nVidia GeForce GTX 480 + FAQ - Bei Fragen bitte die erste Seite lesen!!! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit welchem Tool lad ich den mein Bios runter?

Edit: Ok hat geklappt. Ich seh gerade mein Speicher ist nur mit 1848 getaktet und eurer mit 1884MHz hoffentlich hab ich kein billig Speicher.

Die Taktraten sollten bei allen gleich sein. 1848 ist korrekt.

Nein, bisher war überall 0.4er Samsung drauf.
Also mit genug Spannung 5000 - 5200MHz.

Wir brauchen da dringend mehr vDimm -.-


Edit:

Mario, mit welchen Tool hast du dauerhaft die 2D Taktraten gesenkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, ist leider längst nicht so gut wie deine.
Hat auch schon 1,038v default ....
.

Das würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht sagen Oli.

Viel getestet hast du sicherlich auch noch nicht,vielleicht muss erst noch das passende Setup gefunden werden.

Und ebenfalls ist nicht klar wie gut die einzelnen Chips mit Kälteren Temperaturen aggieren,da könnte es auch noch Überraschungen geben auch bei dir:wink:

Mir gehts imo auch auf den Sender das ich arbeitstechnisch zu stark eingebunden bin und nicht so testen bzw umbauen kann wie ich das gerne möchte:grrr:

Kann der Tag nicht 48Stunden haben:motz::d
 
Arbeit Arbeit......machts wie ich, ich muß das ganze WE Nachts ran...das mir nur keinen stören.....


weniger absenken als jetzt schon?
Du meinst die Volt, das geht nicht, erst mit einem anderen Bios.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

Nein gibt ja noch nix von Watercool,glaube bleibe doch beim Heatkiller dieser AMi Kühler ist mir dann doch zu viel Bling Bling

Der ist zu dick für mich....hab die NB unter Wasser und unten das Netzteil....
Hab den Aqua bestellt da kann man wohl nix faslch machen so wie es aussieht.
 
[/COLOR]

Der ist zu dick für mich....hab die NB unter Wasser und unten das Netzteil....
Hab den Aqua bestellt da kann man wohl nix faslch machen so wie es aussieht.

Wenn die Fertigungstolleranzen nicht so sind wie beim EK scheint er auf den ersten Blick doch gut durchdacht;)

Aber ein gutes hats wenn man auf Watercool wartet kann man die Versuchskaninchen bei den anderen Kühlblöcken beobachten:d

Das der EK ein Fail ist hat sich nun ja herauskristallisiert

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:24 ----------

Mario, mit welchen Tool hast du dauerhaft die 2D Taktraten gesenkt?

Mit dem von Orbmu2K den Nvidia Inspector

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu ?
Die 480er profitiert doch kaum von RAM Takt - Link


Das schon klar aber für Overclocker zählt da jeder kleine Fortschritt als Jagderfolg:wink:

Deshalb wäre es schon schön wenn man die Vdimm von der Vcore entkoppeln könnte ohne Hardmod


Edit

Hat denn nun schon jemand was über die Art u Weiße wie der eine Shadercluster deaktiviert wurde in Erfahrung bringen können?

Lasercut oder Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bis 0,825 gehts doch runter, ... ich wollte nur wissen wie ihr das unter 2D einstellt?

Du kannst nur testen, aber nicht dauerhaft einstellen.
Wenn dann müßte man den Regler in Level 0 verstellen können, geht nur per Bios Änderung, ich hab auch ne Zeit gebraucht ums zu verstehen :d
 
Das schon klar aber für Overclocker zählt da jeder kleine Fortschritt als Jagderfolg:wink:

Deshalb wäre es schon schön wenn man die Vdimm von der Vcore entkoppeln könnte ohne Hardmod


Edit

Hat denn nun schon jemand was über die Art u Weiße wie der eine Shadercluster deaktiviert wurde in Erfahrung bringen können?

Lasercut oder Bios?

Wäre schon schön, wenn man den Speicher separat mit Spannung versorgen könnte.
Der muss ja extrem zu wenig Spannung bekommen, dass da bei unter 1000MHz Schluss ist. :grrr:

Mario, hast du mal geteste, mit welcher vGPU, wieviel Speichertakt drin ist?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------

Du kannst nur testen, aber nicht dauerhaft einstellen.
Wenn dann müßte man den Regler in Level 0 verstellen können, geht nur per Bios Änderung, ich hab auch ne Zeit gebraucht ums zu verstehen :d

Dann muss schnell Nibitor 5.5 her, .... nicht dass ich wieder löten muss :asthanos:
 

Anhänge

  • shamino_gtx_480_mainboard_vrms_teaser_153033.jpg
    shamino_gtx_480_mainboard_vrms_teaser_153033.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse... kaum ist man mak nen Tag nicht da und man muss direkt 3 Seiten lesen :)

Gibts was neues (wichtiges) was ich evtl. überlesen habe ?

Und natürlich nabend an alle :wink:
 
N'amd :wink:,

"SGSSAA" (TSSAA im Treiber genannt, wird mit MSAA kombiniert) geht mit GF100 unter DX10/DX11 und OpenGL - die wohl wichtige Nachricht. ;)

Praxistest: Geforce GTX 480/470 mit konkurrenzloser Bildqualität in modernen Spielen - Fermi, GF100, Anti-Alasing, SSAA, Sparse Grid, DX11

mfg
Edge

Sehr schick, nur muss auch genug Power dahinter sein das es flüssig läuft :)

@all

Funktioniert bei irgend jemand die Spawatemp Anzeige von dem GPU-Z Build ? Bei mit steht die immer auf 27°C :confused:
 
Sehr schick, nur muss auch genug Power dahinter sein das es flüssig läuft :)

@all

Funktioniert bei irgend jemand die Spawatemp Anzeige von dem GPU-Z Build ? Bei mit steht die immer auf 27°C :confused:


Sicherlich genügend Power aber allein die Tatsache das es funktioniert ob bewusst oder unbewusst von Nvidia verursacht ist schonmal:hail:

Nächste Woche kommt dann die nächste Botschaft "Echtzeitraytracing in Spielen nun möglich durch nicht beabsichtigte Treiberoptionen":d

Zu Spawa nein das geht noch nicht mit den Temps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Kann man jemand nachmessen bei Undervolting wieviel Watt er im Idle einspart. Würde mich interessieren wie Weit die GTX480 einsparen kann.

Unigine unter Last:

0,913vcore 638/1276/1848 367-387 Watt ganzes System
0,925vcore 700/1400/1848 379-400
0,938vcore 700/1400/1848 382-404
0,950vcore 700/1400/1848 385-405
0,975vcore 800/1600/1952 408-439
1,000vcore 800/1600/1952 416-445

Das sind min und max Werte die sehr kurz 1-2 Sekunden erreicht wurden, ansonsten pendelte es in der Mitte.
 
Unigine unter Last:


0,925vcore 700/1400/1848 379-400


Das sind min und max Werte die sehr kurz 1-2 Sekunden erreicht wurden, ansonsten pendelte es in der Mitte.


Mit nem Core I7 Standard oder OC?

Aber auch wenn nicht übertaktet sind 400Watt maximal für das gesamte Sys ein respektables Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Unigine unter Last:

0,913vcore 638/1276/1848 367-387 Watt ganzes System
0,925vcore 700/1400/1848 379-400
0,938vcore 700/1400/1848 382-404
0,950vcore 700/1400/1848 385-405
0,975vcore 800/1600/1952 408-439
1,000vcore 800/1600/1952 416-445

Das sind min und max Werte die sehr kurz 1-2 Sekunden erreicht wurden, ansonsten pendelte es in der Mitte.

THX für die schnelle Arbeit.

Doch was hat die Grafikkarte als Default in Idle für Spannungen und Verbrauch? Was zieht sie wenn du die im Idle noch undervoltest?
 
So, ich hab jetzt mal alles eingebaut, un mal so grundlegend alles getestet.
Mein interner Trippe-Radi ist da recht schnell am Ende, aber das is sicherlich nicht verwunderlich, zumal ja noch der I7 mit dran hängt.
 
Also ich wollte grade mal DIRT2 spielen auf meiner einzelnen GTX480.
Irgendwas ist da faul. VSYNC ist an - 30" TFT @ 2560x1600.

Alles grösser 60fps soweit ok. Aber ab da wirds einfach nur grausam. bei 45fps Mikrostottern oberheftig und bei 30fps dazu noch ein Inputlag vom allerfeinsten.

Also das lief auf meiner GTX280 deutlich smoother bei vergleichbaren FPS.

Kann das jemand bestätigen?


Ich mein das Ziel kann ja nicht sein wieder alle Settings runter zu setzen damit man über 60fps kommt. Dnn bin ich bei den gleichen Settings wie mit der 280.
 
ich verstehe nicht! wie soll ich mein Bios für die PoV GTX 480 ändern? ich habe Nbitor 5.4 installiert, aber zeig nichts an! ich hasse sowas! kann doch nicht so schwer sein die Grafikkarten Bios zu erkennen!
 
@ Orbmu2k_

Wie kommst du bei aktivem Vsync über 60 Fps? - der 3007WFP kann nur 60 Hz @ 2560. Wie üblich brechen die Fps ein, wenn Vsync ohne Triple-Buffering aktiv ist, bei 30 Fps ist CMR Dirt 2 imo so oder so kaum spielbar. Spielst du mit DX11?
 
welches dann?

und wie kann ich das neue Bios ohne probleme ändern?


Es gibt noch keinen Nibitor der das kann und flashen sollte man eine 500Euro Karte auch nur dann wenn man weiß was man da tut Thommy:wink:

Ps: Der Guide von Edgecrusher86 ist guter Lesestoff den man sich erstmal in Ruhe zu Gemüte führen sollte und versuchen alles zu verstehen was da geschieht bzw gemacht wird,bevor man sich an seiner neuen Grafikkarte vergreift

Klick



---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:29 ----------

Und warum gibt es dann schon das neue Bios zum downloaden?

:confused::confused:

Wo bitte gibt es ein neues Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh