nVidia GeForce GTX 480 + FAQ - Bei Fragen bitte die erste Seite lesen!!! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denkt ihr das man das gleich vergessen kann ohne wakü ?

bin echt am überlegen habe eigtl schon ne gute gehäusekühlung aber ich weis ned
 
Wie schauts eigentlich wegen den NT aus ? Was ist so die mindestanforderung ? Ich geh jz standart von nem Marken NT aus
 
NVIDIA GeForce GTX 480 - Die Rückkehr des Königs? - Leistungsaufnahme: Idle & Last (Seite 15) - Tests bei HardTecs4U

HT4U hat bei H.A.W.X. ~ 230W und bei Furmark ~ 318W gemessen (PCGH 304W).

Wären also bei Furmark (HT4U - Wert) ohne OC ~ 12V x 26,5A, die sich die 480er genehmigt.


http://www.hardocp.com/article/2010/03/26/nvidia_fermi_gtx_470_480_sli_review/7

Bei HardOCP werden bei Furmark maximal 483 Watt Peak für das Testsystem gemessen.

16caw.png




Bei der 480er gibt NV 42A auf +12V und 600W an -> 504 Watt für die Karte ! :fresse:

http://img.hexus.net/v2/internationalevents/cebit2010/TS/D0/4802-big.jpg


Für die 295er werden seitens NV 680W und 46A angegeben -> das wären 552W für die Karte - da sieht man mal, dass man diese Werte mit einem Marken-NT nicht so ernst nehmen kann!

Man geht damit halt auf Nummer sicher !

Heißt - ein 500 - 550 Marken NT schafft das spielend....wenn man das System inkl. GraKa noch mehr übertakten möchte, nimmt man halt 600W+. Bei SLI wären wohl 850W+ gut.


Klar ist halt, dass man bei mehr Luft in Sachen NT auch besser oc'en kann - vor allem mit erhöhter VCore !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Edgecrusher86
Heißt - ein 500 - 550 Marken NT schafft das spielend....wenn man das System noch mehr übertakten möchte, nimmt man halt 600W+. Bei SLI wären wohl 850W+ gut.

Das würde dann wohl heisen das ein gutes 600W Netzteil mehr als 600W liefern kann.
Denn auf der Verbrauchsnzeige da bei dem Furmark run mit einer 480 sinds über 600W mit diesem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden wir vom selben Video ( 1 x GTX 480) bei HardOCP? :hmm:

Das System inkl. SLI hat da knapp über 600W, das stimmt...aber mit einer Karte?! Das würde vielleicht hinkommen, wenn eine GTX 480 unter Furmark 400 - 450W brauchen würde ! Ganz so schlimm in Sachen Verbrauch ist die 480er dann auch nicht. ;)

Testsystem mit 1 x GTX 480 (Peak):




Testsystem mit 2 x GTX 480 (Peak):

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch ein Netzteil-Unterforum! Das solltet ihr bei entsprechenden Diskussionen auch nutzen.
 
Watt sind es doch nicht - hat mich auch erst etwas irritiert, denn so ein großer Verbrauchsunterschied mit i7 975X @ 3,33GHz zu dem von HardOCP wär zu krass:



Da die Karte alleine nach HT4U ~ 318W @ Furmark zieht (http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_480/index15.php), kann das restliche System nie und nimmer nochmal 300W brauchen.

Gut, das wär also geklärt.

P.S.: Ich finde schon ok, dass das zumindest kurz hier im 480er Sammelthread angeschnitten wird...hier lesen ja auch potenzielle Käufer.
Klar - eine Seitenlange Diskussion sollt man dann doch verlagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch ein Netzteil-Unterforum! Das solltet ihr bei entsprechenden Diskussionen auch nutzen.

es geht hier um den stromverbrauch von einer gtx bzw. sli und was man für ein nt da braucht, das passt hier doch rein.
 
In einem bestimmten Rahmen ist es angebracht hier in diesem Thread über die Stromaufnahme der GTX 480 zu diskutieren. Wenn es aber aber zu sehr OT wird und nur noch um das Netzteil geht, sind solche Diskussionen fehl am Platz :)
 
Hatte mal was gelesen von min 600W und 42A auf 12 Volt Scheine.
Ein 600W würde aber für das System bei dem Furmark run nicht reichen.
Wie es auf dem Messgerät zu sehen ist.

So ne Antwort lob ich mir ;)

NVIDIA GeForce GTX 480 - Die Rückkehr des Königs? - Leistungsaufnahme: Idle & Last (Seite 15) - Tests bei HardTecs4U

HT4U hat bei H.A.W.X. ~ 230W und bei Furmark ~ 318W gemessen (PCGH 304W).

Wären also bei Furmark (HT4U - Wert) ohne OC ~ 12V x 26,5A, die sich die 480er genehmigt.


Power - Temp - Sound - NVIDIA Fermi - GTX 470 - GTX 480 - GTX 480 SLI Review | [H]ard|OCP

Bei HardOCP werden bei Furmark maximal 483 Watt Peak für das Testsystem gemessen.

16caw.png




Bei der 480er gibt NV 42A auf +12V und 600W an -> 504 Watt für die Karte ! :fresse:

http://img.hexus.net/v2/internationalevents/cebit2010/TS/D0/4802-big.jpg


Für die 295er werden seitens NV 680W und 46A angegeben -> das wären 552W für die Karte - da sieht man mal, dass man diese Werte mit einem Marken-NT nicht so ernst nehmen kann!

Man geht damit halt auf Nummer sicher !

Heißt - ein 500 - 550 Marken NT schafft das spielend....wenn man das System inkl. GraKa noch mehr übertakten möchte, nimmt man halt 600W+. Bei SLI wären wohl 850W+ gut.


Klar ist halt, dass man bei mehr Luft in Sachen NT auch besser oc'en kann - vor allem mit erhöhter VCore !

Hmm ok dan hoffe ich mal das mein Thermaltake 650W NT die Graka schaft,..
 
So ne Antwort lob ich mir ;)



Hmm ok dan hoffe ich mal das mein Thermaltake 650W NT die Graka schaft,..

Gern geschehen. :)

Dein NT sollte auf jeden Fall schicken -> Mit QX9770 @ 4 GHz und den auch nicht so sparsamen 2 x 8800 Ultra hat es auch keine Probleme gehabt, siehe Test:

Hardwareluxx - Drei Netzteile der 600W-Klasse im Test

1 x GF100 ist ja auch sparsamer als 2 x G80 (Ultra) (Das Sys im Test hatte 350W @ Idle und ~ 600W @ Load verbraucht.).

Ok, :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich wohne zur Zeit in Peking und auf der dortigen Geizhals Seite (¡¾Ë÷Ì©GTX480¼«ËÙ°æÏÔ¿¨¡¿±¨¼Û_²ÎÊý_ͼƬ_ÂÛ̳_(ZOTAC)Ë÷Ì©GTX480¼«ËÙ°æÏÔ¿¨±¨¼Û-ZOLÖйشåÔÚÏß) wird die GTX 480 als Lieferbar für einen Preis von 3880 Yuan ~etwa 421 Euro angeboten. Wenn ich mir die günstigsten Listenpreise auf Geizhals so anschaue welche bei etwa 470 Euro anfangen, frage ich mich echt wo die restlichen 50 Euro geblieben sind und warum die Karten in China schon verfügbar sind:bigok:. Die 470 kostet etwa 306 Euro anstatt 336 in D.land.

MFG Punked
 
reicht ein 1000w nt für gtx480 SLI?? bzw. gibts auch überhaupüt mal irgendwo 480er SLI Benchmarks?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:32 ----------

also was ich ma dringend bräuchte wäre ein bench von heaven 1.0 oder 2.0 wo die gtx 480 im DX 10 läuft ...finde nirgendswas ... nur mit dx11 ... habt ihr da was an der Hand?
 
reicht ein 1000w nt für gtx480 SLI?? bzw. gibts auch überhaupüt mal irgendwo 480er SLI Benchmarks?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:32 ----------

also was ich ma dringend bräuchte wäre ein bench von heaven 1.0 oder 2.0 wo die gtx 480 im DX 10 läuft ...finde nirgendswas ... nur mit dx11 ... habt ihr da was an der Hand?

natürlich reichen da 1000 watt, alles andere wäre ja schlimm :d

benchmarks weiß ich jetzt leider auch keine.
 
@ Eizzi - ein gutes NT mit 600W reicht auch...

Rein rechnerisch - in der Praxis werden einige NTs mit 20A Beschränkung möglicherweise Probleme machen ( wäre nicht das ertse Mal... )
 
Zuletzt bearbeitet:
der Golem Test zur lautstärke is schon echt toll gemacht, finde das interessant wie sich das im vergleich hällt
unter Vantage Extreme finde ich die HD5870 vom geräusch her deutlich störender als die GTX480

allerdings isses schon heftig wie die 480er unter furmark dann aufdreht, das ist wirklich schon delta lüfter like, leider aber nötig

der vergleich mit dem zusatlüfter zeigt aber hier serh deutlich wieviel spielraum hier 3rd party kühler bringen können!


interessant auchd ie aussage zum thema ati, undd ie drosselung unter furmark, wenn das wirklich so ist, dan frage ich mich was hat ATI zu verbergen?
 
^^ Gar nix , bei der 4000ser Serie gab es eine Limitierung weil einige Leute bei dem Umbau ihrer Karten nicht für die passende Kühlung der Spawas gesorgt haben damit sind unter Furmark dann die Karten gestorben. Dann kann ATI gar nix für wenn die User zu doof sind ihre Karten richtig umzubauen. Diese Limitierung gibt bei der aktuellen Generation nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh