280 und gtx480.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten scheinen ja ziemlich gleich zu sein in der Produktion, oder Zufall ?

Keine Ahnung. Gewisse Unterschiede werden wohl da sein...

Deine geht wohl bissle besser als meine :)

875/1750/2000 gehen bei mir mit 1,038v aber um auf 900/1800/2000 zu kommen brauch ich ne ganze Ecke mehr Spannung und das ist mir zu riskant wenn ich nicht die Temperaturen der Spawas sehen kann.

Hab mich jetzt mal auf 875/1750/2000 mit 1,05v festgelegt als 24/7 Setting. Das sollte eigentlich reichen :)

Deine 10000P mehr bei CPU kommt warscheinlich von Physx ;)

Keine Ahnung. Gewisse Unterschiede werden wohl da sein...

Deine geht wohl bissle besser als meine :)

875/1750/2000 gehen bei mir mit 1,038v aber um auf 900/1800/2000 zu kommen brauch ich ne ganze Ecke mehr Spannung und das ist mir zu riskant wenn ich nicht die Temperaturen der Spawas sehen kann.

Hab mich jetzt mal auf 875/1750/2000 mit 1,05v festgelegt als 24/7 Setting. Das sollte eigentlich reichen :)

Denke die 24/7 settings werde ich auch nehmen, vielleicht sogar 850, reicht dreimal...

Deine 10000P mehr bei CPU kommt warscheinlich von Physx ;)

Welche temps hast bei Last unigine oder vantage ? Habe die Prolimatek mk 1 als WLP.

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich schon nen guten lüftkühler für die gtx 480?
Kann die temps über 90° nicht mehr sehen :fresse:

der prolimatech mk-13 würde meine sata slots und pci-e / pci slots verdecken und ist somit keine option :grrr:

Der Accelero XTreme 480 wird mit Sicherheit nicht wirklich platzsparender (auch drei Slots belegen) - sicher sogar 29cm lang (wie der GTX Pro). ;)

Hm...derzeit gibt es da wohl nichts - vielleicht passt ja ein anderer, schon erhältlicher Kühler darauf ?

P.S: Was auch ein paar °C unter Last bringen soll -> neue und bessere WLP auftragen !

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Kühler eigentlich in Singelslotbauweiße und weiß schon jemand wo es passende Singelslotblenden für die Fermis gibt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

Jopp 25MHZ weniger:d 975 vs 1000

Moin, ist dicker als AquagrafX, aber Singlebauweise.

Nach den Tests von gestern mit Chiller stehen nun mit der Beta5 und 1,138V 1050MHz auf dem Core... da muss noch was gehen.
Ich versuche gerade einen entsprechenden Hardmod zu finden und dann geht es hoffentlich weiter :d

Das hört sich doch gut an.

Sind die 1,138v eigentlich irgendwo von der Karte her limitiert, oder sieht das Tool einfach nicht mehr vor?

Edit:
Welche GPU Temps haste?

Zuletzt bearbeitet:
habe MSI Afterburner installiert gehabt, aber hab wieder gelöscht! Nur den MSI Kumbustor habe ich drin gelassen!

Hallo Tommy,

ich kann mich noch erinnern wie ich dir versucht habe nibitor zu erklären und wie du deine karte über bios flasht. ließe dich bitte noch mal ein und lerne die basics bevor du die an so was ranwagst. ist ein gutgemeinter tipp!

Gruss

HRT1337

Nach den Tests von gestern mit Chiller stehen nun mit der Beta5 und 1,138V 1050MHz auf dem Core... da muss noch was gehen.
Ich versuche gerade einen entsprechenden Hardmod zu finden und dann geht es hoffentlich weiter :d

Bitte unbedingt mit Unigine, Heaven testen. erst dann kann man sagen ob die Werte stabil sind. Furmark reicht bei Fermi nicht!

So meine Gainward ist auch grade angekommen.

Idle Voltage Standard = 0.962V

Heaven 2.0 Tesselation Extreme Test hab ich bis ca 0.95V geschafft bei Default Clocks. Bei 0.938 ist Heaven dann weggeflogen. Denke also 0.962 sollte für Standard Clocks gehen.

Jetzt mal Idle Testen...

Bitte unbedingt mit Unigine, Heaven testen. erst dann kann man sagen ob die Werte stabil sind. Furmark reicht bei Fermi nicht!
Diese Tests sind mir ziemlich egal :d
Wir testen mit unseren relevanten Benches, heißt 3DMark03-Vantage und AM3. Wobei 03 schon ganz happig zur Sache geht, gerade der Nature Test oder Canyon im 05er...

Wir betreiben unsere Hardware nicht 24/7, deswegen sind diese Tests mit Furmark etc. absolute Zeitverschwendung für uns. Ich wollte lediglich Anhaltspunkte geben, wohin die Reise mit Chiller und aktuell maximaler Softwarespannung gehen kann :)

Unsere Karten werden NIE ein Spiel zu sehen bekommen... das war schon immer so :)

Also es wird echt Zeit fürn passenden Nibitor.

Meine GTX 480 schafft die Idle clocks bei 0.825V scheinbar problemlos.

/Edit: Screenshot

Anhänge

• idle_gtx480_0825.jpg
    idle_gtx480_0825.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Die Fermis scheinen im Vantage nicht so richtig zu Punkten.
Games laufen an gleicher Stelle deutlich schneller.

Wie schaut das mit Haven aus.

Die Karte finde ich schon gut aber von einer 295 auf eine 480 macht es vielleicht keinen sinn. Die Performance ist ok für eine Singel GPU Karte. Aber der Performance unterschied ist in meinen Augen zu klein.

Wie schaut das mit Haven aus.

Die Karte finde ich schon gut aber von einer 295 auf eine 480 macht es vielleicht keinen sinn. Die Performance ist ok für eine Singel GPU Karte. Aber der Performance unterschied ist in meinen Augen zu klein.

Dafür musst man sich bei der GTX480 nicht mit SLI-Profilen rumschlagen und MR suchste auch vergebens :) Fermi dreht erst richtig unter DX11 mit viel Tesselation auf...

uniginev2875_1750_2000f5a8.jpg

Ungine langt auch nicht ;)

Bei mir lief Furmark und Unigine ohne Mucken aber bei Vantage (beim Physx Test) ist er abgekackt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.