[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !! (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne leider nicht... habe den jetz ohne Backplatte montiert. Mache morgen abend welche wo ich euch dann genau zeigen kann wo es nicht paßt.
 
Bleib dran, habe gerade ein Pic gemacht. Kommt gleich :wink:
Bild 1 :
hier kann man sehen das die Backplatte so ziemlich an den Rändern bündig liegt.
Bild 2 :
Da ist die Frässkante zu erkennen. Das haben die extra für die Grafikkarte gemacht. Kommt aber die Backplatte drauf stößt diese oberhalb der Kante an. Entweder die hätten die Kante vom Kühler weiter nach oben verlegt oder von der Backplatte müssen ca. 2mm von Rand weg.

Hoffe ihr konntet mich verstehen :fresse:



 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding. Muss morgen mal zum Kollegen und mal schauen ob er mir die Backplatte bearbeiten kann. Sollte was positives bei rum kommen berichte ich :wink:
 
also diese backplates sehen in der tat hübsch aus, sind bezahlbar. damit könnt ich mich als nicht-modder sogar anfreunden ;)
 
Ja, habe ich schon gesehen und sitze auch schon seit ca. 2 Stunden daran, um den Startpost dahingehend und auch noch wegen anderen Updates zu aktualisieren.

Vielen Dank!
 
Sandra, ich gebe schon mal vorab meine Ergebnisse bekannt, damit du die Tabellen auch einbinden kannst. Das komplette Review folgt dann demnächst.

Wie erwartet, konnten sich unsere dt. Kühler vorne festsetzen, die Microfinstruktur hat sich bewährt. Etwas Enttäuschend fallen die Danger Den und Bitspower Kühler zurück.


deltatj3ce.jpg


Differenz GPU- zur Wassertemp, weniger ist besser

durchflusss2xh.jpg


Durchfluss in Litern pro Stunde, ein höherer Wert ist hier logischerweise besser.

als Radi diente ein Mora 2 Pro @ 600 U/Min.

GTX 480 lief mit Standardwerten
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, eine Info zu dem Swiftech Kühler, welcher in Europa afaik nur im Bundle mit der EVGA GTX480 verkauft wird: Ich hätte diesen Kühler auch besorgen können, verzichte aber bis auf weiteres auf einen Test, da er nicht separat erhältlich ist, sonst hätte ich ausserdem imo fairerweise auch die Cool-It Lösung mit einbeziehen müssen. Ferner hat ja Skinee den Swiftech Kühler nun in seinem Test aufgeführt, das sollte zur Orientierung eh reichen :)
 

Der dicke Stempel sieht aber nicht sonderlich chic aus. Damit meine Fermis nicht durchhängen, habe ich ne starre SLI Brücke vorne und hinten M3 40 mm Abstandsbolzen durch die Löcher im PCB geschraubt. Werden vielleicht noch schwarz, aber sieht nicht ganz so klobig aus und funktionierte auch wunderbar mit meinem vorherigen Triple SLI, da wird man mit dem Gerät für die "schweren Jungs" eher Trauer haben.


 
Hallo: Ich suche ein passenden Wasserkühler für meinen Gainward 470GTX Gainward
Hast du ein Bild von deiner Karte ohne Kühler?

Gibt es eine 470er Karte mit Non-Referenzlayout, die auch diesen halbkreisförmigen Schlitz hinten am Lüfter hat?
Im ersten Post hab ich keine gesehen. Das Vorhandensein würde dann ja für Referenzlayout sprechen.
 
Ja Super :hail:, Da bin ich aber erleichtert und fielen dank für deine schnelle Antwort. :d
 
Kann ich die EK Backplate auch benutzen wenn ich den AquagraFX montiere?
 
Kommt auf die Bohrungen des Kühlers sowie der Backplate an. Beim Watercool-Kühler für die GTX 470 geht es in Kombination mit der Backplate von EK-GTX470.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist mir klar, aber gibts da schon Erfahrungen?

Hab erstmal nur den Aquagrafx bestellt, um Enttäuschungen zu vermeiden :fresse:

Wenn jetzt einer sagt er weiß das es passt, dann bestell ich die nach :coolblue:
 
Ich habe bisher auch noch keinen Koolance GTX 480 Kühler mit einer EK-Backplate GTX480 gesehen - aber dies hält mich trotzdem nicht davon ab, es auszuprobieren.

Irgendwer muß sich ja opfern.

Also Hopp, hopp.
 
Das sollte aber klappen. Die Backplatte hat ja die selben Löcher wie die GK. Wenn der Kühler über diese Löcher ja befestigt wird dann auch die Backplatte. ;)
 
@ Guapa5000 ab Ende nächster Woche kann ich davon berichten !

warte schon auf meine Jolonickelbackplateedition :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh