[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !! (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquacomputer - Watercool - Koolance - XSPC - DangerDen.....um ein paar zu nennen :)
 

Wäre interessant,wie der in einem unabhängigen Test abschneidet.Ich wäre da eher skeptisch,nachdem was ich von Inno bisher gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, nur wie ich Inno kenne werden die ersten Kühler erst in einigen Wochen bei den Blindkäufern ankommen^^ - die schnellsten waren sie noch nie.
 
Klasse....dann wird die Backplate mit dem Rest der Wakü gleich mitbestellt.
Danke für die schnelle Antwort :)
 
Aaaalso... der EK FC 460 Block passt gegenwärtig N I C H T auf die Leadtek GTX 460 1GB OC.
Das PCB der Karte sieht genau aus wie Referenzdesign, aber 1 Bauteil scheint höher zu sein - ganz toll...

Das Ding hier ist schuld:

GTX460_2.jpg


Mit dem R56 drauf... ist ca. 10mm hoch ab PCB, der EK Block hat aber nur 7,5mm bis das Plexi anfängt - dementsprechend liegt der Kühler nicht richtig...

GTX460_1.jpg


So ein Sch...

Die Frage ist jetzt: Haben die Heinos von NV das Ref. Design dahingenend geändert, dass der blöde Baustein jetzt immer höher ist, oder ist das ne Spinnerei von Leadtek? Restliche Karte sieht für mich nach Referenzdesign aus:

LeadtekGTX460.jpg


Warum muss eigentlich immer mir sowas passieren...
 
@jcool:

Das ist ja echt mal zum :kotz:

1. Von der Anordnung der Bausteine (GPU, RAM, Spawa, etc.) entspricht das Layout sicher imho dem Ref.-Design.
2. Bisher ist mir noch nichts zu Ohren gekommen, das es Probleme mit Leadtek in Kombination mit EK-Kühlern gibt, was nichts heißen muß.
3. Man müsste jetzt nur noch herausfinden, wie hoch das Bauteil bei anderen Karten im Ref.-Design ist, damit man klar sagen, ob dies 100% an Leadtek liegt. Leider kann ich Dir da persönlich nicht helfen, da ich keine GTX 460 besitze.
4. Es kann natürlich auch sein, daß der EK-Kühler nicht 100%ig sauber gefertigt wurde.
5. Was sagt denn der EK-Support dazu?
6. Falls Du es trotzdem wagen willst und entsprechendes Werkzeug (z.B. Dremel) zuhause hast, könntest Du versuchen die fehlenden 2,5mm - 3 mm fein säuberlich abtragen, vorausgesetzt, daß dadurch keine Undichtigkeiten auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hab mal ne Frage und zwar wollte ich mir die Gigabyte gtx 460 OC kaufen.wie ich aus der Liste herrausgefunden habe ist sie non referenz. Soll mir das jetzt sagen das ich keine wakü verbauen kann?
Hab das nicht so ganz kapiert.würde mich über eine Antwort freuen
 
@ousie: Eine Wakü kannst Du schon verbauen, eben nur nicht einen Full-Cover-Kühler.

1. Möglichkeit: GPU-only + passive Kühlkörper auf RAM und Spawa + leichter Luftzug
2. Möglichkeit: XSPC Kühler "ohne Seitenteil" + passive Kühlkörper auf Spawa + leichter Luftzug
3. Möglichkeit: XSPC Kühler "ohne Seitenteil" + passenden Universalkühler (falls es diesen in benötigter Größe und Befestigungsmöglichkeit gibt) für Spawa (falls gewünscht)
4. Möglichkeit: GTX 460 Karte nach Ref.-Design kaufen und einen Full-Cover-Block Deiner Wahl verbauen.

EDIT: Sorry, sollte natürlich heißen XSPC-Kühler nicht Swiftech - ist noch ein bißchen früh für mich zum denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAnke für die schnelle antwort.

Woher weiß ich jetzt welche Karte mit 1gb im Referenz. Ist?
Gibt es da auch eine Liste?vielleicht habe ich es ja übersehen

Edit. Suche nur Karten mit fullcover kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
@jcool:

Das ist ja echt mal zum :kotz:

1. Von der Anordnung der Bausteine (GPU, RAM, Spawa, etc.) entspricht das Layout sicher imho dem Ref.-Design.
2. Bisher ist mir noch nichts zu Ohren gekommen, das es Probleme mit Leadtek in Kombination mit EK-Kühlern gibt, was nichts heißen muß.
3. Man müsste jetzt nur noch herausfinden, wie hoch das Bauteil bei anderen Karten im Ref.-Design ist, damit man klar sagen, ob dies 100% an Leadtek liegt. Leider kann ich Dir da persönlich nicht helfen, da ich keine GTX 460 besitze.
4. Es kann natürlich auch sein, daß der EK-Kühler nicht 100%ig sauber gefertigt wurde.
5. Was sagt denn der EK-Support dazu?
6. Falls Du es trotzdem wagen willst und entsprechendes Werkzeug (z.B. Dremel) zuhause hast, könntest Du versuchen die fehlenden 2,5mm - 3 mm fein säuberlich abtragen, vorausgesetzt, daß dadurch keine Undichtigkeiten auftreten.

Der EK ist in Ordnung, die anderen Karten mit Ref Layout haben an dieser Stelle einen anderen (kleineren) Baustein namens "R50" sitzen, zumindest laut Fotos. Nach den xBit Labs Fotos zu urteilen, hätte die Leadtek auch diesen R50 haben sollen - hat Sie aber nicht.

Daher stellt sich wirklich die Frage, ob das von nun an bei allen Karte so läuft.
Eddy von EK sagt, ich soll versuchen zu bohren bzw die 3mm abzufräsen... das wird n Spaß :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guapa bist der Best danke.

Werde mir wohl jetzt die evga holen die soll ref. Sein Daumen hoch für dich
 
@Guapa

schöne liste, die du da aufgestellt hast :wink:

wenn du langeweile hast, dann kannst du noch die pcb farbe hinzufügen! :p (evtl. einfach den hintergrund der kartenbeschreibung, farblich der pcb farbe anpassen) :d


€ obwohl, man sieht die farbe auch auf den verlinkten karten - also egal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand sagen ob die zotac 480 gtx amp im Referenzdesign ist und ob ein Koolance Kühler drauf passt.

Danke
 
weil die Amp vom Werk aus höher getaktet ist, somit habe ich zumindest eine gewisse Sicherheit das sich die Karte einigermaßen ocen lässt. Vielleicht nehme ich auch eine EVGA SC oder habt ihr andere Vorschläge. Auf gut Glück möchte ich mich nicht verlassen !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh