nVidia GeForce GTX 480 + FAQ - Bei Fragen bitte die erste Seite lesen!!! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Orbmu2k_
Bitte das Bild in #1369 noch verkleinern oder ein Thumbnail/einen Link setzen.
Danke :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehe #1356 :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------



jaaa dannn, da brauchste natürlich 2 Kärtchen :fresse:

:stupid:

Bei meiner GTX 280 lief alles über 30fps absolut Butterweich auch und grade DIRT2. Es kann ja nicht angehen dass es bei der GTX 480 erst ab 60fps losgeht.
 
Ja das wird schon angezeigt aber die Temp ändert sich nicht unter Last ;)

Achso...na dann heißt es weiter warten. ;)


Das mit dem Downsampling Tool klingt gut - damit lassen sich ja echt wahnwitzige Auflösungen fahren (DX10 & 10.1 -> 8192x8192 max; DX11 -> 16384x16384 max)...aber die fps beim Beispielscreen gefallen gar nicht - > 5 fps bei Bioshock 2 (6720x4200). Testsystem war aber nicht angegeben, wird aber schon was Flottes gewesen sein. ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:stupid:

Bei meiner GTX 280 lief alles über 30fps absolut Butterweich auch und grade DIRT2. Es kann ja nicht angehen dass es bei der GTX 480 erst ab 60fps losgeht.

Ich habe zwar nicht nachgemessen, was die Frametimes angeht, aber ich habe in Dirt 2 auch über 70 FPS aber es sieht merkwürdig ruckelig aus. :grrr:
 
@ABA74: Wenn du wirklich von einem Kondensator sprichst, dann siehts nicht gut aus. Die Hülsen sind nicht zur Zierde da, sondern kapseln den Kondi hermetisch ab.
Kannst du mal ein Bild machen oder auf einem PCB Bild den Kondi umringeln?

Hier ein Bild, es ist der unterste Blaue auf dem Bild, welche Aufgaben haben diese Bauteile ?
 

Anhänge

  • Zotac 480.png
    Zotac 480.png
    67,8 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
warte mal ab.der nächste Treiber wird was machen
 
Was genau kann ich dir nicht sagen, .. aber der gehört auf jeden Fall zu einer Phase der Spannungsversorgung.
 
Metro 2033 flüssig macht richtig fun.

Was machen eure Karten stable an Takt speziell die Waküuser ?
 
Ich habe zwar nicht nachgemessen, was die Frametimes angeht, aber ich habe in Dirt 2 auch über 70 FPS aber es sieht merkwürdig ruckelig aus. :grrr:

Leute, glaubt mir, das liegt nicht an eurer GTX4xx, sondern an der Gameengine.
Ich und ein paar andere rätseln schon eine ganze Weile an diesem Mist herum - nachzulesen u.a. hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...er-trotz-konstanter-und-hoher-fps-567343.html

Das tritt u.a. auf bei BF:BC2; Fallout 3; Far Cry 2; DIRT2; Anno 1404 etc. und hat nichts mit MultiGPU oder ähnlichem zu tun. Ist auch bekannt als 64Hz-Issue oder 59Hz-Issue.
 
Zuletzt bearbeitet:
paperlapapp
dann sind zich Millionen andere und Ich wohl die Ausnahme....
PS
Mit der ATI läuft das genauso ruckelfrei ab..
In keinem von deinen dort angebenen Spielen und auch in keinem anderen, wenn das so wäre könnt man zb. eigenlich garnix spielen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele, die von dem Problem betroffen sind, spielen deswegen ja auch "gar nix" mehr.
 
Das nützt nichts. Man braucht einen Framelimiter, der leicht unterhalb der Minfps des jeweiligen Spiels liegt. VSync und Triplebuffer enabled, versteht sich. Da werden Shooter schnell mal laggy - ist aber bisher die einzige Lösung.

Freut mich dennoch, dass bei dir alles glatt läuft. ;)
 
Mal ne kurze Zwischenfrage: Läuft das Downsamplingtool bei euch ? - Bei mir kam ne Fehlermeldung wegen der "fehlenden" msvcp100.dll -> hab die also im www manuell runtergeladen und die vorhandene in sysWOW64 ersetzt (zusätzliches Einfügen in system32 bringt auch nix) -> kommt ne neue Fehlermeldung (hex code). :(

E: Also nun kommt nur noch diese Meldung (mit dem hex code):




Die meisten User im 3DC haben keine Probleme.

E2: Installiert hab ich die Runtime natürlich auch direkt im Tool-Ordner. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@capellepac
VSync und Triplebuffer enabled>wenn du das übers NV CP machst wundert mich das nicht....

"Ist auch bekannt als 64Hz-Issue oder 59Hz-Issue"

Du hast das ins Spiel gebracht...nicht ich....

Na dann bastel mal weiter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:53 ----------


@Edgecrusher86
im Order das runtime installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Downsampling Tool:

E3: Achso...Win 7 mal mit F8 starten wegen fehlender Treibersignierung...mal probieren.

E4: Scheint zu funktionieren, nachdem mal ohne Treibersignierung per F8 bootet
-> S.T.A.L.K.E.R. CoP mit "2520x1575" (1680x1050 und 1.5 gesetzt bei SSAA) -> max. 25 fps - ich mach gleich auch mal Shots, auch in höherer Auflösung.
Seltsamerweise ist er immer noch bei über 20 fps nachdem ich 5.0 eingesetzt hab -> 8400x5250, der VRAM ist aber quasi voll (890 MB).

E5: Irgendwie komisch - die Screenshots müssten ja dann in der höheren Auflösung sein, sind sie aber nicht ?! Die Glättung scheint aber bei Objekten wie Geländern recht gut zu sein. :hmm:

E6: Also zumindest der fps Limiter hat funktioniert, hier ein Screenshot mit und ohne dem Tool.





mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistungstest mit 900/1800/1999 Verbrauch 450-477 Watt bei 1,063vcore ohne Bildfehler. Unigine alles Extreme.

Karte scheint gut zu laufen:hail::drool:

Vielleicht liegt es ja an dem lockeren Bauteil, bitte nicht nachmachen:fresse:

Was ich sehr heftig finde, die Spanne der Wattzahlen ! von 367 Watt absolutes min mit 0,913vcore bis 477 Watt absolutes max bei 1,063vcore, Mittelwert von ca. 90-100 Watt Differenz !!!

367-380 Watt hat damals meine gtx 280 mit 756/1620/1250 undervoltet mit Riva Tuner gefahren!, wenn ich jetzt das Wattverhältnis mit der Leistung vergleiche schneidet die GTX 480 mit 638/1276/1848 wesentlich besser ab, bei gleichem Verbrauch.
 

Anhänge

  • Knaller@900.jpg
    Knaller@900.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich nicht viel, wenn man bedenkt, was CPUs mit OC verbrauchen im Vergleich zu ner ordentlich untervolteten CPU.
 
Das ist eigentlich nicht viel, wenn man bedenkt, was CPUs mit OC verbrauchen im Vergleich zu ner ordentlich untervolteten CPU.

Mein Fazit bis hierher lautet, sehr empfehlenswert, klarer Kauftipp !:love:

Ich versuche mal über 900 zu gehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

@ABA74: der Kondensator darf ruhig etwas wackeln, nur dicht und beide "Füße" müssen noch im BCP stecken.

Alle anderen sind schön fest, im ersten Moment ganz schöner Schock, "schei.. 500 € versemmelt:confused:", dabei immer äußerst vorsichtig.

Übrigens der Sound von Unigine erinnert mich an einen Franzosen: Jean Michel Jarre ! , der geilste Spacesound !
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine geht ja auch richtig gut!
Meine leider nicht so, ... aber man kann nicht immer alles haben ;)

Hätteste mal die Gigabyte genommen:d,
Scherz beiseite, Deine geht auch sehr gut. Alle 480´er gehen gut, was machen schon 25mhz aus.
Was macht deine mit 1,063vcore, hast Du sie unter Wasser ?
 
Ja, wie du schon sagst, bisher gehen alle sehr gut, da is meine ehr eine der schlechteren.
Naja, halb so wild.

Ja, hab se unter Wasser, aber nur nen internen Radi, der ist so ziemlich, naja, ehr absolut am Limit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh