nVidia GeForce GTX 480 + FAQ - Bei Fragen bitte die erste Seite lesen!!! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Orbmu2k_

Wie kommst du bei aktivem Vsync über 60 Fps? - der 3007WFP kann nur 60 Hz @ 2560. Wie üblich brechen die Fps ein, wenn Vsync ohne Triple-Buffering aktiv ist, bei 30 Fps ist CMR Dirt 2 imo so oder so kaum spielbar. Spielst du mit DX11?

Also geschätzte > 60fps also wenn er starr auf 60fps festklebt ist alles Roger, und auch ohne VSYNC ist ab 60fps alles ok bis auf das Vsync Problem.

Wenn ich aber die Setting so anpasse dass er bei ca 45fps rendert dann kann man das nicht mehr spielen. Das läuft alles so schwammig stotterig. Das ist nicht normal bei deutlich > 30fps. Triple Buffering ist an. €: DX11 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Core I7 Standard oder OC?

Aber auch wenn nicht übertaktet sind 400Watt maximal für das gesamte Sys ein respektables Ergebnis

I7 OC @ 4ghz mit 1,26vcore

Zocke gerade codmw2, wenn ich mit Afterburner oc kann ich nicht im multi meinen Freund einladen.
Habe mit Nvidia Inspector oc gezockt ohne Probleme, scheint es liegt an der beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also geschätzte > 60fps also wenn er starr auf 60fps festklebt ist alles Roger, und auch ohne VSYNC ist ab 60fps alles ok bis auf das Vsync Problem.

Wenn ich aber die Setting so anpasse dass er bei ca 45fps rendert dann kann man das nicht mehr spielen. Das läuft alles so schwammig stotterig. Das ist nicht normal bei deutlich > 30fps. Triple Buffering ist an. €: DX11 auch.

Ich konnte noch keinerlei Probleme der Art feststellen ich spiele allerdings auch kein Dirt2, auf 30fps quäle ich die GTX480 zur Zeit öfter, ich teste SGSSAA. Ist wohl ein Dirt2 Problem. Naja bis jetzt ist noch nicht mal der vorgesehene Release-Treiber fertig also mal abwarten.
 
Also das 30 Fps bei aktivem Vsync samt Triple-Buffering nicht wirklich spielbar sind, überrascht mich nicht - ich könnte so nicht zocken (laggy!). Aber du sagst, es war vorher nicht so, mit der GTX280. Klingt nach Spiel- oder Treiber-FuckUp :(
 
Also das 30 Fps bei aktivem Vsync samt Triple-Buffering nicht wirklich spielbar sind, überrascht mich nicht - ich könnte so nicht zocken (laggy!). Aber du sagst, es war vorher nicht so, mit der GTX280. Klingt nach Spiel- oder Treiber-FuckUp :(

Jo sowas hoff ich auch ... nicht dass die Fermiarchitektur sich durch die 4 völlig unabhäingen Shader Pipelines sone Art MGPU Problem generiert.

Aber dafür hab ich zu wenig Ahnung von 3D Rendering.

Es fällt halt bei DIRT2 mit den schnellen "rumheizen" ungemein auf. Wenn dann das Replay im TV Style läuft, wo sich nur das Fahrzeug durchs Bild bewegt und nicht das ganze Bild ändert. Da ist auch bei 40fps alles ok.

Triple Buffer an oder aus macht leider auch keinen Unterschied. Hab auch nochmal auf den 197.41 zurückgewechselt. Auch keine wirkliche Verbesserung.

Mit der GTX 280 hab ich immer bei 40-45fps gespielt und das ging Butterweich.
 
Triple Buffer an oder aus macht leider auch keinen Unterschied. Hab auch nochmal auf den 197.41 zurückgewechselt. Auch keine wirkliche Verbesserung.

Mit der GTX 280 hab ich immer bei 40-45fps gespielt und das ging Butterweich.


Ich teste das Dirt 2 am Sonntag mal an,mal sehen ob ich das reproduzieren kann;)

Gute Nacht @all:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Orbmu2k_

Keine Angst, da µRuckelt nichts. Ich habe CMR Dirt 2 selbst auch einer GTX 480 gezockt, allerdings nicht mit Vsync samt TB.
 
THX für die schnelle Arbeit.

Doch was hat die Grafikkarte als Default in Idle für Spannungen und Verbrauch? Was zieht sie wenn du die im Idle noch undervoltest?

230 Watt, egal wie tief ich runter mit dem Inspector gehe, es wird nicht weniger. default idle 1,025vcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... hab eben bei BFBC2 mit 8xCSAA + 4xTSAA probiert und da hab ich dann teilweise nurnoch 35 FPS und irgendwie läuft das Spiel "zäher"...

Naja eventuell würd ich da das HBAO aus machen, dass kostet extrem viel und ich glaub SGSSAA bringt optisch mehr.
 
spielberg

Die Karte hat Idle so ca. 49W bei 0,96v ... das lässt sich von ein paar Watt drücken indem man auf 0,825v runter geht,
In Zukunft ist da sicher noch was möglich, wenn Nibitor und/oder Rivatuner soweit sind.
 
Wenn ich bein Dirt2 16xQCSAA oder 16xCSAA einstelle erzeugt das Spiel immer zwei übereinanderliegende Bilder und ich kann die Maus nicht mehr sehen weil sie auf dem hinteren Bild ist, man kann das Menü nur noch auf Verdacht bedienen.

Außerdem habe ich noch solche Lichterscheinungen bei Vantage Extreme die dort nicht hingehören.



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bein Dirt2 16xQCSAA oder 16xCSAA einstelle erzeugt das Spiel immer zwei übereinanderliegende Bilder und ich kann die Maus nicht mehr sehen weil sie auf dem hinteren Bild ist, man kann das Menü nur noch auf Verdacht bedienen.

Das problem hatte ich auch beim 197.55 ... geh zurück auf 197.41

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

@ Orbmu2k_

Keine Angst, da µRuckelt nichts. Ich habe CMR Dirt 2 selbst auch einer GTX 480 gezockt, allerdings nicht mit Vsync samt TB.

Also ich werd einfach nicht grün damit. Hab jetzt mal Ohne VSYNC bei ~54fps gespielt. (Alles auf Max, AO aus Spiegel aus, 2xMSAA) und das Problem ist das gleiche plus vsync Problem.
 
@OliverM84

Habe heute meinen EK nochmal runtergenommen um Pads an Spawas auszutauschen.

Ein Kondensator klein blau hatte eine lockere Hülse, da ging mir die Muffe. Schei.. dachte ich hast bei demontage eventuell verbogen da die Kondensatoren im Ek eintauchen und man den Kühler leicht hin und her bewegen muß damit die WLP sich löst, zum Glück funzt noch alles. Beim nächsten mal lasse ich die Karte vorwärmen, wie ich es sonst auch immer gemacht habe.

Meine Frage ist, dient die Hülse nur als Abdeckung, könnte man mit Sekundenkleber wieder befestigen auf dem schwarzen Kunstoffsockel, oder ?
 
bis die nächsten geilen dx11 spiele rauskommen, habt ihr eure karten alle kaputt getestet ;D
 
Nimmt eine Zweitgrafikkarte im Rechner auf diesem Benchmark Einfluss? Zumindest zeigte er mir bei OpenCL, 9400GT passed an.

 
unbenannt8x86.jpg


Kommt bei mir auch... zeigt aber trotzdem ein Ergebniss an...
 
Mach mal nur den DC Test bitte. Da kommt am Ende ne Messagebox mit Checksum GPU / CPU. Das bekomm ich immer ***FAILED!*** anstatt ***PASSED***

Bei OpenCL bekomm ich aber PASSED.
 
Bei DC kommt immer "Failed" egal ob ich den einzeln laufen lasse oder alle Benchmarks...

€: Bei OpenCL kommt bei mir auch "Passed"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh