[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !! (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste jetzt nur noch billiger werden wie Grafikkarte + Kühler - ist leider unwahrscheinlich.
 
Hi

es kann sein das es hier schon mal näher beschrieben wurde, ich hab jedoch den thread durchgeschaut und nichts dazu gefunden.

Die Palit GTX460 besitzt ja (wie hier und auch in der aktuellen PCGH beschrieben) quadratische löcher.

Damit sollten hier ja andere Wasserkühler passen wie bei der "normalen" GTX460.

Gibt es hier den schon welche? Bzw evt günstigere?

Lg
 
[blockquote][blockquote][blockquote][blockquote][blockquote][blockquote][blockquote][blockquote][blockquote][blockquote][blockquote][blockquote][blockquote]Lochabstände:


  • Horizontal: 53 mm
  • Vertikal: 53 mm
  • Diagonal: 75 mm
[/blockquote][/blockquote][/blockquote][/blockquote][/blockquote][/blockquote][/blockquote][/blockquote][/blockquote][/blockquote][/blockquote][/blockquote][/blockquote]

Und dafür einen passenden GPU-only Kühler suchen in diesem Thread: >>> Gpu-only-Kühler-Sammelthread <<<

Auf RAM und Spawa passive Kühlkörper + leichten Luftzug.
 
Ah dankeschön. Ist alles sehr kompliziert mit den vielen verschiedenen Lochabständen und Kühlern usw. Vielen Dank für die Info.

Lg
 
bringen die backplates eigentlich kühlleistung oder sind die nur für die optik? :)
 
Optik und teils bessere Montagemöglichkeit bei den Spawas - hinten sind ja keine Ram Chips oder sonstige Bauteile auf der Karte, die man kühlen könnte, wie z.B. bei der alten GTX295 :)
 
Schau mal fünf Postings weiter oben... :d
 
Nabend
kurze Frage:
Weiß jemand ob die M3 Unterlegscheiben, die für die GTX 480 Backplate von EK benötigt werden, im Lieferumfang enthalten sind?
Zumindest bei mir sind keine dabei, werden aber in der Anleitung verbaut.


mfg
clinkZ
 
Gibts wo ne Art Liste, welche 460er (besonders die OC-Modelle) so gestaltet ist, dass die verfügbaren Fullcover Wakühler passen?

Ich hab jetzt auf die Schnelle keine Übersicht gefunden, gibts da was?

Danke :wink:
 
Aaah, wer lesen kann ist klar im Vorteil :fresse:
Danke :)

€:
Das Grün ist seeehr schlecht lesbar beim alten HWL Forenstyle :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal schnell nach - Moment.

EDIT: Ja, waren dabei. Falls das bei Dir nicht der Fall sein sollte:

  • Wichtige Info seitens EK Waterblocks bezügl. FC480 GTX Backplate:

    Attention: FC480 GTX Backplate UPDATE:

    * We would like to inform all users and potential users, that we have found a difference on the back side on most of the GeForce GTX 480 vga cards compared to reference design VGA card that we received from nVidia.
    Because of this, the backplate hits marked chips (see the picture), disabling safe mount of backplate. The height difference is only 0,25 mm.
    (auf gut Deutsch: Die Rückseite der meisten GeForce GTX 480 Grafikkarten unterscheiden sich von jener GTX 480, welche wir von nVidia zugesandt bekommen haben. Aus diesem Grunde berührt die Backplate die auf dem Bild markierten Chips, was zur Folge hat, daß eine "sichere Montage" der Backplate nicht möglich ist. Die Höhendifferenz beträgt jedoch nur 0,25 mm.)



    * To enable safe mount we have already prepared a set of PVC washers to raise the backplate for 0,5 mm enabling safe mount of backplate. If you are already owner of FC480 GTX backplate, please contact your seller or our support and we will send you the washers.
    (auf gut Deutsch: Um eine sichere Montage zu gewährleisten, haben wir bereits PVC-Unterlegscheiben vorbereitet, um den Zwischenraum zwischen PCB-Rückseite und Backplate um 0,5 mm zu vergrößern. Wenn Sie bereits Besitzer einer FC480 GTX Backplate sind, bitte kontaktieren Sie Ihren Verkäufer oder unseren Support und wir werden Ihnen die PVC-Unterlegscheiben zusenden.)

    Thank you for the understanding.

    EK Team
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Enthusiasten, die eine NON-Referenz-GTX460 mit (Fast)Komplettkühlern (GPU & RAM) ausstatten wollen:

XSPC macht's möglich:


noniurr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht.Für die Spawas sollten bei der 460er auch kleine Passivkühler reichen.Allerdings kann man dann auch gleich einen GPUonly nehmen,denn der Ram brauch eigendlich auch keine besondere Kühlung.
 
Da ich die mir verbliebene freie Zeit noch nutzen wollte und nicht auf die 6000er Reihe (inkl Warten auf Wasserkühler) verbringen möchte, werde ich mir nun eine GTX460 1GB Version zulegen.

Ins Auge gefasst habe ich die Zotac AMP (Bei anderen Vorschlägen, nur her damit). Nun ist das so ne Sache mit den Referenzdesigns und ich habe den Thread von oben bis unten abgesucht.
CoolingConfigurator.com

Laut der Liste passt zumindest der EK Kühler. Hat jemand zufällig ne AMP im Einsatz unter Wakü?
 
Solange die GTX460 dem Referenzdesign entspricht, kannst Du alle bisher bekannten GTX460-Kühler draufschnallen. Nicht nur den EK-Kühler.

Und die von Dir genannte Karte entspricht dem Referenzdesign (zumindest jetzt noch).
 
Habe mir nun auch eine EVGA GTX 470 in der Buch geholt!

Meine alte 8800GT habe ich mit einem uralt Aquacomputer Twinplex gekühlt (43°C Last trotz Voltmod). Besteht eine Chance diesen weiterverwenden zu können? Ich schätze der Kühler an sich ist zu klein (40x40mm). Wie groß ist denn die DIE der GTX 470?

Liebe Grüße!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh