nVidia GeForce GTX 480 + FAQ - Bei Fragen bitte die erste Seite lesen!!! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Anhieb, nicht schlecht. Das Maximum ist 1,135 Vcore was man geben darf ?
Schon welche durchgebrannt ?
Welche temp stimmt ? Vom Kombustor oder afterburner ? Schätze mal Afterburner.

Was für ein Klopper, hammer Gewicht, sehr gute Kühlleistung.

Anhänge

• Ek 889.946.1778.jpg
    Ek 889.946.1778.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 69
  • CIMG3143.jpg
    CIMG3143.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 82
  • CIMG3147.jpg
    CIMG3147.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 69
  • CIMG3148.jpg
    CIMG3148.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
875/1750/2000 sind soweit "stabil" bei 1,063v :)
kannst mal bitte schauen, ob Du damit auch durch den Heaven-Benchmark kommst.
scully musste dafür ja unter Luft den Speichertakt wieder einiges zurückdrehen und ich hatte damit auch meine Probleme.

ciao Tom

Welche temp stimmt ? Vom Kumbastor oder afterburner ? Schätze mal Afterburner.

1,135v ist das maximale was man einstellen kann...

Ich mach das nicht :) Und ich währe damit auch noch vorsichtig sein solang man die Spawatemps nicht auslesen kann...

Die Temp von Afterburner stimmt natürlich... 30°C wäre schon geil aber unrealistisch :)

kannst mal bitte schauen, ob Du damit auch durch den Heaven-Benchmark kommst.
scully musste dafür ja unter Luft den Speichertakt wieder einiges zurückdrehen und ich hatte damit auch meine Probleme.

ciao Tom

Ja komm damit auch durch Heaven Benchmark :)

Bei 900/1800/2000 bei 1,063v war Ende da gings nichtmehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Welche temp stimmt ? Vom Kombustor oder afterburner ? Schätze mal Afterburner.

Ist der Kühler eigentlich in Singelslotbauweiße und weiß schon jemand wo es passende Singelslotblenden für die Fermis gibt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

ciao Tom

Jopp 25MHZ weniger:d 975 vs 1000

Zuletzt bearbeitet:
1,135v ist das maximale was man einstellen kann...

Ich mach das nicht :) Und ich währe damit auch noch vorsichtig sein solang man die Spawatemps nicht auslesen kann...

Die Temp von Afterburner stimmt natürlich... 30°C wäre schon geil aber unrealistisch :)

Habe ich mir schon fast gedacht, würde ich auch nie wagen. Habe die 1,063 hier übernommen. Die Karte begeistert unwahrscheinlich, ist wirklich jeden Cent wert !:hail:

Gehe jetzt mal auf 900...

Wenns aber ja 0.4er Samsung ist, müsste der sich bei Standardspannung 1250MHz schaffen?
Dann untervoltet NV offenbar den Speicher?

@scully1234
ich zweifle ja nicht an Dir, sondern an meiner Erinnerung.

Wenns aber ja 0.4er Samsung ist, müsste der sich bei Standardspannung 1250MHz schaffen?
Dann untervoltet NV offenbar den Speicher?

Gut möglich das das auch erst so geplant war mit 1250 MHz und nachdem der Fermi im Full Load ordentlich "Durst" bekam hat man sich dazu entschlossen durch Drosselung des Vram Taktes Energie einzusparen

900/1800/2000 ging bei mir nicht mit 1,063v... auch nicht mir 1850 am Ram :(

900 ist einmal durchgelaufen Heaven 1532 Punkte, bin dann auf Anschlag im Afterburner 925 dann freeze, auch bei 1,075 Vcore, mehr traue ich mich nicht. Muß genug sein, bin vollends überzeugt. probiere noch ein bisschen mit dem Ram. Kühlleistung gigantisch, nie über 47 grad, schon heftig...

Die VRMs wären jetzt noch wichtig wie gut die gekühlt werden mit dem EK;)

Hoffentlich kommt da bald ein Plugin für Afterburner

Denn wenn ich von der reinen Chiptemperatur ausgehe beim EK (47Grad)sind da ohne Probleme noch höhere Vcore Werte möglich

Zuletzt bearbeitet:
900 ist einmal durchgelaufen Heaven 1532 Punkte, bin dann auf Anschlag im Afterburner 925 dann freeze, auch bei 1,075 Vcore, mehr traue ich mich nicht. Muß genug sein, bin vollends überzeugt. probiere noch ein bisschen mit dem Ram. Kühlleistung gigantisch, nie über 47 grad, schon heftig...

Da lief bei mir nur Furmark 10min durch... beim Heaven ist er mit 900/1800/2000 @ 1,063v abgekackt bzw. kam ein dx fehler, der Anzeigetreiber wurde zurückgesetzt kam nicht aber wenn ich es dann nochmal gestartet habe lief es auch durch aber mit schlechtem Ergebniss (denke mal das das OC nicht stabil war) :(

Erst als ich auf 875/1750/2000 runtergegangen bin lief es ohne Mucken durch...

Die VRMs wären jetzt noch wichtig wie gut die gekühlt werden mit dem EK;)

Deswegen lasse ich es jetzt auch erstmal...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------

Da lief bei mir nur Furmark 10min durch... beim Heaven ist er mit 900/1800/2000 @ 1,063v abgekackt bzw. kam ein dx fehler, der Anzeigetreiber wurde zurückgesetzt kam nicht aber wenn ich es dann nochmal gestartet habe lief es auch durch aber mit schlechtem Ergebniss (denke mal das das OC nicht stabil war) :(

Den Ram habe ich noch nicht angetastet, teste ich jetzt...

Mit 1,025 Vcore ohne Bildfehler, bei 44 grad.

Mit 1,038 Vcore ohne Bildfehler, bei 44 grad. 875 mhz

Anhänge

• unigine851.996.1701.jpg
    unigine851.996.1701.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 64
  • Unigine 875 bei 1,038.png
    Unigine 875 bei 1,038.png
    45,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Also die Speicher werden lange nicht so Heiß wie die GPU.
Unter Vollast ist der Unterschied der Teparatur von Speicher zu GPU circa 25C.

Da ich eine Asus Karte habe und dort Smartdoctor dabei ist wo man auch die Speichertemparatur auslesen kann.

Ich denke mal das der Speicher wirklich noch mehr kann und er wirklich wegen den hohen Verbrauch der GPU gedrosselt ist.

Desweiterren wird der Speicher unter Luft sicher noch von der GPU mit aufgeheitzt, da der Unterschied ohne Last nur noch 10C ist.

Um alles genaustens abzustimmen fehlen halt noch die passenden Tools aber da kommt sicher noch was. Die Karte ist nicht schlecht und man kann damit noch einiges verbessern.

Mfg. Denny

Mit welchen Übertaktungtool übertaktet ihr eure GTX 480? und wie viel kann ich ohne Spannung erhöhung mindestens übertakten?

Mit welchen Übertaktungtool übertaktet ihr eure GTX 480? und wie viel kann ich ohne Spannung erhöhung mindestens übertakten?

Mit MSI Afterburner... wieviel du OCen kannst mit stock VCore kann dir keiner sagen... musste ausprobiern...

@all

875/1750/2000 liefen auch grad mit 1,025v bei mir durch (unigine v2) :bigok:

Mit MSI Afterburner... wieviel du OCen kannst mit stock VCore kann dir keiner sagen... musste ausprobiern...

@all

875/1750/2000 liefen auch grad mit 1,025v bei mir durch (unigine v2) :bigok:

aber wie kann ich MSI Afterburner 1.6.0 Beta 5 installieren? kann mir einer download seite geben?
Immer wenn ich downloade das programm, kann ich das nur als programm öffnen wählen, weil es nur eine PDF Datei ist :confused:

Bei mir laufen 900/1800/2000 mit 1,050 Vcore bei 43grad, hab das Fenster geöffnet:d

Anhänge

• Rekord.png
    Rekord.png
    38,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
okay sorry, muss ich win zip downloaden?

Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten. Aber traust du dir das Übertakten deiner Grafikkarte wirklich zu? Nicht das die Freude über die doch recht teure Karte nur von Kurzer Dauer ist.

Übertaktungsschäden werden nicht von der Garantie abgedeckt!

okay sorry, muss ich win zip downloaden?

Nimmst du mich gerade auf den Arm? ;)

Ich weiß nicht ob es so klug ist mit ,ich sag es mal milde, solchen "Vorkenntnissen" eine 500Euro Karte zu übertakten.

Willst du dich nicht erstmal irgendwo einlesen in das nicht ganz simple Thema bevor du einen großen Fehler begehst und deine teuer erworbene Karte über den Jordan geht?

Denk mal darüber nach u nimms bitte nicht persönlich ist nur ein guter Rat;)

Edit: Orbmu2K war schneller:d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.