nVidia GeForce GTX 480 + FAQ - Bei Fragen bitte die erste Seite lesen!!! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicherlich genügend Power aber allein die Tatsache das es funktioniert ob bewusst oder unbewusst von Nvidia verursacht ist schonmal:hail:

Nächste Woche kommt dann die nächste Botschaft "Echtzeitraytracing in Spielen nun möglich durch nicht beabsichtigte Treiberoptionen":d

Zu Spawa nein das geht noch nicht mit den Temps

Da ist Jemand aber noch nicht auf dem neusten Stand :d - gab eine neue Build für die GTX 480er (bei GTX 470 wird leider nur, wohl SpaWa bedingt, nur die VCore angezeigt):

http://redirect.hardwareluxx.de/cli...ttachment.php?attachmentid=35080&d=1271936952


Ormu2k_ hat mal ein Screenshot gemacht, hab es mal eingerahmt:

1s1mi.png


http://www.hardwareluxx.de/community/14451002-post1262.html

E: Allerdings ist die Frage, ob dieser Wert korrekt ausgelesen wurd - denn nur 27°C bei den SpaWas wo die GPU 51°C und das PCB 49,8°C haben
...hmm...gut, die SpaWas sitzen andererseits nahe am Lüfter und kriegen somit den vollen Luftstrom ab. ;)

Nachtesten kann ich es mangels fehlender Karte leider nicht. Bei meiner 295er sieht es in 2D so aus - "nur" ~ 14°C / bzw. 3°C Unterschied bei den Temps zugunsten der SpaWas:

ck7.png





E: Wo ich eben gerade schon mal dabei bin, post ich hier alle Ergebnisse " mit GTX 480, GTX 480 SLI sowie GTX 480 3way SLI mitsamt i7 980X @ stock
(Anlass war die Vorstellung des neuen Maingear Enthusiasts Fertig-PC Systems "Shift X58" (gute Belüftung für die Karten, sieht btw. auch gut aus, die Kiste -
sieht aus wie ein etwas für Maingear umgebauter Silverstone Raven RV01 (http://www.abload.de/img/14wbl.png) ;);
beim ersten Pic haben sie sich verschrieben - Warhead lief natürlich @ DX10 ):



Link: So You Want To Buy A GeForce? - Blogs - MAINGEAR Forums


Testsystem und Aufbau:



ATi Treiber wahr wohl entweder Cat 10.2 oder 10.3(a).


4whvc.png


5rcw7.png


6ofpg.png


7cela.png



GTX 480 SLI Skalierung auf i7 980X (stock):

3bevut.png


3dijst.png


3cimuf.png


3e98is.png


3fwmfl.png


mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja... hab eben bei BFBC2 mit 8xCSAA + 4xTSAA probiert und da hab ich dann teilweise nurnoch 35 FPS und irgendwie läuft das Spiel "zäher"...
tja SLI ist dein Freund :d oder 1680x1050....
4x+4xtssaa

(Karte stock)

4x+2x

irgendwie muß ich mich erst mal wieder an die Einstellungen gewöhnen..ist da jetzt AF an oder nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich mal AA - schöne Pics, mayer2 ! ;)

Das stimmt wohl - eine 2. Karte wird für 1920x1200 oder 2560x1600 und 4xTSAA Pflicht (weitere Karten können auch nicht schaden, außer im Bezug auf MR :fresse:).

E: Aber mit zusätzlich 2xTSAA sieht es imho auch nicht soviel schlechter aus - gut bei Nahaufnahmen wie im ersten Bild wird man wohl einen Unterschied erkennen. ;)


E2: Hm...sieht aus, als wär AF an, könnt aber unter 16x sein - etwas weiter entfernt wird der Boden ein wenig unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier bekomm ich irgendwie garnix hin....ich denke nHancer muß erst angepaßt werden...
 
stalker>auf Anwendung..irgendwas greift, sind bis zu 20FPS Unterschied, ich hab aber auch zig Mods da drauf......

Dirt>4x+2x > 16AF...ne gar nix..falsche Einstellung... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah..ok.

Hm..in Stalker sieht die Glättung nicht so schlecht aus, wenn auch beim Gitter oder um die Waffe etwas seltsam - a la Cell Shading Look, nur nicht ganz so deutlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stalker liegt wohl an den Textur Mods hab ich in CS auch, in der Hinsicht (AA)versauen die mehr als das es was bringt.

Karte läuft aber wie gesagt auf Stock mit OC ist da ein + von locker 10 FPS drinn...

ich ignoriere die Karte erstmal :d bis der Waküler da ist...wenn die Feuer bekommt mit SSAA wirds heiß und laut :d

bei 2 oder 3 Karten im Sommer ohne Wakü würd ich gerne mal daneben sitzen.... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah...das geht schon mit Luft -> Tower einfach in einen schallisolierten Nebenraum (ganz wichtig -> mit extra Luftzufuhr :)) stellen und Verlängerungskabel benutzen. :fresse:

Aber 10 fps+ mit OC unter MSAA+TSAA, das wär schon mal nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab meine 480er jetzt auch seit gestern und hab in BFBC2 ziemlich starke ruckler, weiss da einer was von oder wie man was einstellt um das weg zu bekommen?

thx
 
@ABA74: Wenn du wirklich von einem Kondensator sprichst, dann siehts nicht gut aus. Die Hülsen sind nicht zur Zierde da, sondern kapseln den Kondi hermetisch ab.
Kannst du mal ein Bild machen oder auf einem PCB Bild den Kondi umringeln?
 
Ich hab mal ne Frage wegen den Zotac Karten aber ich weiß nich ob ich hier richtig bin =P

Es geht um die Produktregistrierung, wo kann ich das denn machen auf der Zotac Seite hab ich nix gefunden Oo
Oder bin ich heut Morgen einfach Blind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön ;)

Ähm noch ne Frage :rolleyes:

Zotac will die SKU Nummer wissen, wo find ich denn die ? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön ;)

Ähm noch ne Frage bzw sogar 2 :rolleyes:

Zotac will die SKU Nummer wissen, wo find ich denn die ? Oo

Einfach mal dort schauen wo du die Nummer eingeben sollst, da ist rechts die Erklärung (Bild), müsste auf der Grafikkarte stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon vermutet geht meine MSI nicht sooo doll, ich konnte die Nacht etwas testen.
Der böse Mario hat ja die für mich bestimmte POV :P

Nee, im Ernst:

default läuft auf jeden Fall mal mit 0,95v.

700/1400/1850 - 0,950v
825/1650/1900 - 1,038v
850/1700/1900 - 1,063v
875/1750/1900 - 1,088v

Also da gibt es sicher bessere, ... aber das lässt einen OCer ja nicht untergriegen, da wird trotzdem alles rausgeholt was geht ;)
 
Also ich werd einfach nicht grün damit. Hab jetzt mal Ohne VSYNC bei ~54fps gespielt. (Alles auf Max, AO aus Spiegel aus, 2xMSAA) und das Problem ist das gleiche plus vsync Problem.


Hab jetzt mal die Frametimes mitgeloggt.
Ich denke das Bild zeigt deutlich was abgeht bei mir.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also mehr DX11 Spiele hab ich leider nicht. Demo ziehen geht aktuell nicht da meine Telefon/DSL leitung seit gestern tot ist. :( Bin aktuell nur mit UMTS unterwegs.

Mein Spiele Portfolio ist sehr begrenzt. Ich schau mir mal Tomb Raider Underworld an. Da wirds aber schwierig unter 60fps zu kommen.
 
Also mehr DX11 Spiele hab ich leider nicht. Demo ziehen geht aktuell nicht da meine Telefon/DSL leitung seit gestern tot ist. :( Bin aktuell nur mit UMTS unterwegs.

Mein Spiele Portfolio ist sehr begrenzt. Ich schau mir mal Tomb Raider Underworld an. Da wirds aber schwierig unter 60fps zu kommen.

Das liegt wahrscheinlich an den Gameengines. Schau mal hier:

http://www.hardwareluxx.de/communit...er-trotz-konstanter-und-hoher-fps-567343.html

Stutter with high FPS - Battlefield Bad Company 2 PC - Battlefield Bad Company 2: EA Forums
 
hö das ist kein Weltwunder nur 1x Fermi...."8xCSAA + 4xTSAA"..... gehts noch :d

Man wirds ja mal probieren dürfen :fresse: ;) (SLI kommt evtl. nächsten Monat :d )

8xCSAA + 2xTSAA lüppt aber recht geschmeidig ^^

Da ist Jemand aber noch nicht auf dem neusten Stand :d - gab eine neue Build für die GTX 480er (bei GTX 470 wird leider nur, wohl SpaWa bedingt, nur die VCore angezeigt):

http://redirect.hardwareluxx.de/cli...ttachment.php?attachmentid=35080&d=1271936952


Ormu2k_ hat mal ein Screenshot gemacht, hab es mal eingerahmt:

http://www.hardwareluxx.de/community/14451002-post1262.html

E: Allerdings ist die Frage, ob dieser Wert korrekt ausgelesen wurd - denn nur 27°C bei den SpaWas wo die GPU 51°C und das PCB 49,8°C haben
...hmm...gut, die SpaWas sitzen andererseits nahe am Lüfter und kriegen somit den vollen Luftstrom ab. ;)

Nachtesten kann ich es mangels fehlender Karte leider nicht. Bei meiner 295er sieht es in 2D so aus - "nur" ~ 14°C / bzw. 3°C Unterschied bei den Temps zugunsten der SpaWas:

Ja das wird schon angezeigt aber die Temp ändert sich nicht unter Last ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orbmu2k_
ja eben..ich weis nicht wieso du so wenig FPS hast.
In den 3D Modus geht die aber, oder...was für eine CPU?

Mach mal ein Bild von deinen Einstellungen im CP<>Profil

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:17 ----------

Man wirds ja mal probieren dürfen :fresse: ;) (SLI kommt evtl. nächsten Monat :d )

8xCSAA + 2xTSAA lüppt aber recht geschmeidig ^^



Ja das wird schon angezeigt aber die Temp ändert sich nicht unter Last ;)

was willst andauernd mit dem cs geschmiere :d
stell 4x oder 8xq ein manman :fresse:

hab gerade mal verglichen 3.8 i7 vis 4 gig ohne HT macht NULL Unterschied..ist gut fürs Wasser :d


soderle langsam komm ich runter ich geh pennen um 24 Uhr rappelt der Wecker N8 zusammen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh