welchen wasserkühler wenn ich eine 1 slot blende benutzten will um den slot da drunter zu nutzten ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stimmt, das Gewicht war immer OK - die Kühlleistung wird sicher auch nicht schlecht sein und auf <5° Differenz zum besten kommt es nicht an.
Trotzdem, ich brauche zei Kühler ( OK, für die 470er ) und bei diesem Preis hätte ich schon fast eine Karte mehr...
Es gibt auch eine Antwort auf meine Anfrage zum Preis...
"Der Preis der Mitbewerber intressiert doch nicht ,wir berechnen den Preis nach Aufwand. Da die GTX480 extrem gut mit der Kühlleistung scaliert muss auch ein aufwendiger Kühler her damit man von der Leistungssteigerung die dadurch möglich ist auch profitiert.
Der Kühler besteht inkl. Schrauben und Dichtungen aus 137 Teilen. Auf der 260mm x 100mm großen Karte sind 59! mit Wärmeleitpaste auf weniger wie 0,05mm Abstand angebundene Wärmeübergabestellen.
Nachdem viele Kunden das wollten haben wir einfach mal das maximale an Kühlleistung reingebaut ohne auf den Preis zu achten. So wie die Bestellzahlen aussehen haben wir damit auch richtig gelegen."
zugegeben, es hört sich richtig aufwendig an - ein Test würde sicher nicht schaden
@jcool:
Das ist ja echt mal zum
1. Von der Anordnung der Bausteine (GPU, RAM, Spawa, etc.) entspricht das Layout sicher imho dem Ref.-Design.
2. Bisher ist mir noch nichts zu Ohren gekommen, das es Probleme mit Leadtek in Kombination mit EK-Kühlern gibt, was nichts heißen muß.
3. Man müsste jetzt nur noch herausfinden, wie hoch das Bauteil bei anderen Karten im Ref.-Design ist, damit man klar sagen, ob dies 100% an Leadtek liegt. Leider kann ich Dir da persönlich nicht helfen, da ich keine GTX 460 besitze.
4. Es kann natürlich auch sein, daß der EK-Kühler nicht 100%ig sauber gefertigt wurde.
5. Was sagt denn der EK-Support dazu?
6. Falls Du es trotzdem wagen willst und entsprechendes Werkzeug (z.B. Dremel) zuhause hast, könntest Du versuchen die fehlenden 2,5mm - 3 mm fein säuberlich abtragen, vorausgesetzt, daß dadurch keine Undichtigkeiten auftreten.
So, Problem gelöst.
http://database.he-computer.de/Bilder/temp/GTX460fix.jpg
Jetzt sollte alles passen...
Erklärung von Guapa5000 warum es hier im Thread keine Liste für Karten mit Referenzlayout (mehr) gibt.
Und funktionierts? Alles dicht?
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die zotac 480 gtx amp im Referenzdesign ist und ob ein Koolance Kühler drauf passt.
Danke
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die zotac 480 gtx amp im Referenzdesign ist und ob ein Koolance Kühler drauf passt.
Danke