[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !! (2)

Ich würde es mit einer zumindest erst mal ausprobieren. Sollte der Durchfluss doch zu gering sein dann muss eben eine 2te her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schafft sogar ne DDC-1T, AS XT, Phobya DC12-400 etc. Immer dieses schafft das die Pumpe noch? :rolleyes:
 
hey

eine einzige Laing-ultra wird sich mit:

- Mora 2 Pro

- HK 3.0

- NexXxos 360er Radi

+ AC für GTX 480 +einem 2. für SLI

schwer tun oder? Da wäre eine 2. Laing angebracht - oder?

Reicht locker aus. Habe in meinem Sys: MoRa2, 360er, 240er, EK-Supreme, NB, SB, Spawas, Dual HDD, RAM, drei EK-FC8800 mit ner 1T am Aquaero auf ~95% und trotzdem 100l/h Durchfluss.
 
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie komme ich mit dem allgemeinen Design von Koolance Kühlern nicht so klar :fresse:.

Ich finde, dass die EK oder hier und da WC Kühler am besten aussehen.
 
Also ich mag dieses andere Design :)
EK (und dann noch vernickelt *kotz*) und WC sieht man zu hauf. es muss auch mal was anderes her ;)
 
Welcher Kühler für eine GTX 470 is von der Temperatur der beste?!
 
also gpu-fullcover-vergleiche sind recht selten. aber wakü is lukü auf jeden fall WEIT überlegen. ob deine gpu dann 50 oder 60° @load hat, ist völlig hupe
 
im Speziellen @Guapa: Ich bleib doch nix schuldig.

Flachmann voraus!

http://www.abload.de/thumb/1gd64.jpg
http://www.abload.de/thumb/2gffv.jpg

Die Werte dauern noch etwas. ich will ihn zusammen mit dem Danger Den in den Test einpflegen. Das spart Arbeit :wink:.... Aber ich bin dran :fresse2:.

Yeah, freut mich zu hören - freue mich schon auf ein Update. Eine Frage: dürfte ich gegebenenfalls Deine Bilder aus Deinem Review für den Startpost verwenden - nur ein paar - nicht alle (v.a. von jenen, wo noch nicht so viele abgebildet sind.)?

:wink:

Sodele, der erste Komplettkühler für die GTX460 ist draußen: Koolance VID-NX460 :wink:

Jep, ist seit heute morgen auch schon "geupped" - und auch der EK-Kühler für die GTX 460 - Ref.-Design ist nun da.


@die GTX460-Besitzer: Könnte jemand mal die genauen Lochabstände bekannt geben bzw. "real" bestätigen, ob die Angaben von airwalker (nicht daß ich Dir nicht vertrauen oder glauben würde ;) , aber ich hätte es gerne halt anhand einer realen Karte nachgemessen) so korrekt sind:

Diagonale der Bohrungen: 80mm
Bohrung-Bohrung horizontal: 61,38mm
Bohrung-Bohrung vertikal: 51,5mm

Halterahmen Außenkante horizontal: 50mm
Halterahmen Außenkante vertikal: 43mm

Super wäre natürlich auch wenn jemand die Lochabstände der Non-Ref-Karten z.B. Palit/Gainward bekanntgeben könnte.


So noch was in eigener Sache, betreffend den Koolance Kühler GTX480:

Nein, schon klar, ich hätte nur gerne gewußt, welche Schrauben da dabei waren: M3 x 6 oder M3 x 8, etc. oder gar Schrauben mit UNC-Gewinde? Es hat schon einen bestimmten Grund, warum ich das frage.

Ich war mal so frei, nach meiner "Absage" bei Koolance anzufragen, hier die Antwort:

We use metric. I measured ours at M2x6mm, not including the screw head.

Herr Gott noch mal! So ein gottverd.... Mist! Das sind höchstwahrscheinlich wider Erwarten doch UNC-Schrauben !!! Lt. digitale Schiebelehre ~ 1,86 mm :grrr::grrr::grrr:

Was mach ich denn jetzt ??? :confused: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegn steht ja da mann soll sich dort melden.

war nur aufmerksamkeint da wir 2 allso noch jemand hat den fehler nicht weiter kommen.
wieso hier gehts um GTX480 und meine ist wassergekühlt!!!
 
Es ist trotzdem Cross Posting und gar nicht gern gesehen. Es werden schon genügend Leute deinen Thread auch so sehen. Solltest du bei deinen Beitragszahlen allerdings auch so wissen.
 
Es geht primär um Wasserkühler, deren Kompatibilität etc. und nicht um die Technik der Karte. Die Karte wäre wahrscheinlich auch ohne Wasserkühler kaputt - nur eben mit Garantie
 
abmessungen der bohrungen der gtx 460 1gb gigabyte:

masseicin.jpg


bohrungen sind m3

:bigok:
 
bei den Maßen müsste nen Twinni mit GF4/5 Blende drauf passen. Auch wenn er nen bissel schief sitzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
und da kann man ja nach optik wählen geben sich ja nicht so viel im direkten vergleich und ist ja eh unter wasser alles also sollten die temps auch nicht so hoch gehen

aber wenn schon alles EK ist und schwarz bietet sich das bei der graka auch an
 
nich schön, aber funzt :)

wakgpuphkm.jpg

*gähn*

nix neues... :shot:

dafür reicht auchn 0815 zern, den es hier für in MEINEM verkaufsfred für 12e gibbet hihi :bigok:

ramkühlung braucht man net. hab die kombi hier sogar ohne lüffi am laufen. im furzmark mit 32msaa werden die spawas an die ~90°, ansonsten ist alles im grünen bereich
 
sieht kagge aus mit dem Zern, da macht der chrome DD einiges mehr her :coolblue: gibts bei mir für 3 eur mehr hihi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh