[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !! (2)

Ne die 460GTX ist auch ein ganzes Stück kürzer, zudem würde ich auf den Kühler von Watercool warten, damit es einheitlich aussieht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

nachdem die EVGA GTX460 so schlecht (derzeit eher gar nicht) online lieferbar ist, überlege ich mir eine POV GTX460 zu holen.

Kann jemand bestätigen, ob die Point of View GTX460 Karten Referenzdesign haben, sodass ich später einen Full cover Wasserkühler montieren kann?
Und wie ist das mit Garantie bei PoV, wenn man einen anderen Kühler montiert?

Grüße
Schrauber
 
Die POV hat Referenzdesign aber ob die Garantie erhalten bleibt bei Kühler Wechsel kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
Das würde ich mal nicht so sagen, @treppe....hat das gemacht und hat wesentlich weniger Vantage Score, wie "nur" mit 2x 480...;)

Nichts desto trotz, hat man trotzdem bestimmt 10% verlust, ist ja quasie genausop wie PCie2.0 vs PCie 1.1....

,...irgentwo gab es mal ein Vergleich, kein Plan mehr wo das war....kann mich natürlich auch irren...
 
@Prime: Du kannst dir auch die Zotac bestellen.

Hab sie seit gestern und bin sehr zufrieden. Karte hat kein Spulenfiepen, geht ohne Spannungserhöhung 800/1600/1800.

Und hat natürlich Refdesign

Das hört sich ja schon mal gut an. Was hat deine Zotac an vcore?
Müßte dann mal Mix anschreiben ob sie mir dann die Zotac oder die POV schicken können. Beide sind fast gleich teuer.
 
Werde wohl doch etwas warten und auf 465 steigen :( Watercool hat bis jetzt noch nix über eine 460gtx Entwicklung preis gegeben :(

würde ich nicht machen wenn es kein notkauf ist.

die hersteller von wakü stuff sehen doch genau was auf dem markt gefragt ist, und ich wette mit dir in ein - zwei monaten gibt es die allergeilsten fullcover für die 460er serie - ich hoffe ja auf eine verfügbare backplatte...

ich hab meine GTX260 jetzt mal hochgetaktet, just 4 fun, läuft besser als erwartet, und warte ab was in den nächsten wochen passiert :)
 
Notkauf ist es bei mir immer :fresse: ich brauche neuen Ram weil mir mein 2 Wochen alter 1600er nicht mehr ausreicht :( Die Physx Karte brauche ich für Mafia 2 wiederrum ist hier die überlegung, ich will meine 480er nicht auf 8x laufen lassen
 
Von Watercool wird wohl auch etwas kommen für die GTX460.
Zitat: "Für die GTX460 und Konsorten kommt von uns etwas ganz Neues, dieser Kühler basiert nicht auf dem GPU-X² und GPU-X³"

Ne Backplatte wäre echt was feines falls da was kommt ;)
 
Naja hat sich halt alles ein wenig verschoben, aber bringt Watercool noch eine Backplate raus? Rein für die Optik, und vielleicht ein wenig für Stabilität?
 
Glaube nicht das Watercool da noch ne Backplatte für bringt aber schöner aussehen würde es ja. Da ist Aquacomputer ein Schritt voraus.
 
Jepp aber die Backplate gefällt mir nicht, und bei EK ist das blöde EK zeichen was mich stört.
 
Hallo,

da ich nun den Durchfluss in meiner Wakü etwas variieren kann, hab ich mal geschaut, wie es sich auf den Wärmeübergang des AC-Kühlers für die GTX 480 auswirkt:


Last: GPU Folding@Home

ciao Tom
 
Hallo,

da ich nun den Durchfluss in meiner Wakü etwas variieren kann, hab ich mal geschaut, wie es sich auf den Wärmeübergang des AC-Kühlers für die GTX 480 auswirkt:
http://www.abload.de/img/tempdifferenzgtx480wask3ni.png

Last: GPU Folding@Home

ciao Tom

Wow, hätte nicht gedacht, daß das deltaT eines GPU-Kühler "dermaßen" mit dem Durchfluss eines Sys skaliert.

Vielen Dank für die Info.

Bundy, wann kann man mit Deinem Review rechnen?
 
Macht aber keinen guten Eindruck von AC,wenn der Kühler nicht fertig gefräst wurde,oder schlecht verarbeitet ist.
Ein/Auslass links auf dem Bild.

http://www.abload.de/img/4708x4eb.png

@Dampfkanes

Die Grafik wäre was für den Quatschfred.Das gäbe wieder Diskussionen vom feinsten.Höhere Bereiche wären noch interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf seiner Grafik befindet er sich zum größten Teil unter der ("magischen" :d) 60l/h Grenze.
 
Das Thema hatten wir hier schon einige Male: Koolance hats mit dem Fett bissel zu gut gemeint. Mittlerweile verwenden die Koreaner weniger von dem Zeugs ! Neu ist der Kühler höchstwahrscheinlich trotzdem ! :)
 
Haben den Kühler nur Gestern gekommen. Sollte also neuer sein. Außerdem sieht das eher nach Kalk als nach Fett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Fett, ich dachte zuerst beim kurzen hinsehen auch, das es Wasser wäre :)

Welche Reviews haste gelesen ?

Hier ist mein Kühler:



Der war dort bereits einige Zeit in Betrieb. Im Kühlkanal und zw. den Microfins erkennt man Wasserreste und aussen am O-Ring restliches Fett, was nicht weg gespült wurde !



@Sandra: Demnächst. Wann bist du mit deinem Mod. fertig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy: Bevor ich mit meinem Mod fertig bin, hast Du wahrscheinlich schon mindestens 20 Reviews von div. Wakü-Komponenten gemacht. :d :fresse:

@crux2006: Im Inneren: das ist sicher nicht bedenklich und leicht zu reinigen. ABER: äußerlich scheinen wohl Kratzer & "Schmierer (Fingerabdrücke-Verwischungen)" vorhanden zu sein - von wem auch immer. War denn Dein Kühler nicht in einer Art Celophanfolie eingeschweißt, als Du in bekommen hast? :confused:

Aber wenn es Dir hilft, dann schraube ich mal schnell meine Kühler auseinander und gucke nach.
 
Zuletzt bearbeitet:


Guck dir mal die Bilder ganz unten beim Spoiler an und was er im Text geschrieben hat :) Der Kühler war auch neu und sieht noch verschmierter aus als deiner. Wenn du den zurück schickst zum Umtausch, wird es wahrscheinlich drauf hinauslaufen, das der neue genau so aussieht :fresse:
Oder du nimmst meinen, der ist ja mittlerweile nun schon ausgewaschen :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh