[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !! (2)

cool, danke :)

gpu-temps werden ja net das problem werden, mach mir eher sorgen um die spawas, aber diese werden wohl nach karlmay brav von der grundplatte mitgekühlt, sehr sexy! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum?Die EVGA Hydro,hat von Haus aus auch nur Passivkühlung der Spawas.
 
weil ich ne 465er pimpen will, und diese geht wohl laut forenmeinung am besten/häufigsten freizuschalten ;)
 
Wie auch immer,du siehst das Passivkühler reichen.Luftzug vorausgesetzt.
 
Dumme Frage aber woran erkenne ich ob ich ein Referenzdesign habe? (schäme mich) Möchte alles in meinem Rechner auf WaKü umstellen, da die GTX480 verdammt laut ist ich habe die Gigabyte GTX 480.
 
@Bitronik2
in Sachen Platinenlayout gibts bei der GTX 480 afaik bisher nur Karten mit Referenzdesign. Somit paßt bei jder GTX 480 jeder Kühler für die GTX 480.

ciao Tom
 
Ah, Danke! Jetzt noch den besten Kühler. Was würdet ihr sagen? Koolance VID-NX480 oder Aqua grafx GTX 480? Möchte oc damit machen und da noch eine Frage, brauche ich die Backplate und wozu ist die? WaKü verbauen ist kein Problem.
 
Welche GTX460 ist eigentlich für OC zu empfehlen und welcher Kühler ist am besten (niedriegste Temps)?
 
Ah, Danke! Jetzt noch den besten Kühler. Was würdet ihr sagen? Koolance VID-NX480 oder Aqua grafx GTX 480? Möchte oc damit machen und da noch eine Frage, brauche ich die Backplate und wozu ist die? WaKü verbauen ist kein Problem.

Nimm den, der Dir am besten (optisch, budgetmäßig) zusagt. Reviews und alle anderen Details dazu findest Du im Startpost.

Eine Backplate ist kein Muß. Dient hauptsächlich der Optik und trägt aber auch ein wenig zur Stabilität (Durchbiegen des PCB's) bei.


Welche GTX460 ist eigentlich für OC zu empfehlen und welcher Kühler ist am besten (niedriegste Temps)?

Der erste Teil Deiner Frage gehört ins entsprechende Hardwareforum und zum zweiten Teil kann ich nur sagen, mir sind bisher keine Roundup's zu 460er-Kühlern bekannt. Ich würde mich daher am ehesten an den bestehenden Reviews zu den 470er bzw. 480er Kühlern orientieren (auch hier siehe Startpost).

:wink:
 
ich tippe auf Innovatek.
Was bekomme ich als Preis?

edit und nein, ich sehe den jetzt das erste Mal.
Ob das wohl ein Aluminium-Kühler mit Kupfer-Kern für die GPU ist?
Damit würde Inno zu alten Tugenden zurückkehren.

edit2
mal schnell im Shop vorbei geschaut:
Cool-Matic fr Nvidia - Cool-Matic GTX 480  - innovatek webSHOP

Preislich dringt er allerdings schon mal in neue Dimensionen vor.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tippe auf Innovatek.
Was bekomme ich als Preis?

ciao Tom
joloalbumsbanner1795pi1ghz.jpg
 
@Guapa5000
einer mit Schoko wär mir lieber.;)
 
Äh... wo ist denn die tolle Liste mit den GTX 460 Modellen, die dem Referenzdesign entsprechen?
Vorher wars noch da und jetzt seh ich nurnoch die non-Referenzdesign aufgelistet? :confused:

Suchen tu ich ne GTX460 1GB die Referenzdesign hat...
 
Nun ja, nachdem die Referenz-Layouts (noch) den NON-Referenz-Layouts weitaus überlegen sind, habe ich aus "Nicht-Verwirrens-Gründen" das ganze schon seit längerem umstrukturiert. Kurz und gut, alles was nicht unter NON-Referenz fällt ist Referenz. Wobei ich natürlich keine 100%ige Garantie dafür übernehmen kann, obwohl ich täglich mehrmals bemüht bin, aktuelle Infos diesbezüglich zu sammeln.

[angemerkt sei: ich selbst besitze gar keine GX460, habe auch nicht vor, eine solche in meine Sys aufzunehmen, nehme jedoch die Verpflichtung eines TE (Threaderststellers) sehr ernst, und fühle mich deshalb verpflichtet, den Lesern besten Support zu bieten im Rahmen meiner Möglichkeiten (dies erfolgt in meiner Freizeit, da ich einen Full-Time-Job habe (mehr als 8 Stunden pro Tag), um mir meinen Lebensunterhalt und mein Hobby zu finanzieren).]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, nachdem die Referenz-Layouts (noch) den NON-Referenz-Layouts weitaus überlegen sind, habe ich aus "Nicht-Verwirrens-Gründen" das ganze schon seit längerem umstrukturiert. Kurz und gut, alles was nicht unter NON-Referenz fällt ist Referenz. Wobei ich natürlich keine 100%ige Garantie dafür übernehmen kann, obwohl ich täglich mehrmals bemüht bin, aktuelle Infos diesbezüglich zu sammeln.

Ah, okay.. fand's trotzdem praktisch, weil man dann sicher sein konnte.
Wäre also die Leadtek OC nach Referenzdesign? Oder diese Evga? Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jcool: sollten beide nach ref-design sein, soweit ich weiß. 90%ig sicher. wenn dir das hilft.

@Jolo: soweit mir bekannt ist, sind alle bisher erschienen EVGA GTX 460 alle nach Ref-Design gefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei der im zweiten Bild kein Kühler passt,wundert mich nicht.Der Luftkühler ist ja schon nicht Referenz.Wenn du dir mal die PCIe Kontaktleiste anschaust,siehst du im ersten Bild einen nvidia Schriftzug(Referenz),im zweiten einen EVGA(sicher nicht Referenz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Inno sicherlich,bei dem Pool an Ignoranten die sich in deren Forum rumtreiben.Der Shane von Dexgo,hatte ja mal ihren neuen "günstigen" CPU-Kühler aufgemacht.Also ganz ehrlich,früher wären solche Quacksalber auf dem Scheiterhaufen gelandet.
 
moin Leutz,

habe folgendes Prob...und zwar habe ich meiner zweiten 480er nun auch nen EK-Water Block gegönnt und damit jetzt aber recht hohe Temps! Hatte mittlerweile schon das dritte mal die Graka ein und ausgebaut und den Kühlkörper überprüft ob er richtig sitzt und er hat auch überall Kontakt zu den Bauteilen (Chips&Speicher)!
Diese sitzt im unteren blauen PCI-E slot! D.H die mit den erste Sahne Temps ist oben!
Weiss zwar nicht ob sich irgendein Hotspot da bilden kann, da die beiden Graka's ja ziemlich nahe beieinader liegen (ein PCI-E 1x Slot dazwischen), aber der Temp Unterschied ist m.M nach viel zu hoch...pffffff oder mit der Graka stimmt iwas generell nicht....das die so heizt!?.... hmm was meint Ihr?

Hier mal die idle Temps (die einen mögen sagen, was juckt mich die idle temp aber so nen krassen Temp Unterschied? Da kann doch iwas nicht ganz stimmen oder?:grrr:



Das einzige positive was ich bisher beobachten konnte ist, das sich die Temps unter Last zum Glück nicht verdoppeln.

Hoffe ihr könnt mir paar Tips geben...bin mit meinem Latein am Ende :confused::shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind mal echt übel, was hast Du denn für Lasttemps? Tausch die Karten mal in den Slots, war die zweite unter Luft auch so extrem heiß im Idle/Load im Vergleich zur anderen Karte? Am Durchfluss kann es nicht liegen? Hatte bei nem Kumpel mal so etwas erlebt, da er für die Grakas ne Parallelschaltung hatte und der eine Anschluss vom Gewinde zu tief in den Kühler ragte, sodass das Wasser fast in dem einen Kühler stand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh