[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !! (2)

Hi,
geht mir mit meiner Kombi, 2X GTX480 + 1X GTX460 als PhysX, genau so.
Erst mit ein wenig OC, 800/1000, läuft Vantage ohne Probleme.

mfG Gucky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ich habe seit dem Wochenende meinen fertig.

Grafikkarten habe ich 2X GTX480 + 1X GTX460 mit EK Wasserkühlern verbaut.
Die Anschlüsse sind zwar versetzt (GTX480 zu GTX 460), man bekommt sie aber mit EK SLI Kühlerverbindungen hin.
Ich bin gerade dabei die Bilder zu überarbeiten und einen Bericht zu schreiben. Da kannst Du dann sehen wie die Karten zusammengeschaltet sind.

mfG Gucky

das wäre super ;)
 
kommt drauf an wieviele slots du zwischen den grakas hast. Brauchst generell aber nur so ein Verbindungsnippel. Die Länge bestimmt sich durch den Abstand an Slots der grakas
 
zwischen den 2 grakas ist eine slotblende frei
xxxxxxxxx slotblende gtx
xxxxxxxxx slotblende gtx
--------- freie slotblende
xxxxxxxxx slotblende gtx
xxxxxxxxx slotblende gtx

ist mein erster sli/ real crossfire gespann. vorher x2 daher real crossfire

kühler möchte ich die von ek benutzen.
 
zwischen den 2 grakas ist eine slotblende frei
xxxxxxxxx slotblende gtx Karte
xxxxxxxxx slotblende gtx leer
--------- freie slotblende leer
xxxxxxxxx slotblende gtx Karte
xxxxxxxxx slotblende gtx

ist mein erster sli/ real crossfire gespann. vorher x2 daher real crossfire

kühler möchte ich die von ek benutzen.

Du musst einfach die Anzahl der Slots zwischen den PCBs zählen, bei Deiner Config müssten das also zwei sein. Dann kannst Du entweder wie ich einen normalen SLI Verbinder nehmen wie diesen hier klick, die EK-Verbinder hier klick oder einfach bei der großen Distanz normal Verschlauchen.

EDIT:
Hoppla, da war unsere First Lady wohl schneller :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon gesehen, war die falsche Seite. Ob ich mir so nen vergoldetes Teil holen würde, naja, Korrosionsschutz adabsurdum geführt. Werden die Teile nicht grundlos so günstig verkaufen. Da Rostet einem das Untermaterial ja erst recht weg.
Ich glaube Deine EVGA habe ich irgendwo schon mal gesehen, klick ;)
 
Hatte ich auch schon gesehen, war die falsche Seite. Ob ich mir so nen vergoldetes Teil holen würde, naja, Korrosionsschutz adabsurdum geführt. Werden die Teile nicht grundlos so günstig verkaufen. Da Rostet einem das Untermaterial ja erst recht weg.
Ich glaube Deine EVGA habe ich irgendwo schon mal gesehen, klick ;)

hehe ja das ist die ;) mein WG Mitbewohner hatte sie von dir gekauft *g*
 
würde schon gern zu einer brücke von ek greifen. passt auch besser rein als sowas goldenes.

die karten sitzen in den 2 roten steckplätzen.

ja zwischen pcb und pcb sind 2 slotblenden
 
EDIT:
Hoppla, da war unsere First Lady wohl schneller :wink:

WOW - First Lady - so hat mich bisher ja noch niemand betitelt. Bin ganz gerührt - Danke!

würde schon gern zu einer brücke von ek greifen. passt auch besser rein als sowas goldenes.

die karten sitzen in den 2 roten steckplätzen.

ja zwischen pcb und pcb sind 2 slotblenden

Dann würdest Du dazu folgendes benötigen:



:wink:

Abgesehen davon, mußt Du auch nicht unbedingt goldene SLI-Verbinder nehmen, gibt doch auch genügend andere bzw. ginge "notfalls" auch 2 Anschlüsse + kleines Stück Schlauch.


Bin ja mal gespannt, wer sich für den kommenden nVidia GeForce GTX 5XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread "opfert" - ***flöt***flöt***flöt***
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem schlauch und 2 schraubverschlüssen wird eng^^

ok diese 2 link teile brauch ich auch noch. wieviele anschlüsse 13/10 bräuchte ich dann noch dazu? 2?

hmm das video war ja mal nett^^ also noch 4 verschlussstopfen und ich denke dichtringe und schrauben sind wohl dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lt. Herstellerangaben sollte ausreichendes Montagematerial (nötige Schrauben, Dichtringe, etc.) sowie Verschlussstopfen im Lieferumfang includiert sein. D.h., Du brauchst also nur noch 2 Stk. G1/4-Anschlüsse (13/10) für IN und OUT. That's it.
 
EVGA 460 GTX FTW Wasserkühler

Hi! Ich habe mir eine EVGA 460 GTX FTW geholt. Bin etwas verwirrt, da eigentlich ein EK Kühler rauf sollte.
Wenn "Nvidia" aufgedruckt ist sollte es REF-Design sein? Ist da schon etwas bekannt!?
 
ich sag mal vorsichtig, die ftw ist im ref design

ok dann schonmal danke.

ach wenns nervt aber ich hab noch ein paar fragen:

besser seriel oder parallel ? das mit in- und outlet oben würde echt gut passen in meinem kreislauf.
brauch ich die backplate ??? die liegt ja nur auf dem pcb und kühlt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob seriell oder parallel - das ist so ne "Glaubensfrage". Ich persönlich finde ja, daß es nicht all zu große Unterschiede macht (war zumindest bei mir so bei den GTX280).

Eine Backplate ist kein MUSS. Sie dient hauptsächlich der optischen Aufhübschung, aber trägt natürlich auch zur Stabilität (Verbiegen des PCB's) bei.


@Captain Karacho: Sollte Ref.-Design sein afaik, aber 100%ige Sicherheit kann Dir da wahrscheinlich niemand darauf geben (außer jene, die eine besitzen). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Seriell hast du keine großen Nachteile, z.B. meine zweite 470er wird 1°C wärmer als die erste. Bei Parallel nur beachten, das sich der Durchfluss pro Karte halbiert.

Die Backplate braucht man nicht zwingend, ist nur fürs Auge (aber schaut schön aus!) und soll verhindern, das sich das PCB verzieht.
 
naja wenn das nix ausmacht dann nehm ich den parallel dann kann ich den outlet oben lassen :P

durchfluss hmmm hab ne laing dc++ ultra oder sowas ka
 
Also eine Backplate sollte schon sein. Sieht einfach besser aus. Siehe hier

ICi59214.jpg


und hier

zbe36638.jpg


Ja ich weiß ist nicht der sauberste und aufgeräumteste Rechenknecht.
 
@iLLuminatusANG: Wichtige Info, die mir erst jetzt aufgefallen ist:

FC LINK options:
Due to blocks construction "EK-FC Link R48X0/58X0" is compatible to make a SLI connection with EK-FC Bridge.

Quelle

Und noch was: Normalerweise sind doch bei jedem GPU-Kühler der mit 4 Anschlussmöglichkeiten ausgestattet ist (z.B. EK-Kühler), entsprechend zwei Verschlussschrauben im Lieferumfang includiert. Dies steht jedoch weder auf der Herstellerseite noch bei AT dezitiert dabei. :hmmm: Also falls diese nicht dabei sind brauchst Du noch zusätzlich 4 Stk. G1/4 Verschlussschrauben.
 
Also ich habe den gleichen Block für meine GTX480 und die Pads sind in Ordnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh