[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !! (2)

:bigok: Und funktionierts? Alles dicht?




Was man nicht alles für die Community tut. (Noch Beta !!!)

super liste :) Btw ist die Colorful gtx470 aber KEINE Ref Design Karte.

Hatte sie und sie hat mit meinem EK nur Bildfehler produziert. Meine Asus hingegen mit gleichem Kühler läuft einwandfrei.
Auf nachfrage hier im luxx wurd mir gesagt, dass colorful gerne kleine änderungen am PCB vornimmt und dieses muss hier der Fall sein. Auf den ersten Blick siehts aus wie ref design, aber mit dem Wasserkühler gibts nur Bildfehler(und ja er war richtig montiert ;) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist alles noch nicht 100%ig richtig - eben nur beta. Einige Dinge müssen noch überarbeitet werden. Ich gebe bescheid, sobald alles "release-fertig" ist. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Um korrekte Listen erstellen zu können, bin ich natürlich auch auf Eure geschätzte Hilfe angewiesen. Also, wenn ihr falsche, fehlende Infos, etc. entdeckt - bitte mir bescheid geben.

:wink:
 
@Guapa

sehr geil :wink:

Wenn dieser Thread nicht mal was ist, für den nächsten MotM. ;)
 
kein Problem :) wie gesagt ein anwenderfehler schließe ich aus, da ich erstens jahre lange Wakü Erfahrung habe und zweitens es bei der asus sofort ging mit dem Kühler.
Habe den ek rund 10x auf die coloful gebaut mit verschiedenen Schraubenanzugsstärken
 
Beitrag entfernt. Ich denke, ihr könnt das hier auch freundlicher, oder?
 
Die dürften alle drei das Referenzdesign haben.
 
super liste :) Btw ist die Colorful gtx470 aber KEINE Ref Design Karte.

Hatte sie und sie hat mit meinem EK nur Bildfehler produziert. Meine Asus hingegen mit gleichem Kühler läuft einwandfrei.
Auf nachfrage hier im luxx wurd mir gesagt, dass colorful gerne kleine änderungen am PCB vornimmt und dieses muss hier der Fall sein. Auf den ersten Blick siehts aus wie ref design, aber mit dem Wasserkühler gibts nur Bildfehler(und ja er war richtig montiert ;) )

Öhm, da hätte ich Einwände ! Dank der geilen Preise habe ich mir zwei Colorful GTX470 gekauft incl. zwei EK-FC470 GTX Nickel + passende Nickel Backplates.
Beide passen einwandfrei auf die Colorful, die Temps sind gut (48°C Volllast bei OC @1,087V/875/1740/1920).
Leider hab ich das hier erst jetzt gelesen, sonst hätte ich ein paar Pics gemacht. :(
Ich würde sagen, meine beiden sind nach Referenzdesign.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Von den Colorful Karten haben wir schon einige umgebaut.
 
gibt es eventuell verschiedene revisionen? Würde wenn ich das bild sehe auch sagen es ist rev design, aber der EK Kühler(der jetzt auf meiner 470 von asus werkelt) hatte definitiv Probleme mit der karte. Die gpu temps etc waren wunderbar, aber ich hatte grafikfehler und abstürze damit. Mit dem Stock Kühler war alles wunderbar.
Wie gesagt bei mir ging es definitiv nicht (und das lag nicht an mir)
 
Neues von der Front: So langsam glaube ich dir, das da was faul ist !
Wie das Glück nun mal so ist, seit heute einfach so Grafikfehler (Flackern InGame) :mad:

Seit dem 05.10. sind die Karten bei mir eingebaut, ergo 4 Tage problemlos, nun fangen die Dinger an zu spinnen. Die GPU Temps sind weiterhin ok.

Alles heute schon ausprobiert, neue Treiber, Kühler nochmal runter und alle Kontaktflächen geprüft, keine Auffälligkeiten.

Auch ein Betrieb mit Standardfrequenzen macht es nicht besser (die letzten Tage mit 700/1400/1700@0,937V).

Jede Karte auch einzeln geprüft, gleiches Problem. In 2D alles Tutti, bei Spielen fängt es sofort an zu flimmern.
Und wo ich diese Zeilen gerade so schreibe, sehe ich bunte kleine Streifen !:eek:

Mir ist das zu riskant, die Dinger gehen per Widerruf zurück, werde mich nun so wie du zwei ASUS GTX470 zuwenden. Mal sehen, ob es da auch solche Probs gibt.
 
Wenn ich mich recht erinnere gab es diese Fehler/Flimmern mit EK-Kühlern am Anfang schon einmal.
Ich glaube das hing mit dem Spacer und den Leiterbahnen um die GPU zusammen.
Lies dir mal den Thread am Anfang durch. Vllt ist da eine Lösung für dich dabei.
 
Wenn ich mich recht erinnere gab es diese Fehler/Flimmern mit EK-Kühlern am Anfang schon einmal.
Ich glaube das hing mit dem Spacer und den Leiterbahnen um die GPU zusammen.
Lies dir mal den Thread am Anfang durch. Vllt ist da eine Lösung für dich dabei.

Da hast du völlig recht Babun81. Dieser Rahmen der um die GPU liegt muss mir einem Abstandshalter versehen werden und einfach nicht montiert werden. Hatte diese Probleme auch und hab das hier berichtet wie ich sie beheben konnte. Hatte den Rahmen einfach weggelassen und keine Nachteile daran.
 
Da hast du völlig recht Babun81. Dieser Rahmen der um die GPU liegt muss mir einem Abstandshalter versehen werden und einfach nicht montiert werden. Hatte diese Probleme auch und hab das hier berichtet wie ich sie beheben konnte. Hatte den Rahmen einfach weggelassen und keine Nachteile daran.

Der Spacer incl. Washer ist ausgebaut, Problem bleibt bestehen :-[:-[:-[

Nu is Schultz hier, die Karten gehen zurück. Und bei den neuen lasse ich den Spacer von Anfang an raus, nicht das der wirklich der Auslöser für das Prob ist :hmm:
 
Ich hoffe mit den neuen Karten ist dein Problem gelöst.
Die anfänglichen Probleme bei EK (Spacer & fehlende WLP) habe mich dazu bewogen zu Aquacomputer zu greifen. Es ist einfach schade wenn man durch einen Mangel am alternativ Kühlkörper die Karte zerstört.
 
Neues von der Front: So langsam glaube ich dir, das da was faul ist !
Wie das Glück nun mal so ist, seit heute einfach so Grafikfehler (Flackern InGame) :mad:

Seit dem 05.10. sind die Karten bei mir eingebaut, ergo 4 Tage problemlos, nun fangen die Dinger an zu spinnen. Die GPU Temps sind weiterhin ok.

Alles heute schon ausprobiert, neue Treiber, Kühler nochmal runter und alle Kontaktflächen geprüft, keine Auffälligkeiten.

Auch ein Betrieb mit Standardfrequenzen macht es nicht besser (die letzten Tage mit 700/1400/1700@0,937V).

Jede Karte auch einzeln geprüft, gleiches Problem. In 2D alles Tutti, bei Spielen fängt es sofort an zu flimmern.
Und wo ich diese Zeilen gerade so schreibe, sehe ich bunte kleine Streifen !:eek:

Mir ist das zu riskant, die Dinger gehen per Widerruf zurück, werde mich nun so wie du zwei ASUS GTX470 zuwenden. Mal sehen, ob es da auch solche Probs gibt.

na wie ich gesagt habe. das sind doch die colorful oder? die dinger passen nicht mit dem EK zusammen ;P mein reden. Hatte btw auch ab und zu punkte unter windows
 
Wie gesagt, nun glaub ich dir, das an den Colorful irgendwas anders ist. Blöd ist nur, man kann einfach nicht sehen, warum ???
Und warum lüppt es erst ein paar Tage und erst dann fangen die Biester an rumzuspacken ?
War das bei dir auch so oder direkt vom ersten Tag an ?
Echt kurios :hmm:
Man zweifelt so bissl an seinen Fähigkeiten, als ob man zum ersten mal ne WaKü auf ne Grafikkarte bastelt :-[
 
Och das hatte ich auch aber da lagen bei mir 2 Monate dazwischen ^^

2x GTX480 mit EK Waterblocks, die eine lief einwandfrei mit dem Spacer und die andere hat direkt rumgezickt (hab ich nach ca. 1,5 Monaten dazu gekauft). Als ich dann die eine die lief wegen irgendwas nochmal ausgebaut habe wollte se danach auch nichtmehr... Liefen dann beide nurnoch mit dem PVC-Washer dazwischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
meine hat direkt rumgezickt. in heaven gabs vorallem in der sonne schicke blumen artefakte und bc2 war voller schatten und ist dann abgesürzt
 
Ist alles noch nicht 100%ig richtig - eben nur beta. Einige Dinge müssen noch überarbeitet werden. Ich gebe bescheid, sobald alles "release-fertig" ist. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Um korrekte Listen erstellen zu können, bin ich natürlich auch auf Eure geschätzte Hilfe angewiesen. Also, wenn ihr falsche, fehlende Infos, etc. entdeckt - bitte mir bescheid geben.

:wink:

So hier mal der erste (hoffentlich halbwegs passable) Entwurf:

GTX 4XX - Stuff

 
Zuletzt bearbeitet:
Schickschick!

Hast aber einen kleinen Fehler:
Layoutfinder - GTX 460 - 486MB -> soltle 768MB sein...
 
Sieht echt gut aus!
@470er Layout: Die Gainward (mim originalen Lufi) die ich hatte war im ganz normalen Referenzdesign gefertigt ;)

gruß, Marc
 
Hallo,

für alle, die sich gewundert haben, warum Inno doch noch einen Kühler für die GTX 480 aufgelegt hat, hier die Erklärung:
Klick
Wolfram Tismer war doch mal bei Evga Deutschland, oder?

ciao Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh