nVidia GeForce GTX 480 + FAQ - Bei Fragen bitte die erste Seite lesen!!! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wir haben die karte mal unter Chiller getestet... da kamen 950 Core bei 1,138V raus.
BenchBros's 116942 marks 3Dmark 2003 run with GeForce GTX 480 @ 950/1175MHz
BenchBros's 35513 marks 3Dmark 2006 run with GeForce GTX 480 @ 950/1175MHz

also 1000 unter normalem Wasser sollte schwer werden :)

Gibt es denn schon Möglichkeiten in Richtung 1,35-1,4V zu gehen, oder ist alles über 1,138V nur mit Hardmod möglich?
Wobei der Schritt zwischen 1,125V und 1,138V nochmal 37MHz gebracht hat, also die Spannungsskalierung ist noch gegeben. Wenn es jetzt auch noch gut mit der Temperatur skaliert, werden wir am WE gute Ergebnisse erreichen. Denn da testen wir das teil unter LN2.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es scheint aber aber richtige Unterschiede zwischen den Karten zu geben, was Spannung/Temp/OC angeht.

Klingt ja bis jetzt sehr gut, was ihr da alles testet in Bezug auf vGPU.

OC_Burner,

du erstellt ja gerade Vergleiche was den Idle Verbrauch angeht.
Das sieht ja schon mal sehr gut aus.
Testest du mal, wenn du Zeit hast noch das ganze unter Last mit Default vGPU, mit verringerter und angehobener Spannung?
GTX480
Nach 5min. FurMark
Default 3D Clocks
Vcore 1.037V (default)
Temp 90°C
Lüfter 92%
System Stromverbrauch 513W

Default 3D Clocks
Vcore 1.100V
Temp 93°C
Lüfter 92%
System Stromverbrauch 577W

0.925V lieferte Artefakte
0.967V lief Fehlerfrei für 5 Minuten, dann plötzlich eingefroren.
0.975V läuft anscheinend, Werte:

Default 3D Clocks
Vcore 0.975V
Temp 86°C
Lüfter 86%
System Stromverbrauch 468W

Vielen Dank!
Wenn man jetzt noch in Erfahrung bringen könnte, wäre, welcher Speicher verbaut ist.

Dann wäre ich zufrieden :hail::hail: :coolblue:

Vielen Dank!
Wenn man jetzt noch in Erfahrung bringen könnte, wäre, welcher Speicher verbaut ist.

Dann wäre ich zufrieden :hail::hail: :coolblue:

Wasserkühler ist da :coolblue:, sehr schön verarbeitet:hail:

Auf auf Kameraden, 5970 plätten:d

Denke ab 19.00 Uhr gibt es die ersten Fakten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:38 ----------

Ich mach mich heute abend auch mal ans OCen. EK ist jetzt drauf :)

hier paar Bilder

Meinst Du die Pads reichen aus auf den Speicherchips, oder wäre WLP nicht besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du die Pads reichen aus auf den Speicherchips, oder wäre WLP nicht besser ?

Mit WLP wirste warscheinlich auf den Speicherchips nicht klarkommen. Ich glaube nicht das du da den Abstand überbrückt bekommst... ab bestimmten Stellen machen Pads schon sin (da wo der Abstand varieren kann).

Die Speicherchips werden eh nicht übermäßig warm. Wichtiger ist die GPU und vorallem die Spawas.

@all

Gibts eigentlich mittlerweile ein Tool welches die Spawatemps auslesen kann ?

edit:

:fresse2::hail::bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Auf auf Kameraden, 5970 plätten:d

viel Erfolg :fresse:

Hardwareluxx - Test: Sapphire Toxic Radeon HD 5970 - Grafikpower mit 4 GB

Vantage1.jpg

Stalker1.jpg

Mit der ATI Radeon HD 5970 hat AMD bereits die schnellste Grafikkarte auf dem Markt, daran konnte auch die NVIDIA GeForce GTX 480 nichts ändern.

So habe seit Heute auch eine Asus 480 GTX.
Habe es Heute nur durch zufall bei mir um die Ecke mitbekommen.

Bin gerade am Testen wie es mit Digital HD aus sieht.
Erste Eindruck ist gut kann soweit alle Formate über HDMI am AV Receiver ausgeben wo mir auch das Format angezeigt wird.

Bisher habe ich versucht Dolby Digital, Dolby THX, DTS, DTS 96/24, DTS ES.
Das klappt alles Super.

Testen muß ich noch Dolby Digital HD und DTS HD.
Bei Dolby HD hatte ich auch schon Sound aber hatt mir nich HD angezeigt.
Aber so wie ich das Beurteilen kann schafft es die GTX 480 ohne Probleme die Signale richtig weiter zu leiten.

Mfg. Denny

Dirt2 mit 875/1750/2000MHz 1920x1200 8xMSAA alles Max.

Startpost hat ein Update erhalten:

• MSI Afterburner 1.6.0 Beta 5 - VCore von 0.825 bis 1.138V editierbar!

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben die karte mal unter Chiller getestet... da kamen 950 Core bei 1,138V raus.

.

Sehr schön mein Chiller wartet auch schon

also 1000 unter normalem Wasser sollte schwer werden:)

Soll ich dir mal meine borgen loopy83 vielleicht klappts mit der:d

Gibt es denn schon Möglichkeiten in Richtung 1,35-1,4V zu gehen, oder ist alles über 1,138V nur mit Hardmod möglich?
.

Ich dachte eher das da von dir ne Auflösung kommt ob da mehr geht oder nur per Hardmod:fresse:

Auf Guru 3D wurde jedenfalls gesagt das die 1,138 eine "Vorgabe" von Nvidia sind,ob das dann auch geloggt und nicht mehr nach oben veränderbar ist K.A:confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

Scully was ist jetzt mit dem flackern bei Multimonitoring?

Ist es auffällig oder nur kurz? Bei der 5000er Serie artet das ja leider aus :(

Sorry war Gestern Abend eingeschlafen,deshalb keine Antwort:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

Sehr nette Temperaturen:fresse2:

Wann gibts OC Ergebnisse?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1,63 V aber im Vantage Extreme oder Haven 2.0 mit 1920x1200 4xAA 16AF und Exteme Tess. braucht die Karte schon 1,125

Haua das ist heftig warum so hoch:eek::eek:.

Hardmod nehme ich an?

Und ich frag mich gerade was das Ding bei 1,63 wohl schluckt,schon erstaunlich das dein NT nicht ausgestiegen ist:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nein da fehlt noch die 0 sollten 1,063Volt sein.:d

Absolut krank ich liebe es:d

Jepp ! :coolblue:

Jetzt braucht es nur noch eine Art geschlossenen LN2 Kreislauf für 24/7, Alternative wär halt eine zuflussgesteuerte LN2 Versorgung für die Tubes am laufen System. :fresse:

Hm: Ob er mit der LN2 Konstruktion 4 x 480er auf einem passenden Board wie dem 4way betreiben kann? ^^

Ok - genug gesponnen. :)

Hm...Undervolting Tests - z.B. in Games wie Metro mit Verbrauchsmessungen wären auch mal interessant.
Furmark ist für Verbrauchsmessungen halt nicht so optimal, da macht sich Undervolting ja deutlicher bemerkbar, wie wir gesehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt auch mal etwas getestet wie weit die Vcore im Standarttakt runter geht und die GPU Stabiel läuft.

Original habe ich eine Vcore von 1,025V.
Jetzt ist sie bei 0,94V und läuft Stabiel.

Habe sicher eine gute GPU erwischt wo einiges Machbar ist.

Mfg. Denny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.